Ressourcen-Icon

Projekt Yokuda ein Kontinent taucht wieder auf (neu) 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht echt gut aus, gerade durch die Idee so einer kleinen Theaterbühne und den überzeugend gestalteten Rängen!

Was ich im Gegensatz zu den anderen jetzt nicht ganz so überragend finde, ist hier eben das Lighting (Lightning heißt eigentlich Blitz oder irre ich mich^^?).
Konkret:
Der reine Lichtton und der Lichteinfall bringen den Raum gut zur Geltung bzw würde das tun. Allerdings stoße ich mich bei der Betrachtung an ein paar Kanten.

* Der Hauptpunkt, der für mich das Gesamtbild stört ist, dass die Sunbeams sehr unkonform zur eigentlichen Beleuchtung sind. Vielleicht sehe ich den Zusammenhang zwischen Beleuchtung und praktischer Lichtquelle für manche Geschmäcker ein wenig zu eng, aber wie gesagt - eigentlich kann das so nicht sein. Die Sunbeams (oder im Zusammenhang schlicht das hereinfallende Licht) sollten so wie sie hier gesetzt sind eigentlich nur die rechte Seite des Raumes hell beleuchten. Dass die linke Hälfte (also wenn man auf die Bühne draufschaut) ebenfalls hell erleuchtet ist, ist nicht ersichtlich/nicht nachvollziehbar und etwas unlogisch. Dass man hier die Quelle der Lichtstrahlen nicht sieht, schränkt die Urteilskraft natürlich etwas ein.

* Zum Thema Lichtquellen fällt auch auf, dass die Kristalle kein Licht werfen, obwohl sie eigentlich glühen. Einzig der Kristall ganz rechts in diesem Fass erzeugt einen Lichtstrahl. Die Kristalle in der kaputten Kiste und im Schädel haben dagegen keinerlei Auswirkungen auf die Umgebung.

Zudem sieht man im ganzen Raum sämtliche Radien der Lichtqellen(-marker), was ebenfalls etwas unnatürlich wirkt, zumindest wenn man schonmal etwas mit dem CS zu tun hatte. Sieht man solche Kreise am Boden, muss ich wie auch beim Betrachten der Screens und nachher ingame denken: "da vor mir und in etwa der und der Höhe sitzt der Lichtmarker" und nicht "Oha, zum Glück fällt hier Licht durch die Fenster, da brauch ich keine Fackel"

Das ganze ist natürlich auch zum guten Teil sehr subjektiv, darin besteht ja kein Zweifel und ich meine sowas ja bekanntlich auch nicht böse^^ Denke nur immer, grad bei solchen Screens (wie will man denn bei 'schlechten' Screens auf dem Niveau kritisieren^^?), es bringt den Erstellern vielleicht was :)
Ansonsten wie gesagt großes Lob für die ausgefallene Location und die schon erwähnte Detailqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Danke für die netten Kommentare:D.
@Carcharoth
Danke für die Kritik:). Doch leider ist dies nciht so leicht umzusetzen d man auch noch auf die Performence achten muss und geraden in dem teil ist es bestimmt manechmal rucklig.
 
Infos

So habe mal ein paar Infos,
wahrscheinlich ist das den meisten hier nicht klar aber, Yokuda spielt in einem riesigen Vulkankrater.
Nach Yokuda wird man per Schiff aus Anvil gelangen. Wenn man dann angekommen ist, landet man noch außerhalb des Kraters an einem kleinen Hafen.
Der "Außenbereich" wird in einem kleinen, seperaten Worldspace liegen. Von dort aus muss man sich dann zu einer Festung begeben in welcher sich ein Eingang zu einem großen Tunnel befindet.
Der Tunnel führt euch dann in den Vulkankrater hinein. Damit es unterwegs nicht langweilig wird, wird man im Tunnel viele kleine Quests lösen müssen um weiter zukommen. Irgendwann gelangt man dann eben in den Krater:D.
Wenn das alles so klappt wie wir es uns Vorstellen, wird sich das sicher das sicher auch auf die Spielzeit auswirken.

So in etwa sollte dann der Außenbereich aussehen.

Ich kann leider nicht so gut zeichnen aber es soll euch ja auch nur einen ersten Eindruck über das Gelände verschaffen :p.

Noch ein paar Fragen:

Wie groß wird Yokuda?
Yokuda hat 1024 Exterior Zellen und ist somit etwas kleiner als das Hauptspiel. Natürlich wird es auch noch zahlreiche Interiors geben.

Wird es ein HQ geben?
Ob es eine HQ geben wird steht noch nicht fest aber es wird viele NQ´s geben.

Wenn es noch was zu Fragen gibt, dann fragt es einfach:).

mfg
BlackorWhite
 
Ich finde die Idee echt gut! Und ich kann mir Anhand der Zeichnung auch gut vorstellen, wie das ganze aussehen soll!
Danke für die info!
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
Klingt langwierig - aber interessant. Und ich frage mich gerade, was das X1 auf deiner Zeichnung bedeuten soll...:?

Die Wolken finde ich irgendwie toll.:D
 
Das klingt sehr interessant! Die Idee finde ich mal richtig gut, das Ganze in einem Vulkankrater spielen zu lassen.
Auch der Rest klingt gut und schön dass du uns hier diese Karte zeigst. Da bekommt man schon mal eine grobe Vorstellung was einen erwartet...
Vielen Dank für diese Infos, bin gespannt darauf die Gegend Ingame erkunden zu können.:)
Ich wünsch euch viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung!

LG
Rikash
 
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
Die Idee mit dem Vulkan finde ich Klasse und der Beginn des Außengeländes mit dem terrassenförmigen Aufbau gefällt mir auch. :)
Ich setze jetzt mal voraus,daß man von dem eigentlichen Vulkan dann auch von außen noch etwas mehr sehn wird ? :) Mit aus dem Schlund aufsteigender Rauchsäule ? Vielleicht auch Lavarinnsal ? ;)
Deine Beschreibung läßt mich auf alle Fälle gespannt auf weitere Nachrichten bzw. Screens warten.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
Ich setze jetzt mal voraus,daß man von dem eigentlichen Vulkan dann auch von außen noch etwas mehr sehn wird ? :) Mit aus dem Schlund aufsteigender Rauchsäule ? Vielleicht auch Lavarinnsal ? ;)
Moment, moment. Vieleicht habe ich das etwas ungenau beschrieben aber, im Krater des Vulkans ist keine Lava mehr.
Die Lava ist schon längst zu stein geworden und es haben sich viele Pflanzen angesiedelt, es wächst grass, es fließt wasser und es wachsen Bäume im Krater. Nur tief unten in den Dugeons findet man noch höhlen mit Lava:p. Doch an der Oberfläche gibt es die nicht mehr, villt. aber ab und zu mal ein Geysir:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch an der Oberfläche gibt es die nicht mehr, villt. aber ab und zu mal ein Geysir:).
Hey, das mit dem Geysir ist mal coole Idee! Wär toll wenn ihr das umgesetzt kriegt, das macht Ingame bestimmt einiges her und außerdem wärs was besonderes denn das gabs noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
Ihr wollt eine schwule Wasserfontäne einbaun cool (es heist geysir) :)
Diese stufenweise Landschaft gefällt mir gut und so schlecht zeichnest du nicht ;)
Nur kann ich mir das schwer in einem Vulkan vorstellen.
 
Hey Moesr,

ich hab das Projekt ja in letzter Zeit nicht verfolgt, umso überraschter bin ich jetzt: Die Screens vermitteln einfach eine geniale Atmosphäre! Ihr habt es wirklich drauf. :good:

Hierzu habe ich eine Frage:
Wie groß wird Yokuda?
Yokuda hat 1024 Exterior Zellen und ist somit etwas kleiner als das Hauptspiel. Natürlich wird es auch noch zahlreiche Interiors geben.

Wenn es nach der Lore geht, ist Yokuda viel kleiner als Cyrodiil. Macht ihr das in einem anderen Maßstab, oder wie? Also wenn euer Projekt fast sone Fläche wie Cyrodiil hat dann... Respekt. :eek:

Grüße,

peecee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.