Wie findet ihr die deutsche Ausländerfreundlichkeit?

Strengere Maßnahmen um als Ausländer in Deutschland reinzukommen?

  • Ja. Es darf nicht einfach jeder nach Deutschland

    Stimmen: 83 61,0%
  • Nein. Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 17 12,5%
  • Nein. Es sollte noch leichter werden, ich will mehr Ausländer.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Was ist Deutschland O___o?

    Stimmen: 25 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Man nennt ja auch niemanden einfach so einen "Kanacken", warum sollte man das? Wenn man schon Abneigungen gegen jemanden hat, auch wenn es ein Ausländer ist, dann denkt man sich das und spricht es nicht laut aus. "Der Klügere gibt nach", danach würde ich mich richten. Die anderen labern lassen, aber selbst nichts dazu sagen, da wäre mir eh jedes Wort eine Verschwendung meiner Zeit.

Wenn immer der klügere nachgibt wird die Welt irgendwann von dummen beherrscht :)

@Topic
Ich habe kein Problem mit Ausländer. Aber dieses Pack was meint es müsste in unser Land ziehen und dann eh nichts vollbringt sprich nur rumgammelt, stress macht oder sonstiges die gehören sich hochkant rausgeschmissen/abgeschoben.
 
Leider ja. Und in vielen Staaten hat der Klügere nachgegeben. :-D

Ich finde auch, dass gerade die Ausländer abgeschoben werden sollen, die sich aggressiv gegen uns habitieren. Ja, sogar gegen ihre Landsleute verhalten, die früher nach Deutschland gekommen sind. Die gibt es auch, kein Witz.

Cherubion
 
Sry, nimms nicht persöhnlich, aber in deinem alter bekommt man so etwas nur vom hören sagen und den Nachrichten mit, aber was wirklich an Schulen und Co. passiert, dass nicht!!
Und auf Basis welcher Erkenntnisse willst du das beurteilen können?

Warst du vielleicht bei den Elternabenden dabei als ich mich dafür eingesetzt habe Türkisch *nicht* als Unterrichtsfach einzuführen? (Allerdings mit einer Argumentation die Meilenweit von den Stammtischparolen entfernt ist die hier zu finden sind)
Wage ich einfach mal zu bezweifeln, so wenig wie du dabei warst als ich dafür gesorgt habe, dass meine Kinder ihren Schoko Weihnachtsmann oder Osterhasen auf ihr Pult stellen durften, auch wenn die Lehrerin der Meinung war, Christliche Symbole könnten die Nichtchristen in ihren Empfindungen stören und es gäbe keine Festtagsdeko im Klassenzimmer.

Du willst mir Geschichten erzählen? Erlebe erstmal welche, dann darfst du es gern versuchen.
 
Ich finde auch, dass gerade die Ausländer abgeschoben werden sollen, die sich aggressiv gegen uns habitieren. Ja, sogar gegen ihre Landsleute verhalten, die früher nach Deutschland gekommen sind. Die gibt es auch, kein Witz.

Ich würde eher sagen nur die ;)
Die, die sich hier anständig verhalten können meinetwegen so lange bleiben wie sie wollen 8)
 
@Fennighor: War ja nicht böse gemeint. Ich weiss nur, das diese Personengruppen mit älteren (besser gesagt erwachsenen Menschen, wozu ich mich im gegensatz zu dir leider nicht zählen darf) anders umgehen, und doch noch etwas mehr respekt haben...

Und die Eltern an den Elternabenden kommen bestimmt nicht mit Sprüchen wie: Ich hol meinen großen Bruder und dann bringen wir dich um du blöde Kartoffel wenn du was gegen uns sagst...

Und ich habe wirklich schon viel erlebt, was das angeht!

Und auch in diesem Thread gibt es argumentationen, welche nichts mit sogenannten Stammtischparolen zu tun haben.

Es heisst nicht, das jemand der nicht 50 Fremdwörter in sein argument einbringt, und sich nicht auf 20 Buchzitate stütz, und sich nicht so ultra hochgestochen ausdrücken kann, nicht mindests etwas genauso vernünftiges und überlegtes aussagt...
 
Das stimmt. Das trifft aber auf deutsche, wie auch auf türkische, arabische, russische, kosovarische, afrikanische oder rumänische Jugendliche gleichermaßen zu.
Ja, die kenne ich auch. Ich kenne viele Eltern von "Proll-Türken", die zwar sehr zornig werden, wenn es um ihren Glauben geht, mit denen man sich aber ganz normal unterhalten kann.
Das sehe ich genau so. Ich habe bisher keine '"platte Stammtischparole" gelesen. Ich meine, was ist denn "platt" daran, wenn man sagt: "Es ist okay, wenn die Einwanderer aus unserem Land ausgewiesen werden, wenn sie sich einfach nicht anpassen können und die Bundesregierung bzw. die Regierungen der einzelnen Bundesländer sich vergeblich um Integration bemüht haben." Ich meine, kriminelle Deutsche kann man auch nicht so leicht aus Deutschland ausweisen.
Ganz genau. Ich sehe mich als "Web-verblödet" an. Wie ihr lesen könnt, ist meine Ausdrucksweise dermaßen "asozial-primitiv", dass ihr damit unterfordert seid und es für euch unverständlich vorkommt.

Oder meint ihr, meine Gedanken zum Thema "Sollen noch mehr Ausländer nach Deutschland einwandern", haben ein höheres sachliches und fachliches Niveau?


Cherubion
 
Ich liebe Staaten in denen viele Immigranten leben. Wär ich Präsident von meinem Land dann würd ich immer mehr reinlassen... :-D
außer angelsachsen und Iberer xD ... von denen sind nach 1492 schon zu viele gekommen.

Warum ist die Mehrheit der Deutschen gegen weitere Immigranten? Nach jedem eurer vielen Kriege sind Deutsche massenhaft ausgewandert, vor allem nach Amerika. Wie wären die Deutschen wohl ausgeflippt, wenn Argentinien, Brasilien oder Chile irgendwann gesagt hätten, sie lassen keine weiteren Immigranten mehr rein?
 
Stimmt. Die haben sich gegenüber den "Indianern" nicht gerade freundlich benommen. Selbst die Begrüßung von Christoph Kolumbus war nur geheuchelt.

Das ist richtig. Und noch heute wandern viele Deutsche wegen unseren hohen Steuern und Sozialabgaben ab, die nach ihrer Meinung nach nicht richtig verteilt werden. Und zu den "ABC-Staaten" (Argentinien, Brasilien und Chile) Ich glaube, es wäre zwar niemals zu einem Krieg gekommen. Aber ein Import- und Exportboykott von "Deutscher Wertarbeit" wird denen zur Strafe sicher von Frau Dr. Merkel und Herrn Steinmeier verhängt.


Cherubion
 
Also Fennighor hat Recht: vom Stammtisch is das meiste Palaver hier nicht mehr weit entfernt! Als ich mir den Thread durchgelesen habe, is mir teilweise echt die Kotze im Hals hochgestiegen!

1. Warum gebt ihr anderen Menschen die Schuld daran, das ihr eure "eigene" Kultur vergesst. Vorallem: Was ist denn bitteschön DEUTSCHE Kultur? Gartenzwerge und Marschmusik? Bier und Schweinehaxe? Die "deutsche Kultur" gibt es heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr, ist doch eh schon alles amerikanisiert! Und ihr regt euch über bitte was auf? Eine Islamisierung? Tukisierung? Ach da gibts so viele geflügelte Worte, die man in der letzten Zeit zu hören bekommt...
Von daher: Was is das Problem? Wenn ihr deutsche Kultur wollt, dann geht ins Theater, guckt Schiller, lest Goethe und Lessing. Meine Fresse, das machen die meisten von euch doch eh nicht, und regen sich trotzdem über Kulturverlust auf...

2. Wer seid ihr, das ihr mir verbieten wollt, mit meinen arabischen Kumpels Arabisch zu sprechen? Wenn wir mit deutschen reden, dann reden wir deutsch, aber warum, soll man sich denn völig in der "deutschen" Kultur auflösen? Ich bin deutsch (also vom Pass her, in erster Linie bin ich ein Mensch), ich bin hier geboren, spreche akzentfreies Deutsch, besser als viele andere Deutsche, aber warum zur Hölle sollte ich mich mit meinen Kumpels nicht auf arabisch unterhalten dürfen? Bedroht euch das? Ich glaube nicht...

3. Sind Assis nicht Assis? Sind deutsche Assis mehr wert als andere Asoziale? Ich könnte ein Buch drüber schreiben, wie oft mich sog. deutsche im Bus genervt haben, oder wie oft ich als Türke oder Dönerfresse "beschimpft" wurde. Oder auch über deutsche Gangs. Aber nee, sobald derjenige schwarze Haare und Akzent hat wird gleich rumgeheult von wegen: Jetzt schlägts aber dreizehn, is ja empörend was man sich in seinem EIGENEN LAND alles gefallen lassen muss! (wenn das nicht faschistoid ist, was dann?)

4. Irgendwie kriegt man wirklich den Eindruck, manche haben hier ein ausgeprägtes Feindbild namens "DER TÜRKE".( dabei bin ich mir zu 99.99% sicher, das manche von euch Türken und Araber nicht unterscheiden können)
Sobald irgendwas mit angeblich türkischer Kultur zutun hat, fällt bei manchen wahrscheinlich ein rotes Tuch vor die Augen, und besagte Empörung breitet sich aus... Manche hier tun echt so als würden wir vom osmanischen Reich überrant werden. Von wegen überfluten...:eek:

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich aus diesem Thread gelernt habe, dass ich froh sein kann, das so viele hier noch nicht wählen dürfen, sonst säße ich wahrscheinlich schon lange im Flugzeug nach Syrien oder Guantanamo, und ein weißhaariger SPD Politiker mit Schweinsäuglein würde im Fernsehen über mich sagen:"Solche brauchen wir hier nicht". Und hoffentlich steht diese Umfrage nicht stellvertretend für Deutschland...

MfG

edit: Und die Ausländerfreundlichkeit in Deutschland is trotzdem gut, von bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft mal abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin langsam ziemlich verwirrt...:huh:
Beide Seiten (Ausländer und Deutsche) sagen in diesem Thread, der jeweils andere würde sich so assozial benehmen,
dabei ist es doch ganz offensichtlich so, dass es auf beiden Seiten genug assoziale Leute gibt.
Ich verstehe nicht, warum immer wieder zueinander gesagt wird:
"Ihr regt euch doch umsonst über uns auf, IHR macht die bösen Sachen..."
Und ich denke beide Seiten sprechen größtenteils aus Erfahrung.
Und @ hagbeak: Um gleich einer möglichen Steinigung vorzubeugen:
Ich fand den Inhalt deines Posts sehr gut, bloß dieser kleine Absatz, der mir schon öfters begegnet ist, hat mich gestört.

(...ich werde jetzt wohl wahrscheinlich trotzdem gesteinigt...)
 
@palpatin
Nee, gesteinigt wird bei mir nicht:lol:
Ich wollte eigentlich nicht den schwarzen Peter hin und her schieben. Mir gehts nur auf die Nerven in letzter Zeit immer wieder den selben Mist zu hören.
Es gibt auf beiden Seiten Trottel, da hast du recht, und was anderes will ich auch garnicht sagen.
 
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich aus diesem Thread gelernt habe, dass ich froh sein kann, das so viele hier noch nicht wählen dürfen, sonst säße ich wahrscheinlich schon lange im Flugzeug nach Syrien oder Guantanamo, und ein weißhaariger SPD Politiker mit Schweinsäuglein würde im Fernsehen über mich sagen:"Solche brauchen wir hier nicht". Und hoffentlich steht diese Umfrage nicht stellvertretend für Deutschland...

MfG

edit: Und die Ausländerfreundlichkeit in Deutschland is trotzdem gut, von bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft mal abgesehen...

So ich mach etz nichts auf dein Zitat sondern bring etwas gegen deinen ganzen Beitrag zum Argument. Und ich Entschuldige mich erstmal falls du meine Umfrage missverstanden haben solltest. Ich wolte damit nicht äußern das wir keine Ausländer haben wollen sondern einfach nur das es schwerer werden sollte und nicht einfach jeder so in Deutschland sich breitmachen soll. Schließlich kommen auch viele wegen arbeit zu uns obwohl wir ohnehin genügend probleme mit arbeitslosigkeit haben. Und leute die auf hoffnung auf arbeit in deutschland ihre existenz besser aufbauen wollen haben ohnehin schlechte karten. allein schon deswegen weil in deutschland immer noch nicht so gut ausländische qualifikationen anerkannt werden. Und die Assis von denen du spricht sind selbstverständlich auch deutsch. Aber sie sind nicht gast. (das weil du sagtest ob sie mehr wert sind) worum es dabei geht. Wenn jemand gast in einem anderen land ist sollte er sich doch auch dementsprechend benehmen. Wenn ich in dein land ziehen würde würdest du doch bestimmt auch wollen das ich nicht negativ auffalle oder nicht? Schließlich wäre dann ich der ausländer. Ich kann gut verstehn wie du dich fühlst weil es zur zeit in deutschland (vor allem in jugendkreisen) sehr "rechts" zu gange geht. Vor allem gegenüber Türken oder Menschen die angeblich aussehen wie türken weil sie schwarze haare und ne dunklere haut haben. Was das angeht sind wir momentan nicht besser als die amerikaner mit den schwarzen. Um etz einfach mal einen vergleich zu ziehen. Ich wollte dir einfach nur zeigen das du die ergebnisse der umfrage nicht darauf schließen sollst das wir euch deswegen etz alle automatisch loswerden wollen

ganz liebe grüße der thread-starter :)

EDIT: gäbs hier noch den danke-button würde dein beitrag sicherlich mehrere danke hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so. Ich meine, du hast ja auch nicht gemeint, allgemein den Zustrom an Ausländern zu stoppen, sondern nur zu "bremsen". Das finde ich auch einen Unterschied, muss ich sagen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich bei einer Autofahrt leicht bremse oder anhalte, weil ich muss.
Und das stimmt schon. Viele Ausländer wollen bei uns arbeiten, weil sie wissen, dass das "soziale Netz" das komplexeste aber gleichzeitig auch sicherste auf der Welt ist. Wenn sie sich angepasst haben und Rente erhalten, dann erhalten sie welche. Und wenn sie in die Krankenkasse einzahlen bekommen sie zumindest die wichtigsten Behandlungen kostenlos. Denn oft ist es so, dass sie aus einem Land stammen, das nur deswegen wirtschaftlich so langsam wieder auf die Beine kommt, weil für jede "Dienstleistung am Menschen" gezahlt werden muss. Ja, viele fahren nach Deutschland, um dort zu studieren, weil ihre Universitäten und Fachhochschulen in ihrem eigenen Land einen nicht so guten Ruf haben. Natürlich gibt es Assis auf "beiden Seiten". Das sollte man nicht verleugnen. Genau so wie die Tatsache, dass wir im Prinzip seit dem Jahr 1922 Rechtsradikale haben*. Zum Glück sind die zwar nicht mehr an der Regierung, aber sie sind dennoch existent.


Cherubion












* Der Hitlerputsch fand im Jahr 1922 statt.
 
Also Fennighor hat Recht: vom Stammtisch is das meiste Palaver hier nicht mehr weit entfernt! Als ich mir den Thread durchgelesen habe, is mir teilweise echt die Kotze im Hals hochgestiegen!

1. Warum gebt ihr anderen Menschen die Schuld daran, das ihr eure "eigene" Kultur vergesst. Vorallem: Was ist denn bitteschön DEUTSCHE Kultur? Gartenzwerge und Marschmusik? Bier und Schweinehaxe? Die "deutsche Kultur" gibt es heutzutage meiner Meinung nach nicht mehr, ist doch eh schon alles amerikanisiert! Und ihr regt euch über bitte was auf? Eine Islamisierung? Tukisierung? Ach da gibts so viele geflügelte Worte, die man in der letzten Zeit zu hören bekommt...
Von daher: Was is das Problem? Wenn ihr deutsche Kultur wollt, dann geht ins Theater, guckt Schiller, lest Goethe und Lessing. Meine Fresse, das machen die meisten von euch doch eh nicht, und regen sich trotzdem über Kulturverlust auf...

2. Wer seid ihr, das ihr mir verbieten wollt, mit meinen arabischen Kumpels Arabisch zu sprechen? Wenn wir mit deutschen reden, dann reden wir deutsch, aber warum, soll man sich denn völig in der "deutschen" Kultur auflösen? Ich bin deutsch (also vom Pass her, in erster Linie bin ich ein Mensch), ich bin hier geboren, spreche akzentfreies Deutsch, besser als viele andere Deutsche, aber warum zur Hölle sollte ich mich mit meinen Kumpels nicht auf arabisch unterhalten dürfen? Bedroht euch das? Ich glaube nicht...

3. Sind Assis nicht Assis? Sind deutsche Assis mehr wert als andere Asoziale? Ich könnte ein Buch drüber schreiben, wie oft mich sog. deutsche im Bus genervt haben, oder wie oft ich als Türke oder Dönerfresse "beschimpft" wurde. Oder auch über deutsche Gangs. Aber nee, sobald derjenige schwarze Haare und Akzent hat wird gleich rumgeheult von wegen: Jetzt schlägts aber dreizehn, is ja empörend was man sich in seinem EIGENEN LAND alles gefallen lassen muss! (wenn das nicht faschistoid ist, was dann?)

4. Irgendwie kriegt man wirklich den Eindruck, manche haben hier ein ausgeprägtes Feindbild namens "DER TÜRKE".( dabei bin ich mir zu 99.99% sicher, das manche von euch Türken und Araber nicht unterscheiden können)
Sobald irgendwas mit angeblich türkischer Kultur zutun hat, fällt bei manchen wahrscheinlich ein rotes Tuch vor die Augen, und besagte Empörung breitet sich aus... Manche hier tun echt so als würden wir vom osmanischen Reich überrant werden. Von wegen überfluten...:eek:

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich aus diesem Thread gelernt habe, dass ich froh sein kann, das so viele hier noch nicht wählen dürfen, sonst säße ich wahrscheinlich schon lange im Flugzeug nach Syrien oder Guantanamo, und ein weißhaariger SPD Politiker mit Schweinsäuglein würde im Fernsehen über mich sagen:"Solche brauchen wir hier nicht". Und hoffentlich steht diese Umfrage nicht stellvertretend für Deutschland...

MfG

edit: Und die Ausländerfreundlichkeit in Deutschland is trotzdem gut, von bestimmten Kreisen unserer Gesellschaft mal abgesehen...


gut gesagt. dem stimme ich 100% zu

Assis sind Assis egal woher..
Das wichtigste ist, dass man sich bildet und nicht einfach irgendwelche Vorurteile daherlabert, die man irgendwo aufgeschnappt hat, von Leuten die genauso wenig ahnung haben. Ich persönlich sch***e auf alle Grenzen. Wie viele Sternensysteme gibt es im Universum? Wie viele Planeten, die größer sind als der unsere? Wir sind nur ein kleiner Punkt und streiten uns wegen so dummen Sachen wie Nationalitäten... Gesegnet sei der Tag an dem sich die Menschen freuen können für all die Kulturen die es auf der Welt gibt! Egal aus welcher Ecke sie sind.
 
Also, erstmal muss ich klarstellen, dass es von Deutschen genauso schlimm ist, deutsche mit ausländischem migrationshintergrund zu verprügeln, wie es schlimm ist, dass deutsche mit ausländischem migrationshintergrund "normale Deutsche" verprügeln.
Aber wenn "Ausländer" sich beschweren, dass sie sich ja so heftig anpassen müssen, muss ich ganz ernsthaft und unrassistisch sagen, sie haben sich auch anzupassen! Wenn ich jetzt bei irgendwem zu gast bin, dann muss ich mich bei dem benehmen und an die regeln halten, schaffe ich das nicht, gehe ich halt wieder und sage nicht: was, ich soll gehen?Rassist! oder verlange sogar noch, dass der gastgeber mir alles so macht, wie ich es haben will.
Aber z.B. die türkische kultur wird bei uns schon als alltäglich angesehen. Ein Beispiel:
eine (türkischstämmige) frau klagt gegen ihren (türkischstämmigen) mann, da er sie tagein, tagaus schlägt. Der mann verteidigt sich: im Koran steht, ich soll meine frau schlagen! Urteil: freispruch.
Und zu ihrer benachteiligung tragen die "ausländer" auch selbst bei, ein Beispiel:

Ein sehr guter und sehr integrierter freund(er regt sich selbst über solche "Ey, holisch meine brudder!"-Leute auf) von mir ist Kasachischstämmig, ist dort geboren und hat dort lange gelebt, hat dort die ersten zwei schulklassen absolviert. Dann ist seine famile nach Deutschland gezogen und was machen seine Eltern? Stecken ihn ohne deutschkenntnisse in die 3. Klasse,dadurch bleibt er natürlich erstmal sitzen.Erst als seine lehrerin mal nachhakt, kommt er in einen deutsch-nachhilfe kurs.


mfg, Shiad
 
Aber z.B. die türkische kultur wird bei uns schon als alltäglich angesehen. Ein Beispiel:
eine (türkischstämmige) frau klagt gegen ihren (türkischstämmigen) mann, da er sie tagein, tagaus schlägt. Der mann verteidigt sich: im Koran steht, ich soll meine frau schlagen! Urteil: freispruch.

mfg, Shiad

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht... Wenn du mir dafür ne Quelle gibst lass ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ausserdem hat Frauen schlagen garnichts mit Kultur zu tun, und ich bezweifle noch mehr, dass das im Quran steht.
 
Quelle ist schlecht, das lief irgendwann mal durch die Nachrichten und entschuldigung an alle mit diesem glauben,dass ich Quran falschgeschrieben habe, wusste es halt nicht besser.
Ich höre übrigens immer wieder, dass es in diesem glauben gang und gebe ist, seine frau unterzuordnen, wenn meine informationen da falsch sind, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht... Wenn du mir dafür ne Quelle gibst lass ich mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ausserdem hat Frauen schlagen garnichts mit Kultur zu tun, und ich bezweifle noch mehr, dass das im Quran steht.

Weniger auf das "Du sollst deine Frau schlagen!" (das findet sich eher bei Abs'drusen als bei Muslimen) als vielleicht auf die Frage nach dem Kopftuch bezogen, die hier ja ein wenig im Raum schwebt:

Gerade was den Quran anbelangt, bin ich kein Freund von Übersetzungen (die besteht die islamische Rechtslehre ja sehr weise darauf, dass Quranübersetzungen nahe an Fälschungen dran sind). Dennoch gehe ich mal das Risiko ein und zitiere von dieser Seite, die sich unter anderem auf Rudi Parets Übersetzung beruft:

24:31 - Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehe.

Manche Leute mögen das durchaus in Richtung "Deine Frau soll Kopftuch tragen!" hin interpretieren. Obwohl ich mir recht sicher bin/hoffe/denke/wünsche, dass ein in Arabisch und Deutsch gleichermaßen gewandter Araber da mehr Ahnung von Wortlaut und gültiger Interpretation hat als ich oder eine per Google gefischte Internetseite.

Genau so wie die Tatsache, dass wir im Prinzip seit dem Jahr 1922 Rechtsradikale haben*. Zum Glück sind die zwar nicht mehr an der Regierung, aber sie sind dennoch existent.

Wissen, das die Welt nicht braucht: Die hatte es vorher auch schon. Royalisten und insbesondere Absolutisten kann man ebenfalls in die Sparte einordnen, und die gibt es seid Jahrhunderten. Die Bibeltreuen und die Christliche Rechte gabs ebenfalls schon davor (auch wenn letztere erst mit den Amis wieder Einzug in DE hielten).
 
2. Wer seid ihr, das ihr mir verbieten wollt, mit meinen arabischen Kumpels Arabisch zu sprechen? Wenn wir mit deutschen reden, dann reden wir deutsch, aber warum, soll man sich denn völig in der "deutschen" Kultur auflösen? Ich bin deutsch (also vom Pass her, in erster Linie bin ich ein Mensch), ich bin hier geboren, spreche akzentfreies Deutsch, besser als viele andere Deutsche, aber warum zur Hölle sollte ich mich mit meinen Kumpels nicht auf arabisch unterhalten dürfen? Bedroht euch das? Ich glaube nicht...

Niemand will dir das verbieten, aber was würdest du denken wenn dich 5 Typen zuerst kur anstarren und anschliessend in einer dir unbekannten Sprache miteinander reden und dann zu lachen anfagen (bzw. dich böse angucken (zugegeben, man kann mich als Asatru durchaus mal mit einem Nazi verwechseln^^))?

Am ehesten wohl das die dich gerade verarschen (bzw. gleich auf dich losgehen wollen). Das muss zwar nicht zwangsweise stimmen, aber bei Kommunikation zählt nun einmal das was der Empfänger mitkriegt und das ist hier nichts positives.