Wer spielt noch Skyrim???

Zum Thema, wer spielt noch.

Man kann immernoch etwas neues entdecken. Beim bestimmt jetzt 25ten Erkunden von Ustengrav entdecke ich doch tatsächlich noch 2 neue Erzvorkommen und sogar eine Drachenspuchmauer. Sachen gibts ;)
 
Gestern habe ich kurzerhand einen alten Save um das Level 10 geladen. Natürlich habe ich auf Level 63 nicht das gesamte Spiel gesehen. Aber was ich nicht gesehen habe, geht unter unwichtig, langweilig und/oder nicht meiner Rolle entsprechend. Weder kann ich einen Bettler für eine Quest-Reihe töten, noch sehe ich einen Grund, ein weiteres Grab zu betreten. Ich kann auch nichts mehr verbessern, was ich verbessern wollte.
Mal sehen, ob ich wieder ein wenig Motivation aus einer leeren Karte ziehen kann. Aber ich brauche dazu noch einige weitere Zückerlein, ein paar neue Rüstungen, ein Mod, der das Regnen unter Dächern abstellt, einer, der mehr Ziele für die Kutschen einbaut. Das habe ich schon alles runtergeladen, suche jetzt aber noch ein Spielerhaus, am liebsten ein offenes Camp mit Holzpalisaden, wie es Banditen teilweise haben, und vielleicht Zugang zu einem Teich, da meine Veleda sicher gut im Bikini aussieht. Die Suche nach Neuheiten sehe ich nebenbei als Teil des Spielspasses.
 
Danke für den Tipp :) An sich brauche ich wirklich keine Luxus-Hütte und stehe auf den Outdoor-Charme. wichtig sind mir vor alle schnelle Zugänglichkeit zum ganzen Handwerkszeug. Aber auch eine idyllische Umgebung sollte sein. Diese Höhle scheint mir zwar brauchbar für einen Einsteig, aber die Umgebung ist da nicht gerade der Hammer.
Habe vorhin 6 Hütten runtergeladen und alle haben Wasser in der Nähe, die Hälfte steht um den Inallta-See herum. Bevor ich die teste und einzeln aktiviere, sehe ich sie mir zuerst mit SkyEdit durch, daran bin ich gerade. Durch leidvolle Erfahrung habe ich Respekt vor dem, was ein kleiner unauffälliger Hausmod alles in der Welt anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ende August bin ich jetzt wieder voll im Skyrim-Fieber und spiele einen bretonischen Magier, der momentan Level 32 ist. Hab wieder so viel Freude am Spiel. Und das tolle ist, ich hab total viele Sachen vergessen xD So macht das Erkunden gleich noch mehr Spaß *lach*
 
Quest-Mods nutze ich gar keine. Die in Vanilla sind vielleicht nicht so der Bringer, aber in dem Bereich schreit es für mich nicht nach Nachschub.
Gibt es eigentlich inwzwichen einen Bugifx dafür, dass das generierte Gras aber auch bei jedem Hausmod in der Luft schwebt? Das nervt mich so, dass der selbst liebevollste Hausmod wieder rausfliegt, obwohl ich weiss, dass Bethesda daran schuld ist.
 
Spiele wieder wie ein Wahnsinniger Skyrim, mit der Succubus Rasse die eine Diebin ist, mit Zerstörungs- und Beschwörungszauber um sich wirft und mit Dolchen drauf los schnetzelt und noch gegen das Kaiserreich kämpft zusätzlich aber nicht durchweg böse ist sondern auch dem armen Bürgern hilft.. Mit Skyrim Immersive Creatures und Immersive Patrols hat das Spiel noch mehr an Härte und Tiefe gewonnen, was den Schwierigkeitsgrad nochmals anspitzt.
 
Quest-Mods nutze ich gar keine. Die in Vanilla sind vielleicht nicht so der Bringer, aber in dem Bereich schreit es für mich nicht nach Nachschub.
Gibt es eigentlich inwzwichen einen Bugifx dafür, dass das generierte Gras aber auch bei jedem Hausmod in der Luft schwebt? Das nervt mich so, dass der selbst liebevollste Hausmod wieder rausfliegt, obwohl ich weiss, dass Bethesda daran schuld ist.

Zu diesem Problem hatte ich mal folgende Lösung gefunden. Bei mir hatte es super geklappt:
In die Skyrimprefs.ini UND Skyrim.ini unter dem Punkt Grass eintragen:
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
bDrawShaderGrass=1

Momentan spiele ich nicht. Das Wetter ist meist zu schön, um stundenlang vor dem PC zu hocken. Da habe ich dann keine Ruhe zu. Aber ich freu mich schon auf die total verregneten und kalten Tage um endlich mit meinem neuen Charakter anfangen zu können. Ich habe bereits alles fertig, neuer Charakter mit Hintergrund und die passenden Mods dazu. Jetzt muss nur endlich der Winter kommen :D
 
Das mit dem Gras habe ich dann auch so gelöst, klappt tatsächlich. Meinte früher, damit werde das generierte Gras ganz abgestellt.

Habe am Schluss noch zwei Häuser behalten, tolle Teile. Allerdings konnte es mich nicht mehr motivieren, weiter zu zocken, ich war in einem ständigen Deja Vue gefangen. Okay, dies auch, weil ich meine Herangehensweise ans Spiel einfach ncht ändern kann. Ich kann niemanden für Geld töten, Beschwörung finde ich lustiger als Zerstörung und grosse Keulen brauche ich auch, die ich selbstverständlich selbst schmieden muss. Da ändert dann mehr oder weniger nur die Reihenfolge, in der ich Dungeons und Quests angehe, die ich aber inzwischen auswendig kenne: Ah, da vorne kommt ein überpowerter Eismagier, dort hat es ein Skillbuch, da lohnt es sich nicht, seine Zeit mit Schlosskacken zu verschwenden und in der Zelle sind Feuratronachen am besten.

Wahrscheinlich muss wieder einige Zeit vergehen, bis ich wieder nach Himmelsrand gehen kann.
 
Ich bin wieder daahaaa!
Nachdem mein alter PC kurz vor dem Sommer den Geist aufgegeben hat, habe ich auf dem neuen erstmal ein paar andere Spiele gezockt, aber nachdem ich auf diesen tollen Kanal aufmerksam gemacht wurde, muss ich einfach zurückkommen. Eigentlich spiele ich ja zur Zeit Bioshock und Dragon Age, aber uneigentlich macht mir das nicht so viel Spaß wie die guten alten Elder Scrolls. Irgendwie habe ich gerade total Lust auf Skyrim, das muss ich einfach installieren, wenn auch wegen einiger Mods diesmal auf Englisch. Außerdem brauche ich nach einem Frusterlebnis mit einem vergessenen Quicksave und einem noch nicht geschafften schwierigen Kampf sowieso eine Pause.
 
Ich bin ja auch schwer am überlegen, ob ich Skyrim nicht wieder installieren soll. Das Wetter wird ja jetzt langsam passend und auf Oblivion hab ich grad gar keinen Bock mehr. Andererseits hab ich das Gefühl, jeden Winkel in Skyrim in- und auswendig zu kennen. Ich fürchte, mich da ganz schnell zu langweilen.
Wenn ich es spielen sollte, dann dieses mal wohl auch auf englisch. Da gibts deutlich mehr Mods, die mich reizen würden.
 
Hab gerade letzte Woche nach längerer Skyrim "abstinenz" wieder angefangen es zu zocken. Wollte eigentlich nur "mal eben noch" den Dragonborn DLC durchzocken und das Spiel danach wieder ruhen lassen. Aber jetzt hat es mich wieder voll erwischt und ich kann nicht wieder aufhören. Hab mir sogar schon wieder n neuen Char gebastelt, mir noch Dawnguard gekauft und von vorne angefangen (und wieder zig neue Mods installiert :roll:) .Da ich erst auf vergleichsweise wenig 150 Spielstunden komme ist das Spiel für mich glücklicherweise noch nicht langweilig geworden und es gibt vieles was ich noch nicht gemacht habe. Ich hoffe das ich es diesmal schaffe einen höheren Level zu erreichen. Bei meinem ersten Durchlauf hab ich's nur bis 41 geschafft...
 
Nach Festplattentausch und Neuinstallation von Win7, habe ich mir natürlich wieder Skyrim installiert und mittlerweile einige gute Mods dazu genommen. Bin aber derzeit wieder voll auf dem Oblivion Trip. Mit Orden des Drachen, sowie natürlich OWC-ND, das beste Overhoul aller Zeiten und noch einigen anderen Mods. Wenn ich das komplett durch habe, steige ich wieder auf Skyrim um. Ich liebe diese Spiele, da man sich wirklich frei bewegen kann. In jedes Loch, jede Spalte, jede finstere Nische begutachten und sich freuen, wenn man wieder was gefunden hat. Sowohl in Oblivion als auch in Skyrim. Herrlich!!!

@Novem99
Z.B. Falskaar ist ne sehr gute Mod, Hängende Gärten wäre zu empfehlen, Forgotten Dungeons, Moonpath on Elswyr und viele andere mehr. Guck sie Dir an, Du wirst Deinen Spass dabei haben.

LG