Projekt Arielles Weye Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Momo,

danke für deine Tips. Ein umgefallener Grabstein und zusätzlich ein paar kleinere Steine verteilen - das ist eine gute Idee. Das werde ich bestimmt noch machen. Eine große alte Eiche verleiht etwas Würde, das passt auf jeden Fall. Ich schau mal was ich da machen kann. Das mit dem Vertex-Painting habe ich ausprobiert, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich gar kein Talent dafür habe.

Bezüglich deiner Frage: der Unterstand nennt sich feedingstall. Ich habe gerade das CS nicht auf, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, den findest du unter Statics.

@S.T.oMoesrstar
Danke für den Hinweis. Werde ich sofort korrigieren.
Mfg
Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Vielen Dank Arielle... gleich mal gucken, wo der genau ist :)

ansonsten noch zum Vertex: es würde vielleicht helfen, wenn du die Intensität auf 20 stellst, so mach ich es immer und dann halt mit kleinstem radius am besten mit dunkelbraun ein bisschen "drüber malen"... ich denke nach ein bisschen probieren fällt es dir gar nicht mehr so schwer ;)

ansonsten find ichs schön, dass du auf meine vorschläge eingehst ;)
 
Ich finde das Weye langsam zu einer kleinstadt wird oder wenn man es mit bockbierquell vergleicht wo der ork sagt das man ihre Stadt inruhe lassen soll ist Weye ne Metropole.

Wird es dort eigentlich auch ein player home geben ?
 
Hi Arielle,
ein schöner gepflegter Friedhof im Gegensatz zu meinem. Die anderen Bilder sind auch sehr schön. Weiter so.
MfG.
Aspiria
 
@S.t.oMoesrstar
es wird etwas ähnliches geben wie ein Playerhome.

@Aspiria
Code:
ein schöner gepflegter Friedhof im Gegensatz zu meinem
ich glaube, meiner war zu gepflegt. Ich habe ihn nach den Vorschlägen von Momo etwas umgestaltet. Zwei zerbrochene Grabsteine noch dazu und die alte Eiche dazwischengesetzt. Sieht jetzt würdevoller aus. Ich hätte mir noch etwas heruntergefallenes Laub auf dem Boden gewünscht, damit man die Ewigkeit dieses Zustand einfangen kann. Habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich Laub finden kann. Ausserdem suche ich immer noch verwitterte Efeu-Stränge.

Hier der aktualisierte Friedhof
neuerfriedhof.png


und hier die etwas veränderte Statue
statueb.png


Mehr Statics sollen es auf gar keinen Fall werden, denn richtig! - es soll ein Dorf bleiben!

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und Momo
also jetzt gefällt mir der friedhof und die statue gleich viel besser :)... wegen laub: da müsstest du bei den bodentexturen schauen, da gab es welche die so aussahen wie laub.. genauen namen weiß ich leider nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Anhand der Screens würd ich jetzt so meinen, dass man endlich mal ein schönes Weye bekommt! :)
Besonders das Bild mit der Statue gefällt mir, wirkt sehr realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@S.t.oMoesrstar
dann entschuldige ich mich für das Versehen - die Eiche war selbstverständlich deine Idee.

Ja, die Bodentexturen, die werden im CS leider nicht so angezeigt wie sie ingame erscheinen, deshalb ist es ein ständiges ausprobieren und wieder verändern. Das ist das zeitraubendste am Modden.
 
hmm... also bei mir werden sie im CS genauso angezeigt wie im Spiel.. bloß dass im CS halt das Gras nicht generiert wird..:roll: und auf einer laubtextur wird jawohl kein gras wachsen;)
 
Ich hab sie gefunden. Es ist die TerrainHDDeadLeaves. Ich habe sie jetzt im Dunstkreis der Eiche verteilt, sieht schon etwas besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm... also bei mir werden sie im CS genauso angezeigt wie im Spiel.. bloß dass im CS halt das Gras nicht generiert wird.. und auf einer laubtextur wird jawohl kein gras wachsen

Nein, da dir die "Ingame Beleuchtung" (Stichwort HDR) fehlt, werden diese im CS eben nicht in korrekt dargestellt. Selbiges Spielchen mit der Interior Beleuchtung.

Schöne Bilder, kann den Release kaum noch erwarten Arielle.
 
Der Freidhof gefällt mir sehr gut. Die Anzahl der verbauten Objekte ist meiner Meinung nach genau richtig. Es wirkt nicht überladen, aber auch nicht zu leer - halt wie ein schöner beschaulicher Dorffriedhof. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
nagut, wenn du auf die beleuchtung hinaus willst, dann hast du recht, dann werden sie im CS natürlich ganz anders dargestellt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.