Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

Hallo Arielle,

das sind schöne Ideen, die Du noch für dein Dorf hast. Behalte Sie auf jedenfall im Hinterkopf. Vielleicht findest Du ja noch 1 bis 2 Helfer, die das mit dir zusammen realisieren können oder eines Tages kannst Du es sogar selbst. Das Modden ist - wie das Leben - ein ständiger Lernprozess.

Gruß
Jogi
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle,
die Ideen für Weye können sich sehen lassen. Der Pferdehändler wäre sicherlich eine gute Idee.
3. die Landschaft könnte noch ein Feintuning erhalten. Ich habe es versucht, um dann festzustellen, dass ich dazu kein Talent habe.
Jeder der gesehen hat, wie schön du Weye gebaut hast, der glaub dir das nicht. Es gehört schon Talent dazu alles so liebevoll zu gestalten.

5. Noch 1 oder 2 Quests, die dem einen oder anderen NPC zugeordnet werden, damit dieses Dorf nicht nur was zum Angucken ist. Vielmehr würde den Bewohnern eine Persönlichkeit gegeben, die je nach Questinhalt die Hintergrundgeschichte des Dorfes untermauern würde.
Nicht verzagen, auch dies ist zu schaffen.

Das alles zusammengenommen wäre für mich ein Grund, ein weiteres Update zu veröffentlichen. Aber wie gesagt, dafür bedarf es eines kompetenten Modderteams, ich betone Teams, weil einer allein das nicht schaffen könnte.
Natürlich kann man das alleine schaffen. Es dauert eben seine Zeit. Du hast ja mit deiner ersten Mod auch ein wenig Erfahrung gesammelt. Dann ist ja auch unser Forum noch da, wo man fragen kann. Das würdest du schon schaffen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Arielle,

muss mich doch noch einmal äußern.
Hehe..über dein Talent müssen wir uns wirklich nicht streiten.
Da kann ich Aspiria nur zustimmen und mich wiederholen, schöne
feine Mod !
Wichtig ist das du Spaß an der Sache hast und dir deine Welt schaffst, so
wie DU sie dir vorstellst. Das es nicht von heute auf morgen klappt ist klar.
Lasse es nicht in Streß ausarten.
Aber ist es nicht die Affinität zum Game, das uns alle hier verbindet und uns
immer weiter träumen lässt und uns unsere eigene kleine Welt erschaffen lässt
und das jedes mal wenn wir das CS öffnen ?
Also wirst du weiter lernen und um dich zu motivieren, würde ich dich trotz meiner begrenzten Zeit sehr gern unterstützen.
Der Soundchip oder Soundkarte z.B, je nachdem was auf deinem PC werkelt, zusammen mit einem gar nicht teurem Mikro, reicht schon aus dir deine eigenen Soundfiles zu erstellen.
Damit können schon ganz beachtliche Ergebnisse erzielt werden.
Leider sind die Lipfiles nur mit der alten Version des CS generierbar.
Hoffe die Admins hier, lassen Gnade walten und verschieben uns nicht gleich ins Technikforum.
Wie sehen denn deine Vorstellungen der Ladenschilder aus ? Solltest du nicht gleich neue Meshes brauchen und die Oblieigenen verwenden wollen,
so sind über Bilbearbeitungsprogramme (Gimp benutze ich nicht, bin Coreluser),
recht leicht eigene Vorstellungen zu verwirklichen.
Questerstellung ist nicht mein Ding muss ich zugeben. Habe immer meine liebe Mühe den verdam...NPC die KI einzutrichtern, die dann auch funktionieren soll.
Feintuning der Landschaft ? Was genau würdest du dir denn wünschen ?
Aber wie schon angesprochen, es wird dir gerne geholfen.
Halte uns auf dem Laufenden.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
OK, bezüglich der Landschaft:
es gibt noch zu viele spitz auslaufende Bodentexturen. Meine Bemühungen, sie mit dem Landschaftseditor per Häkchen bei "soften Vertices" zu glätten hatten zur Folge, dass gleichzeitig der Boden ein wenig abgesenkt wurde und alle umliegenden Statics dadurch wieder schwebten. Mehrmalige Versuche hatten immer das gleiche Ergebnis. Wenn man mehrmals die Häuser, Bäume, Gefäße, Blumen, NPC's, Creatures, X-Marker usw. usw... wieder nachjustieren muss ist das ärgerlich. Da habe ich es eben aufgegeben. Ausserdem könnten die Wege etwas mehr hervorgehoben werden indem man sie an den Rändern ein wenig "beschmutzt".
Überdachte Rasenflächen wie z. B. Ställe brauchen auch etwas schmutzigeren Boden, weil dort in der Regel kein Sonnenlicht reinfällt und Gras nicht wachsen kann. Meine kläglichen Versuche, dies durchzuführen kannst du beim Winzer-Stall erkennen.

Die Ladenschilder dürfen gerne Vanilla-Design haben. Sie sollten nur entsprechend ihrer Ladenbesitzer beschriftet sein. Z. B. Knuts Backstube, Caspers Gemischtwaren.... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich hätte mir gewünscht, die Schilder wären so einfach beschriftbar wie die Bücher. Das Buch habe ich ja immerhin noch zustande gebracht.

Für die Quests fehlt es mir im Moment an geeigneten Ideen. Es sollen ja nicht nur die simplen "geh dorhin und hol mir das" Missionen sein, sondern ich möchte schon etwas, das die Story des Dorfes unterstützt. Selbstverständlich können auch einige kleine Aufträge dazwischen sein, z. B. Kräuter sammeln für die Tränkeverkäuferin, mit dem Jäger auf die Jagd gehen usw., was durchaus auch mit schwierigen Kämpfen in Höhlen oder Wäldern verbunden werden kann. Wir wollen uns ja schließlich nicht langweilen in Cyrodiil.

Über die Vertonung unterhalten wir uns nochmal, wenn alle Quests zufriedenstellend erstellt sind. Dann erst wissen wir nämlich, wieviel Text auf uns zukommt.

Für's erste müsste das genügen, denke ich.
Bis dann also....

Mfg
Arielle 1000
 
Hallo erstmal ;-D

@düsterbertie
Statte der Tochter des Schafzüchters in ihrem Zimmer einen Besuch ab. Schau dir alles ganz genau an!

Was die Landschaftstexturen betrifft, da kenne ich mich noch nicht so gut aus. Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe, werde ich es nachholen und die Mod updaten. Ist auf jeden Fall notiert.

Wo kann man die Quest beginnen hab schon mit allen geredt :huh:
Aber das Dorf ist echt malö Wunderschön !!! ;)
 
Verdammt mir viel garnicht auf dass die mod relased wurde :(.

Muss sie gleich downloaden habe mich da schon drauf gefreut. planst du eigentlich weitere Projekte ?
 
@-.Assassins-Creed.-
Danke für dein Lob.
Lies Leas Tagebuch!

@S.t.oMoesrstar
Zunächst mal wird das Dorf verbessert, ergänzt, mehr NPC's, mehr Quests. Aber mehr kann ich im Moment nicht verraten. Bisher habe ich gute Fortschritte gemacht. Ich habe sogar gelernt, wie man einfache Quests erstellt. Eine Miniquest habe ich ganz allein hingekriegt. Aber erst wenn ich was handfestes zum Vorweisen habe, werde ich es hier bekanntgeben. Ich wollte sowieso alles viel lebendiger machen. Ich dachte dabei an einen kleinen Marktplatz, Besucher, mir fehlen aber noch entsprechende Ideen. Falls euch was einfällt, was noch gut hineinpassen würde und die Framerate nicht in den Keller sinken lässt, immer her damit.

Mfg
Arielle 1000
 
Hi,
ich bin voll gespannt, was alles dazukommen wird, habe mir deine Mod schon gesaugt, leider kam ich noch nicht dazu sie zu betrachten - no time.^^
Was ich für einen Markt mal schön finden würde, wenn es so was nicht schon gibt, wäre es mal schön, wenn nicht jeder Verkäufer ein eigenes Haus hat, sondern mal mehrere Händler auf einem bestimmten Raum ihre Waren feilbieten.
Ein richtiger kleiner Markt, mit Ständen, an denen Waren zu sehen sind.
Falls du dir schon sowas vorgestellt hast, finde ich es auf jeden Fall supercool.;)
 
Das Problem mit den ausgestellten Waren ist, dass die herumfliegen dank Havok. Wenn ich wüßte, wie man sie zu statics macht, würde ich sie umwandeln. Ausserdem bräuchte ich geeignete Marktstände. Man könnte im Prinzip auch einen lower-tisch nehmen oder den Karren. Wenn ihr aber eine Ressource kennt, die sowas hat, dann sagt mir Bescheid.
 
Das Problem mit der Framerate dürfte nicht so schlim sein weil schließlich dürften eutzutage fast alle einen guten Rechner besitzen. Aber nicht alle:(.

Als Marktplatz wäre etwas offenes schon sowas wie ein Fahrender Händler der da steht oder soetwas wie einen Weingarten ?
 
Du meinst sowas wie eine Gaststätte im Freien, wo NPC's sitzen und Wein trinken? Das ist eine gute Idee. Wird lustig aussehen, wenn sie bei strömendem Regen sitzen und trinken. Aber woher nehme ich den Platz? Dazu müsste ich das Weinfeld verkleinern, um wenigstens 1 Tisch mit Stühlen dorthin zu stellen.
 
Wo genau? Über dem Haus des Winzers? Über dem Weinfeld? Kann ich mir im Moment bildlich gar nicht vorstellen. Wie sollen sie da hoch kommen? Über eine Treppe?
 
Du meinst wohl die Leyawiin-Stairs. Das sind die Holztreppen, die wären sehr gut geeignet dafür. Aber du hast noch nicht gesagt, wo genau du dir diese Dachterrasse vorstellst. Ich hab mir die Stelle im CS angeschaut, und bei aller Phantasie, ich hab' keine Idee wie ich das da realisieren könnte. Die Idee ist gut und sie gefällt mir, aber über dem Weinfeld eine Dachterrasse? Oder Über dem Dach des Winzerhauses? Das sieht optisch nicht gut aus. Ebenerdig kann ich mir das schon eher vorstellen. Ich lass mir was einfallen. Deine Idee ist auf jeden Fall klasse, danke dafür.
 
Danke Little Ice,

ich glaube, vor dem Ressourcen-Pack von Cuo kann ich mich nicht mehr drücken. Aus Vanilla ist nämlich nicht mehr viel rauszuholen.

LG
Arielle 1000
 
Hallo Arielle,

möchte dir deine Entscheidung für das CUO etwas erleichtern.
Habe mal rasch nachgesehen und dort für dich eventuell interessante
Ressourcen entdeckt.
Gut wie ich meine, für ein reges Markttreiben.
Diese befinden sich alle unter Static / Architecture / CyrodiilUpgradeOverhaul.

MfG
 

Anhänge

  • set.jpg
    set.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 169
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000