Ressourcen-Icon

Release Bauernhaus 1.4

Mal 2 Fragen:

Wenn du den Radius des Feuers erhöht hast , hast du aber auch eine neue ID erstellt oder?

Und hast du PC-Container verwendet?
 
Jo ich habe das eine neue Id erstellt
Ich habe World Objetcts/Lights/Fire/ARFire600 in 00MeinHausfire umbenannt und den Radius auf 1000 erhöht

Jein ich habe halt PC-Container eine neue Id gegeben aber gefüllt hab ich sie selber

hab die Mod jetzt auch auf TESNEXUS hochgeladen, damit dieses link Chaos ein Ende hat
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=30751
 
Hat sich auf jeden Fall was getan. Aber beim Kamin sieht es immer noch etwas leer aus :?
Und darf man fragen, wie der Kamin brennt. Ohne Holz ;)
Suche mal unter Statics nach Woodplank. Verkleinere es ein bisschen auf 0.1 und dann hast du schon handliches Feuerholz.

Aber Respekt: Hat sich viel getan seit dem letzten Mal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe World Objetcts/Lights/Fire/ARFire600 in 00MeinHausfire umbenannt und den Radius auf 1000 erhöht
Dir ist wohl klar, dass du damit eine Originaldatei geändert hast, ich würde rechte Maustaste auf das Objekt und auf New klicken, damit hast du ein eigenes Feuer und würde nicht Schwierigkeiten mit anderen Mods haben, die das selbe Feuer benutzten.

Zu dem Haus es fehlen mir noch persönlich Details, aber das ist nicht so schlimm.
Was wirklich schlimm ist, ist die Beleuchtung, baue am besten etwas weißes Licht rein.
 
@Licht

Wenn man eine Datei im CS umbenennt, kommt doch eine Meldung, ob man eine neue ID generieren will. Ich nehme an, dass er das mit umbenennen meint, oder?

:bye:
 
Ja genau ich hab ein neues erstellt
das mit dem holz merk ich mir danke

@licht(passender name :))
das fände ich aber unlogisch, im Tagebuch steht ja, dass die Fenster vernageltt sind und ein anderer Grund für weises Licht fällt mir nicht ein

so hab das holz hinzugefügt ist es mir aber noch nicht wert ne neue Version zu machen

so ich habe jetzt auch noch ein paar andere Lichtquellen hinzugefügt(4 Kerzen, 3Lampen und eine Deckenlampe) dazu auch das 3. Bild aus dem CS mit der Lichtverteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe jetzt deutlich mehr Licht drinnen und auch gerade noch einen schwebenden Stuhl gefunden und das Holz in den Kamin getan.

Das war finde ich jetzt genung Für Version 1.2

Hab ich grad auf TesNexus und auch neue Bilder

Oh Mann 150 Views und 0 Download :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke
Ich hab das "richtige" Feuerholz jetzt mit dem schon vorhandenen kombiniert finde ich schaut besser aus als nur eines einzeln
 
insgesamt sieht das jetzt schon viel besser und auch gemütlicher aus! man kann deine Fortschritte richtig sehen ;)

was mir grad beim Video auffällt: den Namen der INterior kannste ganz leicht ändern. Suche einfach im CS bei den Zellen unten rechts unter Interiors nach "Zwischenwelt" und ändere den Namen dann einfach in "Bauernhaus" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke

hier sind jetzt nochmal ein paar fotos ist mir grad passiert war essen und als ich zurück kam hat die Kamera sich grad so gedreht hab ich gleich mal ausgenutzt außerdem ein Foto mit dem Feuerholz + "unechtes" :) Feuerholz
 

Anhänge

  • Oblivion 2010-03-29 15-28-56-25.jpg
    Oblivion 2010-03-29 15-28-56-25.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 134
  • Oblivion 2010-03-29 15-28-19-74.jpg
    Oblivion 2010-03-29 15-28-19-74.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 123
  • Oblivion 2010-03-29 15-28-24-36.jpg
    Oblivion 2010-03-29 15-28-24-36.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 125
  • Oblivion 2010-03-29 15-28-46-20.jpg
    Oblivion 2010-03-29 15-28-46-20.jpg
    140 KB · Aufrufe: 112
  • Oblivion 2010-03-29 15-28-47-92.jpg
    Oblivion 2010-03-29 15-28-47-92.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 103
Tipp für die Kamera: gib tfc in die Konsole ein, dann kannst du die frei umher bewegen, so als träte der Geist deines Chars aus seinem Körper heraus^^ und wenn du tm eingibst, verschwinden Anzeigen, wie das HUD und so ;)

was muir grad so einfaällt: du könntest evtl noch einen Teppich verlegen, nur der nackte Boden ist etwas nackig :p
 
Ok werds mir merken
und dass mit dem Teppich hab ich mir auch schon überlegt aber wenn das Haus nur spartanisch sein soll

Aiso mal ne Frage wer findet dass ein Teppich da rein passt schreit hier :D
 
Ja, teppich passt gut rein.^^ Sind in dem Haus 2 Räume oder 2 Ein/Ausgänge? Weil dort 2 Türen sind. Und zu diesen Lampen auf den Regalen. Sind das nicht solche die sich irgendwie wie im Wind bewegen?
 
Gut also kommt der Teppich rein

Das haus hat einen sehr kleinen Keller deswegen steht es auch so raus rechts aus der Erde der Keller ist Teil eines kleinen Abenteuers. Die Lampen sind soweit des in der ID stand von nem Schiff aber ich fand sie passen irgendwie so als an der Wandhängelampen


ACHTUNG VERSION 1.3 IST NICHT MEHR IN WEYE SONDERN NAHE ANVIL!!
Version 1.3:
-einige Details(Bild, Felle) sind neu
-das Haus ist jetzt woanders, weil ich
Arielles Weye Dorf nutzen wollte
-außerdem habe ich eine fliegende Kerze gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi reybourne,

dein Haus sieht jetzt schon viel wohnlicher aus. Aber ich frage mich, warum du lowerclass Möbel mit middleclass Möbel kombinierst. Nimm am besten für ein verlassenes Bauernhaus nur die lowerclass Möbel. Einen Teppich kannst du auch reinstellen, bleib aber beim lower-Stil. Da gibt es auch Wandteppiche in der lower-Ausführung, die würden auch passen.
Diese Lampen, die du da hingestellt hast, sind die Schiffslampen. Die habe ich in meiner Mod auch verwendet und sie an Seile gehängt. Die haben eine integrierte Animation. Nun bewegen sie sich im Wind. Ich weiß nicht, ob sie sich auch bewegen, wenn man sie nur hinstellt. Alternativ kannst du auch normale Laternen nehmen oder Kerzen. Sieht auch stimmungsvoll aus.

LG
Arielle 1000