Carcharoth
Ehrbarer Bürger
Sieht echt gut aus, gerade durch die Idee so einer kleinen Theaterbühne und den überzeugend gestalteten Rängen!
Was ich im Gegensatz zu den anderen jetzt nicht ganz so überragend finde, ist hier eben das Lighting (Lightning heißt eigentlich Blitz oder irre ich mich^^?).
Konkret:
Der reine Lichtton und der Lichteinfall bringen den Raum gut zur Geltung bzw würde das tun. Allerdings stoße ich mich bei der Betrachtung an ein paar Kanten.
* Der Hauptpunkt, der für mich das Gesamtbild stört ist, dass die Sunbeams sehr unkonform zur eigentlichen Beleuchtung sind. Vielleicht sehe ich den Zusammenhang zwischen Beleuchtung und praktischer Lichtquelle für manche Geschmäcker ein wenig zu eng, aber wie gesagt - eigentlich kann das so nicht sein. Die Sunbeams (oder im Zusammenhang schlicht das hereinfallende Licht) sollten so wie sie hier gesetzt sind eigentlich nur die rechte Seite des Raumes hell beleuchten. Dass die linke Hälfte (also wenn man auf die Bühne draufschaut) ebenfalls hell erleuchtet ist, ist nicht ersichtlich/nicht nachvollziehbar und etwas unlogisch. Dass man hier die Quelle der Lichtstrahlen nicht sieht, schränkt die Urteilskraft natürlich etwas ein.
* Zum Thema Lichtquellen fällt auch auf, dass die Kristalle kein Licht werfen, obwohl sie eigentlich glühen. Einzig der Kristall ganz rechts in diesem Fass erzeugt einen Lichtstrahl. Die Kristalle in der kaputten Kiste und im Schädel haben dagegen keinerlei Auswirkungen auf die Umgebung.
Zudem sieht man im ganzen Raum sämtliche Radien der Lichtqellen(-marker), was ebenfalls etwas unnatürlich wirkt, zumindest wenn man schonmal etwas mit dem CS zu tun hatte. Sieht man solche Kreise am Boden, muss ich wie auch beim Betrachten der Screens und nachher ingame denken: "da vor mir und in etwa der und der Höhe sitzt der Lichtmarker" und nicht "Oha, zum Glück fällt hier Licht durch die Fenster, da brauch ich keine Fackel"
Das ganze ist natürlich auch zum guten Teil sehr subjektiv, darin besteht ja kein Zweifel und ich meine sowas ja bekanntlich auch nicht böse^^ Denke nur immer, grad bei solchen Screens (wie will man denn bei 'schlechten' Screens auf dem Niveau kritisieren^^?), es bringt den Erstellern vielleicht was
Ansonsten wie gesagt großes Lob für die ausgefallene Location und die schon erwähnte Detailqualität!
Was ich im Gegensatz zu den anderen jetzt nicht ganz so überragend finde, ist hier eben das Lighting (Lightning heißt eigentlich Blitz oder irre ich mich^^?).
Konkret:
Der reine Lichtton und der Lichteinfall bringen den Raum gut zur Geltung bzw würde das tun. Allerdings stoße ich mich bei der Betrachtung an ein paar Kanten.
* Der Hauptpunkt, der für mich das Gesamtbild stört ist, dass die Sunbeams sehr unkonform zur eigentlichen Beleuchtung sind. Vielleicht sehe ich den Zusammenhang zwischen Beleuchtung und praktischer Lichtquelle für manche Geschmäcker ein wenig zu eng, aber wie gesagt - eigentlich kann das so nicht sein. Die Sunbeams (oder im Zusammenhang schlicht das hereinfallende Licht) sollten so wie sie hier gesetzt sind eigentlich nur die rechte Seite des Raumes hell beleuchten. Dass die linke Hälfte (also wenn man auf die Bühne draufschaut) ebenfalls hell erleuchtet ist, ist nicht ersichtlich/nicht nachvollziehbar und etwas unlogisch. Dass man hier die Quelle der Lichtstrahlen nicht sieht, schränkt die Urteilskraft natürlich etwas ein.
* Zum Thema Lichtquellen fällt auch auf, dass die Kristalle kein Licht werfen, obwohl sie eigentlich glühen. Einzig der Kristall ganz rechts in diesem Fass erzeugt einen Lichtstrahl. Die Kristalle in der kaputten Kiste und im Schädel haben dagegen keinerlei Auswirkungen auf die Umgebung.
Zudem sieht man im ganzen Raum sämtliche Radien der Lichtqellen(-marker), was ebenfalls etwas unnatürlich wirkt, zumindest wenn man schonmal etwas mit dem CS zu tun hatte. Sieht man solche Kreise am Boden, muss ich wie auch beim Betrachten der Screens und nachher ingame denken: "da vor mir und in etwa der und der Höhe sitzt der Lichtmarker" und nicht "Oha, zum Glück fällt hier Licht durch die Fenster, da brauch ich keine Fackel"
Das ganze ist natürlich auch zum guten Teil sehr subjektiv, darin besteht ja kein Zweifel und ich meine sowas ja bekanntlich auch nicht böse^^ Denke nur immer, grad bei solchen Screens (wie will man denn bei 'schlechten' Screens auf dem Niveau kritisieren^^?), es bringt den Erstellern vielleicht was
Ansonsten wie gesagt großes Lob für die ausgefallene Location und die schon erwähnte Detailqualität!
Zuletzt bearbeitet: