Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch schöner, dass es die mod 2010 noch schafft.. anders hatte ich es auch nicht erwartet;)

Also, ich hatte schon eigentlich vorgehabt, die Mod recht zügig fertigzustellen, aber wenn ich modde fallen mir immer noch so viele kleine Sachen ein, da wird man halt nicht fertig:-D

Aber ich hab beschlossen(wohl zur Freude der Community) mal langsam demnächst, vielleicht noch heute, Screens der Insel und der Locations hochzuladen. Ich sage bewusst vielleicht und demnächst, damit nicht noch einer von euch sich die Frage stellen muss, wie lang meine Tage sind. Die gehn dann wahrscheinlich weit über 24h heraus...^^
 
da hast du dich wohl treffend ausgedrückt:lol:...
ich freu mich schon auf die bilder, wann immer sie auch kommen mögen ;)

lg Momo
 
Die Karte sollte aber schon so sein, dass man gut erkennt, wo man ist..(detaliert und genau;))
Kann man die Karte so machen, das man auch sieht wo z.B. Eingänge sind etc. ? So wie wir das von der normalen Karte kennen?
mfg

EDIT:mad:fenneck89 wilkommen im Forum :)
 
er hat ja geschrieben das die karten nur grob sind....und das man immer wieder neue bekommt was ich nicht soo gut finde daher hab ich für normales system gevotet

@Ben-Wan: Dankeschön :)
 
Ich habe das so verstanden, dass es billige KArten gibt, die grob sind und richtig teure die dann genau sind..Ich habe ja Geld, da kauf ich mir so schnell es geht die teuren:-D
mfg

EDIT:
Stattdessen kann man bei verschiedenen Händlern auf der Insel gute/genauere und weniger gute/weniger genauere Karten kaufen.
Da wünsche ich mir eben, dass die genauen auch genau sind! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte für reale Karte stimmen, aber ich hab eine neue Maus und muss mich erstmal an die Empfindlichkeit gewöhnen.
Also: Bei "normales Kartensystem" eins abziehen und bei "reale Karte" eins hinzufügen.:oops:
Ist die reale Karte dann wie in FC2, sodass man die Arme sieht und die Karte sich mitbewegt, oder ist das "nur" ein Schriftstück?
 
Die Karte wird nur ein Schriftstück sein, denn allein schon so eine detaillierte Karte in Gimp zu machen kostet schon nen Haufen Arbeit.^^

@ Ben-Wan:

die genauen Karten sind auch genau, und ja natürlich wird man dann Städte und Eingägne auf der Karte erkennen können, allerdings sind die dann reingezeichnet:-D und nicht mithilfe von MapMarkern gemacht, was bei Schriftstückkarten sowieso nicht funktionieren würde;)

EDIT: ich habe versucht ein relativ realistisches System zu entwickeln, deshalb auch reales Kartensystem :D)
Es wird in der Welt immer Merkmale geben, an denen man sich orientieren kann.

Noch was, du wirst die teuren Karten dennoch verdienen müssen^^, denn les mal im ersten Post die Ankunft auf der Insel :)
Du wirst dann erst später nach der Quest mit deinem Zeugs und Geld in die Burg einziehen können^^
Sonst könnte man ja die Quest vielzu schenll erledigen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar für ein reales Kartensystem, ich liebe zwar die Schnellreisefunktion, aber so entdeckt man die Orte besser und nimmt nicht wie ich immer die Schnellreise;)
Daher hab ich Oblivion immer noch nicht ganz erforscht, muss ich noch nachholen. *son Mist*
 
Ganz klar für ein reales Kartensystem, ich liebe zwar die Schnellreisefunktion, aber so entdeckt man die Orte besser und nimmt nicht wie ich immer die Schnellreise;)
Daher hab ich Oblivion immer noch nicht ganz erforscht, muss ich noch nachholen. *son Mist*


ich bin früher mal wie son irrer durchn wald gerannt und hab nach allen orten höhlen ecetera gesucht^^
 
mir fällt zu deiner geschichte etwas ein...sie errinnert mich stark an ein lied von schandmaul....nämlich tyrann...in dem lied heißt es "Er ist der herr der dunkelheit tod ist sein geleit, der herr der einsamkeit sein hauch die seele lässt gefrieren" ;)

EDIT: bei mir ist es die 1 xD
Beiträge: 11
Abgegebene Danke insgesamt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
mir fällt zu deiner geschichte etwas ein...sie errinnert mich stark an ein lied von schandmaul....nämlich tyrann...in dem lied heißt es "Er ist der herr der dunkelheit tod ist sein geleit, der herr der einsamkeit sein hauch die seele lässt gefrieren" ;)

Interessanter Gedanke,^^
aber wo genau meinst du sollte der in die Geschichte rein?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.