Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Ich danke dir, Kaiserliche Palastwache, für dein positives feedback. Zurzeit arbeite ich an einer Erweiterung für Weye. Aber keine Sorge, es wird nicht noch größer als es ist. Es ist nur 1 Haus dazugekommen, eine Freilandschenke, ein Marktplatz, mehrere NPC's und ein paar kleine Quests, damit wir uns dort nicht langweilen. Ich fand es nämlich zu leer für einen Vorort der Kaiserstadt. Jetzt wirkt es viel lebendiger, dadurch dass die Bewohner hin und her laufen. Ich hoffe, es gefällt dir dann immer noch.

LG
Arielle 1000
 
Hi,

die Bilder sehen gut aus.
Für den Markt hätte ich noch 2 Verbesserungsvorschläge.
Dort könnte man vllt noch ein paar Kisten und Fässer hinstellen
und unter dem Fleisch Blut oder sowas in der Art hinmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hey, Nerrok,

Blut unter dem Fleisch........ warum habe ich nicht selbst daran gedacht? Wir sind hier schließlich im Mittelalter und nicht in einer modernen Metzgerei. Ist auf jeden Fall authentischer. Ein paar Fässer und Kisten lassen sich auch schnell bewerkstelligen. Danke für den Tip!

LG
Arielle
 
Wie ich auf dem ersten Bild sehe, hast Du meine Idee mit den Laternen umgesetzt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das sieht wirklich super aus und trägt sehr stark zur Atmosphäre mit bei. Der Markt gefällt mir auch sehr gut. Die Ressource von mr_siika ist einfach ein Knaller und Du wusstest sie wunderbar einzubauen. Weiter so! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle,
deine Bilder sehen richtig gut aus. Sind das die Marktstände von Mr. Siika? Passt übrigens sehr gut zu Weye, ein Markt vor der Kaiserstadt. Wenn du nun das Richtige verkaufen lässt, dann muss man ja bald nicht mehr in die Stadt.
Sehr schön. Mach weiter so.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Sieht gleich um einiges besser aus ;) Die Idee mit dem Blut unter den Tonnen ist wirklich gut und auch sehr gut umgesetzt :)

EDIT: vllt noch ein wenig vertex painting? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr denn Blut unter den Tonnen? Ich habe Blutflecken nur unter dem rohen Fleisch verteilt.:D
Und wo genau möchtet ihr vertex-painting haben? Falls ihr den Rasen meint, den kann ich noch etwas "beschmutzen". Oder meintet ihr was anderes?
 
den Boden unter dem Stand und unter den Kisten eventuell etwas dunkler einfärben, quasi schon wie eine Art Schatten ;) -zumindest hätte ich das so gemeint
 
Ahhhhh ja, ich habe verstanden. Aber das hätte ich sowieso erst als letztes gemacht, weil ich zwischendurch immer wieder mal die Stände umgesetzt habe, bis ich mit ihrer Anordnung zufrieden war. Es könnte ja sein, dass mir wieder etwas neues einfällt, deshalb vertexpainting erst als letztes.
 
So, dann sag ich auch meine Meinung dazu:
Ich finde das Bild sieht sehr gut aus und ich finde das Weye jetzt schon 10mal besser aussieht als ich es jemals mit Weye Improved geschafft hätte:)

Verbesserungsvorschläge als solches hätte ich nicht, bis auf vielleicht einen Keller in einem der Häuser in dennen Sachen verkauft werden die für Diebe und Assasinen geeignet sind, wie Dolche und Dietriche.

Ich weiß ja nicht wie du mit Skipts umgehen kannst aber vieleicht ein Passwort was man an der Kellertür sagen muss und das man vom Einwohner des Hauses nur bekommen kann, für ein kleines Entgeld versteht sich;)

Aber du machst das schon, weiter so
:D
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Die Idee würde mir schon gefallen, allerdings kenne ich mich mit scripten gar nicht aus. Wenn du sowas kannst, dann sag mir Bescheid. Ich wäre gerne bereit, einen Keller dafür einzurichten, wo ein dunkler Geselle Dietriche usw. verkaufen würde.
Aber es ginge auch viel einfacher. Es könnte ja ein Spießgeselle unbemerkt hinter einer Hauswand stehen, ähnlich demjenigen, der sich in einer Mauernische vor der Kaiserstadt versteckt. Das wäre doch eine Alternative.

Edit: Übrigens....danke für dein Lob!