Assassins Creed

verdammt, das muss ab 16 rauskommen.
ich bin letztens 15 geworden und habe mit meiner mutter ein langes gespräch drüber gehabt und darf mit bald EIN spiel ab 16 kaufen.
bei unserm media markt hab icha ber noch nichmal ein spiel ab 12 bekommen...

Und ich kann mir mit 14 Spiele ab 16 kaufen^^
Naja, wenns ab 18 wird.... vielleicht erbarmt sich mein großer Bruder ;)

H-A-doppel M-A HAMMA yeah(musste sein) einfach geil wenn es da ist bleib ich zu Hause und geh nicht mehr in die Schule aber ich freu mich besonders auf Kirchturm klettern und so weil ich überall rauf muss:-D(war in Obl auch so, quer die Berge hoch).

mfg Wasaki

PS:meine eltern erlauben es mir so 18ner Spiele zuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Jugendzeit waren meine freunde und ich auch in der Lage FSK18+ Spiele zu kaufen. Anscheinend gehen die Verkäufer jetzt verantwortungsvoller mit Altersbeschränkungen um :p zum Glück betrifft es mich nicht mehr :D

Eure Eltern sollten wissen dass ihr Spiele wie Assassins Creed zockt, und dass ihr euch im Klaren seit dass es nur ein Videospiel in einer unrealistischen virtuellen Welt ist.

Und natürlich dass ihr eure Aggressionen dadurch ausleben könnt. Denn besser euer Fausthieb landet auf einer virtuellen Birne am PC Bildschirm, statt auf einer echten auf dem Schulhof! ;)

USK 18 wäre ganz doof. Dann dürft ichs mir allerfrühestens in 2 Jahren kaufen... (aber vielleicht isses dann schon auf der Pyramide :p)

Ich glaube nicht, dass das ab 18 wird, dafür ist es nicht blutig genug und vor allem nicht düster und gruselig genug. Es sei denn, der werte Herr Beckstein hat in der Zeit alle spiele, in denen man töten muss, ab 18 einstufen lassen...
Naja, mit 15 werd ich mir das kaufen dürfen, meinen Eltern gehts ja nur darum, dass es kein hirnloses Geballer ist, und Assassin's Creed ha Schwerter, das tolerieren die.

18 wäre noGo, 16 mit etwas Überredungskunst zu schaffen. Wenn allerdings die Frage nach dem Sinn des Spiels oder der Haupthandlung kommt, bin ich am A****. Eigtl besteht die nur aus taktischem, hinterlistigem Morden, jedenfalls läuft es darauf hinaus. Oder hat da jemand ne andere "Idee" für die Handlung? :lol:

Naja, soo blutig find ichs persönlich net...
Kann sein, dass ich mich da irre, aber ein mildernder Umstand ist außerdem, dass das in der 3rd Person gespielt wird...
@Londarus: Naja, man meuchelt Kreuzritter, und ide waren bekanntlich nit gerade die feinsten Kerle...
"Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!"

Is mir egal mein Kollege bekommts auch wenns ab 21 wäre,
tja sorry für alle anderen die es nicht genießen werden....nur ein scherz, aber lieber ab 18

es geht immerhin in dem spiel ums "bezahlte" töten.... also würd ich schon sagen 18....
mir ist zu ohren gekommen, das die finnishing moves für die dv geändert wurden o_O ist da was dran...?

Es wurde recht viel weggeschnitten...halt alles, was gewalttätig aussieht. Ist doch immer so, was soll man dazu noch sagen? :roll:
Jedenfalls ist's mir egal ob 16 oder 18...holen werde ich's mir trotzdem...

In anderen Spielen geht es auch ums bezahlte Töten ToXic, das ist jedoch kein Indizierungsgrund. Das ein Spiel keine Jugendfreigabe erhält oder gar indiziert wird muss grundlegendere Gründe haben wie z.B.:

- Gewalt und/oder das Töten wird verherrlicht
- man wird für Gewalt und/oder das Töten belohnt
- Blutdarstellung , Darstellung von Gewalt an Menschen

und richtig brenzlig wird es ( Indizierungsgefahr) wenn:

- Spieler zum Töten von Unschuldigen gezwungen werden
- extreme Darstellung von Gewalt an Menschen (Körperteile fliegen ab)

---

Deshalb werden viele dieser Gründe, die letzten beiden auf jedenfall, herausgeschnitten, damit das Spiel in Deutschland zugelassen wird und die Publisher damit Geld verdienen.
Doch mit der Zeit veränderte sich die Einstufungsstrategie der BPjS. Im Jahr 2000 wurden noch Spiele indiziert (wie z.B. Hitman Codename 47), welche heute problemlos auch an Jugendliche verkauft werden könnten.

Das krasseste was ich erlebt hab war mit Soldier of Fortune 2, wo die Menschen gegen Roboter eingetauscht werden mussten und alles spielte in einem Paralleluniversum, damit das Spiel in Deutschland zugelassen werden konnte...:eek:

Daher meine ich genau wie Warrior, dass Assassins Creed nur ein paar kosmetische Veränderungen erfahren wird.

Zudem gilt auch immer noch diese Regel: :D

Code:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen

FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

(nur Spaß) ;)

Zuletzt bearbeitet:
vleicht bekommen wir alle unseren willen , falls die leute auf die idee kommen 2 versionen des spiels auf den markt zu bringen (wie bei world in conflict, eine ab 16 , eine ab 18 )

sonst versuchen entwickler und publisher, gerade bei spielen im mittelalter, die altersgrenze niedrig zu halten, da viele erwachsene lieber weltkriegsshooter als action/rollenspiele spieln.

Geschätzte Assassin's Creed Community

Es ist Zeit allen Spekulationen ein Ende zu setzen.

Wir freuen uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass Assassin's Creed ungeschnitten und unzensiert auf den deutschen Markt kommen wird. Dazu sei noch angemerkt, dass ihr bereits ab einem Alter von 16 Jahren in die Haut von Altair schlüpfen dürft.

Um das noch zu untermauern, gibt es hier noch zusätzlich den offiziellen Packshot. Viel Spaß damit

Link

dann dürfte das wohl geklärt sein