Projekt [Mod-Projekt] Die Legenden und Märchen von Ash`Kale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss zustimmen, dass der Trailer etwas langatmig geworden ist, aber dass dieser an Ivellon erinnert ist doch nichts schlechtes. Bei der Erstellung von Trailern kann man sich gut nach bisherigen richten, damit der eigene umso besser wird. Im großen und ganzen finde ich den Trailer gut, auch wenn er relativ wenig für einen 2 minütigen zeigt.
 
Danke für die Anmerkungen, das Lob, sowie Kritik.
Ja, der Trailer kann auch als Teaser durchgehen, vllt zeigt er auch etwas wenig, aber mit Ivellon hat Ash`kale rein gar nichts zu tun! Unsere Idee entstand vor der Bekanntgabe dieser Mod, sowie die Arbeiten, außerdem benutzen wir vollkommen andere Bausets und die Geschichte ähnelt nicht im Entferntesten Ivellon! Das ist deine Aussage, bauer, schlichtweg flasch.

wenn man nicht zu viel verraten möchte

Genau das war unser Motto! Wir wollten einfach nicht zu viel vom Ganzen zeigen, wobei die Arbeiten ebenfalls nicht mehr allzulange andauern (kommt drauf an, was man darunter versteht).
 
Ich weiß, dass die Screens einen manchmal etwas an Ivellon erinnern, dennoch finde ich es wichtig, dass nicht grundsätzlich angenommen wird, Ash´Kale sei so etwas wie Ivellon 2.
Wie Sagantor bereits gesagt hat, entstand die Idee vor der Bekanntgabe Ivellons. Aber auch sonst versuchen wir, Ash´Kale einzigartig werden zu lassen. Neben den Bausets, die sich von denen Ivellons unterscheiden und der völlig anderen Geschichte gibt es auch neue Features, die in Ivellon nicht vorkommen. Außerdem sind die gerüsteten Skelette auf den Screens nicht die einzigen Gegner, die man in den Verliesen antreffen wird.

Mir liegt jedenfalls viel daran, dass man nicht einfach von Anfang an denkt, dass Ash´kale eine Nachmache von Ivellon wird. Ich versuche auch so gut es geht, die Verliese von Ash´Kale so zu gestalten, dass sie sich deutlich von denen Ivellons unterscheiden. Eines meiner Ziele beim Modden ist es, dem Spieler zu zeigen, dass Ash´Kale keine Kopie ist!

Mfg
 

Öde Kämpfe? Du rennst durch die Gegnermassen und jeder stirbt unter deiner Klinge, ohne das du einen Heiltrank schlucken musst?
In den Burgen und Verließen, sowie Thronsälen Ash'kales und dessen Fluchtfestungen, findet man viele Fallen und Kombinationsmöglichkeiten. Kluge Käpfe laufen nicht dumpf in eine der schwingenden Schwerter, sondern schießen mit einem Pfeil auf das Seil, welches ine Kiste hällt. Diese fällt dann auf einen Stoppeldraht ... und dieser wiederum gibt das Signal die Stacheln aus der Wand kommen zu lassen, welche eine kleine Horde von Goblins aus dem Weg räumen!

Solche Möglichkeiten findet man oft, allerdings muss man viel Geschick und Spitzfindigkeit beweisen, denn oft sind dergleichen versteckt. Allerdings erspart man sich somit einige Raufereien mit Gegnern, die nicht ohne sind!

Das Leben ist kein Spatziergang! Wer überleben will muss seine Taten zweimal überdenken, in der Klinge steckt die Kraft, im Kopf das Wissen und im Herz die Leidenschaft. Trennt diese voneinander und ihr werdet unschlagbar sein!

Julius Gurtan
Ausbilder auf Rankera Montis - Fluchtfestung und Traingsort
der Soldaten Ash'kales.


Die Feinde passen sich den Stufen an, sodass manche Kämpfe nur gewonnen werden können, wenn man taktisches Vorgehen zeigt. Locke die Gegner lieber in einen engen Gang, sodass du nur gegen einen deine Stärke beweisen musst, als gegen zehn!
 
Das klingt gut, dass man die Umgebung nicht für den Kampf nutzen konnte, hat mich bei TES schon immer gestört.

mfG TM
 
Interessant eure Mod! Vor Allem da es scheint, dass ihr ein Schwert aus meiner Paladin Mod genommen habt; aber das hab ich ja ausdrücklich erlaubt, deshalb freu ich mich darüber, dass meine Arbeit auch anderswo verwendet wird:D.
 
Hier wurden die Gefangenen verbrannt und ihrem Leiden überlassen. Nach Jahren von Krankheiten und Verfaulung der Gedärme finden sich dort nun verbrannte Seelen, die den Erforscher attackieren, gefangen in ihrer blinden Wut unterscheiden sie nicht zwischen Freund und Feind


Das Ash'kale Team sucht einen Rüstungsdesigner! Es handelt sich um ein einziges Rüstungsset, welches erstellt werden soll; später wird man es in den Katakomben wiederfinden. Wer Interesse hat, dieses zu modellieren, meldet sich bitte per PN oder Mail bei mir oder Sagantor. Bilder der Rüstung gibt es auf Anfrage - wir hoffen auf rege Teilnahme!

Saurons Auge:
PN
Sagantor:
Email: sagantor@googlemail.com oder PN

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und ein paar,für mich, wichtige Fragen stellen, bevor ich das jedoch tue, möchte ich noch sagen, dass dies ein wunderbares Projekt ist und ich bewundere die Aufopferung, die so ein Projekt mit sich bringt.
Nun zu den Fragen:

1. Ist dies eher ein Hack & Slash oder eher ein Rätsel mod oder vielleicht eine schöne Mischung aus Beiden?

2. Wird bei guten Erfolg des Mods eine Weiterführung, des Storyline geplant oder ist dies nicht möglich?

3. Wird es noch andere schöne Märchenmods geben?

So, ich danke im Vorraus schonmal wegen der Antworten, ansonsten wünsche ich viel Erfolg und erbitte mehr Screenshots. ^^

mfG
MFGGJ
 
1. Ist dies eher ein Hack & Slash oder eher ein Rätsel mod oder vielleicht eine schöne Mischung aus Beiden?

2. Wird bei guten Erfolg des Mods eine Weiterführung, des Storyline geplant oder ist dies nicht möglich?

3. Wird es noch andere schöne Märchenmods geben?

Erstmal vielen Dank für das Lob, wir freuen uns immer wieder, wenn wir die Community mit unseren Werken erreichen können :)

Ash'kale ist eine Mischung aus Rätseln und spannenden Kämpfen. Wir geben uns große Mühe, die Fights so gut wie nur möglich in Szene zu setzten, obwohl es oft schwer ist, bei Oblivion. Der Spieler soll in den Kämpfen seine Umgebung miteinbeziehen können, meist geschieht das durch Fallen, die zu gunsten des Erforschers ausgelöst werden.

Wir haben uns noch keine Gedanken über eine Forsetzung gemacht, wahrscheinlich wird es auch keine geben. Es ist nicht so, wie bei Blood and Mud, dass man die Geschichte immer weiter spinnen kann, nein, Ash'kale hat ein festes, wenn auch gut durchdachtes, Ende.

Allgemein werden spätere Projekte nicht unbedingt auf die Märchenszenerie bauen, vllt jedoch schon, es ist halt ein sehr großes Gebiet, was man ausbauen und mit Ideen füllen kann.

Ich hoffe, deine Fragen gut beantwortet zu haben und freue mich weiterhin über jede Art von Beitrag! :)

Grüße,

Sagantor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke vielmals für die schnelle Antwort und Ja, die fragen wurde mir zu genüge beantwortet.

Natürlich werde ich zwei Augen auf dieses Mod werfen. ^^
Wenn ihr hilfe bei irgendwelchen Sachen braucht, sagt Bescheid!
Leider kann ich höchstens zu der Vertonung und dem Testen beitragen, aber immerhin ist das besser als gar nichts.

mfg
MFGGJ
 
Das Ash'kale-Team wünscht euch ein frohes neues Jahr! Hier gibts diesmal ein Wallpaper, welches die "alte" Seite der Burg wiederspiegelt. Prächtige Bauten, hohe Zinnen und Paladine mit strahlenden Rüstungen ... alles vor dem Zerfall und den Ayleidenkriegen.



Ich bin Soldat und doch voll Glück.
Schäme mich meiner Freude,
und unterdrücke sie doch nicht.

Mögen die Anderen die Augen öffnen.
 
Hallo!

Es ist mal wieder soweit für ein Update! Wir waren nicht untätig und haben in dieser Zeit viel geleistet. Was wir vorher öfters als riesigen Arbeitsberg angesehen haben, nähert sich nun dem Ende.

Heute zeigen wir euch einen Screenshot aus den Brandschatzräumen von Ash'kale. Der Spieler wird gerade von einer verkohlten Leiche angegriffen; diese ist nicht zu unterschätzen! Auch wenn sie über die Jahre hinweg verfaulte, ihre Wut wurde nicht im Mindesten gebremst. Diese Gegner haben durch ihre Verfaulung und die zahlreichen Verbrennungen eine starke Resistens gegen Feuer entwickelt. Sie zeichnen sich durch Schnelligkeit und Erbarmungslosigkeit aus.


Zu guter letzt noch ein neues Schwertmodell. Diese Klinge trägt "Hektor der Unbesiegbare" bei sich ... gegen unheilige Kreaturen macht sie exra Schaden. Das Modell lehnt sich an das Schwet von "Gerald von Riva" aus dem RPG "The Witcher" an

 
  • Like
Reaktionen: Timobile
hab mir mal alles Durchgelesen die Mod find ich bis jetzt ganz gut Story gefällt mir Das Schwert find ich sau gut Bin selber Witcher Fan:p
also weiter so werd mir die mod suage wenn sie fertig ist.:)
 
Ne' Schlägerei? Das is' in meiner Taverne nichts seltenes. Die Frage is' nur, wie weit man es herauszögern kann, bis se' beginnt. Mit Alkohol vielleicht? ~ Barmann in der Taverne "Zum gehängten Drachen"

Heute gibt es noch einmal ein Screenshot einer Questlocation ... dort, wo alles beginnt; die Taverne "Zum gehängten Drachen".


@ The Obl Battleaxe

:) Schön, dass dir unsere Modifikation gefällt!
Wir versuchen, immer unser bestes zu geben ...
 
Das Schwert sieht ehrlich gesagt recht bescheiden aus...:(
Der Griff ist viel zu undetailliert und rund und generell ist die Textur nicht so der Hammer... da würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall nochmal ganz stark dran feilen;)
 
Guten Abend!

Lange ist es her, seitdem wir unseren Fortschritt preisgegeben haben. Dies hatte natürlich auch seine guten Gründe, wir haben bis zum Hals in Arbeit gesteckt, getüftelt und gebastelt. Dafür können wir nun voller Stolz sagen, dass Die Legenden und Märchen von Ash'kale bald ihren Betastatus erreicht haben, ein genaues Datum zu nennen ist schwer möglich, jedoch müsst ihr euch nicht mehr allzu lange gedulden.
Heute wollen wir euch einige Bilder der oberen Burgebene zeigen, diese wurden bis jetzt nur teilweise angedeutet. In den Tagen der 3 Ära 433 nach Natalia Dravol hausen nun Banditen in dem Gemäuer, allerdings sind die prunkvollen Gänge und Räume, welche nach Rangordnung und Abtei geordnet sind, immer noch erhalten geblieben.


Eines der Magiergemächer - eine Nahaufnahme ist hier zu finden


Hier einmal eine kleine Übersicht, was es alles in die jetztige Ash'kale Version geschafft hat:

  • Alle Anlagen und großen Areale, sowie Quest, Waffen, vertonte NPC's und alles was sonst noch so dazugehört.
  • Unzählige Studio-Soundaufnahmen von professionellen Artisten sowie kleine Musikthemen.
  • 5 Rüstungs-Set's und über 15 neue Waffen
  • Mehrere Magiekünststücke, die der Spieler erlernen kann.
  • Taktische Kämpfe und Möglichkeiten für jede Art von Charackter mit der Umgebung zu inteargieren (Assassine, Paladin ...)
  • Ein neues Tranksystem mit neuen Potionmodellen
  • Unzählige neue Gegnermodelle

Schlussendlich gibt es diesmal auch etwas auf die Ohren. Ein kleines Musikthema, welches den Spieler an ganz besonderen Abschnitten begnen wird. Ein Download ist hier möglich.


@master_of-games

Ja, das Modell wurde stark überarbeitet - es hat nun eine metallenere Struktur und passt sich in die Spielwelt realistisch ein.

Grüße,

Sagantor
 
ikyyc33w.jpg


Die Legenden und Märchen von Ash'kale erscheinen am 28.5
in der Zeitschrift PCG (PCGames), es ist die Ausgabe 7/08.
Möglicherweise ist die Mod auch am 18.6 in der bekannten PCA zu
finden. Für alle anderen, welche sich die Zeitschriften nicht kaufen
wollen, können sich Ash'kale am 1.7 im Internet frei downloaden!​

Es wird Oblivion auf der Patchstufe 1.2 benötigt, ein installiertes SI (Shivering_Isles) wird nicht vorausgesetzt.
 
Wa schön das der Mod rauskommt, aber in der PCGames, wenn ich ne PCZeitung kauf ists höchstens die Gamesstar(wenn überhaupt), mhh denk...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.