Ressourcen-Icon

Release Wolkenstadt heisst jetzt: Altmeris - Sagen und Legenden 0.70

Neu Infos & Verbesserungen von Wolkenstadt (Version 0.60):

-Ich habe alle Absturz Probleme von Wolkenstadt beseitigt.
Das hat mich viel Zeit und Mühe gekostet.
Aber wehr will schon ein Mod was Abstürtzt.
Deswegen freue ich mich sehr das ich dies geschaft habe!! :lachen:

-Wolkenstadt ist nun Keine open City mehr und im Worldparent
von Tamriel. Was die Performence um das Doppelte verbessert
und noch mehr.
Was leider aber auch bedeutet das ich jasons fliegende
Schiffe nicht mehr einbauen kann.

-Man kann nicht mehr von der wolkenstadt springen, niemanden
mehr runterschubsen. niemand Fällt mehr ausversehen von der
Wolkenstadt.
Denn ich habe rund um die Wolkenstadt Kollisionsboxen gelegt.

-Ich habe nun mehr Npcs eingebaut, die in der Stadt rum laufen.
Dadurch wirkt die Stadt lebendieger. Es werden Aber noch mehr
dazu kommen. Bis jetzt habe ich nur 60 neue NPCs eingebaut.

-Habe einen Friedhof von Wolkenstadt gebaut der von Grabräubern
geschändet wird. Im Rahmen einer Quest (Wolkenstadt-Wache)
wird man der Sache auf dem Grund gehen.
Man muss nachts um zwei Uhr auf den Freidhof gehen.
Dann sieht man Zwei Typen kommen die ein Garab ausheben....
Ist aber noch nicht ganz fertig!

-Ich arbeite gerade daran die Quests fertig zu stellen.
Wolkenstadt detailhirter zu machen, sprich neue Objekt
hinzu zu fügen.
Ausserdem wird die Stadt an sich noch viel Deteilreicher.
Im Moment ist sie ja noch sehr steril. Es werden noch neue
bepflanzungen, Moos an Gebäuden, Sitz gelegenheiten, Gärten
und noch viele andere Sachen hinzukommen damit Wolkenstadt
richtig gut aussehen wird.

-Die Vertonung ist auch schon im vollem gange.
Diesmal mit verschiedenen Sprechern.
Es wird ungefähr 100 bis 150 neu vertonte Dialoge geben.

-Wolkenstadt ist also zu 100% überarbeitet. Ich habe alles daran
gelegt die Quests logischer und spannender zu machen.

-Man kann sich in der Wolkenstadt-Wache hoch arbeiten,
bis man der Anführer ist.
Dann kann man alle Wachen in Wolkenstadt befehliegen.

-Ich stelle unten noch die neue Version 0.60 der Wolkenstat bereit.
Aber leider sind dort ein Großteil der Dialoge noch nicht
vertont und ein Teiel der neuen Infos noch nicht eingebeut.
Die Arbeiten dauern halt noch an.

-Zun Final Release kann ich nicht viel sagen.
Ich arbeite zwar jeden tag an der Wolkenstadt, doch es wird noch
dauern bis ich fertig bin (Ende Juli).
Ich bräuchte umbedingt noch ein Paar Quest Ideen zur Wolkenstadt-
Wache!!!! :rolleyes:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Wolkenstadt Version 0.60 , HIER Downloaden. (Kompletversion)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mod Idee!

Wie findet ihr das?

Für jeden der Oblivion durch gezockt hat!

Am ende der Hauptstory wird man Curadiem töten.
Dann wird man vor die Wahl gestellt.

-Will man den Fluch des Rings für immer Brechen (=gut)?

-Oder will man selbst zu Curadiem werden (=Böse)?

Wenn man selbst zu Curadiem werden will muss man sich
den Ring aus der Feuerhöle wieder holen.
Mann würde in die Festung von Curadiem einziehen und
die Armee von Curadiem anführen.
Doch halle Einwohner von Cyrodiil würden einen hassen.
So nimmt man seine Armme und Greift jede Stadt einzeln
an bis man sie erobert hat und ganz Cyrodiil brach liegt.

Ich habe noch keine genauen Vorstellungen wwas dan nch kommt
aber ich finde die Idee irgentwie geil.

Also was mein ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tyr4el
Ich hätte noch nen vorschlag für nen Quest
nämlich das der Piraten Kapitän in den früheren versionen eine Waffennachbildung trug so wäre es doch eine idee das man als dieb das original dieser nachbildung von irgend jemanden stehlen und durch diese nachbildung ersetzen muss.
:)
 
Frage: Kann man die 0.60 Version einfach drauftun, obwohl man die alte Version draufhat (0.20)?

Weil bei mir funktioniert des irgendwie nich. Ich sehe keine Wolkenstadt. Ganz zu schweigen von einem Dorf namens Lindai, das schon markiert sei.

Ich musste dieses "Dorf" nämlich erstmal finden, das sich dann als Ruine mit Zombies und Skeletten drin entpuppte. Und niemand, der einen anspricht...


PLZ help :cry::(:cry:
 
Es ist ein Schreibfehler,

ich hab auch einfach alles überschrieben und weitergespielt. Das Dorf heisst Libana und liegt links (westlich) von der Ruine Lindai. Bei mir war es auch sofort auf der Karte.
Noch so bei mir waren es 2 Schwarze Kutten die mich angegriffen haben nicht eine. Die Questmeldung kam aber schon nachdem ich den ersten getötet hatte.

**EDIT** da mein post nicht übernommenworden ist und ich nicht lust habe nochmal so viel zu schreiben hier die kurzform
-quest brich bei ring dem bruder bringen ab (keine neue keine aktive)
-werds neu drauf machen, da evtl die quest dadurch bricht das ich ja eigentlich schon im mienendorf bin

**EDIT2** Also man muss es neu Installieren. Fehler hab ich keine gefunden.
Quests enden bei mir
Stadtwache:bei den grabräubern. da passiert mit denen einfach nix
Ring: Mieneherberge nach dem Mord


Gruss Agatho
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Wissen wir ;) Mit vielen weiteren Mods.

Und sobald die Final rauskommt wird sie vermutlich nochmals auf ne Zeitschrift kommen, wenn ichs denen vorschlage.
 
-Wolkenstadt ist nun Keine open City mehr und im Worldparent
von Tamriel. Was die Performence um das Doppelte verbessert
und noch mehr.
Was leider aber auch bedeutet das ich jasons fliegende
Schiffe nicht mehr einbauen kann.

Hm, könntest du mir mal erklären, wie man das macht?

Im Übrigen:
Sehr tolle Mod :)
Krieg manchmal noch ein wenig Schiss, wenn ich soweit runtergucke...

Allderdings stürzt auch des öfteren das Spiel ab. In der Wolkenstadt selber zwar nicht, dafür aber am Boden in der Umgebung :huh: ... das letzte Mal hats nur gereicht, den Turm anzugucken und Oblivion hat die Grätsche gemacht ^^
 
RECKLESS schrieb:
-Man kann nicht mehr von der wolkenstadt springen, niemanden
mehr runterschubsen. niemand Fällt mehr ausversehen von der
Wolkenstadt.
Denn ich habe rund um die Wolkenstadt Kollisionsboxen gelegt.
Schade eigentlich. Machte Gaudi da runterzuspringen. Ausserdem wars der schnellste weg nach unten.... :-D
 
ähm... also bei mir und meine Vater ^^ gibts einige fehler
die untere Wohnsiedlung von der Wolkenstadt kann man nicht die Häuser betreten

naja das wars

könnta das wieda grade biegen das man die betreten kann das könnte ich mir wieda draufmachen

neue Städte sind immer guT !!!!!!!!:D
 
Agatho schrieb:
Also man muss es neu Installieren.
Jetzt hab ich allerdings ein Prob. Ich habe noch eine andere Mod, die auch den Ordner DistantLOD anlegt. Jetzt muss ich aber alle Dateien löschen, die von der Wolkenstadt kommen, weil ich die Anderen ja noch brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

die Mod: Tamriel VWD v0.4 legt auch einen DistantLOD Ordner an. Die Dateien dort würde durch deine überschrieben. Gibt das Konflikte :huh:.

Oder kannst du(Reckless) einen Unterordner machen und eine entsprechend neue .esp :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nich viel zeit um auf alles ein zugehen.
Wegen des Distance Lod Problems:
Ich werde die Cellen raussuchen die für den Wolkenstadt Turm sind, (sind ja nur eine oder zwei) und die anderen dan löschen das müsste das Problem das lösen!!
Ich kann ja euch auch schreiben welche das sind. Ansonsten warten auf neue Version!!

Wegen Städte im World Parent. Werde später schreiben wie man das machen kann!!

Liste von meiner MOD benötigte distans lod cellen!:

21,-3
21,-4
20,-4
20,-3
21,-2
21,-1

43,3
44,3
44,4
43,4
42,4
42,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Paar neue Screens für euch.

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]´

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Und hier noch ein Paar neue Screens von Curadiems Festung.







Und hier noch ein paar neue Screens!

 
hi


danke für die cellen, aber die

20,-4
20,-3

gibt es in deinem DistantLOD-Ordner nicht. :cry:

Dort gibt es nur Tamriel_20_-1.lod und anschließend geht es mit Tamriel_20_-12.lod weiter. :shock:

Wat nun :huh:
 
Sorry dann lass halt die Cellen weg.
In der nächsten Version die ich uploade ist ein Extra Ordner für die Cellen:
 
Danke für eure Hilfe!!!

Danke, dass ihr mir alle versucht habt, zu helfen. Ich hab jetzt des Prob gelöst. Ich hab die andere Mod gelöscht (schade eigentlich) und mit dem Oblivion ModManager die esp-Datei an die unterste Stelle gebracht und jetzt seh ich auch dieses mysteriöse Dorf...
 
Hi,
ich habe die neue Version installiert (erst clean-safe und dann neu installiert!) und ausprobiert. Das Innere des Turm sieht ja richtig nett aus und Du hast einige "waghalsige" Treppen entschärft. Viele Design sind überarbeitet, sehen besser aus und ... überall steckt viel Arbeit drin!
Es nimmt mir nicht meine "Bauchschmerzen", weil dieser Turm so völlig gegen das "Lore" ist, aber gut aussehen tut es!
Leider bin ich noch nicht so weit gekommen und hatte zwei leider ziemlich böse Probleme (die ersten beiden Punkte).
  • Spontane Abstürze ("crash to desktop")! Ich *vermute*, dass es ein (Skript?)Konflikt mit einer anderen Mod ist, ich mache mir mal eine Liste meiner aktiven Plugins (es sind gerade diese Woche etliche dazugekommen, mein halbes Spiel ist schon wieder Englisch) und "rate" dann.
  • Nach Abschluß der "Aufnahmeprüfung" für die Stadtwache bekomme ich Meldungen für hinzugefügte Gegenstände (die Teile der Rüstung), kann aber nur den Schild in meinem Inventar sehen. Alle anderen Gegenstände sind sind "unsichtbar", aber vorhanden, was ich am Gewicht erkenne (ich bin dann nämlich zu schwer belastet und kann die Rüstung nicht wegwerfen oder Gabby geben).
  • Als ich das "fürstliche Anwesen" betreten hatte, kam plötzlich eine "Quest-abgeschlossen-Meldung"...ich hatte das Haus aber noch gar nicht gekauft. Der Stadtoberdingens will mir das Haus auch weiterhin verkaufen.
  • Du hast Treppen "entschärft, aber die "krasseste" Treppe zum Hafen runter ist immer noch nicht besonders Companion-freundlich, und wenn man selbst auf der Treppe stehenbleibt, kann man ins Rutschen kommen. Vielleicht könntest Du eine Kurve einbauen und die Treppe nach "innen" verlegen?
  • Man merkt den NPCs an, aus welcher Stadt Du sie "geborgt" hast, weil sie noch die stadtspezifischen Gesprächsoptionen haben. Eine Wache hatte "Grenzsteine", "Übernachten", "Gilden" usw. aus Chorrol im Angebot, eine andere sprach über Glarthir, was Skingrader Stadtgespräch ist.
Zur Hauptquest bin ich noch nicht vorgedrungen. Es gibt eine nicht ganz nachvollziehbare Teleporterverbindung und z.T. wird aus den Zielbezeichnungn nicht klar, wohin man kommt (daran gewöhnt man sich aber). Im Raum in der höchsten Kuppel saß ... dingens, dieser Zauberer, und aß. Der Teleporter in der Kuppel funktionierte nicht, was evtl. daran liegt, dass ich die Hauptquest (?) noch gar nicht gefunden habe.

Ich habe über das "Ding mit dem fliegenden Schiff" nachgedacht. Die am wenigsten konfliktträchtige und dabei noch relativ einfach zu realisierende Lösung ist, mit dem Schiff *nicht* in der Wolkenstadt umherfliegen zu können. Du hättest sowieso keine Freude daran, weil es *keine* Möglichkeit gibt, eine Kollisionsabfrage für Gebäude zu realisieren (nein, auch nicht mit zusätzlicher CollisionBoxes!). Das Schiff kann nur Auflaufen (mit Hilfe des "Tiefenmessers" ;) ), aber nicht wirklich kollidieren. Eine Art "ping" (mit Hilfe eines Zaubers) entlang der Achse nach vorne wäre möglich, aber enorm fehlerträchtig...und funktioniert bei statics auch nicht wirklich.
Wenn ich das richtig verstehe, kann man durch Deine Verlagerung der Stadt in einen eigenen Woldspace ohnehin nicht mehr zur Stadt "hinfliegen" (schade!). Damit es glaubwürdig ist, müßtest Du eine Kulisse bauen, die im Worldspace Tamriel liegt und sichtbar ist. Bei Annäherung an die Stadt würde der Spieler gefragt, ob er in die Wolkenstadt "einfliegen" will und bei "Ja" automatisch am Hafen *angedockt* abgesetzt werden. Andersherum würde der Spieler beim Ablegen von der Wolkenstadt gefragt, ob er "wirklich losfliegen wolle" und dann in den Worldspace Tamriel verlegt.
Ich hatte das Umschreiben des Schiffes für "Einfliegen in CityWoldspaces" auf Eis gelegt, weil es wenig glaubwürdig ist und es zudem "Open Cities" gibt...ja, und dann ist da vor allem die nicht vorhandene Kollisionsabfrage.

Alternativ kannst Du natürlich die fliegenden Schiffe nur als Transportsystem einsetzen, also sag dem Kapitän "Reisen", dann kommt der Dialog "wo wollt ihr hin?" usw. usf.
Die Andockorte liegen dann über dem Boden und man stellt Strickleiter zum Ein- und Aussteigen zur Verfügung (das geht, wenn man eine Strickleiter als Activator nimmt. Das Absetzen auf dem Boden ist etwas...komisch, aber prinzipiell geht es.)

so, genug gelabert...
Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet: