Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Vielen Dank Little Ice,

ich habe gestern das Cuo Pack heruntergeladen, hatte aber noch keine Gelegenheit, reinzuschauen. Jetzt, da du mir freundlicherweise angezeigt hast, wo ich was finde, wird es für mich umso leichter. Das sind ganz schöne Marktstände, die in diesem Pack enthalten sind. Da ist für mein Dorf bestimmt das richtige dabei.

LG
Arielle 1000
 
Das sieht sehr interessant aus. Vielleicht würden auch noch ein paar Beete, die den Bereich ein wenig umrahmen und ein paar Lampen, die an Seilen hängen, passen. :)
 
Noch ein paar Büsche mehr sind kein Problem. Ich weiß nur im Moment nicht, wie du dir das mit den Seilen und den Lampen vorstellst. Ich könnte im Prinzip Holzbalken aufstellen, Seile dazwischenspannen und Lampen aufhängen. Den Lichtern würde ich aber ein Skript geben, so dass sie nur abends angehen. So wie bei den Straßenlaternen. Aber ich befürchte, dass die fps das nicht mitmachen. Bei mir ruckelts jetzt schon viel zuviel. Oder wie hast du dir das vorgestellt mit den Seilen?
 
Es gibt ja unter Static / Architecture / Bravil diese hübschen Seile. Die könnte man so anbringen wie Du sagtest. Wenn das allerdings merklich die Performance verschlechtert, muss man wohl leider darauf verzichten. :(
 
Die Seile hängen jetzt an Holzbalken. Welche Lampen wollt ihr dran haben? Ich habe auf Anhieb keine passenden gefunden.
Aber nicht vergessen: das alles mache ich aber erst mal zur Probe. Wenn die fps nach unten gehen, verzichte ich lieber auf die zusätzlichen Lichter.

Mfg
Arielle 1000
 
Hallo Arielle,

Schön die Idee deiner Freilandschenke.
Erinnert mich sehr an die Heurigen in Wien.
Würde eventuell noch die Bodentextur ein wenig verändern
( Steinplatten etc.).
Außerdem vielleicht ein paar Weinfässer platzieren und
die Umrandung, tatsächlich durch Büsche hervorheben.
Habe mal auf meiner HD ein wenig gekramt und
diese Ressource gefunden.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Laternen
so richtig Obliviontypisch sind und dort auch hinein
passen.
Tjaa..die Frames.
Vielleicht mal ausprobieren.
Hast du Interesse, gib mir Bescheid und ich
übersende es dir wie immer per Mail.

Grüßle
 

Anhänge

  • Lat.jpg
    Lat.jpg
    208 KB · Aufrufe: 167
Hey Little Ice,

die Lampions sind wirklich entzückend. So eine habe ich auch zuhause...
...die von Ikea...psst...:lol:
Aber ich glaube die sind zu neuzeitlich.
In Vanilla muss es doch irgend eine Lampenform geben, die man an Seile hängen kann. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Minenlampen aussehen oder die Schiffslampen. Die muss ich im CS erst mal finden, um mir ein Bild zu machen. Die sind auf jeden Fall geeigneter für diesen Zweck.

LG
Arielle 1000
 
Hallo Arielle,

da kann ich nur sagen.., alter Schwede ! ;)
Aber du hast schon recht. Mir sind die
Dinger auch ein wenig suspekt.
Doch warte mal..suche suche..und..voilà,
hier sind deine gesuchten Lampen.
Architecture / Ships / InteriorSet / ShipLamp01.nif

Grüßle
 
Hey Little Ice,

ist das der Pfad im Data-Ordner?
Im CS stehen die jedenfalls unter Statics/Architecture/Lights/Ship. Ich hab' mich dumm und dämlich gesucht. Aber jetzt hängen sie, und ein netter Nebeneffekt dieser Lampen ist, dass sie sich im Winde wiegen. Gefällt mir gar nicht mal so schlecht.

LG
Arielle 1000
 
Hallo Arielle,

ooohh no !!! Ich Hirni ! :headwall: :bong:
War natürlich der Data-Ordner.
Ging alles viel zu schnell.
Habe mich erinnert, wo ich das Teil schon mal
verbaut hatte.
Schnell rein in's CS.
Doppelklick auf das Dingens - Screenshot gemacht - Daten abgeschrieben - reingeposted
und...
Na, ich kann mir vorstellen wie du gesucht hast.
SORRY !

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arielle

Hab da noch ein fliegendes Steinchen gefunden. Kannst du ja beim nächsten Update mal landen lassen. :D

steink.jpg


Schickes Dörfchen. Eine echte Augenweide.

LG
Eddy
 
Danke für den Hinweis, Eddy,

an dieser Stelle bin ich schon lange nicht mehr gewesen, weil ich mich zurzeit u. a. mit störrischen Innenzellen auseinandersetze. Aber ich werde den Stein noch richtig platzieren. Danke nochmal.

LG
Arielle 1000
 
Die sehen echt schön aus, Eddy. Danke dass du sie mir gezeigt hast. Meinst du, ich sollte sie gegen meine Marktstände austauschen? Schöner und bunter sind sie auf jeden Fall. Es wäre nur wieder sehr viel Arbeit alles nochmals anzupassen, jetzt wo in meiner .esp alle Stände schon mit den Waren bestückt sind.
Ich lass' es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen.

LG
Arielle 1000
 
Na ja. Ein Markt gibt es ja so noch nicht in Cyrodiil. Deiner ist ja schon ein toller Ansatz. Und die Ressourcen von Siika sind einmalig.

Eine Überlegung wert.
 
So, nachdem ich endlich mal wieder in der Kaiserstadt war (hab Schnellreise deaktiviert) habe ich mir auch mal das neue Weye angeguckt und finde es echt klasse:good:

Es ist zwar ein bischen groß für ein Dorf aber als Vorort der Kaiserstadt irgendwie doch wieder in Ordnung, ist ja auch egal ich bin ma gespannt:)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000