Ressourcen-Icon

Release Aspirias Fluch 1.1.4

Hi,
vielen Dank Ruby für deine Meinung.

Ich habe mir überlegt, ob ich Aspirias Fluch etwas erweitern soll. Ich rede aber noch nicht von einer Fortsetzung, sondern den bisherigen Ablauf etwas abändern und neue Dungeons, Worldspace´s hinzuzufügen.

Ich würde mir das so vorstellen. Ich unterbreche den bisherigen Ablauf in Ceya-Tar und füge weitere Quest hinzu, die der Player erst machen muss, bevor er seinen eingeschlagenen Weg fortsetzen kann. Die Quests würden ausschließlich in Ceya-Tar spielen unter der gewohnten Atmosphäre.

Überlegungen:

Ein kleiner Ort (10 Häuser) indem NPC´s leben und mindesten einen Händler. Diese NPC´s haben natürlich Probleme bei denen ihnen der Player hilft. Das würde auch die Gesamtgeschichte etwas vertiefen, da die NPC´s über manche Dinge reden werden. Ich denke da so über 10 weitere Quests nach, die aber nichts mit der Haupt-Mission zutun haben werden. Es wird weitere Spielwelten im Stile wie Ceya-Tar geben und dazu natürlich wieder einige Dungeons.

So, nun würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet. Wie gesagt, es ist nur eine Überlegung, aber wenn Interesse bestehen würde, dann wäre sowas machbar.

MfG.
Aspiria
 
Hi Aspiria,

deine Idee mit dem Dorf und den kleinen Problemchen ihrer Bewohner finde ich wirklich ansprechend. Ich hoffe, dass du ein paar nette Quests zusammenbastelst, die auch die Geschichte um Ceya-Tar unterstützen, alles zusammengenommen wird deine Mod dadurch viel authentischer. Ich freue mich schon auf zukünftige neue Aufgaben...........

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber ich wollte nur bekanntgeben, dass ich die Modifikation "Aspirias Fluch" in Englisch übersetzen werde.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo Leute,
da der Zuspruch für meine Überlegung sich sehr in Grenzen hält, werde ich mir sehr genau überlegen müssen, ob ich meine Mod erweitern werde. Den Ort, den ich weiter oben erwähnt habe, hätte ich schon fast (90%) fertig gehabt. Sollten sich noch mehr Spieler positiv dazu äußern, werde ich die Arbeiten wieder aufnehmen.

Vielen Dank an die Spieler, denen diese Überlegung gefallen hat.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Aspiria,

warum wartest du auf noch mehr Zuspruch? Wenn du vorhast deine Mod zu erweitern, dann tu es! Du moddest doch nicht auf Bestellung. Es wäre schade um deine geleisteten 90 %, wenn sie dann nur noch auf deiner Festplatte brachliegen würden. Und ich kann dir garantieren, dass deine Erweiterung genauso viel Anklang finden wird wie Aspirias Fluch vorher auch. Davon bin ich überzeugt.

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Arielles Worten kann ich mich nur anschließen. Ich finde, dass Deine Mod auf jeden Fall die geplante Erweiterung verdient hat und es werden sich bestimmt auch viele Leute darüber freuen - auch, wenn manche von diesen eine wenig schreibfaul sind. ;) Also, ich freue mich schon auf die nächste Version bzw. die Erweiterung und werde sie mir auf jeden Fall herunterladen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi, Aspiria,

Erstmal, vielen Dank für diese tolle Mod. Ich habe sie sozusagen erstmal angetestet, bis ich zur Überzeugung kam, diesen Mod erst nach Vollendung von KotN zu spielen. Grund, man muß ein edler Ritter sein.
Ein Problem hab ich festgestellt. Kann es sein , daß mit Aspirias Fluch, die Arena-Quest nicht geht? Den Quest bekomme ich, nur geht das Tor zur Arena nicht auf, erst nachdem ich deine Mod vorläufig, deaktiviert habe. Arena Mods hab ich keine installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Rotwadron,
du kannst es absolut ausschließen, dass Aspirias Fluch etwas mit diesen Quests zutun hat. Oblivion-Quests werden nicht durch Aspirias Fluch beeinflusst. Probiere mal mit der Lade-Reihenfolge herum. Liegt sicherlich an etwas Anderem.
Ich danke dir, dass du Aspirias Fluch spielst.

MfG.
Aspiria
 
Hi Aspiria!

ich hab gestern Abend deine Mod -glaub ich- fertig gespielt und fand sie echt klasse!!! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich wirklich fertig bin^^ -ich bin aus Ceya Tar draussen, aber ich habe davor, also ganz am Anfang nahe Cheydinhal ein Grabläugerlager ausgemacht. Ich hab sie ertsmal verschont, weil ich dachte, die kommen später dran, aber bis jetzt kam noch nix in die Richtung... ich hab mal ins CS gespitzt und gesehen, dass da noch irgendwas ist mit einem gewissen Logan von den Grabräubern... hab ich da was verpasst? oder kommt das noch?

wie gesagt, die MOd ist klasse, am Anfang hat mich das reisen ein wenig genervt, aber die klasse inszenierten Dungeon, haben diesen kleinen Makel mehr als wettgemacht ;) naja mit der Belohnung konnte ich persönlich nicht so viel anfangen, aber vielleicht finde ich ja eine tolle Partnerin, die wird sich dann freuen! Ach ja, ich als Mann konnte das Kleidungsstück übrigens auch anziehen, denn Rest könnt ihr euch ruhig in eurer Fantasie ausmalen^^
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo Big Little,
freut mich, dass dir Aspirias Fluch gefallen hat. Aber so wie ich das sehe, hast du nur die Haupt-Mission gespielt. Die 2. Mission ist die mit den Grabräubern. Aber in der Nähe Cheydinhal gibt es allerdings kein Lager, welches zu meiner Mod gehört. Es spielt aber keine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Quest macht, ist völlig egal, deshalb kanns du sie jederzeit weiterspielen. Schau in den Spoiler.

Die Grabräuber-Mission startet in Aspirias Grabmal. Genau dort, wo auch die andere Mission startet. Du findest vor Aspirias Sarg mehrere Zettel (da wo man den Fluch bekommt), die du allerdings aufheben musst um Queststages auszulösen. Die erste Quest der Grabräuber-Mission heißt "Aspirias Lebensamulett" In dieser Misison gibt es Questpfeile.
Schau in deine Quests. Ich gehe davon aus, dass du in Aspirias Grabmal nicht alles mitgenommen hast.
Weitere Frage beantworte ich dir sehr gerne per PN.

Viel Spaß mit dem Rest der Mod.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Huhu leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll mit dem quest:lol::huh: hab auch keine nachricht erhalten:cry:


PS:aspirias outfit ist klasse danke ;);)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Huhu leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll mit dem quest:lol::huh: hab auch keine nachricht erhalten:cry:


PS:aspirias outfit ist klasse danke ;);)

Hi,
ich denke, du hast Aspirias Outfit und Aspirias Fluch gemeinsam installiert, denn das geht nicht. Deaktiviere Aspirias Outfit, wenn du Aspirias Fluch spielen möchtest.

MfG.
Aspiria
 
Habe die Mod jetzt auch mal durch gespielt.

Schwer fand ich die jetzt nicht unbedingt. Habe die Mod mit einem lvl 13 durchgespielt. Lag aber auch nur an diesen Steinen die man da bei den Banditen bekommen hat.
Die Mod gefällt mir gut. Auch wenn ich manchmal fand das zu viele Skelette zu schwach wären, aber dann die Infizierten viel stärker waren. Genauso wie bei dem König, der war auch ziemlich schwach.
Die Dungeons haben mir mit am meisten gefallen, besonders der 1. Die späteren Dungeons wollte ich später immer nur noch raus :lol: (nicht weil die hässlich waren oder so. Ich mag nur keine Zombies^^.)

Außerdem ist mir noch was sehr komisches aufgefallen, kann auch sein das das nur bei mir so war.
Das ist 2 mal aufgetreten, einmal in dem Haus in dem Tal. Da wo die 2 Menschen drin sind, und dann war es glaube ich noch einmal in der Herrschergruft oder so.

Mir ist auch aufgefallen, das alle toten die irgendwo rumlagen, oder zumindest die meisten alle die gleichen Gesichter und Sachen anhatten.
Und die Sachen die waren etwas überpowert für ein paar Entführte... Schon allein dadurch hat man ja schon wenn man die für soviel verkaufen wirde über 40000 Gold.

Im Ganzen hat mir diese Mod aber sehr gut gefallen, auch wenn ich fand das man viel zu oft kämpfen musste.(das schlechteste an der Mod war, das 3 bzw. alle meiner Companions gestorben sind:-D)

Mal eine kleine Frage zu den Dungeons: Dort hast du ja sehr viel diese Fackeln die brennen verwendet, wie heissen die im CS?
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Nerrok,
zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit den Pfeilen ist ein Oblivion-Problem. Wenn du ein paar Pfeile abbekommen hast und dann ein Interior betrittst, dann schweben sie in der Luft. Daran kann ich nichts ändern, da es wie gesagt, ein Oblivion-Problem ist.

Die Fackeln heißen TorchTall01. Doch leider haben diese keinen Schein. Dafür benötigst du noch ein Licht. Dazu habe ich CaveFire64 benutzt.

Das man bei meiner Mod reich wird, war beabsichtigt. Du hast es zu leicht gefunden, nun ja, wenn du mit 3 Begleiter spielst, dann kann ich es verstehen. Aber viele spielen ohne Begleiter. Da muss man einen Mittelweg finden. Und das man viel kämpfen muss....... hm........ ist halt auch eine Abenteuer-Mod, die ja nicht langweilig werden sollte, zumal man ja auch schon eine Weile benötigt, bis man am Ende ist.

Danke, dass du meine Mod gespielt hast. Gerne beantworte ich dir weitere Fragen per PN.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok