Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

@Nerrok
dieses Problem, dass alle das sagen ist bekannt und ich bin schon auf der Suche nach dem Fehler

@wasaki
wie meinst du das mit dem Bettler?
 
Also wegen der Ladereihenfolge:
Ich habe die Mod genau vor den UL Mods gezogen und habe keinen Fehler bis auf das mit Bettler und Dialogen.

Und eigendlich, so scheint es mir, ist die Mod mit allen UL's Kompatibel.
natürlich nur unter der Vorrausetzung das alle auf dem neusten Stand sind.

greetings!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo wedg 64,

danke für dein feedback. Ich bin jetzt auch überzeugt, dass die schwebenden Statics bei einigen Usern einen anderen Hintergrund haben müssen. Da muss jetzt jeder mal seine Mods überprüfen und feststellen, welche davon genau diese Gegend verändern.

Das Problem mit den Bettlern: ich arbeite fieberhaft daran. Ich bin sicher, dass ich bald eine Lösung dafür hab und werde dann updaten.
 
  • Like
Reaktionen: wedg64
Ähm....war mehr ein Scherz aber wenns ernst gemeint wär halt ein Bettler der da rum läuft wie in den anderen Städten.
 
Hallo Arielle,

herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Mod. Das Dorf fügt sich perfekt in die Landschaft ein. Gefällt mir sehr gut. :good:

Wenn Du das, was hier bereits angesprochen wurde, noch in einem Update berücksichtigst, paßt es schon, denke ich.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die verschlossenen Truhen, die draußen herumstehen. Ich nehme mal an, die gehören den Händlern. Diese Truhen würde ich komplett unter den Erdboden verschieben, damit man sie garnicht erst sieht (sind ja ohne Schlüssel oder Konsolenbefehl eh nicht zu öffnen und wohl auch nicht für den Spieler bestimmt).

Ach ja, mich sprechen nur die Legionssoldaten in Weye mit "Was wollt ihr hier?" an, war aber auch noch nicht in einer anderen Stadt. Habe diese Mod aber auch nicht am Ende der Ladereihenfolge liegen. Werde es weiter beobachten.

Gruß
Jogi

EDIT: Den Brunnen an der Ecke des Weges (beim Weingut?), der mitten durch das Dorf führt, könntest Du vielleicht um 1 oder 2 Steinreihen tiefer in den Boden setzen. Ich finde, der Brunnen ist etwas zu hoch. Ist aber selbstverständlich deine Entscheidung.;)

EDIT2: Vergiß das mit der Höhe des Brunnens, die sind anscheinend alle so hoch. :sorry: Paßt schon so.

EDIT3: Das "Was wollt ihr hier?"-Problem tritt erst auf, nachdem die Quest gestartet wurde. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habs jetzt nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich war eben kurz in Weye und ich fand es schick. Es war eine einfach geniale Dorfatmosphäre da und alles ist sehr hübsch gestaltet auch wenn ich die Wege manchmal ein bisschen leer finde. Aber das ist deine Entscheidung und anderen geht das bestimmt auch nicht so. Hut ab! Wär echt toll, wenn du dir jetzt das nächste Dorf vornehmen würdest, ich respektiere deine Dorfarbeit ;) nämlich sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich hätte kurz eine Frage :

Ich habe in letzter Zeit viele Mods aktiviert und bin erst jetzt wieder richtig zum Spielen gekommen. Ist dieser Galgen, der bei mir am Rand der Straße steht von deiner Mod ? Diese halbverweste Leiche würde nicht hinpassen. Wenn nicht, dann gefällt mir Weye nun perfekt !!!


:bye:
DarkRuler
 
Ich hätte kurz eine Frage :

Ich habe in letzter Zeit viele Mods aktiviert und bin erst jetzt wieder richtig zum Spielen gekommen. Ist dieser Galgen, der bei mir am Rand der Straße steht von deiner Mod ? Diese halbverweste Leiche würde nicht hinpassen. Wenn nicht, dann gefällt mir Weye nun perfekt !!!


:bye:
DarkRuler

Also bei mir steht kein Galgen.

@Arielle: Die Quest habe ich jetzt auch durch. Sehr nette Idee, mal was anderes. :good:

Das "Was wollt ihr hier?"-Topic habe ich bei mir dem Schwarzmagier zugeordnet, da gehört es glaube ich auch hin.

Die statische und zu helle Beleuchtung des Spielerhauses gefällt mir nicht so (wurde hier ja auch schon angesprochen). Ein Kaminfeuer und ein paar Kerzen anstatt dier jetzigen Beleuchtung würden viel mehr Atmosphäre bringen. Auch finde ich es etwas karg eingerichtet. Aber die "Bewohner" waren eine echte Überraschung.

Insgesamt eine gelungene und schöne Mod. Vielen Dank dafür.

Gruß
Jogi
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Naja wieder um deine Mod gekümmert^^...ja,die Quest anfangen geht nur leider tauchen die Topics um sie durch zu spielen bei mir nicht auf:?. Ich hab mich dann kurzer Hand immer weiter hoch gecheatet um zu etwas zu gucken und ja, es ist auf jeder Queststage so, dass die Topics nicht im Gespräch auftauchen.
Aber die Frage ist wieso das wieder so ist:huh:. Naja wollte es nur mal sagen aber schönes Haus nur die Mitbewohner waren mir zu aggresive^^ deswegen Leben sie nicht mehr...und das mit der Beleuchtung stimmt.(Was ich mir aber selber zu recht mache^^)

EDIT: Ohh,danke*pfeifen*(Aber wie oft soll man die Ansprechen?)
(EDIT^^:Für was entschuldigst du dich?^^(Brauchst nicht drauf antworten))

EDIT/2:Vorsicht die Kisten im eigenen Haus sind auf Respawn!! Jedenfalls bei mir....(oder werden die net Leer geräumt, wenn der Respawn auf Leer ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieder um deine Mod gekümmert^^...ja,die Quest anfangen geht nur leider tauchen die Topics um sie durch zu spielen bei mir nicht auf:?.

Einfach die NPCs mehrmals ansprechen, dann kommen die Quest-Topics. Steht auch im 1. Post von Arielle unter "Bitte Beachten". ;)

EDIT: @Wasaki: Sorry, habe dein Edit erst jetzt gesehen. Ich mußte die NPCs teilweise 3x ansprechen. Einfach ausprobieren.

EDIT2: Bis auf den Schreibtisch respawnen tatsächlich die Behälter in dem Spielerhaus. Habs mir gerade mal im CS angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
@darkruler
nein, der Galgen ist nicht von mir. Das ist wohl noch eine Static aus einer deiner Mods, die noch in diesem Spielstand sind, mit der du meine Mod spielst.

@Jogi
Das "Was wollt ihr hier?"-Problem tritt erst auf, nachdem die Quest gestartet wurde. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habs jetzt nämlich auch.
Das ist ein sehr wichtiger Hinweis, vielen Dank, das vereinfacht die Fehlersuche
Die Beleuchtung des Spielerhauses werde ich gerne verändern, ich glaube die gefällt vielen nicht. Auf Kaminfeuer, Kerzen und üppige Möblierung hatte ich bewusst verzichtet, da es ja ein unbewohntes Haus war. Wenn sich noch mehr melden die es gerne wohnlicher haben wollen, werde ich es anpassen, keine Frage.

@wasaki
Bei den Kisten werde ich wenn ihr wollt auch den Haken bei respawn wegnehmen. Auf solche Kleinigkeiten habe ich nicht geachtet, weil das Haus ja nicht in den Besitz des Spielers gehen sollte. Er soll es ja nur nutzen wenn er zufällig wieder im Dorf ist. Aber das ist nur eine minimale Änderung im CS, ist sogut wie schon erledigt.
Dein Questproblem mit den Topics ist mir neu. Ich habe alles durchgespielt und mein Tester auch bevor ich es released habe.
Die Quest funktionierte einwandfrei. Nur dieses "Was wollt ihr hier" stand im Wege, beim Testen aber nicht. Falls du dieses Topic dem Schwarzmagier zuordnest, wird er keine questtopics mehr haben. Das habe ich beim Versuch den Fehler zu beheben schon festgestellt. Aber nur Geduld. Ich arbeite noch daran und habe auch schon anderweitig um Hilfe gebeten. Bald werde ich eine korrigierte Version liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Arielle,
Das "Was wollt ihr hier?"-Problem tritt erst auf, nachdem die Quest gestartet wurde. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habs jetzt nämlich auch.
das stimmt nicht, denn ich hatte die Quest noch nicht gestartet und hatte dieses Problem schon.
MfG.
Aspiria
 
Ne die tauchen auf nur dauerte bei mir sehr lange und naja...hab den 1.Post vergessen^^. Und wegen den Haus! Wenn man es benutzt (selbst nur für Durchreisen)mag man es glaub ich net, wenn man ein schönes Schwert dort ablegt und es später wiederholen will aber es weg ist....

EDIT:Achso,mich nervt das "Was...." net mehr da ich es geändert habe,genau wie die Beleuchtung und auch die Vermieter da sie vllt respawnen und mich dann überraschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung des Spielerhauses werde ich gerne verändern, ich glaube die gefällt vielen nicht. Auf Kaminfeuer, Kerzen und üppige Möblierung hatte ich bewusst verzichtet, da es ja ein unbewohntes Haus war. Wenn sich noch mehr melden die es gerne wohnlicher haben wollen, werde ich es anpassen, keine Frage.

Füge doch kaufbare Einrichtung hinzu wie bei den kaufbaren Vanilla-Spielerhäusern. Wer möchte, kann sich dann in Weye häuslich niederlassen. Aber Du hast natürlich Recht, daß ein eigentlich unbewohntes Haus nicht wohnlich eingerichtet sein muß.
 
@Jogi
Ich denke, das Problem ist gelöst. Du hattest es schon angedeutet. Das Topic "Was wollt Ihr hier" muss dem Schwarzmagier zugeordnet werden. Ich hab diese Veränderung vorgenommen und die Quest eine halbe Million mal durchgespielt, zwischendurch andere NPC's angesprochen und bin auch in andere Städte gereist um mit den Bettlern zu sprechen. Die Quest lässt sich nun reibungslos bis zum Ende durchspielen. Alle questrelevanten Topics erscheinen wenn sie es sollen. Das besagte Topic erscheint nur noch beim Schwarzmagier, und das soll es auch, weil dies die weiteren Topics bei ihm auslöst. Und die Bettler betteln auch wieder was das Zeug hält. Nun, da dies geklärt ist, widme ich mich den anderen Korrekturen.
Ich werde die Beleuchtung im Haus ändern. Mehr Orange-Töne vielleicht.
Möbel selber kaufen ist auch eine gute Idee. Da gibt es doch die Mod "Imperial Furniture". Diese müsstet Ihr dann aber zusätzlich installieren, dann würde Ich die Truhen entfernen und ihr könntet euch selber welche kaufen. Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin und Jogi
@Arielle: Auch ich konnte so die Quest problemlos spielen.

Orange ist gut, und nicht ganz so hell. Es kommt ja quasi nur etwas Licht durch die Fenster, da Du ja auf andere Lichtquellen bewußt verzichtest.

Also wenn Du das Haus nicht als Dauerbehausung für den Speiler vorgesehen hast, laß die Einrichtung ruhig wie sie ist. Das ist schon Ok. Nur die ohnehin leeren Container sollten sicherheitshalber nicht respawnen. Sonst beschwert sich wirklich noch einer, wenn ihm gute Ausrüstung abhanden gekommen ist, weil er sie dort zwischengelagert hatte. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, "Nichts" respawnen zu lassen, danach hat man immer noch "Nichts". ;)

Ich freue mich schon auf das Update. Diese Mod hat einen festen Platz in meiner Sammlung. Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim modden.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
So Ihr Lieben,

Brausebart war so nett meine Topics zu überarbeiten. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an ihn.
Die Quest läuft jetzt so wie sie sollte.
Nebenbei habe ich auch noch einige Änderungen durchgeführt, u.a. die schwebenden Eimer und den Karren justiert, die Bodentextur auf dem Weinfeld angepasst und das Spielerhaus ein wenig wohnlicher gemacht, aber nur ein wenig. Die drei Truhen und der Kleiderschrank in der 1. Etage respawnen nun nicht mehr, ebenso zwei zusätzliche Schubladenschränke, die ich im Erdgeschoss platziert habe.

Die aktualisierte Version ist im Moment nur auf Sendspace verfügbar.

Scharesoft, ich möchte dich bitten, meine neue Version 1.1 hier hochzuladen. Vielen Dank auch.

Mfg
Arielle 1000