Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Verdammt es stand genau da egal ich habs eh schon verschoben und umbenannt in Anviler Bauernhaus. Passt da auch besser hin
 
Bitte :D
Das Haus ist beim Bauernhof
wenns dus dir angeschaut hast schreibt doch bitte in meine Modvorstellung wies dir gefällt
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34563

Aber zurück zu deinem Weye:
Ich finde es generell sehr unlogisch wenn in einem Dorf Mithril Rüstungen etc.
verkauft werden, außerdem könnte man fahrende Händler oder so einbaun.
Also ich kenn mich da nicht so aus aber die halt vll nur jeden Dienstag oder so da sind :huh:
 
Danke für deine Meinung, reybourne.
Generell könntest du Recht haben, dass in einem Dorf keine wertvollen Dinge verkauft werden sollten. Aber über meine Mod wurde seit der Projektvorstellung heftig diskutiert und die meisten von uns waren sich darin einig, dass es ein Vorort zur Kaiserstadt ist und damit ein dezenter Wohlstand schon gerechtfertigt ist. Mittlerweile habe ich das Dorf in ein lower-Viertel und ein upper-Viertel unterteilt, damit es etwas realistischer wirkt. Und es ist kein Dorf, das aus drei Häusern und drei armen Bauern besteht. Vielmehr haben sich Händler dort angesiedelt und Gutsbesitzer, die aus der strategisch günstigen Lage ihren kommerziellen Profit gezogen haben, da viele Reisende durch das Dorf ziehen, die auf dem Weg zur Kaiserstadt sind. Das ist die Erklärung ihres Wohlstandes. Ich hoffe, du verstehst das.

LG
Arielle 1000

p.s. und jetzt gehe ich in deinen Vorstellungsthread
 
Naja gut du könntest einen Meiserschmied im Dorf wohnen lassen im Mittelalter sind die manchmal auch durch ganz Europa wegen so nem typ gereist.
 
Einen Schmied habe ich ja schon, der war auch seit der Version 1.0 schon da und verkauft nur Stahl-Waffen. Ist es denn schlimm, wenn jetzt ein Waffenhändler zusätzlich Luxus-Waffen verkauft? Mir ging's im Prinzip nur darum, den Marktplatz zu bereichern, damit nicht nur Obst und Gemüse verkauft wird. Dann hätten zwei Stände ja gereicht.
 
ich finds ok^^ (du hast ja auch gut erklärt warum der das Zeugs verkaufen kann :) )
noch ein klitzekleine OT-Frage: kann man bei der Mod die du für die beleuchteten Fenster genommen hast, auch nur den Kaminrauch benutzen, die Beleuchtung gefällt mir nämlich nicht besonders
 
@ Big litlle

Da müsste klappen da der Rauch glaube ich eine andere mod ist.

@ Arielle warum nimmst du nicht eine Waffen reource für nicht so gute Waffen ? Aber natürlich ist luxus nicht schlecht ^^.
 
Das mit dem Schmied kann man schon machen dann aber mit guter Bewachung.
Was ist eigentlich wenn man dort erwischt wird und einen Wachenoverhaul verwendet der regionales Kopfgeldsystem einfuehrt. Zaehlt das zur Kaiserstadt??
 
Also der Rauch war in der Mod mit drin. Ist ein extra Ordner, der nennt sich Smoke oder so ähnlich. Wenn dir die Beleuchtung nicht gefällt, da gibt's mehrere Varianten. Mit oder ohne Gardinen z. B., auch Versionen von anderen Moddern. Ist alles in extra-Ordner gepackt und man kann sich aussuchen, was einem gefällt.
In meiner Mod hatte ich ursprünglich, um einen Raucheffekt bei den Schornsteinen zu erlangen, einfach das rauchende Feuer in die Kamine gepackt. Und zwar so, dass oben nur der Rauch zu sehen ist. Der Rauch ist allerdings nicht so schön weiß wie der aus der Ressource, sondern grau und rußig. Diese Version werde ich auch liefern, damit die Schornsteine auch ohne Ressource auskommen.


edit: reybourne
Ich weiß nicht welches Wachenoverhaul du meinst. Ich habe die normalen Imperial Wachen genommen. Wenn du erwischt wirst, passiert das gleiche wie immer: du kannst ins Gefängnis und deine Strafe absitzen, du kannst eine Geldstrafe bezahlen oder aber auch verweigern. Dann greifen sie dich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich wissen
werde morgen mal alles richtig durchsehen
aber jetzt muss ich mir noch gedanken zu meinem Haus machen

So bin grad duch Weye gegangen
Weye ist gar nicht mehr wiederzuerkennen und sieht schon viel mehr nach Dorf aus, das vor der Kaiserstadt liegt und nicht hinter Hintertupfingen. Ganz Weye passt auch zusammen, es sticht nichts heraus.
Aber es fehlt noch ein bisschen das Leben finde ich viele Personen stehen einfach rum außerdem ist die Performance bei mir richtig im ***** normalerweise hab ich so um die 30 im Wald oder so in der Stadt innen 60 in Weye gute 20 fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch kurz einen Vorschlag zum Marktplatz (DisplayCases)
(Wenn es bereits ruckeln könnte) - einen Händler z.B. ein Magier könnte man mit seinem Stand in ein Zelt sprich Interior versetzen.

Dann könntest du auch noch einen entsprechende Beleuchtung mit einbauen und der Platz ist ein bischen entlastet. :)
 
Junge, du hast aber tolle Ideen. Finde ich genial. Man könnte das Interior so ausstatten wie bei einer Wahrsagerin, ein bisschen okkult vielleicht, dennoch sollte es sich um weiße Magie handeln. Das DisplayCase hätte ich gebraucht, um Seelensteine, verzauberte Amulette und Ringe auszustellen, damit sie nicht rumfliegen. Für die Ringe hätte ich gern ein kleiner skaliertes DisplayCase gehabt, weil die Ringe sonst kaum zu sehen wären. Aber erst einmal brauche ich ein geeignetes Zelt.


@reybourne
Und du hast gerade mal die Version 1.1 installiert. Warte mal ab, bis die Version 1.2 draußen ist. Ich hab bei mir fast eine Dia-Show. Ich muss unbedingt den Markt reduzieren und die Weinschenke. Ich weiß aber noch nicht, auf was ich verzichten will. Das werden mir hoffentlich die Tester sagen, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Test suchst würde ich das gerne machen ich finde bestimmt jeden Fehler ^^.

So bin grad duch Weye gegangen
Weye ist gar nicht mehr wiederzuerkennen und sieht schon viel mehr nach Dorf aus, das vor der Kaiserstadt liegt und nicht hinter Hintertupfingen. Ganz Weye passt auch zusammen, es sticht nichts heraus.
Aber es fehlt noch ein bisschen das Leben finde ich viele Personen stehen einfach rum außerdem ist die Performance bei mir richtig im ***** normalerweise hab ich so um die 30 im Wald oder so in der Stadt innen 60 in Weye gute 20 fps

Was hast du denn für ein System bei mir läuft es volkommen flüssig selbst mit Qualrstexture pack, das mit den Fenstern dass die leuchten und sunglare overbeame.
 
Was hast du denn für ein System bei mir läuft es volkommen flüssig selbst mit Qualrstexture pack, das mit den Fenstern dass die leuchten und sunglare overbeame.

Auch bei Arielle scheint es nicht flüssig zu laufen.

Arielle 1000 schrieb:
... on 1.2 draußen ist. Ich hab bei mir fast eine Dia-Show. Ich muss unbedingt den Markt reduzieren und die Weinschenke. Ich weiß aber noch nicht, auf was ich verzic...
 
Nun, zum Teil bin ich es selber schuld. Ich spiele mit einer Auflösung von 1280x800, höchster Grafikeinstellung, Distanz auf Maximum, ausserdem habe ich Detail Entfernung, Enfernung Gebäude, Entfernung Bäume, Wasserspiegelung, Wasserverdrängung und Fensterspiegelung an. Dann habe ich auch noch permanent Hintergrundprozesse laufen. Internet ist z. B. immer an.
Ich beneide trotzdem jeden, der mehr als 30 Fps sein Eigen nennt. Das habe ich noch nie gehabt, selbst in Innenzellen nicht.

edit:
@S.t.oMoesrstar
Verrätst du mir, wie du das hinbekommst. Welche Einstellungen hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: 2x2,4 Core 2 Duo 8600
Nvidia 9600 GT
4GB Ram
und win7
aber oblivion läuft auf vollen Einstellungen mit Quarls und höchster Auflösung eigentlich immer flüssig
Kann aber auch dran liegen dass Mozilla und Fraps lief
 
Ich habe die Einstellungen auf maximal gestellt also das automatische maximal. Ich verzichte auf Antianalsing und die Aufösung ist nicht auf maximal. Vieleicht ist es auch nur Glück war nämlich nur 1-2 mal in Weye. Ich benutze übrigens streamlin.

FES 500GB HITACHI/MAXTOR/WD SATA" 16mb
7200rpm/S-ATA2/16mb Cache
VGA Geforce GTX275 896mb DDR3

GEH ZB NETZEIL MS TECH 620 Watt
SOF WINDOS7 Home Premium 64 Bit

CPU AMD AM3 ATHLON2 x4 620Box Sockel AM3, 2.8 GHz , inkl Kühler
SPE DDR2 2GB PC900 Kingston
Kingston VauleRam Memory
4000 mb ram Arbeitspeicher
DIM 240
DDRII
_______
 
Wow, ist ja beeindruckend. Ist ja nicht so, als wenn ich was davon verstehen würde. Aber zumindest Streamline ist mir ein Begriff, das werde ich wohl demnächst mal installieren.