Projekt Bockbierquell Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerrok

Vertrauter
Projekt:

Bockbierquell Erweiterung.

Ziel:

Am Ende soll das Dorf ein Dorf mit vielen Farmen und Weiden im Leyawiin-Stil sein.
z.B. soll der Steilhang bearbeitet werden damit dort kleine Wohnhütten eingefügt werden können

Mitarbeiter:

Ich
DarkSinthoras
Falls uns noch wer helfen will/kann bitte melden.

Bräuchte Hilfe in: Npc´s
Quests
bisschen Interior und Exterior

Screens:




schöne Aussicht^^



Neuer Bauernhof mit 2 Häusern , Mühle , Schaf und Pferdestall (noch ohne Details und Interior)





 
Zuletzt bearbeitet:
Hoiho du Mensch! Ich werde dir gerne in der theorie des cs helfen weil ich selbst alles allein rausfinden musste(weiß aber trotzdem nich alles^^). die tür hat du ja eingefügt, un das teleport-fenster hast du auch gefunden. da musst du den namen von deinem interior suchen und drücken und dann die richtige tür aussuchen und ein wenig den gelben teleportkasten drehen(rechtsklick halten und dabei maus bewegen) und nach vorne ziehen, damit du nicht in oder hinter der tür landest.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay kannst du gut Interior einrichten? Weil ich mache zur Zeit eigentlich nur Exterior und Npcs werdich demnächst versuchen nur weiss ich dabei nicht wie man die Tagesabläufe gestaltet
 
prob dabei is dass mein pc zurzeit spinnt, und alle esp die ich bearbeite verschwinden und nur für mich spielbar sin
aber ich kann dir gerne tips und anregungen geben sry
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay, also das mit den Türen hab ich. (denke ich zumindest hinbekommen weil ich komischer Weise nicht abspreichern konnte) . Nur die Exterior Bereiche wie Gras und Bodentexturen weiss ich nicht wie man sie verändert weil das dort zurzeit etwas komisch aussieht... also Gradbüschel und dann davor die Haustür^^
 
ne ich meine die "normalen" kleinen grasbüchel^^ also ich glaube die gehören zu Bodentexturen.
Und wäre toll wenn mir jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte. Weil z.b. bei dem Middle Class Leyawiin Haus ist ein "Schwarzes Loch" ^^ in der wand. hab dies durch einen anderen Raum weggemacht nur passt jetzt der interior von der Größe her garnicht mehr zum Exterior
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein Projekt-Thread? Sieht mir hier eher aus, wie ein Thread zu CS-Fragen. :?
Bevor Du Dich mit so einem doch recht umfangreichen Projekt beschäftigst, solltest Du Dich wirklich erst einmal mit den Grundlagen des Moddens vertraut machen.
Zudem würde ich Dir empfehlen, ein anderes Dorf zu erweitern, denn es gibt bereits ein Projekt, welches Cropsford verschönert: Cropsford Erweiterung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Wusste nicht wo ich das reinposten soll und ist doch eigentlich egal ob es 2 Cropsforderweiterungen gibt. Wollte eigentlich das Dorf Bockbierquell oder wie das hiess erweitern aber da waren diese ganzen ebenen und hügel und zu wenig platz
 
Die Verbesserung von Bockbierquell wäre doch eine gute Sache, und vor allem gibt es so etwas noch nicht. Natürlich ist es nicht schlimm. wenn es zwei verschiedene Erweiterungen zu Cropsford gibt, aber die Konkurrenz ist somit höher und es werden wohl nicht so viele Leute Deine Mod herunterladen, wenn sie sich nicht gegenüber dem anderen Projekt behaupten kann. Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall bedenken. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Hm , nur bräuchte ich dazu viel Hilfe weil ich nicht weiss wie man die einzelnen Häuser bei diesem großem Steilhang einbaut...also man könnte vllt irgendwelche Stützpfeiler nehmen nur weiss ich nicht ob es diese gibt
 
Ist das ein extra programm oder im cs mitbei? Aber eigentlich wirde ich lieber die Landschaft so lassen und dann wie schon erwähnt vllt mit Säulen die Gebäude abstützen... müsste man dann vllt Häuser wie diese aus Leyawiin oder Bravil nehmen
 
Nein, ist es nicht, den kannst du einfach mit H öffnen, dann kommt ein Fester im Fenster kannst du die Bodentexturen aussuchen.
Mit diesen hier wirst du es lernen die Landschaft besser zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch raten nicht Cropsford zu erweitern, denn das projekt von Licht ist schon sehr gut und ich weiß nicht ob du als anfänger da rankommst;) Aber es ist natürlich deine Entscheidung...
Über Bockbierquell würde ich mich zumindest mehr freun;)
mfg
 
Also ich werd dann mal Bockbierquell erweitern mit Leyawiin Häusern der unteren und mittleren Stufe(denn irgendwelche Steinhäuser und sehr große ja sicherlich komisch auf Säulen aussehen^^)
Nur wer kann mir dabei helfen also beim modden?
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Supii:) Ich kann mir das auf stelzen och nicht so richtig vorstellen? wie meinst du das? das sie den hang ausgleichen oder wie?
Meine Idee wäre es wenn du die Häuser an den Berg baust,d.h. dass sie sich an den Berg "anschmiegen", sie können auch mal in ihn gebaut sein..Nur so als Anregung;)
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und Spaß und bin gespannt wies wird:)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay aber wo im CS ist Bockbierquell bzw wie heisst das auf english?^^
und mit Stelzen meinte ich bei dem Abhang so die Häuser da so lang machen...:D
Und die Burg wirde ich vielleicht auch irgendwie anders machen ... aber dafür sollte man besser erstmal die quest machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.