Mafia 2

Ich würde dich bitten, für die die es selbst erleben wollen, den späteren Verlauf innen Spoiler zu setzten. Das verdirbt bereits jetzt die Lust, bzw: Story ;)

Danke

Gruß Dante 2000
 
Ich würde dich bitten, für die die es selbst erleben wollen, den späteren Verlauf innen Spoiler zu setzten. Das verdirbt bereits jetzt die Lust, bzw: Story ;)

Danke

Gruß Dante 2000

Meintest du mich?
Das mit dem Geld abknöpfen ist doch kein (Story-)Spoiler sondern ein Designfehler, der entsprechend auch kritisiert werden muss. Hätte ich geschrieben warum das passiert, dann wäre das ein Spoiler gewesen.

Denn der Rat im Test war entsprechend, es macht keinen Sinn sein Geld zu horten, man muss alles was man hat in die Autos investieren, denn nur die bleiben erhalten. Man kann also von Anfang an seine Autos maximal pimpen, wenn man das nicht weiß, dann fühlt man sich später ziemlich verarscht. Denn durch bessere Reifen etc. hat man spielerisch ja Vorteile. Die Leute, die erst mal abwarten um dann später das Maximum aus den Karren zu holen gucken dann u.U. nämlich in die Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dich gemeint, ja. Ok, aus dieser Sicht gesehen, ist es vll doch nicht so schlecht, so etwas im Vorhinein zu wissen. ^^
 
Ich habe bsi jetzt ein paar Videos gesehen und muss sagen das es mir nun doch ganz gut gefällt :). (trailer).

Mal schauen, wenn es billiger wird , hohle ich es mir. Soll es einen Multiplayer geben ?
 
Zum Multiplayer-Part kann ich nichts schreiben, ich meine mal irgendwo etwas in die Richtung gelesen zu haben, ob es jetzt das war, dass es einen gibt, oder das Gegenteil weiß ich aber nicht mehr. Zur Not kann man ja aber ganz leicht abhilfe schaffen wenn man weiß wie. ;)


Davon aber abgesehen habe ich mir vor kurzem auch mal die Demo geladen. Gut, 10 Minuten hat es etwa gedauert bis man durch war, aber trotzdem, das Spiel sagt mir jetzt schon sehr zu.
Auch wenn es tatsächlich nur die Story geben soll und nichts drum herum werde ich es mir wohl trotzdem kaufen, irgendwie war es ja in der Demo auch lustig sich ein paar Duelle mit der Polizei aus einer Imbiss-Bude heraus zu liefern. Wie viel Spielspaß das Spiel auf Dauer hat muss sich wohl erst noch zeigen, aber für mich ist es eindeutig ein Pflichtkauf, und noch bin ich recht optimistisch.
 
Es wird keinen Multiplayer geben, dafür wollten sich die Entwickler beim Singleplayer mehr konzentrieren und Mühe geben können.

Wegen der Story: Das war doch schon im ersten Teil so. Das Spiel hatte so ziemlihc die geilste Story der damaligen (und vieler heutigen) Shooter (und anderer Spiele). Man brauchte nicht viel nebenbei. Waffen und Autos klaute man sich oder bekam sie von der Mafia und Nebenmissionen gab es nur ab und an für neue Autos. Und diese waren eher kurze Botengänge oder andere eher simplere Dinge.
 
Das Spiel ist in meinen Augen das beste was 2010 bisher zu bieten hatte. Hab es soeben durchgespielt und ich bin sprachlos.
Ohne viel zu reden: Kauft's euch!

Einziges Manko: Das Spiel ist zu kurz ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist in meinen Augen das beste was 2010 bisher zu bieten hatte. Hab es soeben durchgespielt und ich bin sprachlos.
Ohne viel zu reden: Kauft's euch!

Einziges Manko: Das Spiel ist zu kurz ;(

Ist es im Hinblick auf Mafia I ein Auf- oder Abstieg?
 
In meinen Augen ja. Mein Vollpreisspiel des Jahres.

Kann ich leider nicht bestätigen. Beim Spiel wurde mehr als die hälfte kurz vor Release rausgeschnitten, damit man es später für DLCs verkaufen kann. Unentschuldbar sind vorallem folgende Punkte: 1. Kein Freier Fahrmodus, 2. Dummes Ende. 3. Story leider vorhersehbar, bezeihungsweise übertrieben, als ob ein Mann 100 Gegner umlegen kann -.-. Der erste Teil war wohl doch um einiges besser, als sein Nachfolger. Wer jedoch noch 30-40€ für alle DLCs ausgeben möchte, der wird dann erst das eigentliche Mafia 2 erhalten. DLCs Hurray!....>.<

Das ganze fällt besonders auf, wenn man es nach einem gewissen Abstand nochmal anspielt...auch wenn es beim ersten Mal durchaus spassmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Nachdem ich die in meinen Augen recht enttäuschenden Tests gelesen habe (Gamestar und PC Games) ist Mafia 2 für mich ein Fall für die Grabbelkiste und zwar dann für die GotY Edition für 10 Euronen so in ein bis zwei Jahren.

Die Story soll zum Schluss ja richtig mies werden und ohne DLCs scheint das Spiel kaum Sinn zu machen. Naja, so kann man sich auch den Markt kaputtmachen.
 
Dass man in Shootern zu dritt eine ganze Kompanie/Division auslöschen kann, ist halt so, und wird auch immer so bleiben.
 
Für den nicht vorhandenen "Freie Fahrt Modus" gibts ja bereits Abhilfe
mafia22010082812594891.jpg

mafia22010082812595903.jpg


http://mafia-empire.com/forum/index.php?PHPSESSID=96738deb7404713d7137e99c7c937234&topic=51.0
Noch nicht 100 % fertig aber besser als nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Naja, da das Speichern dort nich möglich ist, lasse ich noch die Finger davon. Ich warte auf V2.0 ^^

EDIT: Lest euch mal das durch *Klick*- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese DLC Packs sind tatsächlich mehr Fluch als Segen.
Wenn ich an die von Fallout 3 denke, da wurde das Spiel noch erweitert, Point Lookout z.B. war klasse.

Jetzt werden die nur noch dazu missbraucht, Sachen nachzuliefern die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben.Früher wurde sowas als Patch veröffentlicht, naja Geld ist aber wichtiger als die Community -.-
 
Beim Spiel wurde mehr als die hälfte kurz vor Release rausgeschnitten
mehr als die hälfte? ja nee is klar... es fehlen ein paar nebenmissionen.
damit man es später für DLCs verkaufen kann.
wenn du danach gehst ist jedes spiel ******e, denk mal drüber nach.
Unentschuldbar sind vorallem folgende Punkte: 1. Kein Freier Fahrmodus,
Mafia spielt man wegen der Story, nicht wegen nem freier fahrt modus... außerdem kannst du zwischen den missionen machen was du willst.
Deine Mudda!... Ich kann auch ganz toll Argumentieren, mh?
3. Story leider vorhersehbar, bezeihungsweise übertrieben, als ob ein Mann 100 Gegner umlegen kann -.-.
Schonmal 'nen Shooter gespielt?