Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute um halb 3 war er on also...

richtisch^^

Nix is hier tot, alles geht weiter und ich könnte evtl. Hilfe bei nem Buch schreiben gebrauchen, wenn jmd Lust hat kann er sich gerne melden.
Ein paar von mir vorgegebene Sachen müssten drin sein(von wegen der Story) aber sonst dürfte er, oder sie es frei schreiben. Ich krieg das net so ganz hin.

Edit:
Zwar is mein Rechner immer noch net repariert( die SÄcke ham das net richtig hinbekommen, obwohl das eigentlich Profis sein müssten, aber naja, sind sie wohl doch nicht, eigentlich muss ich nur noch sagen, dass es dann mein Onkel war, der mir geholfen hat-> RAM oder Mainboard Steckplätze kaputt..) Konnte aber am PC von meinem Vater weitermachen.^^
 
Nix is hier tot, alles geht weiter und ich könnte evtl. Hilfe bei nem Buch schreiben gebrauchen, wenn jmd Lust hat kann er sich gerne melden.
Ein paar von mir vorgegebene Sachen müssten drin sein(von wegen der Story) aber sonst dürfte er, oder sie es frei schreiben. Ich krieg das net so ganz hin.

*meld*
Müsstest mir dann nur per PN mitteilen, was alles reinsoll und welchen Rahmen das ganze haben soll. Dann würd' ich es machen.

:bye:
 
kleines Update

Also, es gibt wieder mal was Neues:

Da der Hochhorst(wenn unbekannt, einfach mal die SUFU benutzen ;)) so gut ankam und ich keine wirkliche Lust mehr hab zwei verschiedene Burgen mit kompletten Interiors(die sind mir ein Greuel) zu machen, hab ich beschlossen den Hochhorst in Witterfels zu integrieren. So sind alle zufrieden und ich hab nicht so viel Arbeit^^
Mit integrieren meine ich nur ein paar Elemente, nicht die komplette Festung ;)
Also lasst euch überraschen, ach ja, ich hab die Hightmap nochmal überarbeitet, bzw. überarbeiten müssen, da die Insel nach der Verkleinerung zu klein war:lol:
Aber ich bin gut vorran gekommen...
 
Was für erfreuliche Nachrichten. Schön, dass du so gut voran kommst und die Integration stört mich nicht im geringsten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mensch deine schöne Insel hab ich ja voll vergessen! Schön wiedermal was von dir zuhören! Die Integration stört mich auch nicht im Mindesten ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi,
ich finde auch, dass dies erfreuliche Nachrichten sind. Ich bin mal gespannt, wie es werden wird. Ich wünsch ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mh gut das es so schön weiter geht. Eine Zusammenführung..mh mir haben beide getrennt sehr gut gefallen, ich hoffe du baust jeweils die besten Elemente in einander;):-D
mfg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mh gut das es so schön weiter geht. Eine Zusammenführung..mh mir haben beide getrennt sehr gut gefallen, ich hoffe du baust jeweils die besten Elemente in einander;):-D
mfg

Genau das hab ich vor, da manche Sachen am Hochhorst nicht ganz passten, manche bei Witterfels(das ihr noch gar nicht gesehen habt^^) nicht, etc.
Da wird schon was gutes bei rauskommen.:)

Edit: Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Burg wird natürlich viele neue Sachen haben, auf jeden Fall ist sie komplett retexturiert(von Vanilla bis Seaviewteilen) und somit in einem Stil gehalten.

EDIT2: Ich hab ja das Wichtigste vergessen. Ich wollte hier DarkRuler noch mal danken, dass er sich bereit erklärt die Chronik von Witterfels zu schreiben(siehe ein paar Posts vorher). Nochmals ein richtig fettes Danke! Ich kann das nämlich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde esein wenig schade, dass dieses Projekt hier nun so einen Umschwung erlebt. Du hast nun schon viele Monate Arbeit dort hineingesteckt und wirfst jetzt die alten Pläne über den Haufen, welche doch gut waren. Ich hätte es beim Alten belassen, aber bin gerne bereit, mich von der neuen Variante überzeugen zu lassen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
EDIT2: Ich hab ja das Wichtigste vergessen. Ich wollte hier DarkRuler noch mal danken, dass er sich bereit erklärt die Chronik von Witterfels zu schreiben(siehe ein paar Posts vorher). Nochmals ein richtig fettes Danke! Ich kann das nämlich nicht^^

Und ich danke für das Danke ;)
Ich werd' dir heute wahrscheinlich noch eine Lese"probe" schicken. Wobei das Wort Probe absichtlich in Klammern gesetzt ist, da die Chronik mittlerweile schon fast ein Dutzend Seiten besitzt (in Mic. Word)

:bye:
DarkRuler2500
 
Ich schließe mich Karl an. Die Pläne waren doch sehr gut. :(

mfg
Kahmul

Nun ja, wie meint ihr das mit insofern so gut?
Ihr müsst wissen, dass ich nicht immer eine komplette neue Inselheightmap gemacht hab und wieder alles neu bepflanzt habe, etc. :D
Der Kern der Insel, das Hauptstück der Arbeit ist immer erhalten geblieben, nur gabs halt mal wengier, mal mehr Küste, bis ich jetzt die richtige Größe gefunden habe:-D
Also sind die alten Pläne noch da;) Ebenso manche, vlt. würden manche sagen viele neue Meshes(ob jetz komplett selber ertellt oder zusammengemixte/zurechtgeschnitte in Nifskope)

EDIT: ich bleibe immer noch bei meinen Idealen, es wird keine Fantasyburg, ich hoffe genügend trutzige Elemente eingebracht zu haben, dass diese Vermutung nicht wieder aufkommt^^
Dennoch wird sie schön :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich besser an. ^^ Die Insel wurde praktisch nur angepasst, aber Deine bisherige Arbeit ist nicht unter den Tisch gefallen. Das finde ich gut. :) Wann wird man denn mal mit aktuellen Screens rechnen können? So eine Insel gibt ja schließlich viel Möglichkeiten für Bildmaterial. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wann wird man denn mal mit aktuellen Screens rechnen können? So eine Insel gibt ja schließlich viel Möglichkeiten für Bildmaterial. ;)

Ich muss noch die Burgmeshes alle rextexturieren^^, da war ich bisher noch viel zu faul(Die Burg steht aber schon), aber Screens von der Insel dürften dann bald kommen, vor allem am kommenden langen Wochenende dürfte ich viel Zeit haben;)

EDIT: hier noch ne kleine Beschreibung(nur so grob)

Hoch aufragend sticht der Bergfried in den Himmel mit seinem Schwesterturm,
Lebhafter Markt im Burghof, rege Betriebsamkeit, schlecht ausgebesserte zerstörte Stellen in der Mauer,
patroullierende Wachen, der Wind hat schon Schaden angerichtet, trutzige Rundtürme, fest verschlossene Tore...

So, das war jetzt nicht ganz so aufschlussreich, aber ihr könnt euch ja was zusammen reimen^^

EDIT: Nur um so was noch zu dem realistischen Flair:

Im Mittelalter haben sie Reparaturen ja auch eher schlampig, hastig und über mehrer Monate hinweg. Trotz der langen Zeit ist dann meistens nix gescheites rausgekommen(außer bei den Adligen, die hatten ja genug Geld)
Ja, so wird Witterfels auch aussehen. Geschwächt vom Kampf gegen die Dämonen, Gegerbt vom Wetter, etc...
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommt die Burg denn zum Download? Oder ist das ein paar Posts davor schon (Ich bin sofort auf letzte seite gegangen;)?

:huh:
 
Bald fertig ;)

So Leute,

Witterfels geht in die finale Runde. Der Exterior ist zu 99% fertiggestellt. Die Interiors zu 98%. Lediglich die NPCs fehlen noch. Und die sind nett schwer.
Scripts sind auch zu 100% fertig. Ein Zauber fehlt noch.

Ja, nach langer Zeit und großen Pausen und noch größeren Neuanfängen, hab ich endlich was gefunden, was in Nehrim und Oblivion reinpasst :)

Es würde sich jetzt nicht mehr lohnen Screens rein zu stellen, die kommen dann nächste Woche in den Releasethread.

Hier auch schon mal Danke an Centurion und mr_siika für Castle Seaview, auf dem das Ganze aufbaut.

Leider hatte ich davor wieder 2 Burgen verwerfen müssen...
Die haben mir einfach nach ner Zeit nicht mehr gefallen, aber jetzt ist es besser denn je!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.