Assassins Creed

Es gibt 3 sehr große Städte plus eine große Welt (Wüste), die man durchlaufen kann. DIe Städte reichen von Jerusalem bis hin nach Damaskus. Also es lässt schon auf die "ultimative Freiheit" hoffen. ;)

Ich glaube, es gibt mehr als 3 Städte, in der GamesStar meine ich gelesen zu haben, dass man in jeder Stadt 3 Ziele liquidieren muss. Das wären insgesamt 9 Missionen und irgendwie ziemlich kurz :huh:

Das ist richtig. Man muss 3 Ziele in jeder Stadt zur Strecke bringen. Aber glaub mir, das wird sich ziehen. Man muss nämlich genau planen, wie man ein Opfer nach dem anderen ausschaltet. Dann die Ausführung, das dauert alles. Vor allem muss man dann erst mal von einer Stadt zur nächsten, das dauert ebenfalls...also, das wird sich schon hinziehen...;)

Vor allem muss man dann erst mal von einer Stadt zur nächsten, das dauert ebenfalls...also, das wird sich schon hinziehen...;)

Ich glaub kaum, dass man die Reise zwischen den Städten selbst machen muss ... ich stells mir nicht besonders spannen vor, durch hunderte Kilometer Wüste im Nahen Osten zu latschen.

ich behaupte einfach mal das man auchnoch kleinere dörfer abklappern muss/kann und sich durch privataufträge ein paar münzen dazuverdienen kann oder soetwas. ;)

Ich glaub kaum, dass man die Reise zwischen den Städten selbst machen muss ... ich stells mir nicht besonders spannen vor, durch hunderte Kilometer Wüste im Nahen Osten zu latschen.

Dann reitest du eben, das geht schneller...:roll:

Und was Verganon sagt, könnte stimmen, weiß es so genau aber nicht...wäre aber eigentlich logisch, dass es sowas geben müsste...

Ich glaube nicht, dass es Nebenmissionen auf dem Land geben wird ... Altair gehört doch einer religiösen Sekte an, da wird er bestimmt "gesponsert" und muss sich nix dazu verdienen.

Ich glaube nicht, dass es Nebenmissionen auf dem Land geben wird ... Altair gehört doch einer religiösen Sekte an, da wird er bestimmt "gesponsert" und muss sich nix dazu verdienen.

dann verbessern sich halt einfach die Skills :lol:

würde mich auchmal interessieren: kann man mit den Leuten auch Handeln und wird der Assassine auch stärker wärend des Spiels, oder bewegt er sich immer auf dem gleichem Level, nur das der Spieler immer mehr denken muss?

mfg

Nee, ich glaube, der bleibt immer gleich stark, man kriegt glaub ich nur neue Waffen.
Ich glaube, dass man von seiner Organisation auch eher diese Waffen bekommt. Geld wäre unpassend, da ich mal etwas recherchiert habe. Und was ich da gefunden habe ist:

-Assassine heißt wörtlich übersetzt "Haschischbruder", da Assassinen oft Haschisch rauchten.

-Sie kämpften nicht für Geld, sondern für Freiheit.

-Sie waren eine Organisation, keine Eigenbrötler.

Deshalb glaube ich eher, dass man Waffen bekommt, oder zumindest Geld für Waffen.

Naja das mit dem Haschisch Konsum ist eine Pauschalisierung. In TerraX bei ZDF gibt es eine sehr ausführliche mehrteilige Dokumentation über die Assassinen im Mittelalter. ;) Dort wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt die man sogar auf Wikipedia lesen muss :?

Sie kämpfen für ihre politischen Ziele, nicht direkt für Freiheit. Ein Assassin tötet nicht immer, manchmal warnen sie ihre Zielperson nur, indem sie z.B. einen Dolch auf den Nachttisch eines Politikers legen, lautlos versteht sich. Ein Auftrag dauert eigentlich VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL länger als in diesem Spiel. Es kann sogar bis zu mehreren Jahren dauern!

Also Geld zur Belohnung eines erfolgreichen Auftrages wäre das vernünftigste. Denn nur mit Geld könnte man neue Waffen und Ausrüstung bei diversen Händlern in der Stadt kaufen. Man muss sich ja auch irgendwo heilen können, und gratis gibts nur den Tod :D

Hier gibt es viele Vermutung (Ich glaube...Ich denke...etc.) aber sehen wir uns einfach die Fakten an und warten ab, anstatt jetzt irgendwelche Erwartungen zu stellen die später zunichte gehen.

Es wird drei große Städte geben, Jerusalem, Damaskus und die dritte fällt mir grad nicht ein... von Umland usw. hab ich persönlich nichts gehört. Wer mehr Fakten will kann ja die Fanseiten abklappern wie z.B. die hier ;)

Auf jedenfall freue ich mich riesig auf das Spiel!!! Ein Mix aus Hitman und Prince of Persia kann nur grandios werden!!!! :D:D:D

Aber ein paar Vorurteile über die Assassinen dürften in der Wikipedia noch drin sein.

Also, solche durch das Spiel "Assasins Creed" gehegten Vorurteile, dass es Profikiller sind, die "Ungläubige" dem Stolze bzw. der Religion wegen umbringen. Und zwar recht schnell und lautlos, dafür aber blutig.

Aber gerade da in Assassins Creed das Thema "Action" im Mittelpunkt steht, sind "alternative Lösungswege" eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die Situation (sehr aufmerksame Wachen ...) lässt es nicht zu, dass man als Assassine ein Gemetzel veranstaltet.

Also ich warte auch auf das Spiel und mir ist es egal, wie viele Klischees in diesem Spiel über arabische Attentäter auftauchen.

Cherubion

Aber ein paar Vorurteile über die Assassinen dürften in der Wikipedia noch drin sein.

Also, solche durch das Spiel "Assasins Creed" gehegten Vorurteile, dass es Profikiller sind, die "Ungläubige" dem Stolze bzw. der Religion wegen umbringen. Und zwar recht schnell und lautlos, dafür aber blutig.

Aber gerade da in Assassins Creed das Thema "Action" im Mittelpunkt steht, sind "alternative Lösungswege" eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die Situation (sehr aufmerksame Wachen ...) lässt es nicht zu, dass man als Assassine ein Gemetzel veranstaltet.

Also ich warte auch auf das Spiel und mir ist es egal, wie viele Klischees in diesem Spiel über arabische Attentäter auftauchen.

Cherubion

wenn ich mir das so angucke... Altair (?) hat doch kaum chancen wenn er nach dem töten enttarnt wird. das Fallgitter am Tor geht runter und er muss kämpfen oder über die dächer der halben stadt abhauen. wobei ersteres, wie schon in Dark Projekt/Thief, meistens eher tödlich endet. da wird viel mehr kommen als das "versprochene" gemetzel, da bin ich sicher ;)

Alternative Lösungswege gibt es sicherlich, aber genau so sicher sind auch gescriptete Sequenzen, wie eben z.B. das mit dem Fallgatter am Tor.

Und wie bei der E³ Demo gezeigt, muss man auch BEVOR man eine Zielperson (in jenem Fall ein Sklavenhändler) gegen andere Kontrahenten kämpfen (leider sah der Schertkampf etwas unbeholfen aus und nicht wirklich spannend, da war die Kampfengine in Prince of Persia deutlich ausgefeilter, aber vielleicht kommt das ja noch!)

Trotzdem freue ich mich auf AC, es ist nicht wie bei Hitman... lautlos...100% präzise... und eben das ist ja auch mal was interessantes. Deshalb ist das Credo nicht "Nicht gesehen werden!" sondern "Entkomme!", denn gesehen wir Altair ja anscheinend eh oft in der Stadt, wird von den Wachen verfolgt, und setzt sich dann aber ab. Deshalb scheint das Entkommen elementarer zu sein als das Schleichen.

ich hatte recht xD der arme Altair muss geld verdienen, durch klauen und nebenauftäge erfüllen, um sich zum beispiel neue Wurfpfeile zu kaufen, es gibt auch mehrere kleine dörfer, nomadenstämme und banditen etc. ;) man hat also wirklich genug zutun. :-D

woher ich das weiß? ihr werdet sehen das die Dunkle Bruderschafft eine Menge weiß... äh falsch! meine erste amtshandlung nach der schule: PCGames aufmachen und AC-Bericht lesen ;)

@Acacyn: der schwertkampf ist absichtlich sehr schwer ;) dumm mit der klinge fuchteln führt weniger sicher ans ziel als ausweichen, parade und mit dem Fingerdolch dem kontrahenten den Hals durchschneiden. (mir is heute erst aufgefallen das Altair links nur 4 Finger hat. hat er ja für den Fingerdolch in nem Ritual opfern müssen *klugscheißen tu*)

mfg

*edit* es gibt auch haufenweise alternativ-lösung die teilweise auch mit der bekanntheit unter der Bevolkerung zusammenhängen (mögen sie euch, oder nicht) ihr könnt z.B. Flüchten und die Bürger lassen euch durch oder ihr werdet nicht gemocht weil ihr als Taschendieb bekannt seid und sie versperren euch den Weg, rufen Wachen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Was das Spiel wohl für eine Altersfreigabe erhalten wird...

Wenn es ab 12 wird, kauf ichs mir sofort, ab 16.. muss ich meine Eltern "anbeten" ;)

ich hatte irgentwann mal die USK-Richtlienien gehabt. es wird zu 60-40% 16 sein. 40% sind der teil "Ohne Jugendfreigabe", da das Ziel des Spiels Töten von realistisch wirkenden NPC's mit ebenso realistischen schadensmodellen (Sterbeanimationen, ich nehme stark an auch Blut) ist.

Oblivion hatte die ab 12 auch nurnoch knapp bekommen, da man erstmal drauf kommen muss, wie man zu den "bösen Mordern" (Dunkle Bruderschafft) kommt und ein 12-Jähriger wohl eher gegen die Bösen kämpft anstatt unschuldige abzuschlachten :roll:

*edit* hier ist die Liste der Vorgaben:

USK schrieb:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar.

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu belastend für Kinder unter sechs Jahren.

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Quelle: USK.de

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird sicherlich ab 16 sein, nicht umsonst legt die BPjS die Schere an. ;) Aber in die Hände jüngerer Leute gehört das Spiel auch nicht wirklich, es gibt einfach Thematiken die man mit einer ausgeprägteren moralischen Konstitution angehen sollte.

Deshalb sollten die das Spiel ab 18 einstufen und dafür die originalen Inhalte in der deutschen Version integriert lassen.

@Verganon: Von schwer war nicht die Rede, eher von der Schwerfälligkeit der Kämpfe, wie man es in den Videos der Demo sieht. Aber hoffentlich wird das bis zu finalen Version verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und habe etwas interesaantes entdeckt. Auf der Seite(PROGNOSE) ist auch die Rede, dass AC broht USK 18 zu bekommen. Lest es lieber selber!