Wer spielt noch Skyrim???

Novem99, was ist los mit dir?

Du warst mir bis vor kurzem als netter, hilfsbereiter Zeitgenosse im Gedächtnis, z.B., als du mir mit NifSkope geholfen hast.

Aber auf einmal machst du einen auf Meckerfuzzi, schon neulich der Kommentar mit dem Danke von Ladyfalk war daneben.

Hast du ein Problem, können wir dir bei irgendetwas behilflich sein? Ich mein's nur gut mit dir. :)

Gruß
Elandra
 
können wir dir bei irgendetwas behilflich sein?

Nein, aber nett, daß du fragst.

Aber mal im ernst: die ein oder andere kritische Anmerkung ist in hier in diesem alle-sollen-sich-lieb-haben-Forum nicht so gern gesehen, was?

Da verfaßt einer einen Text in einer unlesbaren Formatierung, aber das Problem hat natürlich nicht er, sondern derjenige, welcher dezent darauf hinweist.

Da kann einer kein Englisch (und sein Deutsch ist auch nicht sehr viel besser), aber nicht der eingeschränkt Sprachfähige hat das Problem, sondern derjenige, welcher darauf hinweist.

Schon komisch. Naja, eigentlich nicht.

Meckerfuzzi...bin ich ehrlich gesagt immer noch lieber, als ein alles begeistert Beklatschender (bzw. Bedankender), obwohl es oftmals gar nichts Beklatschenswertes gibt.

Hoffe für dich, daß bei deinem nächsten technischen Problem auch genug Sachverstand von Seiten der Nichtmeckerfuzzis vorhanden ist. Falls nicht, kannst du dich ja immer noch mit all den Likes trösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man in einem Forum nur das geschriebene Wort hat.

Es fehlen wichtige Komponenten der Kommunikation: Augenkontakt, Mimik, Tonfall.

Wenn also jemand viel mit Ironie oder Sarkasmus jongliert und das knochentrocken rüberkommt, kann das schon mal in die falsche Richtung gehen.

Ich bediene mich da gerne entsprechender Smileys, die meine Aussagen versinnbildlichen und unterstützen sollen, um den Leser in die richtige Richtung zu lenken, wie das Geschriebene verstanden werden soll.

Das gelingt zwar auch nicht immer, aber meistens.

In diesem Sinne ;)
 
Bin seit zwei Tagen wieder mehr oder weniger dabei, Skyrim zu spielen. Zuerst um meine Mod-Übersetzung zu testen und ab demnächst wieder "privat". Fehlt nur noch die neue 980er von Nvidia und ich kann mit den Mods richtig los legen. (Angeblich heisst die nächste Graka-Generation von Nvidia statt 8xx nun 9xx - Komischer Laden...aber egal).
 
Obwohl ich damals mit meiner 8800 GT zufrieden war
vor zwei Jahren hat die leider den Geist aufgegeben

Na ja Morgen gekomme ich ne Karte die meine jetzige 550 TI ablöst
Dann ist Skyrim wieder mal an erster Stelle
 
Ist deine 550 Ti besser als meine GTX 460?

Falls ja, schreibe ich dir eine PN mit meiner Adresse... :-D

Gruß
Elandra

Ach, lass mal lieber:
Die Geforce GTX 550 Ti ist durchaus eine interessante Grafikkarte für geräuschempfindliche Spieler, die auf das eine oder andere Grafikdetail verzichten können. Der Name »GTX 550 Ti« ist jedoch ein kompletter Fehlgriff: Er suggeriert Leistung knapp unterhalb einer Geforce GTX 560 Ti (200 Euro), tatsächlich rechnet die GTX 550 Ti im Test aber deutlich langsamer als die GTX 560 Ti und erreicht noch nicht einmal das Niveau einer Geforce GTX 460 (155 Euro).
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig off2topic:

Although it was expected that Nvidia Corp. would release its new GeForce GTX 800-series graphics cards for desktops this September and October, the company has decided to skip the GeForce 800 family for desktop PCs and jump straight to the GeForce 900 line of products.
Model numbers of modern central processing units and graphics processing units have been criticized criticized for years since in many cases they barely reflect performance and positioning of products and in many cases cannot even determine their generation. At present Nvidia offers high-end GeForce GTX 700-series of products for desktop computers. At the same time, the company sells GeForce GTX 800M family of products for notebooks. What is rather confusing is that both lineups – the GTX 700 and the GTX 800M – are based on similar chips powered by the Kepler architecture.
In a bid to avoid confusion with its upcoming families of graphics processing units for desktop and mobile computers, Nvidia decided to sell its products powered by the second-generation Maxwell GPUs code-named GM200, GM204 and other under the GeForce 900 moniker, reports VideoCardz.

Und ja am WE wird es vllt weiter mit Skyrim gehen :lol:

Grüße
 
Mal eine Frage so in den Raum geworfen:

Was hat es mit TES 6 auf sich? Gibt es da Infos oder Gerüchte? (ersteres interessiert mich mehr)
Ich meine jetzt nicht ESO (das zählt für mich so garnicht)
 
Ist deine 550 Ti besser als meine GTX 460?

Für einen groben Überblick über den Leistungsunterschied zwischen verschiedenen Grafikkarten schaue ich immer ganz gern in den Grafikkarten-Marktüberblick vom 3DCenter. Zwar werden da immer nur die aktuell verfügbaren Grafikkarten aufgeführt, aber wenn man einfach in eine der älteren Ausgaben schaut, findet man auch noch ältere Karten. Die GTX 460 taucht beispielsweise zuletzt im Überblick vom Mai 2012 auf, und erhält einen Performance-Wert von rund 160% (der Wert orientiert sich an der Leistung einer Radeon 5750). Die GTX 550Ti kommt dagegen nur auf etwa 120%.

Natürlich können die einzelnen Grafikkarten in bestimmten Settings oder bei bestimmten Spielen auch schneller oder langsamer sein, als grobe Orientierung ist dieser Performance-Wert jedoch recht hilfreich, z.B. um festzustellen, dass eine Radeon 6850 (160%) nur rund halb so schnell wie eine GTX 760 (310%) ist. ;)

Wenn du aufrüsten willst, sollte es wohl schon in Richtung einer GTX 660 oder Radeon R7 265 gehen (grob +50% mehr Leistung), dadrunter dürfte die Mehrleistung wohl kaum spürbar sein.
 
Darf ich dann bitten, zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren? Hier geht es daraum zu erfahren, wer noch Skyrim spielt und nicht um Grafikkarten. ;)

@imaKo: bislang gibt es noch keinerlei Informationen über TES VI. Generelle Diskussionen aber gerne können im allgemeinen TES-Forum wie beispielsweise in diesem Thread über Wünsche für ein kommendes TES VI geführt werden.

------------

btt: derzeit spiele ich kein Skyrim. Dazu fehlen mir im Moment sowohl die Zeit als auch die Lust.
 
Nein, aber nett, daß du fragst.

Aber mal im ernst: die ein oder andere kritische Anmerkung ist in hier in diesem alle-sollen-sich-lieb-haben-Forum nicht so gern gesehen, was?

Da verfaßt einer einen Text in einer unlesbaren Formatierung, aber das Problem hat natürlich nicht er, sondern derjenige, welcher dezent darauf hinweist.

Da kann einer kein Englisch (und sein Deutsch ist auch nicht sehr viel besser), aber nicht der eingeschränkt Sprachfähige hat das Problem, sondern derjenige, welcher darauf hinweist.

Schon komisch. Naja, eigentlich nicht.

Meckerfuzzi...bin ich ehrlich gesagt immer noch lieber, als ein alles begeistert Beklatschender (bzw. Bedankender), obwohl es oftmals gar nichts Beklatschenswertes gibt.

Hoffe für dich, daß bei deinem nächsten technischen Problem auch genug Sachverstand von Seiten der Nichtmeckerfuzzis vorhanden ist. Falls nicht, kannst du dich ja immer noch mit all den Likes trösten.

Es geht nicht darum, dass Du darauf hinweist, sondern es geht um den Tonfall.

Das hier z.B.:
Also diese Ladyfalk bedankt sich aber auch für alles!

Klingt genauso arrogant und aggressiv, wie das hier:
Solltest weniger Absätze einbauen. Wird sonst zu übersichtlich!

Da brauchst Dich dann über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Bessere Alternative wäre gewesen, LadyFalk einfach HÖFLICH zu fragen, warum sie sich überall bedankt. Oder es zu ignorieren, weils Dich eh nichts angeht.
Und hier wäre es besser gewesen, z. B. zu schreiben:
"Bei einem so langen Text wäre es nett, diesen mit Absätzen zu gestalten. Damit er lesbarer wird."

Ich kann Dir nämlich nur sagen:
Mit deiner Formulierung oben denke ich mir einfach nur: Kannst mich mal.
Bei der Alternative dagegen würde ich den Text wahrscheinlich sogar noch mal überarbeiten. Einfach um einer netten Bitte, die ja auch nicht unberechtigt ist, nachzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Umbrüche, die es bereits gab, verdoppelt, da man mich so freundlich gebeten hat :)

Gestern bin ich mit meinem Team nochmals an einigen Orten auf der Map rumgelaufen, wo ich noch nicht war. Bin sogar von Weisslauf zu Fuss über Umwege ins Ahnenschimmerheiligtum, um einen Trieb zu holen und dann zurück. Dazu muss ich sagen, dass bei mir das HUD komplett deaktiviert ist. Wenn ich nicht die Umgebung aktiv beobachte, kann ich an irgendwelchen Zwergenruinen vorbeilaufen. Habe dann gestern noch eine gefunden, bin dann aber trotzdem nicht rein, weil ich in diesem Durchgang bereits genug davon gesehen habe, sicher fast alle mit einer Quest und ohne macht es kaum einen Sinn. Das sind dann einfach weitere ähnlich aussehende Räume mit den selben Gegnern.

Ich fange besser gleich neu an, da ich eigentlich auf die Anfänge in einem grossen Rollenspiel stehe, wo ich noch sorgsam mit den Ressourcen umgehen muss. Okay, ich muss dann wieder in Zwergen-Ruinen, aber immerhin mit einem Ziel. Bin gerade unentschlossen, ob ich tatsächlich so beginnen werde, dass ich meine Mods überarbeite, dass man sie auch tatsächlich in den Nexus stellen kann, z.B. einen Nerv-mich-nicht-Overhaul für Dialoge, der im Moment noch Teil meines Tweak-Mods ist.
 
Bin gerade unentschlossen, ob ich tatsächlich so beginnen werde, dass ich meine Mods überarbeite, dass man sie auch tatsächlich in den Nexus stellen kann, z.B. einen Nerv-mich-nicht-Overhaul für Dialoge, der im Moment noch Teil meines Tweak-Mods ist.
Wenn es funktioniert... ;)

So machen es die doch die meisten, die etwas auf dem Nexus (oder anderswo, finde es eigentlich schade, dass zum Thema Mods immer nur der Nexus oder Steamworkshop genannt wird) hochladen.

Gruß
Elandra
 
Ich halte den Steamworkshop in der aktuellen Form für ein ungeeignetes Medium für Skyrim-Mods. Alleine schon psychologisch, weil es suggeriert, dass es idiotensicher ist, alles zu installieren, was einem gerade passt und dass man dazu nicht mal rudimentär wissen muss, wie Skyrim aufgebaut ist und arbeitet. Das führt dann zu Beiträgen wie "Ich konnte diesen ***-Mod nicht installieren, *** drauf, du *** kannst gar nichts." Im Nexus suchen die meiste Leute immerhin noch das Problem zuerst bei sich und reden mit dir, bevor sie loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich nicht. ;)

"Ich finde es eigentlich schade, dass zum Thema Mods immer nur der Nexus oder Steamworkshop genannt wird", soll heißen: Es gibt auch noch andere Seiten im WWW, aber eigentlich liest man hier immer nur von Nexus und Steamworkshop. ;)

Gut, die beiden haben offensichtlich den höchsten Bekanntheitsgrad, und es ist ja okay, diese Plattformen zu benutzen, zumindest, was den Nexus angeht. ;)

Aber nochmal zu deinen Modifikationen: Wenn sie funktionieren und keine Fehler verursachen oder andere schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme haben, kannst es ja hochladen. Was ich persönlich nur nicht besonders leiden kann, ist, wenn eine an sich interessante Mod als Voraussetzung andere Mods braucht, die ich aber gar nicht haben will. Wenn ich sowas lese, klicke ich mich gleich weg von der Seite! ;)

Gruß
Elandra
 
Habe bereits einige Mods im Nexus und ein modularer und schlanker Aufbau ist mir ein Bedürfnis. Ich stehe auch nicht darauf, andere Mods als Voraussetzung installieren zu müssen.
Hatte auch schon mindestens einen auf Scharesoft: DragonWarrior-Effects.