Die AC Rüstung hat in Max um die 25k Polygone. Die Deadra Rüstung von Beth hat genauso viel.
Vor ungefähr einem halben Jahr hab ich rausgefunden, dass die NifTools für 3DS Max verbuggt sind, da sie die Meshes mit unsichtbaren Polygonen zumüllen und das geht natürlich an die Performance.( manchmal um einen prozentsatz von 350% !) Es gibt ein Tool, welches einige der Polys bereinigt, aber leider nicht immer alle. Bei meinem nächsten Release werde ich meine Meshes also in der Hinsicht optimieren, aber als ich die AC Rüssi gemacht habe, wusste ich noch nix davon. Mich hat allerdings auch die unterschiedliche Polygonanzahl in Nifskope gewundert und vor allem die Frame Einbußen im Camp der Assassinen, wo ja gleich 5 Mann die Rüstung anhaben.
Was die Scheitelpunkte angeht, so ist es normal, dass das Nif File Format diese vermehrt. Ich glaub mal 1,5 oder mal 2 werden die multipliziert. Hab ich mal auf der Nif Tools Seite irgendwo im Forum gelesen.
Ansonsten kanns schon sein, dass ich hier und da mal vergessen hab einen unnützen Bone zu löschen oder vielleicht den ein oder andere Mesh nicht gemerged hab.
Der Finger muss, wie schon erwähnt, weg sein. Das ist beabsichtigt. Hatte später in Version 1.1 noch etxra Gloves mit allen Fingern hinzugefügt.
Die AC Rüstung ist sicher kein Meisterwerk und das war auch meine allererste Rüstung die ich je modelliert habe. Überhaupt war das auch meine allererste Rüstung für ein Spiel und auch mein allererster Release, den ich als halbwegs professionell angesehen habe. Deine Kritik ist auf jedenfall berechtigt, aber ich finde, fürs allererste Mal war ich nicht ganz soooo schlecht.
Naja, Eigenlob stinkt bekanntermaßen...
Ich werde bessere Arbeit bei meinem Nächsten Release leisten.
Das geht nicht netter, wenn man sieht, was derzeit so um sich greift, grad auf dem Nexus:
- da werden hochbejubelte Klamotten veröffentlicht, die clippen wie die Pest,
- da werden Klamotten rausgehauen mit über 100.000 Faces, daß man schon beim Anziehn Slideshow bekommt,
- da hängen hunderte Einträge sinnlos direkt unter der 0 NiNode Scene Root in der .nif herum, und die Verursacher scherts nicht mal, daß ihre Datei dadurch 3x so groß wird, selbst wenn man sie drauf hinweist
- oder eben sowas, weil man sich nicht die Mühe macht, seinen Krempel mal zu cleanen.
Das ist schlampig, und deswegen nenne ich das auch so.
Jop, stimm ich dir zu, da gibts echt schlimme Sachen.
Allerdings ist das mit dem Clipping immer so eine Sache. Man kann in Oblivion nicht sicherstellen, dass die Rüstung mit jedem anderen Rüstungsteil in Obli kompatibel ist und nicht klippt. Dazu ist die Auswahl zu groß. Vor allem, wenn man hautenge Sachen machen will.
Wenn natürlich die eigene Rüstung clippt ohne Ende, ohne dass dort noch andere Teile dazu getragen werden, ist das natürlich schlechte Arbeit.