Ressourcen-Icon

Release Bauernhaus 1.4

Ich habe nixht so drauf geachtet ob es jetzt low oder middle ist, ich hab mich mehr am aussehen orientiert. Ich werde mir die Laternen mal ansehen.
Einen richtigen Teppich fand ich nicht passend deswegen die felle als kompromiss. Was sagt ihr zur neuen Lage??
 
Anvil find ich gut, das weißt du ja bereits. Aber wo genau in Anvil?

Auf dem letzten Bild scheint eine Schiffslampe in der Luft zu hängen, oder irre ich mich da?
Lass dich nicht von dem Begriff Teppich täuschen. Die lower-Teppiche sind alt und fleckig, die passen schon in ein ärmliches Bauernhaus. Aber Felle sind eine sehr gute Alternative.
 
Beim Whitmond Bauernhof bei Nexus hab ich unter Images 2 Karten Screenshots
Ok werde mir die Teppiche und Lampen ansehen.
Vielleicht wird aus einem Bauernhaus ja ein ganzer Bauernhof, ich hab ja jetzt ferien

Auf welchen letzten Bild??
Wenn du das 3.Innen von TesNexus meinst, das ist eine Deckenlampe
 
Ach so ich aber bitte schau doch absofort bei Nexus rein, dort sind die Bilder immer aktuell das waren ja noch Bilder von Version 1.2 inzwischen gibts 1.3
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30751

außen verbesserung
Oblivion 2010-03-30 11-01-21-11.jpg
innen verbesserung
Oblivion 2010-03-30 10-46-55-84.jpg


Und noch eine Frage findet ihr das kleine "Abenteuer" zu aufgesetzt oder passt das. Ich habe außerdem gerade die Goblins entfernt weil mich die Leichen aufgeregt haben und sie haben alles vom Tisch runtergehauen. Ich fand das auch ein bisschen unlogisch dass sie neben einem Bauernhof leben ohne bemerkt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah die Beschreibung hab ich vergessen zu ändern danke

Ich baue grade eine Quest ein wo findet man den so eine Triggerbox :huh:
 
So ich habe jetzt so eine Trigger Box in das Haus rein, dass man gleich drinsteht. Da ich mich mit Scripten gar nicht auskenne hab ich einfach eines kopiert:

scn 00MeinHausscript

; Activates linked Parent object once


short triggered

ref target
ref mySelf

begin onTriggerActor


if triggered == 0

setStage 00MeinHau 10
set triggered to 1
endif

end


begin onReset


set triggered to 0


end


Leider passiert gar nichts was mache ich den falsch??
 
Ich habe eine kleine Quest eingebaut man bekommt im Tiber Septim Hotel das Haus geschenkt als Questeintrag sich das Haus anzusehen. Wenn ich das Haus betrete sollte eigentlich die Quest fortgesetzt werden. Also das das Haus ganz ordentlich aussieht und dass ich mich im Inneren umsehen soll.

Alternativ könnte das Script auch auf ein Tagebuch gelegt werden, aber wie schon gesagt ich habe keine Ahnung wie das geht :cry:
 
Wow, reybourne.
Bei deinem Bauernhaus kann man richtig deinen Lernprozess beim Modden beobachten.

:good:... ich habe viel länger gebraucht, bis ich so was draufhatte ;)

:bye:

PS. Das Tagebuch stammt noch aus der Zeit, bevor du nach Anvil gezogen bist, oder? Mal eben von Anvil zum Tiber Septim-Hotel :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Deine Mod hat sich wirklich entwickelt, da gebe ich DarkRuler Recht. Die Atmosphäre ist nun viel passender und ich denke, dass ich mir die Mod auf jeden Fall mal ansehen werde. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja der ehemalige Besitzer wollte halt sehr weit weg von seinem Spukhaus.
Na ja die Scripts hab ich immer noch nich drauf aber du ja dafür :good: dafür noch mal danke.

Der nächste Fortschritt wird wahrscheinlich ein kleiner Hof mit diesem Haus oder als Alternatie ein Ort der noch ein paar Verbesserungen vertragen könnte(ähnlich Weye) ich will Arielle ja keine Konkurrenz machen, also falls einer ein kleines Dorf kennt das noch verbesserungswürdig ist sagt mir bitte bescheid!!

Ich bin richtig stolz auf mein Haus bin grad aus Achilles Unterschlupf in mein Haus umgezogen, außerdem habe ich schon 17 downloads und fast 800 views :eek:
 
Also wegen den Dörfern die noch eine Verbesserung vertragen könnten. Vom Häuserstil her wäre Aleswell am passensten. Dann wären da noch Bleichersweg , Harms Torheit , Pells Tor. Erpelgrund, und dieses eine Dorf da auf der Straße von Leyawiin nach Cheydinhal, oder ist das Bleichersweg?
Naja zumindest meine ich das Dorf zwischen Kaiserstadt und Bruma und das Dorf auf der längsten Straße.^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
find ich toll, wie man sich hier um mein kleines haus kümmert
Ich denke Bleichersweg ist ganz gut
gibt es da schon mods bin grad am handy weil ich bayern manu anschau :)
also kann ich grad nicht nachsehen