Warhammer 40K - Space Marine

Naja, das mit dem Kanonenfutter ist auch relativ, da ich das Balancing mit dem Nahkampf ja sowieso noch ein bisschen verbesserungswürdig finde. Im reinen Fernkampf komme ich nämlich ganz gehörig in Schwitzen mit den Boyz. Und die Ork-Bosse sind ja, wie gesagt, derart heftig, dass sie mich im reinen Nahkampf einfach plätten.

An sich ist man ja ein Space Marine Captain und die werden jedenfalls so im Tapletop gespielt, dass sie ihre Feinde auf dem Weg zum Nahkampf mit ihren Fehrnkampfwaffen beschießen (wobei nur hier mit Boltpistolen, wenn ich mich nicht irre) um sie zu schwächen und danach mit ihren Nahkampfwaffen zu eleminieren.

Da kommst du doch in so eine große Halle, wo dann die Endschlacht mit noch mehr Orks ist, da ist richtung Aufzug nochmal so eine Sturmunterstützungskapsel, da kannst du das austauschen

Gefunden, schöne Effekte :lol:

Edit:

Ist schon was über die Spielzeit bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelt es sich, ja, dank dir!
Falls sich jemand die Collector's Edition vorbestellen möchte und fragt, wie das in Deutschland geht, einfach beim nächsten Media Markt anrufen, Bestellung aufgeben und fertig. Hatte ich mir aufwändiger vorgestellt.
Wenn man nämlich auf der offiziellen Homepage das Ding vorbestellen möchte, dann bekommt man mitgeteilt, dass es in diesem Land leider nicht geht. Aber das ist insgesamt sowieso ein bisschen seltsam, ich kam nämlich auch mal auf eine Seite, auf der dann stand, dass man es beim Media Markt vorbestellen kann, ich find sie nur nicht wieder :?
 
Konuad schrieb:
Aber das ist insgesamt sowieso ein bisschen seltsam, ich kam nämlich auch mal auf eine Seite, auf der dann stand, dass man es beim Media Markt vorbestellen kann, ich find sie nur nicht wieder

Es ist auch schon eine Collector's Edition angekündigt. Diese wird etwa 79€ kosten, sie wird in Deutschland exklusiv bei Media Markt angeboten werden.
Zur Not würde es im Anfangspost stehen. ;)



Azrael055 schrieb:
An sich ist man ja ein Space Marine Captain und die werden jedenfalls so im Tapletop gespielt, dass sie ihre Feinde auf dem Weg zum Nahkampf mit ihren Fehrnkampfwaffen beschießen (wobei nur hier mit Boltpistolen, wenn ich mich nicht irre) um sie zu schwächen und danach mit ihren Nahkampfwaffen zu eleminieren.
Wenn ich von der Spielweise des Raptor im Multiplayer auf die Spielweise im Singleplayer mit selbiger Ausstattung (Einhand-Nahkampfwaffe + Fernkampfpistole) schließen kann, ist das wohl eher nur bedingt möglich. Auf der xBox gibt es zwar zwei verschiedene Angriffstasten, einmal die Nahkampfangriffstaste, und einmal die Schusstaste. Ich habe das jetzt leider nicht mehr so im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte man mit der (in meinem Fall) Plasmapistole nur vernünftig treffen, wenn man gezielt hat, und beim Zielen läuft man logischerweise bedeutend langsamer.

EDIT: ...aber eigentlich hätte ich mir allgemein sowieso gewünscht, ein Aspirant zu sein, und zu erfahren, was es heißt, ein Space Marines zu werden, als so einen schnöden Captain zu spielen.


@Konuad. Wenn man bei Media Markt vorbestellt, bekommt man dann auch die First edition, mit dem Goldenen Reliquien Bolter und den ganzen Rüstungsextras? Und bekommt man auch das Vorbestellerangebot mit Darksiders und dem Blood Ravens Zeug, oder ist das nur für Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das weiß ich jetzt gar nicht so genau, ich denke aber dass man sowohl First als auch Collector's Edition dort vorbestellen kann. Aber schau doch bei Amazon nach, was in der First Edition drin ist, ich glaub aber die Blood Angels und Darksiders sind Steam exklusiv.
 
So. Leider ist der Informationsfluss über die verschiedenen Editionen des Spiels sehr, sehr dürftig, ich versuche einmal aus den bekannten Informationen eine kleine Übersicht zu erstellen, alle Angaben sind allerdings ohne Gewähr.


Normale Edition:
Naja, die normale Version halt, enthält logischerweise das Spiel und sonst nichts.


First Edition:
Die First Edition ist die Vorbesteller-Version des Spiels. Sie enthält zusätzlich zum Spiel einen goldenen Reliquien-Bolter und ein Rüstungspack für Space Wolves (Space Marines), Black Templars (Space Marines), Iron Wariors (Chaos Space Marines) und Emperors Children (Chaos Space Marines). Sie kostet wohl genauso viel, wie die normale Version und ist derzeit bei Amazon für 45,50€ vorbestellbar (Achtung: Momentan gibt es eine Aktion für Space Marine, wodurch es bei Amazon 5€ günstiger ist (ähnlich der Aktion mit Skyrim), wann diese Aktion endet konnte ich nicht herauslesen).
Die First Edition gibt es anscheinend nur bei Amazon, Gamestop und Libro.


Collector's Edition:
In der Collector's Edition ist, wie bereits im Anfangspost erwähnt, das Spiel, ein Sigillum Sanctum, ein Hardcover-Artbook, 25 Sammelkarten (anscheinend kein TCG, sondern Karten mit den Informationen zu den einzelnen Charakteren und eine Soundtrack-CD enthalten.
Auf Wunsch der Fans hat THQ Deutschland anscheinend noch 2 DLC der CE beigelegt: 1x ein Goldenes Reliquien-Kettenschwert und das Rüstungspack (mit Space Wolves, Black Templars, Iron Warriors und Emperors Children). (Quelle)
Damit hat die First Edition keinen direkten Vorteil gegenüber der CE mehr, in der einen ist ein Goldener Bolter, in der anderen ein Goldenes Kettenschwert.
Wie bereits erwähnt wird die CE in Deutschland exklusiv bei Media Markt erscheinen und kostet 79,00€
Btw, Bethesda, SO sieht eine anständige und von Preis-Leistung her angenehme Collector's Edition aus! ;)

Steam-Edition:
Wer sich Warhammer 40k: Space Marine bei Steam vorbestellt bekommt, neben dem Spiel, eine "Blood Ravens Chapter Pack" (vermutlich wie das Rüstungspack der CE und FE, nur mit Blood Ravens) und eine Vollversion von Darksiders, für 49,99€.



Ich hoffe, ich konnte dadurch ein wenig Überblick verschaffen. Wie gesagt, ich kann keineswegs für dir Richtigkeit der Übersicht garantieren, sollte jemand Verbesserungsvorschläge oder weitere Informationen haben, tut euch keinen Zwang an.;)

Ich persönlich werde mir wohl die Collector's Edition holen. Zuerst war ich für die First Edition, vor Allem, da es sie jetzt bei Amazon für 40,50€ gibt, aber der Inhalt der CE sagt mir schon sehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Konuad
Die First Edition bekommt man auch bei Gamesware.at für 34 Euro.
 
So, da mal wieder am Releasetag ein 200-MB schwerer Patch da ist, habe ich jetzt genügend Zeit (genau gesagt etwa 2-3 Stunden) um mir die Collector's Edition gründlichst anzusehen.

Soweit sieht sie eigentlich in Ordnung aus, das Reinheitssiegel ist hübscher als vermutet, und sogar magnetisch. Man kann zwar nicht gut lesen, was auf den Stoffstücken draufsteht, aber man kann es mit etwas Geduld entziffern, und immerhin steht etwas halbwegs sinnvolles drauf. Der Rest ist wie man es erwartet, im Artbook werden verschiedene Figuren und Waffen vorgestellt, auf den 25 Sammelkarten einzelne Personen mit ihrem Status, ihrer Geschichte (stark zusammengefasst natürlich) und ein Paar Daten, wie etwa die Größe (da fällt mir auf: ist Captain Titus mit 2,30 Metern nicht etwas klein für einen Space Marine?), ganz Lustige Sache eigentlich. Die 19 Tracks auf der Soundtrack-CD werden wohl bei der nächsten Malsession angehört.
Alles in allem eine gwante Sache, diese Collector's Edition, obowhl ich sie mir vermutlich nicht gekauft hätte, wenn nicht die beiden DLC (Rüstungspack und Kettenschwert) nachträglich mit reingepackt worden wären. Dann hätte ich wohl bei der First Edition zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Konuad