Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Ich möchte euch über den jetzigen Stand der Dinge berichten:

Killerkarotte hat einen tollen Assassinen-Script eingebaut für die bösen Buben unter euch. An dieser Stelle ein großes Danke an ihn.
Die anderen Quests sind auch fertig und laufen stabil. Jetzt möchte ich mich ans Feintuning machen.
Zunächst würde ich gerne von euch wissen, was ihr auf dem Marktplatz gerne einkaufen möchtet.
Obst- und Gemüsehändler und alles rund ums Schaf können so bleiben.
Da stehen aber noch ein Kleider-Handler und ein Rüstungs- und Waffenhändler. Der Kleiderhändler hat zunächst mal die Upper-Kleidung Cyrodiils und von den Shivering Isles auf dem Ladentisch, während der Rüstungshändler Silber-, Mithril-, Ork- und Ebenerzrüstungen und Waffen verkauft. Habt Ihr noch Vorschläge oder Wünsche?

LG
Arielle 1000
 
Leider nicht mit meinem Bauernhaus kompatibel :( schade ich will eigentlich beide nutzen. Aber sonst toller Mod
Bitte lass doch die Shivering Isles Kleidung weg. Das ist blöd für Leute die kein Shivering Isles haben(sowie ich)
Als Vorschlag:
Einen Alltagsgegenstände Händler der Messer, Gabeln, Pfannen, Fackeln usw. verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ermm der Rüstungshändler: das würde ich ändern: ich würde ihn auf einem offenen Markt nur einfache Rpstung verkaufen lassen, so wie Pelz/Leder/Eisen. Diese ganzen hochwertigen/wertvollen Rüstungen locken nur Gesindel an. und wo soll er die nachts unterbringen? in seinem Kopfkissen? also ich würde die reicheren Händler, die mit gehobener Ware handeln in feste Häuser stecken, die einfacheren, dürfen ruhig open air verkaufen ;)
sonst gibts aber nix auszusetzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke für eure Tipps. Was die Sicherheit der ausgestellten Waren betrifft, dafür habe ich vorgesorgt. Ich habe noch eine Wache in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes gesetzt und getestet, ob ich nachts klauen kann. Die Wache reagiert sofort, auch im Dunkeln. Die hochwertige Rüstung könnte also bleiben. Ich möchte auch nur ungern einfache Rüstungen verkaufen. Wer gibt schon Geld für eine Pelzrüstung aus, wenn man sie den Banditen auf der Straße wegnehmen kann?
Ein Problem sehe ich nur bei der Kleidung. Ich müsste tatsächlich die Meshes für Shivering Isles Upper Clothes mitliefern, oder ganz darauf verzichten.

@reybourne
Bitte lass doch die Shivering Isles Kleidung weg. Das ist blöd für Leute die kein Shivering Isles haben(sowie ich)

Andererseits: Das Addon kostet nur noch 10 Euro. Schon mal daran gedacht, dein Spiel aufzurüsten? Es lohnt sich! ;)
 
ich weis aber als ich am Samstag im Müller bei uns fragt haben sie gesagt 30
Jetzt warte ich auf meine Amazon Sendung
 
und was ist mit rey?
er wird nicht der einzige sein, ders nicht hat. Aber du kannst eh nicht auf alle Rücksicht nehemn, vielleicht gibt es Konflikte mit irgendeiner andern Mod und deswegen kann sie jemand nicht spielen..wer weiß?

wenn du die "guten" Rüstungen draußen verkaufst, könntest du die dann auf so Mannequins ausstellen? nur zwei oder drei, den rest kann man ja auf Auslagen/Kisten packen.. das fände ich sehr schön.
Allerdings müsstest du dann wohl auf andere Mods zugreifen.. :?
 
Auch eine gute Idee. Falls sich noch mehr melden, die eine SI-freie Version haben wollen, mache ich eben 2 .esp's.

Das wollte ich euch auch noch zeigen.
So sieht es aus, wenn man zusätzlich die Mod "Animated Windows Lighting System" installiert und dazu noch den "Smoke"-Ordner" für die Schornsteine




edit: Sorry, Big Little, hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Rüstungen aufstellen ist eine gute Idee. Aber ich möchte lieber auf noch mehr Statics verzichten, weil es sowieso schon so arg ruckelt. Wenn die Mod demnächst getestet wird, kann man immer noch entscheiden, wieviel man unseren PC's noch zumuten kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus das Dorf, aber sind bei auch überall auf den Bildern so rote Pixel? Ist bei mir besonders auf dem 1 Bild.
 
Du meinst wohl die Wand des Farmhauses, die von der Laterne angestrahlt wird. Das habe ich auch so verpixelt. Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich das Bild von bmp in gif umwandeln muss, um es hier hochzuladen. Da gibt's natürlich Einbußen in der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wye ist ein sehr schönes Dorf geworden, welches jetzt auch seinen Namen verdient hat.
Mein vorschlag zwecks eines Händlers ist, einen Magieladen der aber hauptsächlich Seelensteine verkauft. Dabei muß es sich ja nicht um die Schwarzen handeln, sondern um die, die es auch in den Magiergilden zu kaufen gibt.
Weil die Gildenhallen immer nur eine sehr geringe Anzahl im Angebot haben und in den Dungeons fast nur die kleinsten ihrer Art zufunden sind, auch von der Ladung her, wäre das eine nützliche Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Vielen Dank Rotwadron,

Bei den Neun! Die Magier habe ich ja ganz vergessen! :shock:
Ich stelle noch einen Stand hin und verkaufe Magier-Utensilien. Danke für den Hinweis!

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
so habe mein Shivering Isles bekommen

ich habe mein Haus jetzt extra wegen dir nach Anvil verschoben:D
 
Ich gratuliere dir, reybourne. Du wirst an Shivering Isles deine reine Freude haben, das garantiere ich dir. Hoffentlich war es nicht zu teuer.
Vielleicht hättest du dein Haus gar nicht verschieben müssen. Wenn es nämlich direkt nach der Brücke vor der Wawnet-Herberge steht, dann passt es. Da habe ich nichts hingestellt. Aber trotzdem danke für's Verschieben.:D

LG
Arielle 1000


edit: @Rotwadron
auf einen neuen Stand musste ich aus Platzgründen verzichten. Dafür verkauft die Alchemistin jetzt leere Seelensteine.
 
Zuletzt bearbeitet: