Wie findet ihr die deutsche Ausländerfreundlichkeit?

Strengere Maßnahmen um als Ausländer in Deutschland reinzukommen?

  • Ja. Es darf nicht einfach jeder nach Deutschland

    Stimmen: 83 61,0%
  • Nein. Es ist gut so wie es ist.

    Stimmen: 17 12,5%
  • Nein. Es sollte noch leichter werden, ich will mehr Ausländer.

    Stimmen: 11 8,1%
  • Was ist Deutschland O___o?

    Stimmen: 25 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Man muss jemanden in die Augen schauen um mit ihm zu reden,
wenn du dabei sonstwohin schaust --> das ist die Herausforderung.


Zum Topic:
Da ist Deutschland zum größten Teil selbst schuld,
Statt die Türken damals zu Integrieren hat man sie ausgeschlossen,
so enstanden die "Ghettos" und so entwickelte sich bei einigen Hass,
tja den Hass tragen dann auch die Kinder von denen.
Und mal ehrlich: Deutschland ist ne 2 Klassen gesellschaft.
Ich wurde bei Bewerbungen schon Oft rausgeschickt nur weil ich Türke bin,
egal wie gut mein Zeugniss war.
 
@Master

Zum Integrieren gehören immer 2 Seiten........ Der der integrieren will und auch der, der sich integrieren will...... und wenn es nicht klappt, dann sind auch fast immer beiden Seiten schuld......alles Andere ist nur, das man sich die eigene Unfähigkeit schön redet und die Schuld beim Gegenüber ablädt !
 
Och Master Ich weiss ja nicht, wo genau Du her kommst....Aber hier in Frankfurt gibt es diese Angebote auf freiwilliger Basis seit den 70er Jahren.......und die VHS gibt es auch nicht erst seit gestern......Gezwungen wurde dazu keiner......es sind wenige Plätze gewesen, ja, das stimmt, aber wozu häte man Hunderte Plätze anbieten sollen, wenn kaum ein Dutzend pro Kurs den Weg ins "Klassenzimmer" sucht und findet.....Wer die Sprache seiner neuen Heimat, als ersten Schritt einer Integration lernen will...der kann dies tun....wozu braucht es da eines staatlichen ANgebots....?

Ich bin jetzt mit 39 schon was älter.....und in Frankfurt aufgewachsen...also denke ich mal, das ich beim Thema Integration schon weiss, wovon ich rede....

Schon komisch das es dann als Integrationsbarriere und Zeichen latenter Ausländerfeindlichkeit gesehen wird, wenn Deutschkenntnisse per Gesetz als Voraussetzung für eine Einbürgerung festgelegt werden.......
 
Tja schön das es in Frankfurt sowas gibt^^

In Berlin gabs das nicht wirklich.

Schon komisch das es dann als Integrationsbarriere und Zeichen latenter Ausländerfeindlichkeit gesehen wird, wenn Deutschkenntnisse per Gesetz als Voraussetzung für eine Einbürgerung festgelegt werden.......

hab ich nicht behauptet, oder?

Ich finde die Regelung gut,
wenn man in nem Land lebt soll man auch die Sprache können.
 
Ich erlebs in Counterstrike auch oft, dass man, wenn man die Leute bittet, gefälligst Deutsch zu sprechen, wenn sie auf einem deutschen Server sind, gleich als Rassist abgestempelt wird. Folge ist dann der Bann. Und in diesem Maße könnte man auch im echten Leben vorgehen -> wer sich nicht benimmt: RAUS!
 
@dostha

und Wohin raus?
wenn man hier aufgewachsen ist,
Familie hier lebt?
Raus auf die Straße in irgend nem anderen Land?

Tolle Idee:roll:
 
Tjo, dass wir hier von Immigranten reden, ist wohl an dir vorbei gegangen, oder?
 
Das mit dem latenten...usw... das war auch mehr die Widergabe der Medienmeinung zum Thema....

YO... klar ist die Regelung gut......und Berlin.... nun da kann ich nur sagen, das sich die Rot-Roten Integrationsgurus in Hessen "Integrationsexperten" ausgeliehen haben, um das hessische Model zu übernehmen...... weil der von ihnen vorher noch als Rechtspopulist bezeichnete Roland Koch ne bessere Bilanz hat, als Berlin......


und zu den letzten paar Kommentaren...Wenn man den türkischen (oder irgendeinen anderen ) Pass behält, weil man kein Deutscher sein will.....dann muss man eben damit leben, nach der 15. - 20. Verurteilung in das Land abgeschoben zu werden, dessen Pass man hat. ......Das würde mir als Deutscher in den jeweiligen Ländern auch nicht anders ergehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@dostha

die sind hier weil die da nix mehr haben,
solltest das nur mal wissen.

Du glaubst, dass nur die in ein fremdes Land gehen, weil sie woanders nichts mehr haben? Ich kenne viele, die hierher gezogen sind, weil es ihnen dort nicht mehr gefallen hat oder sie einfach mehr Geld wollten, weil das bei uns ja auch so leicht ist ...

Ich streite ja nicht ab, dass viele Immigranten zu uns kommen, weil sie geflohen sind, aber das ist kein Grund, hier so zu tun, als ob sie Könige wären. Hier sind auch Fehler in der Gesellschaft vorhanden, weil, wenn jemand sagt, wie dumm die Ausländer sind, und das hört jemand, wird man gleich als Rassist abgetan. Dass Rassismus aber nicht nur von Weißen ausgehen kann, ist den meisten aber gar nicht bewusst. Was diese aufspielerischen Ignoranten tun, ist nämlich nichts anderes.
 
@dostha

Jop, du hast recht.
aber hier:
Hier sind auch Fehler in der Gesellschaft vorhanden, weil, wenn jemand sagt, wie dumm die Ausländer sind, und das hört jemand, wird man gleich als Rassist abgetan.
stimme ich dir nicht ganz zu.

Was würdest du denken wenn du an mir vorbei gehst und du hörst mich sagen zu meinem Nachbarn: "schau mal wie hohl die deutschen sind" (nur Beispiel)
 
Ich habe ja auch schon vorher geschrieben, dass nicht jeder "Türke" so aggressic, was wohl auf dich, Master, zutrifft.
Ich kenne jedoch Beispiele, die wohl niemand normal findet.
Vom Kumpel , der kleine Bruder, ist schwimmen gegangen.
Der ist 8!
Dann kommen 3 "Türken" , welche alle mindestens 13 sind und wollen ihn verhauen.
Auswelchem Grund??
Da gab es keinen!
Zweites Beispiel:
N Bekannter , ist 18, geht inne Standt mit Kumpels saufen.
Danach will er mitm Bus nach Hause fahren, macht überhaupt gar nichts , da kommen 3 "Türken" , alle mindestens 23, jeder mit nem Baseballschläger bewaffnet und verkloppen den.
Das gleiche wie eben , aus welchem Grund?
Ich verstehe die einfach nciht.
wenn ich meinetwegen ins Amiland ziehe mit 5 Kumpels.
Dann kommt n Ami und kuckt uns im extremsten Fall schief an, dann machen wir doch auch nix sondern ignorieren den!?!
Das ist einer der Auslöser, warum ich diese "Türken" als Gesamtheit sehe mit den Deutschen, die genau so bekloppt sind, sie in ein Topf packe und sagen kann, dass das Asis sind.
Aber der Großteil, es ist einfach so, sind einfach Türken, da kann ich nix für.
 
Naja, ich würde ihm zustimmen :ugly:

<- ist Österreicher.

Was aber nicht heißt, dass dieses Ausländerproblem nicht auch hier besteht.
 
wenn ich meinetwegen ins Amiland ziehe mit 5 Kumpels.
Dann kommt n Ami und kuckt uns im extremsten Fall schief an, dann machen wir doch auch nix sondern ignorieren den!?!

Ich finde Amerika hetzt ein schlecht gewähltes Beispiel, weil die Amerikanische "Nation" aus vor ca. 200 Jahren ausgewanderten Europäern besteht, oder auch den Nachfahren derer die nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert sind. Da hatte ich sogar vor kurzem die Möglichkeit mit einer zu sprechen... aber egal.
Dadurch das Amerika sozusagen ein "Kultur Kochtopf" ist, sind sie nunmal auch viel erfahrener was diese Sachen angeht.
Die Staaten bestehen nunmal aus vielen Kulturen (die Ureinwohner mal außer Acht gelassen, die ja nicht so "zuvorkommend" behandelt wurden), aber unsere Nation besteht schon viel länger, genauso wie die Kulturen im restlichen Europa und Asien etc., so kommt es halt das wir unsere Gebräche, und Kultur, gerne "wahren" möchten. Sprich: Sie nicht einfach so einer anderen Sprache zu überlassen...daher rührt meiner Meinung nach auch der Wunsch, dass Ausländische Mitbürger (ob mit Dt. Pass oder ohne) auch unsere Sprache sprechen, mal davon abgesehen, dass wir diese verstehen.

dostha schrieb:
Zitat:
Zitat von Master_DeluXXXe
@dostha

die sind hier weil die da nix mehr haben,
solltest das nur mal wissen.

Du glaubst, dass nur die in ein fremdes Land gehen, weil sie woanders nichts mehr haben? Ich kenne viele, die hierher gezogen sind, weil es ihnen dort nicht mehr gefallen hat oder sie einfach mehr Geld wollten, weil das bei uns ja auch so leicht ist ...

Von dieser Sorte kenne ich auch Menschen zur Geüge, und das finde ich einfach nicht so toll... ich meine sie sollten besser versuchen ihr Land auf eine Bahn zu lenken, die ihnen auch gefällt- mal ganz vom EU- Beitritt der Türkei abgesehen...
Okay in manchen Ländern (korea) mag es nicht möglich sein, dass das Volk mitbestimmt, aber soweit ich weiß herrscht in der Türkei Demokratie......

Stichwort: Kopftuch

Soweit ich weiß dürfeb Frauen an öffentlichen Orten keine Kopftücher tragen (belehrt mich bitte eines besseren, sollte ich falsch informiert worden sein). Nun frage ich mich aber, warum einige, dem Islam angehörige Frauen (z.B. aus der Türkei) hier ein Kopftuch tragen wollen dürfen, z.B. an Schulen:huh:
Das verstehe ich nun wirklich nicht, hab ich etwas verpasst oder so, ich wäre dankbar wenn mich jemand über die ganze Kopftuchgeschichte aufklären könnte.:)
 
Daß Türken in Deutschland etwas häufiger auffallen als andere Ausländer, liegt daran das wir hier deren "Hinterwäldler" haben. Daher auch der weitverbreitete Konservatismus (z.B. Kopftücher) die sehr schlechte Integretionsbereitschaft. Da sich dei Verhältnisse in der Türkei und auch in Osteuropa zunehmend bessern werden, wird auch bald wieder mit Abwanderungen zu rechnen sein.

Das Asiaten "angenehmer" sind, liegt daran daß die auch aus kulturrellen Gründen, offene Streitereien eher vermeiden, heißt aber auch nicht daß deswegen alle Freunde sind.

Naja das auswandern nach Kanada, soweit ich weiß haben die genauso "MultiKulktiProbs" wie wir, (fehlerhafte Integrationspolitik) im Grunde genommen jkannste auch gleich hier bleiben.