Projekt Arielles Weye Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte da noch eine Idee bezüglich des kleinen Schreines..

wie wärs sowas unterirdisch zu bauen? so ne art Untergrundkirche haha also einfach eine Falltür die in sowas ist wie die Katakomben der Kaiserstadt und vielleicht auch ein Alter Fluchtweg war, der verschüttet ist, die Bewohner haben diesen dann gefunden und einfach ne kapelle reingebaut..

Nene, nicht schon wieder sowas wie ein Legionsfort :lol:

Schöne Screens. Nur irgendwie sieht alles so perfekt normal aus.
Als ob jeder Stein richtig sitzen wirde.

:roll:
 
Schöne Screens. Nur irgendwie sieht alles so perfekt normal aus. Als ob jeder Stein richtig sitzen wirde.

Also das kann man meiner Meinung nach nicht behaupten. Das ganze soll ja auch ein schönes gepflegtes Dorf werden. Außerdem ist Arielle noch gar nicht fertig mit ihren Arbeiten am Exterior, daher kann man sich noch gar nicht solch eine endgültige Aussage erlauben. :?
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000 und Piet
@LoLiPop
ich hätte da noch eine Idee bezüglich des kleinen Schreines..
wie wärs sowas unterirdisch zu bauen? so ne art Untergrundkirche haha also einfach eine Falltür die in sowas ist wie die Katakomben der Kaiserstadt und vielleicht auch ein Alter Fluchtweg war, der verschüttet ist, die Bewohner haben diesen dann gefunden und einfach ne kapelle reingebaut..

wenn du mir verrätst, inwiefern das dem Sinn und Charakter des Dorfes zuträglich sein soll?
Die Bewohner leben nur einen Katzensprung weit vom Tempel des Einen. Ich glaube, die brauchen keine eigene Kapelle..........

Mfg
Arielle 1000
 
Ok danke für die Infos , auch wenn ichs schande finde.

Nun ja, ich hatte mir schon was dabei gedacht, keine Beast-Rassen zu nehmen. Es gibt Schafe und Pferde - da will ich keine Orks in der Nähe wissen.;)
Khajiit und Argonier passen meines Erachtens nicht in ein dezentes Vorstadt-Dorf. Die will ich lieber in Leyawiin oder Bravil sehen. Was hätte ich ihnen denn auch für Berufe zuweisen sollen? Kannst du dir einen Khajiit als Bäcker vorstellen? Nein, aus meiner Sicht eignen die sich mehr als Dieb. Ein Argonier als Pferdezüchter? Ein Beast das Beasts züchtet? Sieht eigenartig aus. Sie wären bei mir höchstens Stallknechte oder Landarbeiter geworden, aber das hätte nur wieder Stoff für weitere Kritik geliefert: ob ich denn wohl rassistisch wäre? Lieber ganz verzichten.
Ich hoffe, du verstehst meinen Gedankengang.
 
Wer brauch schon Argonier?

Naja der Beitrag ist nicht so ganz passend aber .... egal

Ich finde ein Argonier wäre ein guter Fischer , Muschelsammler.

Ein Kahjik wäre gut als Kammerjäger oder Jäger.

Und Landarbeiter = Rassist ? Ne , muss nicht sein ! Die müssen ja nicht sofort sklaven oder sowas sein. Aber okay und ich verstehe deinen Gedankengang.
 
Wow. Das Dorf ist ja schon ziemlich rießig. Mir ist aufgefallen, dass Du auch alles superordentlich anbaust. Die Bilder haben wir gefallen. :) Es ist schön, dass Du Dein Projekt bei Weye "angesiedelt" hast. Den Orte kenne sogar ICH, ohne, dass ich auf der Map nachschauen muss wo er sich befindet. :-D Falls ich es sagen darf: Die Schafe hatte ich aus dem Dorf Weye geklaut! ;) Um zu erlernen wie man packages schreibt ("wander"). Das nenne ich mal einen kleinen Zufall..... :)

Lieben Gruß
Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Blumen.
Ich bemühe mich gerade, einige Probleme zu lösen. Im Prinzip "steht" ja schon alles. Ich versuche nur gerade, die Packages der NPC's zu optimieren. Die wollen leider nicht so, wie sie sollten. Einige gehen auf Wanderschaft und lassen sich den halben Tag nicht blicken, obwohl sie nur einen Radius von 100 erhalten haben. Ausserdem habe ich noch nicht rausgekriegt, wieso die Hausbesitzer ihre Türen morgens nicht öffnen wollen, obwohl ihre Packages ihnen das vorschreiben. Solange ich das nicht im Griff habe, kann ich nicht releasen. Die Schafe verlassen andauernd ihren Platz und gehen zum Strand runter, während die Pferde sich kein Stück bewegen und nur mal mit dem Schweif wedeln. Die Hunde sollten ihren Besitzern folgen, tuen es aber nicht. Nun, was die Creatures machen ist eigentlich nicht so wichtig. Aber das Problem mit den NPC's muss ich auf jeden Fall noch lösen.

Mfg
Arielle 1000
 
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Es hat keinen Zweck, eine Mod zu releasen bevor sie wirklich fertig ist. Meinen Download hast Du in jedem Fall und ich freue mich schon darauf, Dein Dorf zu besuchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
ich schließe mich Karl an, lieber länger brauchen und dann was fertiges releasen.

Ist immer besser, und ja meine meinung muss ich ja auch noch abgeben^^:
Ich find die Mod klasse; hmm..wenn du das mal mit allen Dörfen aus Vanilla so machen könntest:lol:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne von meinen Fortschritten bezüglich meiner Mod berichten.
Da mein einziges Teammitglied aus Zeitgründen aus meinem Projekt ausgestiegen ist :cry:, arbeite ich wieder allein weiter. Ich hatte eine kurzweilige Null-Phase, da ich mich erst einmal kundig machen musste über bestimmte Modding-Funktionen. Aber jetzt geht es mit frischem Wind weiter. Ich konnte dank einer lieben und fähigen Helferin die Packages meiner NPC's optimieren. Nun tuen sie fast immer, was ich ihnen vorgegeben habe zu tun. Wohlgemerkt: fast immer. Und wenn sie es nicht tuen, ist es auch egal. Dann laufen sie eben einfach nur herum oder auch nicht.

Rund um die Häuser, Bäume und Steine habe ich mich bemüht, Schatten oder schmutziges Gras zu verteilen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend, aber vielleicht kann man das später in einem Update richten.

Der zusätzliche Stallknecht ist leider kein zuverlässiger Aufpasser, deshalb habe ich beschlossen noch 4 Kaiserliche Wachen rund ums Dorf aufzustellen, und zwar an strategisch wichtigen Punkten. Ich habe sie ingame getestet und festgestellt, dass keine Ratte, Wolf oder Dieb an ihnen vorbeikommt. Selbst der Player darf sich nicht die kleinste Straftat erlauben - die Wachen sind sofort zur Stelle. Die Dorfbewohner und ihre Habe sind nun geschützt.

Und weil ich noch guter Dinge war, habe ich kurzerhand doch noch ein Fleckchen gefunden, wo ich einen kleinen Friedhof einrichten kann. Neben dem Friedhof steht auch noch ein Schrein, wo die Bewohner beten können. Hoffentlich habe ich dem ein oder anderen, die sich das gewünscht hatten, damit eine Freude gemacht. Ich müsste nur noch wissen, wie man eine Bet-Animation einrichtet. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, es reicht, wenn ein NPC dort nur sitzt.

Jetzt bleibt nur mein größtes Problem übrig: die Topics. Sie sind alle eingefügt - erscheinen ingame aber nicht. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Es ist mit Sicherheit ein Fehler meinerseits, aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht, das ich dem selber auf die Spur kommen könnte. Früher oder später werde ich fachkundige Hilfe brauchen.

Zuguterletzt bleiben die Pathgrids, aber hierfür ist schon gesorgt. Dann könnte ich releasen. Ich kann euch keinen genauen Releasetermin nennen. Es hängt davon ab, wie schnell mir bei meinen Problemlösungen geholfen wird.
Bis dahin zeige ich euch noch ein paar Bilder

Friedhof bei Nacht
friedhofbeinacht.png


Dorfbewohnerin im Friedhof
dorbewohnerinimfriehof.png


Der Schrein
schrein.png


Der Stallknecht bei der Arbeit
stallknechtbeiderarbeit.png


Der Jäger trainiert
derjgertrainiert.png


Eine Wache in Aktion
wacheinaktion.png


Wie immer freue ich mich über Anregungen, Tips und Verbesserungsvorschläge.

Mfg
Arielle 1000
 
Hey,

also erst mal ist es wirklich schön, zu hören, was du alls geschafft hast... die bilder gefallen mir auch sehr gut, vor allem die letzten drei.. den friedhof finde ich noch ein wenig zu leer... vielleicht könnte man hier und da noch einen grabstein oder generell ein paar kleine steine hinsetzen :) ... der schrein mit den kerzen sieht da schon besser aus, obwohl für meinen geschmack auch hier noch das gewisse etwas fehlt ;) es würde auch schon einiges her machen, wenn du mit dem Verex-Painting noch ein bisschen über deine texturen rüber gehst :) helfen würde ich dir ja, allerdings hab ich im moment so viel um die ohren, dass cih ehrlich gesagt nicht den nerv dafür hab:roll:

eine frage bleibt aber noch:

auf bild 4 der unterstand, unter welchem die drei heuballen liegen, wo ist dieser im CS zu finden ?

liebe grüße:)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Erstinmal danke für die Infomationen und die Bilder:)

Die Bilder sehen wieder einmal Supper aus. Ich freue mich sehr über die Schönen Tagesabläufe und der friedhof gibt nocheinmal Atmosphäre. Jedoch wurde ich ihn im Schatten eines Baumes wie der Alten Eiche in Chorrol stehen lassen.

Ich freue mich schon auf den Realase.

mfg Moesr

edit: Bei Bild 4 gibt es 2 unschöne Clipping Fehler einmal am Unterstand der heuballen kommt durchs Holz, und einmal hinten am Stall wo ein Stein durchs Holz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
da kann ich Moesr nur recht geben.. wenn der friedhof im schatten eines baumes stehen würde, dann wäre er mir gleich viel symphatischer;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.