Wer spielt noch Skyrim???

Hängende Gärten

Ich lese einer meiner Mods :D

Vor kurzem mal wieder n betrunkenen Drachen gesehen. Sehr selten passiert es, dass der Drache in diesem Falle scheinbar an einem Felsen hängengeblieben ist und über den Rasen gerutscht und n Graben hinterlassen hat, natürlich sahen die Texturen nicht so schön aus, aber es war ein Erlebnis der seltenen Art.

Grüße
 
Das mit dem rutschenden Drachen hatte ich schon öfter. Ich denke mal an gewissen Stellen ist das so beabsichtigt.

LG
 
So, Skyrim ist installiert, ein Haufen Mods ist auch schon drauf. Ich nutze zum ersten mal Wyre Bash und bin auf Anhieb damit klar gekommen *wunder*. Alles läuft völlig problemlos.
Hab mir dann Enhanced Light and FX drauf gespielt und bin begeistert. So ein schönes Licht und zum ersten mal überhaupt hab ich Null Probleme mit der Sonne und den Schatten.
Ja und dann die englische Sprachausgabe! Ein Genuss. Ich spiel nie wieder auf deutsch.
Merkt man, dass ich begeistert bin? :-D Morgen zeig ich mal ein paar Bilder, die liegen jetzt leider auf dem falschen Rechner.
 
Doch noch so viele...gut, das mein absolutes Lieblingsspiel ( Skyrim ) noch nicht in Vergessenheit geraten ist.:)

Ich habe es vor einiger Zeit auf der PS3 gezockt, fand es so dermassen genial, das ich beschlossen hatte, es zu modden. Tja, das mache ich jetzt wieder, bis alles fertig ist ( Eigene Stadt, Rüstungen,Waffen ).Desweiteren warte ich dann noch auf die Beyond Skyrim-Mod, und wenn beides fertig ist dann.......werde ich seeeehr viel Zeit in Skyrim verbringen.:-D
 
Da ich meinen DID Charakter aus Oblvion nun (endlich),OOO ist schrecklich balanct) fertig habe werde ich wohl in den nächsten Tagen wieder mit Skyrim anfangen.Muss nur meine Mods auf den neusten Stand brigen.
 
Ja, entschuldigung, verschrieben. Dann ist es eben Enderall.:?
Aber trotzdem, wieso noch?

Gruß Le Fuet-teuF eL:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich Lust mich(zum wie vielten Mal auch immer:-D)in Skyrim zu verlieren.Doch Spiele wie AC:Unity,AC Rouge und später Witcher 3-Wild Hunt warten.Ich hätte jetzt wirklich Lust die einzelnen Winkel Himmelsrands erneut zu erkunden,doch ich möchte anderen Spielen auch eine Chance lassen.;)Außerdem ist AC für mich ein klarer MUSS(als Fan),obwohl Skyrim weiterhin mein Lieblingsspiel ist und auch noch des Längeren bleiben wird,davon bin ich fest überzeugt.
 
Habe heute nochmals einen Versuch gemacht, nachdem ich Perkus Maximus und Alternate Start installiert hatte. Dachte, dadurch kriegt das Spiel wieder einen Kick. Und dann stand ich also als Orkin in einer Ork-Festung und bewunderte zuerst mal die neuen Skill-Trees. So hätten die von Anfang an aussehen müssen, das Spiel wäre anders respektiert worden und hätte nochmals ein paar Punkte holen können. Nicht nur, dass die Bäume für sich viel breiter, höher, sinnvoller und fantasievoller sind, die Perks sind auch noch so poetisch angeschrieben, wie man es in einem Rollenspiel erwarten würde.
Aber dann holte mich wieder die Realität ein, als ich so Richtung Markarth wanderte und dabei von einem Banditen überfallen wurde, der mich killte. Das Spiel ist einfach ausgezockt und ein besserer Skill-Tree und ein Start an einem anderen Ort können daran nichts ändern. Da ich wegen Perkus Maximus sowieso auf Englisch umstellen müsste, könnte ich jetzt auch endlich Vilja und andere vertonte abgefahrene Mods installieren, nur werden die wohl auch kaum einen Unterschied machen. Selbst wenn die Werte, auf denen der Kampf basiert, noch so wohltuend komplex sind, die Kämpfe selbst spielen sich genau gleich lahm wie 2011.
 
Da ich jetzt erst mal krank geschrieben bin, werde ich wohl warscheinlich jetzt wieder mit Skyrim anfangen. Ich freu mich auf die ganzen neuen Mods, die ich einbinden kann. Aber wie ich mich kenne, bin ich eher tagelang mit den Mods beschäftigt, als mit dem Spielen :D Vor allem, weil es wieder soviel Neues und Tolles gibt, das ich erst einmal in die Geschichte meines neuen Charakters einbauen müsste. Das Leben kann ja soooo schwer sein *stöhn*
 
Habe in den letzten Tagen nochmals einen Rundumschlag gemacht und mein System auf Englisch umgestellt. Das gab eine gewaltige Arbeit, auch Bethesda sei Dank, das ein CK auslieferte, indem man Mods nicht gleich sprachunabhängig machen kann. Natürlich musste ich alle Mods neu herunter laden, alle USP, AFT, CH, usw. Da es jetzt keine Barrierre mehr darstellt, habe ich auch Interesting NPCs und voll vertonte neue Begleiter installiert, von Vilja, Sofia und Hoth bis zu den generischen, schätzungsweise müssen zweihundert neue potentielle Begleiter im Spiel sein, da sind tausende neue Dialoge hinzugekommen. Dann aber auch noch ein paar neue Rüstungen und Tweaks.
Anschliessend musste ich die natürlich überprüfen und einige deutliche Konflikte bereits von Hand auflösen. Dann musste ich alle Mods von Hand übersetzen, die von mir stammen oder zu sehr von mir getweakt wurden, als dass ich sie einfach hätte updaten können, insgesamt sind bisher zwei volle Arbeitstage drin.
Ich hoffe, es läuft auch später noch. Ich habe z.B. einen eigenen Vampirismus- und Werwolf-Overhaul gemacht, der vom Spell bis zu den Scripten grob von Dawnguard(=Vampirismus für Arme) abweicht. Habe jetzt schon vor den Konflikten Angst, die auftauchen könnten, wenn ich mit Begleitern zum Vampir werde. Werde die möglicherweise entlassen müssen, wenn sie auf den Dawnguard-Vampirismus aufsetzen.

Als ich dann mit Alternate Start startete, hatte ich jedes Mal einen CTD, wenn ich auf die Mara-Statue klickte. Fand dann im Ausschlussverfahren heraus, dass es ausgerechnet mit Vilja zusammen hing. Wobei noch nicht gesagt ist, dass es ein Fehler des Mods ist. Wenn ich sie deaktiviere, kann ich einen alternativen Start machen und sie später aktiv machen, ohne dass es crasht. Wobei es einem natürlich trotzdem unsicher macht, vielleicht passiert es auch, wenn ich einen Segen von Talos möchte.
Dann habe ich noch das Problem, dass bei jedem Klicken auf einen NPC, eine Türe oder einen Busch die Meldung erscheint, dass ich hier nicht schlafen kann und dann auch noch auf Deutsch. Ich habe am Anfang auch gedacht, es müsse ja für einen erfahrenen Modder einfach sein, in einem praktisch vollständig englischen Spiel das zu finden. Aber Pustekuchen. Möglicherweise wird es von einem Perk mit "Add Activate Choice" ausgelöst, aber ich habe das selbst noch nach einem Neustart, wenn praktisch alle Mods dekativiert sind. Der Text könnte in einem Game-Setting, einer Message oder einem Script stehen, aber zumindest in den ersten Bereichen gibt es im ganzen System nichts. Der andere Fall, dass es in einem Script stehen könnte, ist der Horror, in einem System, das Scripte als separate Files ablegt. Ich hoffe, ich finde es heute im Lauf des Tags raus, das wäre wie Weihnachten ;)

Habe bisher mehr als zwanzig Starts mit Alternate Start hingelegt. Da ich das zu Testzwecken sowieso tun musste, habe ich verschiedene Start-Optionen gewählt und dann gleich auch noch kurz die Umgebung angesehen und mit einigen NPCs gequatscht. Ich war Ork in einer Festung, Dämmerwächter, Wächter von Stendarr, Totenbeschwörer in der Schwarzweite, Soldat bei den Sturmmänteln und Reisender, in Dämmerstern und Einsamkeit... Bin dabei auch schon einige Male abgekratzt, da man halt nicht einen Weg vorgesetzt kriegt, der darauf designt ist, dich am Anfang nicht zu überfordern. Wenn ich als Wächter von Stendarr starte, muss ich mich vorsichtig in die nächste Stadt schleichen, um nicht alle paar Meter massakriert zu werden. Am Schnellsten bin ich als Totenbeschwörer abgekratzt, aus der Türe, zack, tot und ein Zenturio, der mich teabagt ;) Theoretisch ist es möglich, sofort die Beine unter den Arm zu nehmen, wie ich bei weiteren Tests rausgefunden habe. Ich hoffe, das hat keiner als Kritik verstanden, im Gegensatz begeistert mich das, hatte ziemlichen Spass daran. Nur die penetrante Meldung, ich könne nicht schlafen, hat mich davon abgehalten, in die Welt hinaus zu ziehen, konnte mich kaum zurückhalten, was ich in Skyrim schon lange nicht mehr verspürte.

Das liegt auch an der völlig anderen Stimmung auf Englisch. Da liegen für mich Welten dazwischen, sorry an diejenigen, die die deutsche Vertonung übernommen haben und die sicher auch unter vielen Schwierigkeiten geächzt haben, z.B. dass man sich das Szenario denken muss, indem ein Audiofile entstanden ist. Versteht mich nicht falsch, so schlimm kann es nicht gewesen sein, da ich erst Ende 2014 auf Englisch umstelle, weil ich Perkus Maxmimus haben wollte.
Aber es ist so eine Erleichterung für mich, das ätzende und penetrante "Ihr" nicht mehr hören zu müssen, mit dem ich selbst Rotzlöffel ansprechen musste. Ich kann es nicht sagen, ob dieser Klischee-Mittelalter-Sprech die korrekte Übersetzung aus dem Englischen oder eine Fehlentscheidung war. Es störte mich auf jeden Fall zu jeder Zeit.
Die Charaktere klingen aber auf jeden Fall so wie "The way Skyrim is meant to be played". Wohltönend und mit mehr Charakter. Habe mit allen in der Nähe rumstehenden NPCs gequatscht und das brachte mich dazu, wieder mal hinzuhören, statt einfach alles vorzuklicken.

Nebenbei habe ich gerade einen Englisch-Kurs begonnen und ich betrachte Skyrim deswegen als hervorragendes Lehrmittel für Konversation, finde mal eines mit wahrscheinlich mehr als fünzigtausend Audiofiles. Habe alle Untertitel wieder aktiviert und versuche, die Dialoge mitzusprechen. Ich hoffe, ich komme bis morgen noch zum Zocken, äh Büffeln ;)
 
Mir geht das ganz genauso wie die PixelMurder! Ich spiele jetzt auch auf englisch und bin von der Sprachausgabe begeistert! Die deutschen Sprecher klangen für mich häufig zu 'bemüht'. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr schwer ist einen Satz zu einer Szene zu sprechen, die man vielleicht nicht mal sieht, bzw. bei der man gar nicht genau weiss, worum es geht. Das ist ja schon beim Übersetzen häufig ein Problem.
 
Bin kein Experte, aber es könnte auch daran liegen, dass es im Deutsch keine singenden Betonungen gibt, es klingt schon für sich gleichförmiger.
Beim letzten Test bin ich als reisende Bretonin in Einsamkeit gelandet und habe mich dann durch die ganze Stadt gequatscht. Wahrscheinlich waren alle mir unbekannten Typen von Interesting NPCs. Ein weiterer Bereich, den Bethesda das nächste Mal im Nexus aussschreiben sollte, da deren Verständnis von Witz auf Pfeil ins Knie begrenzt ist ;) Da gabs einen Scharfrichter, der zornig darüber war, dass er nicht den Job gekriegt hatte, weil der andere sowieso keine Rübe aufschlitzen kann und alles mit Blut versaut hat. Oder eine lesbische Elfin, die mir Tipps gegeben hat, wer in der Stadt auch noch Neigungen hat. Habe mit einem besoffenen Bettler gequatscht oder einem Mädchen, dass zu schüchtern war, sich in der Akademie als Bardin zu bewerben. Habe sie dann aufgebaut und sie hat mir ein Ständchen gegeben, sogar mit einem selbst geschriebenen und schön gesungenen Stück.
Jede Stimme war top, jeder Dialog interessant und witzig. War schlichtweg beeindruckt und es hat mich genervt, dass ich das nicht schon vor langer Zeit gemacht habe. Das hätte mehr zum guten Rollenspiel und der Immersion beigetragen, als jeder Mod, den ich bisher installiert habe.
 
Tja... in einem anderen Forum im Skyrim-Thread (nicht in unserem Forum ;)) da gehts zu 90% nur darum welche Grafikmods es alles gibt und was man davon alles installieren muss. Und wieviele Frames man durchgängig hat. Verstehste, das ist die jetzige Generation, die interessieren sich nur was ihre Kisten an Leistungen hergeben und 111elf Grafik. Spieltiefe.... Immersion <-- das Wort kennen die garnicht... daran wird garkein Gedanke verschwendet. Und da wundert man sich warum die Spiele immer flacher und seelenloser werden... weil solche Tugenden keinen mehr jucken.
 
Klar hat es mir auch gefallen das ich es vorher in Englisch hatte. Aber Steam hat mir einfach einen strich durch die Rechnung gemacht. Also Skyrim finde ich jetzt auch auf Deutsch gut.
In Morrowind hörst Du ständig dieses Was Was von den Argonier und das hat mich schon nicht gejuckt. Mir kommt es eher auf die schöne Umgebung und Natur bei Skyrim drauf an.
Ich hab nur zwei Mods drauf
eine die diese Gesichter von den Khajiits verändert. Eine andere die den Regen nicht durch die Dächer laufen lässt.
Sonst wurde bei meinem Skyrim nichts mehr verändert an der Grafik der Rest ist alles Original.

Meine Chira wandert immer noch fröhlich durch Skyrim. Freut sich jeden Tag auf neue Dank schöner Mods Rüstungen und andere Dinge zu schmieden.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nach den Weihnachtsfeierlichkeiten mal wieder weitergespielt. Leider nicht sehr lange, denn es war schon spät, und mein Blutdruck hatte beschlossen, schonmal ohne mich auszuruhen. Aber es macht immer noch Spaß, zumal ich mir einige Mods runtergeladen habe, die ich unbedingt ausprobieren musste. :)

Ja, meine Valanice sieht schon fast wunderschön aus jetzt, ich muss nur noch ihre Kinnpartie etwas ummodelieren. Leider wollte mein Spiel gestern nicht mehr mitmachen und ist beim Laden der Charaktererstellung via Cheat immer eingefroren.