wenn ich meinetwegen ins Amiland ziehe mit 5 Kumpels.
Dann kommt n Ami und kuckt uns im extremsten Fall schief an, dann machen wir doch auch nix sondern ignorieren den!?!
Ich finde Amerika hetzt ein schlecht gewähltes Beispiel, weil die Amerikanische "Nation" aus vor ca. 200 Jahren ausgewanderten Europäern besteht, oder auch den Nachfahren derer die nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert sind. Da hatte ich sogar vor kurzem die Möglichkeit mit einer zu sprechen... aber egal.
Dadurch das Amerika sozusagen ein "Kultur Kochtopf" ist, sind sie nunmal auch viel erfahrener was diese Sachen angeht.
Die Staaten bestehen nunmal aus vielen Kulturen (die Ureinwohner mal außer Acht gelassen, die ja nicht so "zuvorkommend" behandelt wurden), aber unsere Nation besteht schon viel länger, genauso wie die Kulturen im restlichen Europa und Asien etc., so kommt es halt das wir unsere Gebräche, und Kultur, gerne "wahren" möchten. Sprich: Sie nicht einfach so einer anderen Sprache zu überlassen...daher rührt meiner Meinung nach auch der Wunsch, dass Ausländische Mitbürger (ob mit Dt. Pass oder ohne) auch unsere Sprache sprechen, mal davon abgesehen, dass wir diese verstehen.
dostha schrieb:
Zitat:
Zitat von
Master_DeluXXXe
@dostha
die sind hier weil die da nix mehr haben,
solltest das nur mal wissen.
Du glaubst, dass nur die in ein fremdes Land gehen, weil sie woanders nichts mehr haben? Ich kenne viele, die hierher gezogen sind, weil es ihnen dort nicht mehr gefallen hat oder sie einfach mehr Geld wollten, weil das bei uns ja auch so leicht ist ...
Von dieser Sorte kenne ich auch Menschen zur Geüge, und das finde ich einfach nicht so toll... ich meine sie sollten besser versuchen ihr Land auf eine Bahn zu lenken, die ihnen auch gefällt- mal ganz vom EU- Beitritt der Türkei abgesehen...
Okay in manchen Ländern (korea) mag es nicht möglich sein, dass das Volk mitbestimmt, aber soweit ich weiß herrscht in der Türkei Demokratie......
Stichwort: Kopftuch
Soweit ich weiß dürfeb Frauen an öffentlichen Orten keine Kopftücher tragen (belehrt mich bitte eines besseren, sollte ich falsch informiert worden sein). Nun frage ich mich aber, warum einige, dem Islam angehörige Frauen (z.B. aus der Türkei) hier ein Kopftuch tragen wollen dürfen, z.B. an Schulen:huh:
Das verstehe ich nun wirklich nicht, hab ich etwas verpasst oder so, ich wäre dankbar wenn mich jemand über die ganze Kopftuchgeschichte aufklären könnte.