E
Ehemaliger Benutzer
Gast
@VinC: Die Katholische Kirche schlägt aber keine alten Leute zusammen oder begeht andere Verbrechen...
Oh Gott, das ist so dämlich, da brauch ich glaube ich nicht weiter drauf eingehen ...
Als ob das Zusammenschlagen alter Leute das einzige Problem der ganzen Welt wäre.
Gucken wir mal ein paar Jahrhunderte in die Geschichte zurück werden wir ein paar Kriege finden, die das wiederlegen.
Da brauchst du nicht in den Jahrhunderten zurück zu gehen. Da brauchst du dir nur den jetzigen Papst und seine absurden Moralvorstellungen anzuschauen. Und das die katholische Kirche seid Jahrzehnten die Fälle von Kinderschändungen in ihren eigenen Reihen deckt, ist kein Geheimnis.
Die katholische Kirche hat kaum noch Anhänger und die gläubigen Christen, um nicht gar fanatische Christen zu sagen, spalten sich auch immer mehr in Freikirchen auf. Und gerade eben weil die Christlich-protestantische Religion eine tolerante ist, hat sie es dem intolleranten Islam ja erst erlaubt sich hier einzuschleichen. Ich sehe in der katholischen Kirche auch deshalb nur eine verminderte Gefahr, da sie kaum junge und aggressive, von Triebstau geplagte Männer in ihren Reihen hat, die sich die Hose in die Socken stopfen und das Bild des zivilisierten Menschen bis zur unkenntlichkeit pervertieren.
Die Toleranz bei den Evangelischen suche ich immer noch mit der Lupe, und was sich da in Freikirchen organisiert, sind nicht die friedlichtoleranten Reformisten. Was da in den Freikirchen zusammenkommt, sind die Evangelikalen, die ähnlich hirnverbrannt sind wie ihr Gegenstück in den USA. Ich habe selten ein derart fanatisches und gewaltbereites Pack gesehen, dass sich um ihre Theologie keinen Fliegendreck kümmert. Hauptsache, sie nennen sich Christen und suchen nach irgendwelchen Legitimationen, allen anderen ihre absurden Vorstellungen aufzuzwingen.
Und das es kaum noch radikale Katholiken gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich wohne zu meinem persönlichen Unglück in einem halbstädtischen Provinzvorort mit einem sehr hohen Anteil an Katholiken, von denen nicht wenige extreme Vorstellungen in allen Bereichen an den Tag legen, die von Ökumene oder gar Toleranz zu nichtchristlichen Bekenntnissen nichts hören wollen und denen ich schon mal heimlich hinterhersagen könnte, dass die sich am liebsten den Kirchenstaat wieder herbeiwünschten. Klerikalfaschismus ist nicht nur ein Problem der Vergangenheit, sondern auch eines der Gegenwart.
Genau, außerdem haben die Türken auch Feldzüge gegen die Christen geführt :roll:
Willst du jeden ****** gegen jeden anderen aufrechnen, um die eine Ungerechtigkeit zu verteidigen, von der du denkst, das sie gut wahr?!