Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein 1.2c

Hallo Arielle. Leider musste ich Deine Mod löschen. Sie brachte mein Oblivion zum Absturz durch Freezes und auch CtD`s. Schade, hat mir echt gut gefallen und irgendwann werde ich sie wieder mal spielen. Muss halt mal andere Mods rausnehmen um zu gucken, welche sie nicht mag. :-D Trotzdem supergut gemacht. Kompliment.

LG Girli
 
Finde ich echt schade, Girli. Vielleicht kannst du uns später berichten, welche Mods sich nicht mit dem vergessenen Schrein vertragen. Das muss dann unbedingt in die Readme.
 
Sorry, mein Internet ist heute sehr langsam.

Noch 3 Stunden bis der Upload fertig ist.

Da ich aber um 5 Uhr wieder aufstehen muss wird die neue Version erst morgen Abend bereitstehen.
 
Kein Wunder bei 79 gelöschten Referenzen und 824 Identical to Master-Records (auch wenn die nicht Schuld sind).;)

Wäre aber möglich, denn bevor ich die neue Version von Arielle runtergeladen hatte, habe ich die Version gehabt, wo der Dorfplatz noch relativ überfüllt war und da hatte ich diese Probleme nämlich nicht. Jetzt warte ich auf die gecleante Version und dann versuche ich es nochmal. Sollte es dann auch Probs geben, dann werde ich testweise Mods rausnehmen.

(Wow, gutes Deutsch heute. Naja bei 31 Grad um diese Zeit :-D)

LG Girli
 
Hallo Freunde,

wie mir heute berichtet wurde, verursacht eine Rüstung, die man gegen Ende der Hauptquest erhält, einen großen Bug. Ich konnte mich heute selber davon überzeugen. Es handelt sich um die Dämonenrüstung. Wenn man sie anlegt und wieder ablegt, kann man anschließend keinen NPC mehr ansprechen. Euer Save wird somit unbrauchbar. Leider ist dieser Bug weder mir noch meinen Testern aufgefallen, weswegen ich erst heute durch einen aufmerksamen User darauf aufmerksam geworden bin.
Ich rate also dringendst davon ab, besagte Rüstung des Dämonen anzulegen. Ignoriert sie am besten. Man kann sie, falls man sie schon ins Inventar genommen hat, ohne weiteres verkaufen, aber legt sie auf gar keinen Fall an oder lasst sie nur nicht aus dem Inventar fallen. Das verursacht den Bug.
Ich arbeite jetzt an einer Lösung des Problems, bei der Gelegenheit werde ich auch andere Kleinigkeiten korrigieren oder verbessern.
Sorry, falls jemand Umstände dadurch gehabt haben sollte.

LG
Arielle
 
Hallo Freunde,

die gemeldeten Fehler und Bugs im Weye-Dorf haben wir inzwischen ausgebessert. Ab sofort ist die korrigierte esp und die aktualisierte BSA unter dem selben Download-Link im Eröffnungspost erhältlich.

Changelog:

- Das gekaufte Pferd klebt nun nicht mehr am Player, sondern steht in einem gebührenden Abstand zu ihm und wartet geduldig an seinem Platz , wenn der Player absteigt.

- Die Pferdeverkaufs-Quest wird nun nach Kauf des Pferdes sauber abgeschlossen.

- Einige Ingredients, Vasen und Flakons sowie die Rüstung des Dämons hatten keine Havok-Funktion. Dies wurde gefixt, nun sind sie alle aufnehmbar und platzierbar.

- Dem Schild des Dämon fehlte das World-Modell, das haben wir ihm zugewiesen.

- Einige kleinere Rechtschreibfehler wurden korrigiert.

- Nicht mehr benötigte meshes und Texturen wurden aus der BSA entfernt, wodurch die BSA ein wenig "schlanker" wurde.

Viel Spaß mit den neuen Dateien!
 
Ich habe zwar diese Mod noch nicht gespielt aber ich kenne die Vorgängerversion davon. Leider aber spiele ich zur Zeit nur Morrowind, Skyrim und Fallout Vegas. Wenn Oblivion wieder dran ist werde ich aber bestimmt updaten auf diese Version
 
edit : leider laesst sich das Problem nicht reproduzieren, ein weiterer Besuch in Weye per Teleportation und ueber die Bruecke verliefen so wie es sein sollte. Sry dafuer
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, als ich ueber die Bruecke nach Weye kam, spielte ein Berittener verrueckt und toetete Npc, kurz darauf wurde der Druide am Stand von den anderen Npc getoetet. Das ging dann so weiter, fast Anarchie. Spaeter habe ich mal, mit dem gleichen Spielstand einen Port nach Weye gemacht, da war alles in Ordnung - liess sich spaeter auch mit dem Gang ueber die Bruecke nach Weye nicht mehr reproduzieren.
 
Achso, es gab also bei dir einen unkontrollierten Kampf. Das kann passieren, wenn NPC's aus anderen Mods mit den NPC's aus Weye interagieren. Der Druide ist mir nämlich unbekannt, stammt nicht aus meiner Mod.
Ich war nur wegen deinem vorherigen Post etwas verwirrt. Das war nämlich dein erster Post in diesem Thread und gleich als Edit. Ich dachte schon, du hättest versehentlich im falschen Thread gepostet. :D
 
Hey!
Ich kann nirgendwo auf der Insel Forellenfilets finden? Hab den Dreizack aber find nix! Ich will aber´so schnell wie möglich von der Insel runter weil mein Pc sehr oft auf der Insel abstürtzt. Helft mir bitte.