Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Unter der Vorraussetzung das man natürlich die nötige Quest vorher erledigt hat.
eben, das ist ja bei Serana zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall. Sie sollte eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht automatisch bei AFT drin sein.

spielst du PC oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich spiele ich PC wie soll ich sonst Mods nutzen? ^^ Zumindest in meinem Fall wars bisher immer so das ich Serana sofort verwalten konnte. Aber ich lade auch AFT nicht von Anfang an mit wenn ich zb. ein neues Spiel anfange. Ich schalte es immer erst dazu wenn ich unten in Flusswald bin. Der Grund: AFT hat ein Initialisierungsproblem wenn noch nen ganzer Haufen anderer Mods mitgeladen (bei Erst-Start) wird. Teilweise erscheinen die Anleitung und der Befehlszauber nichtmal bei diversen Leuten.
 
dann weis ich nicht. Bin auch auf PC, und bei Serana musste ich sie explizit einbinden, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. Gleiches bei der NPC von Helgen rebuild, da waren auch noch unfertige Mod-Aktivitären. Bei Prosperine und Mirja nicht, aber die beiden Begleitermods sind ja "nackte" Begleiter. Bei den anderen weis ich nicht mehr, hab jetzt im 2. Durchlauf keine spieleigenen Begleiter mehr, ausser Sarena.
 
Natürlich spiele ich PC wie soll ich sonst Mods nutzen? ^^ Zumindest in meinem Fall wars bisher immer so das ich Serana sofort verwalten konnte. Aber ich lade auch AFT nicht von Anfang an mit wenn ich zb. ein neues Spiel anfange. Ich schalte es immer erst dazu wenn ich unten in Flusswald bin. Der Grund: AFT hat ein Initialisierungsproblem wenn noch nen ganzer Haufen anderer Mods mitgeladen (bei Erst-Start) wird. Teilweise erscheinen die Anleitung und der Befehlszauber nichtmal bei diversen Leuten.

@chiasm

Playstation. Wenn die Anleitung oder Zauber nicht erscheinen, dann wird die Mod von einer Anderen unterdrückt. Vorher einen anderen Begleitermod installiert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal Ingjard aus der Dämmerwacht (oder andere Begleiter von dort, ausgenommen Serana) mit AFT laufen gehabt? Bei mir hat sie keine Heiltränke zu sich genommen, was Begleiter sonst ja normalerweise machen. In ihren Stats, die man per AFT ansehen kann, stand auch, dass ihre Gesundheitsreg Null ist. Erster Punkt ist ein Problem, das dürfte nicht passieren. Der zweite Punkt wäre vielleicht möglich, würde mich aber wundern, da Begleiter wie bsp. Jenassa oder Lydia hier Werte stehen haben.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit schneller durch das Dialog-Menü zu schalten? Bei der komplexen Auswahl an Befehlen ärgert es mich, wenn es nur so mühsam und übersichtlich voran geht. Oftmals dauert es 2-3 Sekunden, bis man in das nächste Untermenü wechselt.
 
Nö, AFT ist imo ziemlich vollgemüllt mit Zeug, das keiner braucht. Manuell bin ich mit vielen Sachen schneller im Inventar unterwegs, als wenn ich diverse Optionen nutze um später beim Begleiter dann doch manuell ausmisten zu müssen.
 
Kann ich nicht bestätigen, dass das Dialogmenü so lange braucht. Vielleicht mache ich eine abgespeckte Version davon.

Was sollte enthalten sein?
 
Ich finde die Fülle super. Mich stört nur, dass man so viel scrollen muss und nach Auswahl eines Punktes 2-3 Sekunden vergehen, bis man im nächsten Untermenü ist. Das war immer so bei mir. Es ist generell so im Dialogmenü.
 
AFT mit MCM wäre halt klasse und würde das Menü schon entschlaken.

Weiß hier jemand warum sich der Geschwindigkeits Multi bei Begleitern manchmal ändert? Teldryn und Jenassa tragen beide leichte Rüstungen und müssten den gleichen Multi haben. Anfangs war das wohl auch so. Hab es nicht mit AFT geprüft, aber beide sind gleich schnell gerannt.
Seit kurzem hat Teldryn einen Multi von 50, während Jenassa -150 hat. Ich möchte das Teldryn, bzw. jeder mit leichter Rüstung, wieder so schnell ist wie Jenassa, die scheinbar einen normalen Wert hat.

 
Ich hab irgendwie ein Problem mit der Wohnsitzbestimmung.

Ich hatte meiner Huscarl aus Einsamkeit, den Dunmer Magier aus Dämmerstern und einer Begleiterin einer Mod versucht den Wohnsitz auf meinem Jetzigen zu ändern. Aber sobald ich denen sage das ich ihre Dienste nicht mehr brauche gehen sie wieder dorthin wo ich sie eingesammelt habe statt an dem Aktuellen Wohnsitz zu bleiben bzw zu gehen.

Mach ich irgendetwas falsch oder ist das ein Bug?
 
Mit AFT kannst du Begleitern kein neues Zuhause zuweisen, du kannst ihnen maximal befehlen an dem Standort zu bleiben, an den du sie entlässt.
Die Option bei AFT heißt "Ihr seit entlassen! aber bleibt hier."

Wenn du also ein neues Zuhause zuweisen kannst, dann ist noch eine andere Mod aktiv, die dieses ermöglicht.
 
Nene, ich habe wirklich keine weitere Mod in der richtung an. Wenn ich den Befehlszauber von AFT Auswähle und dort auf Sonstiges gehe steht dort "Zuhause zuweisen" oder so ähnlich"
Nur wie gesagt passiert nichts!
 
Hier habe ich mal von allen Menus AFTs einen Screenshot gemacht. Kannst Du mir bitte sagen, wo sich dieser Befehl befindet?


AFT-Hauptmenu:


Befehlsmenu:

Hier finde ich keinen Punkt sonstiges.

Ausrüstung:


Ausrüstung - Unterpunkt "mehr Optionen":


Kampfstil:


Magie:


Posen:


Informationen:


Informationen - Unterpunkt "sonstiges": <- Das einzige "sonstiges" dass ich im ganzen Baum finden konnte.


Begleiterverhalten anpassen:


Das wars, mehr punkte finde ich nicht.

Und hier der guten Ordnung halber noch der Rest vom Begleiterdialog:



Hier noch das allgemeine Befehlsmenu (Schrei):




Falls Du das hier unter Werkzeuge "Bestimme Heimat (Haus-Bekleidung)" meinst, dann kann ich dir sagen, dass dieser Punkt keinen neue Heimat für die Begleiter festlegt.
Er dient lediglich dazu allen Begleitern zu sagen, dass sie in dieser Umgebung bitte ihre Hausbekleidung (die du vorher festlegen musst) anziehen sollen.

Angenommen, du bist mit 3 Begleitern unterwegs und kommst in dein Haus, dann wechseln sie von ihrer aktuellen Kleidung auf ihr Hausbekleidung, so du dieses Haus als Heimat definiert hast. Mehr passiert da nicht.
Wenn du sie entlässt, kehren sie trotzdem in ihre eigene Heimat zurück.

Nur ein zusätzlicher Mod ermöglicht es ihnen mitzuteilen wo sie zukünftig zu Hause sein sollen.
My home is your home ist so ein Mod, der auch von Deigradius übersetzt worden ist.
Möchtest Du also diese Funktion haben, dann musst du diese noch zusätzlich installieren.

Sei aber gewarnt, wenn du diese Mod installierst, funktioniert der Befehle: "Ihr seit entlassen! Aber relaxt hier" nicht mehr richtig.
Dieser Befehl ist aber ein kleine Alternative für die Heimzuweisung. Damit kannst Du deinen Begleiter quasie an einem Standort parken.
Der einzige Nachteil ist, dass du es nicht mitten in der Wildniss tun kannst (zumindestens nicht, wenn du ihn später wiederfinden willst und er das ganze auch überleben soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Das hättest du mir aber auch so sagen können ohne vorher von allen Menüpunkten Screenshots zu machen. Dann habe ich diesen Befehl missverstanden.
 
Da ist nicht genau wußte welchen Befehl du meintest, habe ich eben alle dargestellt.
Das mit dem Befehl aus den Befehlsmenu (Schrei) war nur ne Vermutung und kam mir erst, als ich die Antwort schon reingestellt hatte. Deswegen ist da auch ein geändert Vermerk.
Außerdem hat so mal jeder eine Übersicht über die ganzen Möglichkeiten.
 
Wie viele Begleiter sind tatsächlich möglich?

sicher, in AFT gibt es die Möglichkeit, bis zu 25 (?) Begleiter einzurichten, aber was geht bei Skyrim tatsächlich?

Hab derzeit neben dem Hund (Meko?) noch 4 Begleiter, und wollte nun noch die unbeugsame ? aus Weißlauf anheuern. Das ging, aber dafür war dann die andere Tussi aus Weißlauf verschwunden. Also immer noch nur 5 Begleiter incl. Hund.

Mir scheint, dass nur bis 4 Begleiter (incl.Hund) reibungslos funktioniert, bei 5 treten erste kleinere Probleme auf, und 6 geht gar ncht mehr.
Am Speicherplatz und CPU kanns nicht liegen. Oder liegt es daran, dass nicht nur Begleitger aus dem Spiel, sondern auch stand alone mitlaufen, also "gemischte" Besetzung?