Wer spielt noch Oblivion …..

Also ich spiel Oblivion immer noch obwohl ich des letzt halbe Jahr ne Fase hatte wo ich nur Age Of Empires 3 und Battlefield2142 gespielt habe:-D
Das magwohl daran liegen das ich keine guten mods gefunden hatte:roll:

Allerdings spiel ich jetzt wieder wie verrückt mir über 90:eek::eek:mods^^
 
Hallo,
ich spiele auch Oblivion und das schon seit mehr als 2 Jahren. Ich habe mehrere Char. erspielt mit denen ich zufrieden bin. Oblivion wird Dank den Moddern immer mein Lieblingsgame bleiben und ist dadurch immer eine Herrausforderung. Die vielen Mods die es gibt machen es einfach immer wieder interessant und anderen Games gegenüber unschlagbar.
OBLIVION ist für mich nicht nur das GAME des Jahres...
Ganz toll finde ich natürlich diese Comunity hier. Ein weiterer Grund sein Oblivion wieder zu inst.
Ciao
 
Ich habe Oblivion seit seinem erscheinen ständig auf der Platte. Ich spiele oft für ein paar Monate nicht, dann wieder sehr intensiv. Für mich ist Oblivion das perfekte Sandkastenspiel, ein MMORPG, das ich offline alleine und in Ruhe zocken kann. Ich probiere immer wieder neue Mods aus und habe selten ein Spiel erlebt, dass mich so tief in seinen Bann zog und so lange fesseln konnte.
Von der Zeit her ist es definitiv das längste offline Spiel, das ich je gespielt habe
das kann ich so 1:1 unterschreiben ;)

oblivion an sich ist ein tolles spiel. doch erst durch die gigantische fangemeinde,
die gut modbare engine, die tollen modder und die vielen genialen mods steigt
der wiederspielwert ins unendliche.

ich bin gerade wieder einigermaßen intensiv am zocken - sofern es die uni erlaubt -
und musste vor ein paar tagen feststellen, dass sich das spiel seit 2006 in meinem
besitz befindet und seitdem bestimmt mehr als die halbe zeit auf der platte war.
das haben bisher nur sehr, sehr wenige spiele vom kaliber eines diablo2, nfs3, ut99/03
oder aoe2 geschafft.
 
Auch hab Oblivion wieder angefangen und habe auch SI. Da es auf meiner Xbox360 nur die offiziellen Mods gibt, ist mit dem Modden nicht soviel zu machen wie beim PC.
Allerdings sind meisten Mods nicht wirklich etwas neues sondern nur Variationen aus bereits vorhandenen Sachen. Daher vermisse ich das nicht so. Außerdem spiele ich lieber nochmal mit einem anderem Char/Rasse und bin mal Magier und Kämpfer oder Dieb und Meuchler.
Wenn ichs mal einige Monate im Schrank stehen hab überkommt mich einfach mal die Lust und ich fangs nochmal an.
Zur Zeit spiele ich Altmerin (ich bevorzuge weibliche Chars weil die schöner aussehen) hab den HQ wieder durch und bin zur Zeit in der Kämpfergilde.
 
Hab halt neue Grafikkarte und neue Landscapes mods sind grade draußen, kann nur sagen wunderschön geworden dazu die schicken Gegenstände die mann selber plazieren kann, romantische Haüser, gibt kaum vergleichbares Spiel.

Kenne die Quests zwar alle schon aber sind auch wieder witzige Sachen bei passiert, es kommt vor allem auf einen Selbst an wieviel Spaß es bringt. Der der mit sich selbst einen Wettlauf macht ist selber schuld.

Ich würde ganz gern mein Spielstand hochladen weiß jemand wohin damit?
 
NAtürlich spiele ich noch Oblivion. Ich hab zwar auch ne menge andere SPiele auf dem Rechenr aber ohne Oblivion geht es einfach nicht. Ich habs mal deinstalliert nur um es nach drei Tagen wieder drauf zu machen weil mir langweilig war.
 
Ich hab Oblivion jetzt seit ca. 1.5 Jahren, insgesamt bestimmt 200 Spielstunden, aber ich hab es heute zum ersten Mal geschafft, die Hauptquest durchzuspielen...Aber ich spiele immer noch...
 
Ich spiele jetzt seit 92 Stunden, habe 4 oder 5 Umzüge hinter mir, DB durch, Arena durch, HQ durch, SI durch, KotN durch - ich brauch was zu tun!
 
Guten Tag,
ich spiele Oblivion seit 1er Stunde, da ich das Spiel heute gekauft habe.
Bin grad im Gefängnis, mit so einem König ... ;)
Die Grafik find ich Klasse, und hoffe das Spiel wird noch interessanter :lol:
Bei Tipps wäre ich wirklich Dankbar:)

Mit freundlichen Grüßen, Hamsa Ibrahim!
 
Guten Tag,
ich spiele Oblivion seit 1er Stunde, da ich das Spiel heute gekauft habe.
Bin grad im Gefängnis, mit so einem König ... ;)
Die Grafik find ich Klasse, und hoffe das Spiel wird noch interessanter :lol:
Bei Tipps wäre ich wirklich Dankbar:)

Mit freundlichen Grüßen, Hamsa Ibrahim!

Mmh.. Naja, der Haupt Quest ist nicht alllzuuu toll, wenn ich mal sagen darf.
 
Also ich spiele Oblivion auch immer noch. Wobei "spielen" des öfteren nicht ganz zu trifft.

Es ist seit ich das Spiel 2 Mal durchgespielt habe mehr ein "ausprobieren" von Mods. Ich habe inzwischen auch die maximale Anzahl an mods erreicht, die ich entweder von deutschen oder englischen Seiten fast täglich! downloade.

Morrowind hab ich mir neulich auch besorgt als es in der Computer Bild Spiele dabei war. Leider bin auch ich durch Oblivion viel zu verwöhnt was die Grafik anbelangt. Morrowind wurde deshalb bald wieder deinstalliert. Auch hab ich andere Fantasy Rollenspiele wie Gothic III und Two Worlds gekauft. Nun, die liegen nach ein paar Spielstunden hier irgendwo in der Ecke, da die Grafik, Steuerung, etc. einfach nicht mit Oblivion mithalten können.

Es könnte sein dass ich mir mal noch Fallout 3 besorge, da es ja auch hierfür Mods gibt und das Spiel von Bethesda ist. Aber genau wie Eddy geschrieben hat, bin auch ich eher ein Fan der klassischen Fantasy und nicht von diesen Endzeit-Fantasy Dingern. Das ist mir eigentlich zu depri. Schöne Landschaften fehlen da sicher auch.
 
Ich klebe schon fast an Oblivion. Es vergeht kein Tag wo ich mich nicht mindestens einmal damit beschäftige. Oh, oh - ich glaube ich bin süchtig.
Man muss dazusagen, dass ich auch häufig irgendwelche Mods ausprobiere.

Eine Bekannte hat mir mal Sacred gezeigt, aber das habe ich auch gleich wieder links liegen gelassen.
 
Oblivion ist schon das Beste!
Wenn man es relativ linear mag dann sollte man mal The Witcher Enhanced Edition probieren, das ist auch ein richtig tolles Spiel, aber halt keines wo man nur mal so aus Spaß planlos durch die Gegend wandert.

Alternativ vielleicht noch Neverwinter Nights 2 und Drakensang, wobei Drakensang Rundenkämpfe hat und NwN 2 relativ schwer sein soll, dafür kann man es auch online Spielen, da gibt es interessante deutsche Webseiten wo richtiges Roleplay online in NwN 2 betrieben wird. Da ich beide Spiele nicht selbst habe aber viel darüber gelesen habe kann ich aber keine genauen Details geben, wie sie mir privat gefallen täten. Wenn ich die Zeit habe, dann will ich aber noch mal NwN 2 ausprobieren. Den ersten habe ich hier noch rumliegen allerdings nur mal kurz angespielt, die Grafik war mir einfach schon zu schlecht.

Gothic habe ich schon nach dem ersten Teil nicht mehr gespielt, der war zwar gut damals, konnte aber nicht mit Vampire - The Masquarade konkurrieren. Gothic 2 und 3 habe ich dann gleich ganz ausgelassen. Two Worlds klang zunächst interessant, allerdings zu Gothic-like, weshalb ich es auch nicht gekauft hatte. Allerdings liebäugle ich damit, wenn es mal irgendwo für 10 Euro auftaucht.

Derzeit wende ich mich vermehrt auch noch wieder den Konsolenrollenspielen zu. So spiele ich momentan Persona 3 für die Playstation 2. Persona 4 erscheint Ende März. Die PS2 ist die einzige Konsole der vergangenen Generation, die immer noch mit (guten) Neuerscheinungen aufwarten kann. Das Ding ist natürlich, dass man mit der inzwischen technisch total veralteten Grafik, insbesondere auflösungstechnisch und bei RPGs mit dem oft japanisch angehauchten Mangastil klar kommen muss.

Persona 3 etwa spielt in der heutigen Zeit an einer Schule. In der "25. Stunde" der "Dark Hour" die nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten wahrnehmen können, kommen Ungeheuer in die Stadt. Der Spieler schließt sich einer Gruppe an, die in der 25. Stunde agieren kann und verhindern will, dass die Ungeheuer die Stadt verwüsten. Dazu schießt sich der Spieler selbst in den Kopf(!) und beschwört sogenannte Personas, die dann für ihn kämpfen. Diese Personas kann man nach einigen kämpfen mit etwas Glück einsammeln und danach zwei oder drei Personas auch zu neuen, stärkeren Kreaturen fusionieren. Diese Horrorstory verbunden mit dem Alltag eines Schülers der lernen muss (zwingend erforderlich!) und soziale Kontakte pflegen muss (Mitschüler und andere NPCs) spielt sich alleine aufgrund der Story mal erfrischend anders. So ist es z.B. immer wieder erforderlich mit bestimmten Leuten auszugehen um Werte wie Charisma in die Höhe zu treiben.

Aber natürlich gibt es gerade auf der PS2 noch eine ganze Menge toller Rollenspiele wie Shadow Hearts Covenant das im Europa eines alternativen 1. WK spielt und natürlich die ganzen Final Fantasy Teile. Klar muss einem sein, die JRPGs sind sehr linear aufgebaut, da sie großen Wert auf den Hauptcharakter und seine Geschichte legen, also völlig anders als Oblivion.

Auch westliche Rollenspiele gibt es für die PS 2 einige sehr gute. Summoner 1 und 2 fallen mir da ein. Hier ist die Welt wieder etwas freier und da es sich um amerikanische Spiele handelt der Stil auch westlich, wobei Summoner 2 oftmals orientalisch angehaucht zu sein scheint während der 1. Teil eher im "normalen" europäisch angehauchten Fantasyland spielt.

Übrigens, wer Shenmue 1 und 2 (so wie ich) auf dem Dreamcast so geliebt hat (ich träume immer noch vom dritten Teil der die Saga abschließen sollte), der findet mit der "Yakuza" Serie auch auf der PS2 ein tolles Open World Abenteuer. Yakuza 2 ist gerade hier auf PS2 erschienen, Yakuza 3 soll auch bald kommen, dann mit aktueller Grafik auf der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spiele ich noch Oblivion.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich spiele zwar auch andere Games seit ich Oblivion zum 5. Mal durch hab, aber hin und wieder spiel ich doch noch ganz gern.

Wenn es auf meinem Rechner läuft besorg ich mir Dragon Age:Origions sobald es draussen ist.
 
Ich spiel wieder Oblivion:-D
Hab jetzt ne Zeit lang Drakensang gezoggt, ist ein ziemlich gutes Spiel,
aber an Oblivion kommt es trotzdem nicht ran.
Es gibt kein Spiel was mich so lange vor den PC gefesselt hat wie TES IV.

PS: Sacred find ich auch nich schlecht:)
 
Ich klebe schon fast an Oblivion. Es vergeht kein Tag wo ich mich nicht mindestens einmal damit beschäftige. Oh, oh - ich glaube ich bin süchtig.
Man muss dazusagen, dass ich auch häufig irgendwelche Mods ausprobiere.

Das geht mir genauso. Oblivion ist halt auch ein total gigantisch gutes Game. Ich habe noch niemals was besseres gespielt.
Sacred habe ich zweimal durchgespielt. Hat auch was das Game, mit Obl. ist es auf jeden Fall nicht zu vergleichen. Solltest du es doch mal antesten so empfehle ich dir als Einstiegschar. die Seraphim.
Ciao