OK, bezüglich der Landschaft:
es gibt noch zu viele spitz auslaufende Bodentexturen. Meine Bemühungen, sie mit dem Landschaftseditor per Häkchen bei "soften Vertices" zu glätten hatten zur Folge, dass gleichzeitig der Boden ein wenig abgesenkt wurde und alle umliegenden Statics dadurch wieder schwebten. Mehrmalige Versuche hatten immer das gleiche Ergebnis. Wenn man mehrmals die Häuser, Bäume, Gefäße, Blumen, NPC's, Creatures, X-Marker usw. usw... wieder nachjustieren muss ist das ärgerlich. Da habe ich es eben aufgegeben. Ausserdem könnten die Wege etwas mehr hervorgehoben werden indem man sie an den Rändern ein wenig "beschmutzt".
Überdachte Rasenflächen wie z. B. Ställe brauchen auch etwas schmutzigeren Boden, weil dort in der Regel kein Sonnenlicht reinfällt und Gras nicht wachsen kann. Meine kläglichen Versuche, dies durchzuführen kannst du beim Winzer-Stall erkennen.
Die Ladenschilder dürfen gerne Vanilla-Design haben. Sie sollten nur entsprechend ihrer Ladenbesitzer beschriftet sein. Z. B. Knuts Backstube, Caspers Gemischtwaren.... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich hätte mir gewünscht, die Schilder wären so einfach beschriftbar wie die Bücher. Das Buch habe ich ja immerhin noch zustande gebracht.
Für die Quests fehlt es mir im Moment an geeigneten Ideen. Es sollen ja nicht nur die simplen "geh dorhin und hol mir das" Missionen sein, sondern ich möchte schon etwas, das die Story des Dorfes unterstützt. Selbstverständlich können auch einige kleine Aufträge dazwischen sein, z. B. Kräuter sammeln für die Tränkeverkäuferin, mit dem Jäger auf die Jagd gehen usw., was durchaus auch mit schwierigen Kämpfen in Höhlen oder Wäldern verbunden werden kann. Wir wollen uns ja schließlich nicht langweilen in Cyrodiil.
Über die Vertonung unterhalten wir uns nochmal, wenn alle Quests zufriedenstellend erstellt sind. Dann erst wissen wir nämlich, wieviel Text auf uns zukommt.
Für's erste müsste das genügen, denke ich.
Bis dann also....
Mfg
Arielle 1000