Ressourcen-Icon

Release Blaubrand - Das legendäre Katana

Normalerweiße sollte der Entwurf im Papierkorb hinter dem Tisch sein. Einfach mal auf den Kopp' stellen und nachschauen. ;)
 
Hab jetz Gestern mit der mod angefangen und hab ein Problem:
Wo is der schlüssel zum Grab von könig Harald oder so ???
klingt cool

danke im voraus

@Edit:k
habs jetz gefunden aber bei mir gehts iwie nach ner zeit nicht weiter ich tu mal screens von meiner karte rein:


 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade gerade die Mod aja, die eine Questmarker was du auf rapdishare hochgeladen hast gibst nimma is der wichtig sowas wie Bugfixing oder so?

@grobkolben So über andere Mod herziehen tut man nicht. :?
Und wenn wir schoeinmal da sind wo gibst den "Zorn des RE"?
 
@ grobkolben: Auch hier - Danke. :) Aber was ist bitte der Zorn des Re? Könntest du uns bitte aufklären? :lol:

@ Amandil: Komisch, bei mir funktioniert der RS-Link noch, klick mich. Die Version ist nur für die User da, die Probleme haben den Dungeon, in welchem Blaubrand ist, zu finden. ;)
 
Nun ich habe nur die Schwerter verglichen.
Zorn des RE gibts in der mod der alptraum. Da kann Blaubrand leider nicht mithalten.
Vlt. wenn alle 3 Verzauberungen gleichzeitig drin wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
@grobkolben
Danke für den Hinweis auf die Mod "Der Alptraum". Scheint gar nicht mal so uninteressant zu sein. Das Schwert ist etwas, was mich an "Der Alptraum" stört. Ich persönlich finde dieses Schwert viel zu stark. Zusammen mit diesem seltsamen Spruch "Magische Gegenstände aufladen" dürfte dies wohl keinen Spaß mehr machen. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Spruch überhaupt erhalten kann. Hab nur mal im Construction Set nach den Schwertern gestöbert.


@Brachial
Hey danke für das Blaubrand. Irgendwie hat es mir gefehlt. Ich hoffe der Dungeon ist schön schwer, man solls ja nicht zu leicht haben und danke, das du es nicht allzusehr übertrieben hast mit dem Schwert. Ich finde Goldbrand allein ist schon ein sehr starkes Schwert und wenn gleich alle Gegner beim ersten Streich umfallen, machts ja auch keinen Spaß mehr.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Du hast das Schwert ja schneller gemacht, allerdings gleichzeitig die Anzahl der Ladungen durch den stärkeren Zauber reduziert. Ich persönlich fände es besser, die Anzahl der Ladungen mindestens so hoch zu haben wie bei Goldbrand. Ich persönlich bin es nämlich leid, ständig das Schwert neu aufzuladen (um ehrlich zu sein, ich lass es einfach) und mit Blaubrand wird das ja mehr oder weniger noch verschärft. Vielleicht kann man das Ganze auch mit einem Seelenfallenzauber kombinieren. Ursprünglich wurde ja immer empfohlen Umbra zu behalten und zum aufladen für Goldbrand zu benutzen. Vielleicht kann man das ja in einer Quest machen, an deren Ende (also z.B. am Ende deines Dungeons) man Umbra und Goldbrand abgeben muss und dafür Blaubrand erhält (da merkt man die He-Man Generation, zwei Schwerter vereinigen :lol:). Aber ich schweife ab...
Wie gesagt: Toll das du uns Blaubrand zurückgebracht hast.
Sollte ich Blödsinn erzählt haben, ignorier mich einfach. Ich hab nur mal im Construction-Set die Werte nachgelesen, vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden. Bin nicht wirklich der Profi (nich mal ein Anfänger)...
 
Danke Straputsky für das liebe Feedback, freut mich. :)

Du redest überhaupt keinen Blödsinn und ich ignoriere keine Meinung in meinen Modifikationen-Threads, denn ich will ja auch, dass die Mod der Community gefällt. ;)
Deine Idee klingt gut, nur leider hab ich momentan viel um die Ohren und kann mich darum nicht kümmern, tut mir Leid. :(
Aber vielleicht, wenn ich wieder mehr Zeit hab, setzte ich mich ran und denke drüber nach. ;)

Danke und viele Grüße, Brachial.
 
Grad über die Mod gestolpert und gleich gezogen. Nach VerOMODung wird sich mein Level 3 Char mal draufstürzen. Mal sehn, wie er mit Hilfe der Skelettarmee klarkommt.
 
Ich finde diese Ruine nicht, habe schon die ganze Gegend um Bruma und den Wolkenherrschertempel abgesucht. Kann mir irgendjemand helfen?
 
Hi Tiberius!

Ein paar Posts weiter oben, findest du einen Post von mir mit einem Link zur Blaubrand.esp mit Wegweißer, ich denke der sollte dir helfen. ;) Einfach in Oblivion\Data verschieben, die alte Blaubrand.esp löschen und die Datei in Blaubrand.esp umbenennen. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Gruß, Brachial.
 
Danke Brachial,


Der MOD gefällt mir echt gut. Habe mir jedoch an dem Geist fast die Zähne ausgebissen. (happig wäre leicht untertrieben) :lol:

Dafür freue ich mich nun ob Blaubrand, auch wenn mir das gute Schwert etwas zu stark vorkommt. (werde es meiner Artefakt-Sammlung einverleiben, da es für meinem Chara sonst zu wenig herausfordernd wirkt.)


mit dreifacher Segnung 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brachial
Hi!

@ Sirius: Vielen Dank, freut mich, wenn dir der Mod gefallen hat. :)

@ RaimundP: Natürlich darfst du Blaubrand in dein Overhaul verwenden, find ich toll, dass du es aufnehmen willst. :)
Wie handhabst du das dann, erwähnst du diejenigen Modder, die etwas zu deiner Mod beigetrageb haben dann in der ReadMe? Ich vermute aber schon. ;)

Gruß,
Brachial.
 
Sehr schöner Mod :)

Durch den Dungeon bin ich mit meinem lvl 45 Char zwar recht locker durchmarschiert, aber die Gegner haben trotzdem, dank ihrer Zähigkeit, Spaß gemacht.

Das Schwert ist natürlich Klasse :D
 
Hallo Brachial,

natürlich werden die Modder entsprechend in der ReadMe erwähnt, keine Frage. Ich melde mich aber nochmal per PN für das nächste Update dann...

Ray
 
In Ordnung!

Wenn du willst, kannst du auch noch den Dolch des Drachen, Avaquar und das Spinnenschwert von Deathtrap Dungeon in ROO aufnehmen.

Gruß, Brachial.
 
Hey Leute,
ich hab ma ne frage und zwar hab ich die Naricht im Mülleimer im Rappenkurier gefunden aber in skingrad komm ich nich weiter denn der wegweißer für mich nur vorne wand?
kann mir einer pls helfen?
 
Ich hab den ganzen Rappenkurier auf den Kopf gestellt und keine Nachricht gefunden.. in welchen Mülleimer soll die Nachricht denn sein, es gibt doch nur den einen links vom Schreibtisch.
 
@Phili :

Das Problem hatte ich auch .... bei mir war die notiz durch den mülleimer und den Boden gefallen. Gib mal tcl in die Konsole ein und schau mal unter dem boden nach (kann sein, dass die notiz sehr weit runter gefallen is, ich empfehle dir einen infrasionszauber, damit siehst du den zettel schon von weitem ...)
Sollte dies nicht funktionieren => einfach die mod resetten und neu starten ..... un gucken, obs dann geht ;)

@Aragon, der Streicher:

verwendest du Bbc Skindrat ?? Da könnte es sein, dass der mann hinter einer hauswand verschwunden ist ..... genau kann ich es nicht sagen, denn ich bin kein großer fan von der bbc reihe (ich find die arbeiten zwar sehr schön, aber es fängt auf sehr hoher grafikeinstellung an mit ziehen und das hasse ich)
^^

mfG Apoll
 
  • Like
Reaktionen: Phili