Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf 1.1

*Hust*Du hast den Link irgendwie Falsch eingegeben*Hust*
*großer Huster*du hast http// gemacht ohne : ! Also http:// *Hust*
...^^
EDIT: Halb vergessen....großen Danke noch mal so:hail:

EDITanwort:Habs schon gemacht bevor ich gepostet habe und btw. perfekt! Alle Topics kamen beim 1mal Anreden nach Quest annahme, Texturfehler weg, du hast zwar wieder die Lichter ohne "Körper" benutz aber das hab ich mir geändert(Aber die Beleuchtung war trotzdem gut,hab nur gerne Kerzen rum stehn Ingame),...ka irgendwie einfach perfekter^^ naja ich hab nichts mehr zum meckern außer, dass die Straßen vllt dreckiger sein könnten aber dann sind das halt saubere Bauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke für den Hinweis,

ich habe ihn ausgebessert, versuch's nochmal.

Mfg
Arielle


Edit: Wasaki, bitte kontrolliere nochmal, ob die neuen Truhen und Schränke sicher sind. Ich hatte nämlich die alten ganz entfernt, neue gewählt, ihnen eine neue ID verpasst und den Haken bei "respawn" weggenommen.
Sorry, dass das Spielerhaus noch nicht perfekt ist. Es war 2:00 Uhr morgens und ich war total müde und hatte einfach keine Phantasie mehr. Die Fehlersuche war sehr anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mir mal ingame angeschaut. Ein sehr übersichtiliches und strahlendes Dörfchen. Eigentlich sehr gut, aber mir gefallen persönlich so dreckige und mehr ländlichere Dörfer. Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das der text viel zu schnell ist. Ich bin zwar ein schnell leser,aber so schnell dann doch wieder nicht:)
Aber sonst Quest und Dorf sehr schön.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ben Wan,

bei mir laufen die Texte sehr langsam, die NPC's haben auch Lippenbewegungen dabei. Du bist aber nicht der erste der das berichtet, ich weiß leider auch nicht woran das liegt. Vielleicht hat jemand eine Idee wie euch geholfen werden kann.

Ich habe mich mit einem Tutorial über Landschaftsgestaltung auseinandergesetzt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe einfach kein Talent dazu. Deshalb wage ich keinen Versuch mehr, an den Wegen etwas mehr Schmutz zu verteilen. Falls das jemand übernehmen möchte, hätte er mein Einverständnis.
Aber die Quest scheint bei dir jedenfalls ohne Fehler gelaufen zu sein, das ist schon mal eine gute Nachricht.

Mfg
Arielle
 
bei mir laufen die Texte sehr langsam, die NPC's haben auch Lippenbewegungen dabei. Du bist aber nicht der erste der das berichtet, ich weiß leider auch nicht woran das liegt. Vielleicht hat jemand eine Idee wie euch geholfen werden kann.

Hi Arielle,
ich habe jetzt nur die letzten beiden Posts gelesen. Mit Tes4Gecko stumme Soundfiles erzeugen und das Problem ist weg.
MfG.
Aspiria
 
bei mir laufen die Texte sehr langsam, die NPC's haben auch Lippenbewegungen dabei. Du bist aber nicht der erste der das berichtet, ich weiß leider auch nicht woran das liegt. Vielleicht hat jemand eine Idee wie euch geholfen werden kann.

Benutzt Du zufällig wie ich OBSE mit dem "OBSE Elys Universal Silent Voice"-Plugin? Dann hast Du das Problem mit den schnellen Texten nämlich nicht, da dann eine leere (stille) Voice-Datei abgespielt wird. Da aber nicht jeder OBSE benutzt, ist Aspirias Vorschlag die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort ist über Sendspace die neue Version mit den eingebauten stummen Soundfiles verfügbar. Ein großes Dankeschön an Aspiria, die diese Arbeit für mich übernommen hat.

@Jogi,
ich modde an meiner Mod mit folgenden Plugins:

Oblivion.esm
Global Settings Interface.esm
Shivering Isles.esp
Knights.esp
Obl.Imp.esp
Obl.Imp.SI.esp
Obl.Imp.SupremeMagicka.esp
Quickstart-dv.esp
UL-IC-dv.esp
Arielles Weye Dorf.esp

Falls OI schon stumme Soundfiles eingebaut hat, kann ich nicht aus der Erinnerung heraus sagen. Aber mit dem jetzigen Download sind auf jeden Fall stumme Soundfiles dabei.

Mfg
Arielle 1000
 
Falls OI schon stumme Soundfiles eingebaut hat, kann ich nicht aus der Erinnerung heraus sagen. Aber mit dem jetzigen Download sind auf jeden Fall stumme Soundfiles dabei.

Mfg
Arielle 1000

In OI ist Elys Universal Silent Voice enthalten. Deswegen lief das bei dir so.

Danke für das Update.

Eine Frage hab' ich noch : Willst du das neue Weye auch vertonen. Das würde die Atmosphäre noch mal merklich heben. Wenn ich ein Mikro hätte würde ich mich sofort anbieten.

:bye:
DarkRuler
 
Hey Dark Ruler,

wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das auch schon gemacht. Mir fehlt denke ich mal auch die nötige Ausrüstung dafür. Aber das ist mir als Anfänger jetzt wirklich zu aufwändig.
In einem gebe ich dir Recht, das würde die Atmosphäre wirklich enorm upgraden. Mein Traum ist es ja immer noch, dass sich ein Super-Modder-Team dieses Dorfes annimmt und daraus das ultimative Ding macht. In der Zwischenzeit träum' ich mal weiter, das wird bestimmt nie geschehen.

Mfg
Arielle 1000
 
Hallo Arielle,

zunächst einmal Danke für die neue Version. Ich habe die V1.1 jetzt noch einmal komplett neu gespielt.

Das "Was wollt ihr hier?"-Problem tritt jetzt in anderer Form bei mir auf. Wenn ich nach Questbeginn einen NPC im Dorf ein zweites, drittes, usw. mal anspreche, antwortet er immer mit "Was wollt ihr hier?". Ich habe mir das nochmal im CS angesehen. Das "Was wollt ihr hier?"-Topic ist jetzt der Dorfmitglieder-Faction, also allen Dorf-NPCs zugeordnet. Ich dachte, dieses Topic gehört ausschließlich dem Schwarzmagier? Das hattest Du doch gestern abend noch hier geschrieben. Ich habe das bei mir wieder dem Schwarzmagier zugeordnet und das Problem ist weg. Ich habe die Quest jetzt aber nur mit meiner Änderung durchgespielt und das ging ohne weitere Probleme. Aber TheSentinel wollte die Quest ja auch noch spielen. Wenn es da ein Problem gibt, wird er sich sicher melden. Aber vielleicht schaust Du dir das mit dem Topic doch nochmal im CS an.

Die Beleuchtung im Spielerhaus finde ich jetzt viel besser. Ansonsten ist mir auch nichts mehr aufgefallen.

Wie schon gesagt, eine schöne Mod, die bei mir einen Stammplatz hat.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Jogi, danke für deine Rückmeldung,

Brausebart hat sich der Topics angenommen und sie auf diese Weise sortiert, weil es ihm so am richtigsten schien. Bei meinem Versuch, es dem Schwarzmagier zuzuordnen, waren die Betteltopics verschwunden. Aufgrunddessen hat Brausebart es der Dorffraktion zugeordnet. Ich habe da auch nichts einzuwenden. Solange die Quest fehlerfrei läuft dürfen die NPC's das auch sagen, dieses Topic stellt jetzt keine Behinderung mehr dar. Aber bei dir kannst du das natürlich ändern und es wieder dem Schwarzmagier zuordnen. Du solltest allerdings nachschauen, ob die Bettler dann noch ihr Betteltopic haben. Sag auf jeden Fall Bescheid was du feststellst.

Mfg
Arielle
 
Hi Arielle,
nun habe ich auch mal Zeit gefunden die Quest zu spielen und mir dabei natürlich Weye nochmal genau anzusehen. Sieht echt sehr schön aus und es liebevoll gebaut. Die Quest hat mir auch gut gefallen. Hätte aber etwas länger gehen können. Aber für deine erste Mod ist das wirklich gut. Probleme habe ich keine festgestellt.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Aspiria, für dein feedback,

wenn ich später mal eine neue Modidee haben sollte, wird die Quest bestimmt etwas länger andauern. Ich muss mich nur noch etwas mehr einarbeiten in die Tiefen des CS.

Mfg
Arielle 1000
 
So, habe mich mal eben in die Kaiserstadt und nach Skingrad gebeamt. Also bei mir haben die Bettler nach meiner Änderung alle Topics, die sie haben sollten. Geld nehmen sie von mir auch an. Naja, solange in deiner und meiner Version alles ohne Probleme läuft, sind wir doch alle glücklich und zufrieden.

Weiterhin noch viel Erfolg bei deiner Modderei, was immer Du auch als nächtes geplant hast.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Gut zu wissen, Jogi. Sollte es noch ein Update geben, werde ich das verändern. Leider hat sich Kahmul noch nicht dazu geäußert. Er hat die Quest schließlich erstellt und weiß selbst am besten, wem er ursprünglich dieses Topic zugeordnet hatte. Vielleicht liest er das ja irgendwann und wird dazu Stellung nehmen.

In der Zwischenzeit: habt Spaß an der Mod!

Mfg
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Jogi
Hallo Arielle,

kann mich nur allen anschließen.., eine sehr schöne Mod die du uns hier
zur Verfügung gestellt hast. Nicht nur ein Haus, nein gleich ein ganzes Dorf.
Ich war schon immer ein Fan von atmo Plugs, wie z.B. es auch die UL Reihe
darstellt, die in meinem Obli seid der ersten Stunde ihren festen Platz hat.
Habe schon lange nach einem PI für Weye gesucht und es in deinem auch endlich gefunden.
Vielen Dank für deine Mühe und die Arbeit die du investiert hast.
Ich denke, dass in deinem Dorf noch großes Potential steckt und es zu
einer wirklichen Perle heranreifen könnte.
Von daher möchte ich dir mit etwas konstruktiver Kritik ein wenig zur Seite
stehen. Also bitte nicht falsch verstehen.
Habe mir mal im CS, da mir noch einige leicht schwebende Statics aufgefallen sind, dein PI angeschaut.
Musste dort feststellen, dass ca. 80% aller Objekte quasi nicht fest verankert sind.
Ich nehme mal an, sie wurden mit der F Taste auf den Boden fallengelassen. Leider sind dann damit aber Objekte auf unebenem Terrain nicht wirklich standfest.
Natürlich sind das alles nur unrelevante Schönheitsfehler und Kleinigkeiten. Den meisten Spielern wird es wahrscheinliche gar nicht auffallen.
Mich hatte immer genervt das Beth. z.B. viele Bäume und Sträucher, einfach nur lieblos halb in der Luft hängen lies.
Des weiteren ist die Mauer der Pferdekoppel nicht ganz korrekt zusammengefügt. Sie clippt ein wenig, wenn man genau hinschaut.
Die beiden Feuer sind meiner Ansicht mit über 1000 Einheiten etwas zu viel gewählt, da sie auch am Tage sehr viel Licht auf die umliegenden Häuser übertragen.
Doch jeder so wie er es mag.
Am Ende ist es deine Arbeit und du entscheidest.
Einige überflüssige Felsen, versteckt unter dem Plateau, entdeckte ich noch.
Ich habe versucht alles zu fixen und würde dir, wenn du magst die überarbeitete Version zusenden und dir weitere Mühen ersparen.
Schicke mir dann bitte eine PN.
Mit den Soundfiles hast du schon einen guten Schritt getan, denn auch ich hatte das Problem der zu schnellen Ausblendung der Dialoge.
Übrigens würde ich mich an deiner Stelle auf dieses wirklich schöne PI konzentrieren.
Jetzt hast du eine Grundlage auf der du aufbauen und weiter werkeln kannst.
Es wurde ja schon mal angesprochen, eventuell Blumenkästen einzubauen.
Schau doch mal hier oder auf dem "ei-der zeit", wo ja dein Pi auch gehosted wird, unter der Rubrik Ressourcen nach.
Dort wirst du viele wunderbare Sachen frei nutzen können, die du bestimmt auch gebrauchen kannst.
Von daher viel Erfolg und weiter so schöne Mods.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Little Ice,

ich möchte dir danken für deinen netten Beitrag und die vielen Hinweise. Du hast schon Recht, das Dorf könnte, und ich selber habe es einige posts zuvor auch schon bemerkt, zu einem ultimativen Ding gemacht werden. Aber dazu reichen meine jetzigen Kenntnisse nicht aus. Meine Kapazitäten sind voll ausgeschöpft.
Darüberhinaus, sollte es irgendwann noch ein update geben, dann nicht wegen ein paar Steine die niemanden stören und die ich nicht verwendet habe weil es sonst einfach zuviel des Guten gewesen wäre, und auch nicht wegen minimaler Clippingfehler oder 2 oder 3 Blumenkästen. Aber ich habe Ideen, die mir im Kopf herumschwirren und die ich nicht selber realisieren kann.

1. ich hätte gerne eigene Ladenschilder gehabt. Diese müsste ich allerdings mit Gimp selber erstellen. Ich kann es nicht, also gibt's keine neuen Schilder.

2. ich hätte den Pferdezüchter gerne zu einem Pferdehändler gemacht. Sehr praktisch deswegen, weil der Stallbesitzer vor der Kaiserstadt seine Pferde lieber frisst als sie zu verkaufen. So hätte man wenigstens in Reichweite der Kaiserstadt ein Pferd erwerben können. Auch da habe ich recherchiert. Es war mir noch zu komplizert, also hab' ich's gelassen.

3. die Landschaft könnte noch ein Feintuning erhalten. Ich habe es versucht, um dann festzustellen, dass ich dazu kein Talent habe.

4. schon einige Male angesprochen: die Vertonung. Dazu bräuchte ich jemanden, der die Ausrüstung dazu hat und Stimmen, die für ältere NPC's geeignet sind.

5. Noch 1 oder 2 Quests, die dem einen oder anderen NPC zugeordnet werden, damit dieses Dorf nicht nur was zum Angucken ist. Vielmehr würde den Bewohnern eine Persönlichkeit gegeben, die je nach Questinhalt die Hintergrundgeschichte des Dorfes untermauern würde.

Das alles zusammengenommen wäre für mich ein Grund, ein weiteres Update zu veröffentlichen. Aber wie gesagt, dafür bedarf es eines kompetenten Modderteams, ich betone Teams, weil einer allein das nicht schaffen könnte.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, das zusammen mit mir in Angriff zu nehmen - ich wäre auf jeden Fall bereit.

Mfg
Arielle 1000