Mafia 2

@Emilus Dragoran: Mafia 2 sollte KEIN Open World Spiel sein(nächstes mal besser informieren!) :roll:

Die Missionen beschäftigen schon weit über 10 Stunden, heutzutage gibts Spiele die nicht mal die Hälfte bieten...
Ich fand die Missionen auch recht abwechselnd!

Die Stadt hat natürlich nicht so viel zu bieten wie bei einem Open World-Game, dafür sieht man selten eine optisch und vor allem atmosphärisch so gute Gestaltung.

Wenn die Jungs von Rockstar für Mafia 2 verantwortlich gewesen wären, dann hätten wir uns fürs Spielen bei irgendwas sinnlosem anmelden und irgendwelche Zusatzprogramme die keiner braucht installieren müssen und letztendlich hätte das Spiel wahrscheinlich bei etlichen aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert...

na gut ist meiner Game Zeitschrift die Ich gekauft hatte war es zumindst als open world aus geschrieben.

10 ist dennoch zu wenig 20 Missionen hätten es schon sein sollen. und auch Neben Missionen.

Was ich bei mafia richtig blöd finde ist, das es keine mehreren enden gibt. es gab im Spiel zahlreiche Stellen wo man sich zwischen zwei Wegen hätte entscheiden können. Sozusagen ein guter und ein Böser weg mit den entsprechenden enden.

2 Enden hätten zumindest den wiederspiel Wert erhöht.


den letzten Teil verstehe ich nicht als ich mir Gta 4 gekauft hatte musste ich es genau so wie Mafia 2 bei Steam anmelden. und Gta 4 läuft bei mir auch Tadel los. Na gut ich hab es auch nicht lange gespielt vielleicht treten die Fehler ja später auf ich weis es nicht.

heut zu tage muss man doch fast jedes Spiel bei Steam anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
den letzten Teil verstehe ich nicht als ich mir Gta 4 gekauft hatte musste ich es genau so wie Mafia 2 bei Steam anmelden. und Gta 4 läuft bei mir auch Tadel los.
Ich hatte GTA 4 beim Release gekauft, da "durfte" ich Windows Live, den Rockstar Social Club, irgendeinen Kopierschutz der sich selbst bei Deinstallation des Spiels nicht mehr leicht entfernen lies und wasweißich noch mitinstallieren...nicht zu vergessen: richtig funktioniert hat das Spiel nie, war bis jetzt auch das erste Spiel das ich jemals zurückgetragen hab!

Aber GTA 4 ist hier eh OT...
 
Na gut Tatsache ist aus Mafia 2 hätte man so viel machen können doch die Entwickler haben sich nur auf die Optik konzentriert Umfang und Action wurden dabei sehr vernachlässigt. Es ist schade das aus diesen Spiel nicht das erwartete super Open world Spiel geworden ist.

aber ich hoffe das sich 2K die Kritiken zu Herzen nimmt und es beim nächsten mal besser macht.
 
Falls du jetzt auf den Steam-Zwang hinaus willst, weitaus besser als das was Rockstar bei GTA 4 abgezogen hat :roll:

"Weitaus besser" != 0

Was ich bei mafia richtig blöd finde ist, das es keine mehreren enden gibt. es gab im Spiel zahlreiche Stellen wo man sich zwischen zwei Wegen hätte entscheiden können. Sozusagen ein guter und ein Böser weg mit den entsprechenden enden.

2 Enden hätten zumindest den wiederspiel Wert erhöht.
Auf keinen Fall! Das Konzept des ersten Teils war absolut genial. Mafia erzählt eine Geschichte mit einem Ende, asu dem man seine Lehren ziehen kann, ist aber kein Rollenspiel! Und es soll auch keins werden.
 
Ein duales Moralsystem allein qualifiziert noch lange kein Rollenspiel. In 99% der Fälle ist es dazu noch ein unumstößliches Hindernis zu einer guten Story. denn die beiden varianten sind immer derart stereotypisch doof, das man den ganzne Blödsinn nich ernstnehmen kann.
Ein Spiel das großen Wert auf das Storytelling legt, sollte auf jeden fall auf dieses blödsinnige System verzichten o_O
 
Ja du hast recht in Mafia 1 war das Konzept so gut. Die Story hat einen sehr zum nachdenken gebracht

doch ich habe ja von Mafia 2 geredet. Mit den Hauptheld von Mafia 2 konnte ich mich so gut wie gar nicht identifizieren. Ehrlich gesagt ich hab mir bei einigen Stellen gesagt hmm das hätte ich anders gemacht. In MAfia 1 warst du ja auch so zusagen der Gute während du in Mafia 2 eher der Dreckskerl warst. beziehungsweise bist du zu einem geworden. Ich persönlich mochte den guten Charakter von Mafia 1 deutlich lieber
 
Ich konnte mich mit beiden identifizieren. Mafia II war nicht schlecht inszeniert, sondern rein konzeptionell schlechter angelegt.
Ich konnte in Mafia II tweilweise viel besser mitfühlen, als im ersten Teil und habe beim Spielen hier und da schon eine Vorahnung gehabt, dass Vito das noch mal das Kreuz brechen wird, wie es in Mafia geschehen war.
Und wieso sollte Vito "böser" sein, als Tommy?
 
Na das merkt man doch das der viel Aggresiver ist Tommy hat die Leute die er umbringen sollte meistens Verschont z.b die Hure und Frank.
klar Vito hat auch dem einen Typen das Leben gerettet.
aber bei Tommy hat man irgend wie immer gemerkt das ihm seine Vergehen auch Leit taten was bei Vito nicht der Fall war.
Das Ende von Mafia 1 war zumindest irgend wie dramatischer und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht:?

Man hat schon aus den Dialogen heraus hören können, dass Vito ein viel Aggressiveres verhalten hatte.

Außerdem war das Ende von Mafia 2 blöd. Joe und Vito haben gemeinsam Mist gebaut während Vito verschont blieb wurde Joe abgeknallt. gut das hat man zwar nicht gesehen aber zumindest kann man das aus dem Ende schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie die letzte Zeile solltest du in Spoiler packen.
es gibt auch ein paar Leute, die das spiel vllt noch nich gespielt haben und denne hättest du damit das Ende versaut...
 
Also ich fand das Ende nach anfänglichem Schreck extrem passend und genial.

Der Deal galt nur für Vito, so läufts halt bei der Mafia!
Auch wenn man auf den Tod Joes schließen kann, ist das Ende doch eigentlich offen, schließlich hat Joe ja auch noch seine Pistole...
 
auf antworten klicken-> auf die sprechblase "spoil" über dem Textfenster klicken->zu spoilenden Text in die Spoilertags schreiben

alternativ einfach per hand eintippen
[+SPOILER="spoilertitel"+]text[+/SPOILER+] (ohne die +)

das sieht dann so aus:
text
 
  • Like
Reaktionen: Emilus Dagoran
gut danke schön ich werde beim nächsten mal machen

also ein Paar Sachen fande ich ja storry Technisch schon genial

zum einen
das man Tomy töten musste

zum andern
das er ein spitzel des FBI war
aber wie gesagt das ende hat mich schon entäuscht

danke schön habs hingekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du auf die "SPOIL"-Blase geklickt hast, gibst den den Parameter, besser gesagt den Titel, des Spoilers an.
Dieser ist dann als einziger Inhalt zu sehen, bis man den Spoiler aufklappt.
In deinem Beitrag habe ich als Spoilertitel "enthält Beschreibung zum Ende des Spiels" gewählt.
Danach erscheint im Texteditor sowas
[+SPOILER="Test"+][+/SPOILER+] (ohne die +)
Hier lautet der Spoilertitel Test.
Den Spoilerinhalt packst Du zwischen die Tags, also so:
[+SPOILER="Spoilertitel"+]Hier kommt der Inhalt hin...[+/SPOILER+] (ohne die +)

Und bitte klicke vor dem posten eines Beitrags auf "Vorschau", wenn Du mit der Forensoftware experimentierst. Dann siehst Du nämlich gleich, ob Du alles richtig gemacht hast und kannst den Beitrag zur Not überarbeiten, bis alles passt.
 
ok ich versuchs mal kann vielleicht ne weile dauern

Ok hab es geschafft nochmals danke für die ausführliche Erleuterung.

gut um beim Thema zu bleiben.

Was mich noch bei Mafia stöhrt ist ein Bug
das erste mal konnte ich Mafia 2 problemlos durch spielen.
Beim zweiten mal hat es sich immer an der Stelle aufgehängt wo man dem Kredithai sein Geld wieder gibt. Da stand nur Lädt und das fast ne halbe stunde so dass ich dann aus gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Kredithai hatte ich auch. Ich hatte das Geld, konnte jedoch nicht sein Büro betreten. 2K hat mir empfohlen, einfach nur Geld über die Autos zu verdienen, anstatt die Shops zu überfallen. Ich hatte es aber irgendwie anders gelöst - ich glaube, per Neuinstallation.

Zu dem Bezug auf Mafia: Die Idee war cool, aber für eine sinnvolle Umsetzung war mir das viel zu flach.

Zu Vito: Klar war er aggressiver. Der Mann war ja auch - nach zweifelhafter Kindheit - im Krieg. Trotzdem wirkte er nicht "böser" auf mich, als Tommy. Ich erinnere nur mal an seine Familie oder die "Chinapfanne". Das war zwar krass, aber es zeugt davon, dass er sich extrem um seine Freunde und Verwandten kümmert.

Zu Hank: Ja, das fand ich auch absolut genial. Sein Tod ist mir richtig unter die Haut gegangen und ich fand in dem Moment ihre Racheaktion durchaus berechtigt - wenn auch übertrieben.

Zum Ende: Das aus Mafia war philosophischer. Aber ich finde auch das aus Mafia II bringt einen ein wenig ins Grübeln und lässt einen irgendwo auf ein - ich will jetzt nicht "DLC" sagen - Happy End hoffen. Aber ich finde solche Enden allgemein besser. Sie erzielen bessere Wirkungen und sind tiefsinniger.

Was mir sehr gut im zweiten Teil gefallen hat, war der Knast. Genial umgesetzt.
 
Ja ich weis ich nörgle bei dem Spiel sehr oft rum, aber das ist einfach nur deswegen weil ich ein erstklassiges Openworld in GTA style erwartet habe und nicht ein Action Spiel mit nur 15 Missionen. Auch die KI der Gegner war einfach zu lasch. Selbst der Schwierigste Schwierigkeitsgrad war kein Problem für mich.

Was ich gut fand an der Story das man den Aufstieg so wie den Fall richtig gespürt hat. erst hatte man keine Wohnung sondern war beim Kumpel Joe untergebracht, dann kriegte man eine Richtige Wohnung. Am Höhepunkt dann eine Villa und zum Schluss ne Dreckige Bruchbude. Daran hatte man den Aufstieg und den Fall erst richtig gemerkt.
 
Ich spiele das Spiel gerade wieder durch, doch habe ein Problem:
Ich habe das Geld für Bruno und Joe bereits aus Vincis Händen befreit. Beim Doctor ist Joe auch schon und ich soll die Knete nun zum Kredithai bringen. Doch immer nach der Sequenz in welcher man von Bruno erfährt, dass er auch schon Vitos Vater Geld geborgt hatte, lädt das Spiel ewig die nächte Mission, bzw. den nächsten Level, ohne, dass etwas geschieht...
Ich habe keine DLC's und das Spiel dürfte auf dem neusten Stand sein.

Hat hier jemand eine Idee?