Hier habe ich mal von allen Menus AFTs einen Screenshot gemacht. Kannst Du mir bitte sagen, wo sich dieser Befehl befindet?
AFT-Hauptmenu:
Befehlsmenu:
Hier finde ich keinen Punkt sonstiges.
Ausrüstung:
Ausrüstung - Unterpunkt "mehr Optionen":
Kampfstil:
Magie:
Posen:
Informationen:
Informationen - Unterpunkt "sonstiges": <- Das einzige "sonstiges" dass ich im ganzen Baum finden konnte.
Begleiterverhalten anpassen:
Das wars, mehr punkte finde ich nicht.
Und hier der guten Ordnung halber noch der Rest vom Begleiterdialog:
Hier noch das allgemeine Befehlsmenu (Schrei):
Falls Du das hier unter Werkzeuge "Bestimme Heimat (Haus-Bekleidung)" meinst, dann kann ich dir sagen, dass dieser Punkt keinen neue Heimat für die Begleiter festlegt.
Er dient lediglich dazu allen Begleitern zu sagen, dass sie in dieser Umgebung bitte ihre Hausbekleidung (die du vorher festlegen musst) anziehen sollen.
Angenommen, du bist mit 3 Begleitern unterwegs und kommst in dein Haus, dann wechseln sie von ihrer aktuellen Kleidung auf ihr Hausbekleidung, so du dieses Haus als Heimat definiert hast. Mehr passiert da nicht.
Wenn du sie entlässt, kehren sie trotzdem in ihre eigene Heimat zurück.
Nur ein zusätzlicher Mod ermöglicht es ihnen mitzuteilen wo sie zukünftig zu Hause sein sollen.
My home is your home ist so ein Mod, der auch von Deigradius übersetzt worden ist.
Möchtest Du also diese Funktion haben, dann musst du diese noch zusätzlich installieren.
Sei aber gewarnt, wenn du diese Mod installierst, funktioniert der Befehle: "Ihr seit entlassen! Aber relaxt hier" nicht mehr richtig.
Dieser Befehl ist aber ein kleine Alternative für die Heimzuweisung. Damit kannst Du deinen Begleiter quasie an einem Standort parken.
Der einzige Nachteil ist, dass du es nicht mitten in der Wildniss tun kannst (zumindestens nicht, wenn du ihn später wiederfinden willst und er das ganze auch überleben soll).