Projekt Takaran - das Elvenreich

DIe Bilder werden nicht eher kommen, dadruczh dass du ihnen Druck machst ;) Es wissen alle, dass wenn sie keine Bilder hochladen es vl auch keine rantablen Bilder gibt? von daher wirst du dich wohl einfach solange GEdulden müssen, bis sie die Bilder veröffentlichen...lieber machen sie das in zwei wochen, als jetzt und Detaillos. DIe Bilder werden schon kommen...Oder vielleicht auch nicht.
lg
Dacri
 
Ah ok :lol:
Dafür ist ein Forum ja da; damit man sich expressiv ausdrückt :lol: :lol:

BTT: @ Albi: Ich würde domipoppe jetzt nicht unbedingt zu viel Feuer unterm Ar**h machen, das hat noch nie was gebracht...Dacri hat Recht, wenn er sagt, dass wir uns gedulden sollten bis die Screens kommen. Sie sollen ja auch gut werden. (Wenn man das bisherige sieht, sehe ich da aber keine gute Zukunft :?) Sorry, domipoppe, wenn du dich jetzt angegriffen fühslt, aber so ist es nun mal. Du hast es schwarz auf weiß. Siehe oben :ugly:
 
DIe Bilder werden nicht eher kommen, dadruczh dass du ihnen Druck machst ;) Es wissen alle, dass wenn sie keine Bilder hochladen es vl auch keine rantablen Bilder gibt? von daher wirst du dich wohl einfach solange GEdulden müssen, bis sie die Bilder veröffentlichen...lieber machen sie das in zwei wochen, als jetzt und Detaillos. DIe Bilder werden schon kommen...Oder vielleicht auch nicht.
lg
Dacri

Dacri,
ich will keinesfalls Druck machen, keine Angst :) Wenn es keine rentablen Bilder gibt, dann warte ich liebend gerne, bis es solche gibt und diese viel besser sind. Ich wollte dadurch nur nochmal meinen vorigen Post stützen, dass man niemals irgendwelche Zeitpunkte angeben sollte, da immer etwas dazwischen kommen könnte. Wenn das jetzt falsch verstanden wurde, dann war das nicht so gemeint.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: Dacri und SkyrimBee
:D und ich hab überlegt ob ich mir das nur einb ilde, dass du mit deinem Post bissl drauf rumreitest, dass du vorher Recht hattest :D
Aber BTT: Wäre trotzdem nett, wenn ihr euch auch ohne Screens nochmal melden würdet, wies vorran geht und ob ihr auf meinen und Charcharoths Rat gehört habt kleiner zu werden...
lg
Dacri
 
@Darci und alle anderen!
Hi, erstmal konnte lange nicht online kommen aufgrund eines Stromausfall, das Problem war nur das der PC an war und danach war die Grafik Karte im *****....
Und das .esp natürlich auch noch -.-
Zum Glück hatten wir externe Backup's leider eines wo der Fortschritt der Ork's noch ziemlich klein ist...

Ja wir werden das ganze nun kleiner machen dh. erstmal die Elven Stadt, Elven Vorposten, Ork Stadt, Ork Vorposten, Wildniss etwas mehr ausbreiten.
Danke nochmal für die Tipps :)

Die Screenshots der Ork's sind einerseits mehr als die Elvenstadt und einerseits weniger, z.B keine NPC's aber mehr Detail's seht sie euch an. Ich bitte euch nicht sofort zu sagen das es wenig ist das wissen wir davor also bevor der Computercrash war hatten wir viel mehr :( Das regt mich aber was auf :D
(Mit Humor kommt man besser durchs leben ;))

Also die Ork Screenshots sind in 5 Minuten im ersten Post verfügbar.

Fortschritt:
- Elvenstadt zu ca. 15 % vergrößert
- Orkstadt erstellt und zu ca. 6% fertig.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 1: Schwebende Bäume?
Screenshot 2: Baum, der in ein Skingradhaus hineinclippt?
Screenshot 3: Bäume...An einer Straße...

Tut mir leid, aber recht viel mehr kann man zu den Screenshots ned sagen, dass die nedmal ansatzweise fertig zugestopft sind, weist du ja anscheinend selbst.
Lasst euch nicht drängen! Postet Screenshots wenn sie fertig sind! So werfen sie kein wirklich gutes Licht auf euer Projekt... Aber kleiner machen wollt ihr es dann irgendwie doch auch wieder nicht, habe ich so das Gefühl.
Und wegen der esp und der GraKa: Das is schade...irgendwie passiert das doch recht häufig, vielleicht sollte ich doch auch einmal BackUps meiner Mod anlegen...:?
lg
Dacri
 
Screenshot 1: Schwebende Bäume?
Screenshot 2: Baum, der in ein Skingradhaus hineinclippt?
Screenshot 3: Bäume...An einer Straße...

Tut mir leid, aber recht viel mehr kann man zu den Screenshots ned sagen, dass die nedmal ansatzweise fertig zugestopft sind, weist du ja anscheinend selbst.
Lasst euch nicht drängen! Postet Screenshots wenn sie fertig sind...
Dacri

oder zumindest wenn sie ein Stadium erreicht haben, das eine Diskussionsgrundlage und Freiraum für konstruktive Vorschläge bietet, nichts für Ungut :)

Zuerst meine Theorie angesichts des zweiten Screens: Ich glaube diese einzelne Morningglory-Ranke ist a) ein Secret, da es auch in sehr ähnlicher Form in der Elvenstadt auftaucht, auch einsam an einem Haus oder b) eine außer-Tamrielsche Lebensform, die im Geheimen ausloten will, ob es sich lohnt, eine Invasion zu starten^^.
Oder vielleicht doch nur Zufall? hmmm

Nein im Ernst - zu Screen 1 und 3 geb ich Dacri völlig Recht - bei Screen 2 nicht, weil nicht nur der Baum im Haus hängt, sondern auch diese beiden Ayleiden-Bricks da an der Hauskante (die neben der unglaubliches Flair erzeugenden Grünpflanze einen Fingerbreit weiter rechts) schweben großteils.
Wobei ganz ehrlich gesagt ist das nicht erwähnenswert, weil schwebende Ayleidensteine sind nicht schlechter als der Rest :-/
Eigentlich würde ich mich fragen, ob ihr schonmal Oblivion gespielt habt und gesehen hat, wie die Grundlage eines Ortes aussieht, den man bauen will.

Bevor ihr weitermacht würde ich mal ein Stündchen ingame und ein Stündchen im CS darauf verwenden zu schauen, wie die Originalstädte in Oblivion aussehen. Cheydinhal oder Leyawin oder so.
DANN würde ich mir zumindest einen ungefähren Plan machen, wie eurer Ort aussehen soll. Straßenverlauf, Etablissements, die es geben soll (Händler etc., Pension, Stall etc. ...). Da ihr ja zwei Städte machen wollt, noch dazu von unterschiedlichen Zivilisationen würde ich vielleicht auch einmal drüber nachdenken, wie die zu differenzieren sind. Also in Bezug auf die Grundstruktur, die Bauweise, das Layout und vielleicht irgendwann auch einmal Sachen wie spezifische Details oder Details überhaupt.

Und DANN erst anfangen das was man vorhat in die Tat umzusetzen. Aber nicht ein paar Sachen,die man zufällig im CS findet auf einem Stück Worldspace verteilen, von dem man keine Ahnung hat, was man damit machen soll - und genau danach sieht das ganze momentan aus, sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Domipoppe,

die Idee von Carch bezüglich den Städten, die ihr euch im CS angucken sollt, kann ich euch nur wärmstens empfehlen. So erfahrt ihr einiges über die Anordnung von Gebäuden und seht zugleich noch, welche Gegenstände die Macher von Oblivion beispielsweise verwendet haben um ihre Welt lebendiger und detailreicher zu gestalten.

Wenn ihr die Konsole öffnet und "tm" eingebt, dann verschwinden die ganzen Interface-Symbole unten links und eure Screens wirken ein wenig professioneller und auch schöner.

Bei den Screens kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Was ich wirklich krass finde, ist das Bild mit dem Baum im Haus. Als würdet ihr uns sagen wollen: "Schaut mal, da clippt ein Baum!" :p

Abgesehen davon finde ich die Grundzüge der Projektidee immer noch sehr gut freue mich auf neue - gute - Bilder.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Ich finde ebenfalls, dass der Screen mit dem Baum im Haus ziemlich mies ist. Warum zum Galtow zeigt ihr sowas hier? Das lässt euer Projekt nur ziemlich blöde erscheinen...und was meint ihr damit, dass ihr kleiner werden wollt? o_O
 
Es ist wirklich kompliziert eure Post's zu lesen :D
Zu den schwebenden Steinen, sie schweben nicht ich habe das mir ingame nochmal angekuckt gar nichts schwebt das war eine unglückliche Screen Position, der Baum der war etwas zu nah ans Haus gerückt danke habe ich gar nicht gesehen.
Zum kleiner werden: Wir machen das was in meinem ersten Post auf dieser Seite steht... Ja wir werden das ganze nun kleiner machen dh. erstmal die Elven Stadt, Elven Vorposten, Ork Stadt, Ork Vorposten, Wildniss etwas mehr ausbreiten.
Danke nochmal für die Tipps :)

Ork's Screenshots sind wenig nur das Problem ist meine Grafikkarte noch spinnt muss noch Treiber holen und die sind nich gerade klein :O
(Normal 1152x864 und nun 800x600 kleine umstellung xD)
-> P.S: Mein Kumpel hat die Screenshot's gemacht ;)
Ja ich empfehle euch bei jeder 2 Stunden arbeit ein Backup zu machen, wir machen nun auch jede 2 Stunden arbeit ein Backup keinen Bock mehr auf diese -.-...

Mfg
 
Na gut, wenn ihr an dem Plan mit den beiden Städten und Vorposten festhalten wollt, das müsst ihr wissen letzten Endes. Bin mal vorsichtig gespannt, ob wir uns bald auch einmal über einen Fortschritt freuen dürfen :) Wünsche jedenfalls viel Erfolg und hoffe dann doch irgendwie, dass euer Konzept einigermaßen aufgeht!
 
@Carcharoth

Ja danke, ich wollte nur noch erwähnen das wir nicht die besten Modder sind.
Diese Woche & nächste Woche werden keine Forumeinträge mehr geposted, nicht das Ihr euch sorgen macht :D
Ich fahr in den Urlaub und nun mal da ich der Thread-Ersteller bin poste nur ich updates.
Ich werde im Urlaub auch weiterhin am Projekt weiterarbeiten und an meinen anderen.

Mfg
 
Nur keinen Stress machen lassen - weder verlangt hier jemand, dass ihr 'Profis' seid, noch dass jeden Tag ein Update kommt^^.
Wobei die Screens meiner Ansicht nach nur bedingt was damit zu tun haben, wie erfahren man im Modden ist.
Und wie sagt man so schön, gut.. Ding will Weile haben :p
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Etwas spät, aber ich kann mich eigentlich eh nur dem gesagten anschließen. Kleiner Zusatz:
Ich kann nur empfehlen Urlaub und Modden klar zu trennen. Das Mischen führt zum verpassen, bzw. verhauen. Ich halte das wirklich für sehr wichtig, und modde meinerseits niemals, wenn es in irgendeiner Weise um Urlaub geht!
 
So hat das für jeden einen eigenen Stellenwert würde ich sagen. Wenn für dich Modden zur 'Arbeit' ausartet, würde ich das logischerweise auch nicht machen im Urlaub : P
 
Zusatz zum Zusatz: Es bringt auch nicht viel, zu modden, wenn man absolut keinen bock hat! Dann spiel lieber mal nen tag oder zwei und modde danach weiter, als dass du irgendwas hinquestscht, dass im nachinein ned gut aussieht, nur dass du weitergemacht hast!
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Hallo Psych-Team,
wollte mich mal informieren, wie es denn momentan mit eurem Projekt steht.
Wird noch daran gearbeitet und werden die versprochenen Filme noch gezeigt?

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe