Skyrim - Wie spielt ihr?

Also Lebensenergie hab ich Standart immer 320, dank Gauldurs Amulett und einer eigenen Verzauberung kommen aber nochmals 50 drauf. Das geht dann. Mana auf 210, auch da hilft ja Gauldurs Amulett, und diverse Sparsamkeitsverzauberungen. Und Ausdauer is ziemlich hoch, 220, ich nehm eben gerne viel mit, ohne alle 5 Minuten nach Hause zu müssen.

Man sollte immer die Rüstungsverbesserungen skillen. Bei schwere Rüstung zum Beispiel "Moloch". Das hilft enorm. Und Tränke helfen auch immer.

Als allgemeiner Tipp. Holt euch die große Skyrim Sonderausgabe von GameStar. Kostet zwar satte 8 Euro, ist aber enorm, ENORM hilfreich. Hab sie mir heute geholt, schon wahnsinn wie umfangreich das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mareike
Danke ich seh schon, bei mir haperts gewaltig an der Lebensenergie. Mal schauen, ob ich die noch hoch genug bekomme. Und um die Rüstungsverbesserung werde ich mich auch mal kümmern.
 
Ja, ansonsten gibts bei Bedarf ja noch Tränke, Amulette und Ringe. Ist dann zwar etwas unpraktischer, aber manchmal will man seinen 80 Stunden (Oder was auch immer) Charakter ja auch nicht wegen so was aufgeben. Wollt ich sowieso fragen, mit wie viel Charakter ihr so spielt. Ich hab zum Beispiel nur einen, weil ich immer die Befürchtung habe, ich erlebe das Spiel nicht richtig wenn ich mir mehrere mache, mit denen ich jeweils andere Fertigkeiten verfolge, dass war schon bei Oblivion so. So hab ich einen einzigen Char den ich exakt nach meinen Vorstellung erschaffe und in den ich mich hineinversetzen kann. Wenn ich dann irgendwann das Spiel so weit durch habe, dass ich keine Sorge mehr habe, dass ich etwas wichtiges verpasse, mache ich mir spezielle Chars, einen Assassinen, einen Bogenschützen, einen reinen Magier, Berserker, wie auch immer.
 
Tja, ich habe... 6? 7? So um den Dreh. Aber wirklich spielen tue ich nur 2, und einen zwischendurch. Aber irgendwie bringe ich es nicht über's Herz, die anderen zu löschen^^
Ja, ich bin auf dem besten Wege zum Charakter-Messi. :lol:
 
Hey Leute!
Ich hab mir einen Char mit 2-Hand-Axt, Bogen und leichter Rüstung gemacht.
Neulich ist mir auf niedriger Stufe (ich glaube 7) ein Säbelzahntieger über den Weg gelaufen.
Er hat mich einfach mal so mit 3 Schlägen gekillt... o_O
Liegt das an der niedrigen Stufe, an der leichten Rüstung (ist Schwere SO viel besser?) oder daran, dass das Blocken mit 2-Hand-Waffen verhältnismäßig ineffizient ist? (Ich hab beim Blocken fast so viel Schaden gekriegt wie ohne)
 
Säbelzahntiger sind in niedrigen Leveln wirklich nicht zu unterschätzen, also denke ich es hängt alles ein wenig zusammen. Niedriges Level - Weder Blocken noch Rüstung noch Zweihand kann besonders hoch sein, also viel Input bei wenig Output kann man sagen :D
Ich weiß noch wie ich zusammen mit Lydia mal einen umgehauen habe, und dabei fast drauf ging, kann auch kein hohes Level gewesen sein, vielleicht 9. Und dann bin ich danach durch einen Sturz gestorben, ich hätte in die Tischkante beißen können :D
 
Hehe ^^
Naja, bleibt immernoch die Frage: Leichte oder schwere Rüstung?
Ich hab mal Videos gesehen wo die mit ihren Daedrarüstungen rumrennen und gegen 2 Drachen auf einmal kämpfen und beide töten ohne mehr als 1/4 der Leben zu verlieren...selbstverständlich auf Meister!
Also das find ich ein bisschen übertrieben ^^
Wird auch meiner Meinung nach schnell langweilig, wenn man so OP ist und kein Gegner mehr eine Herrausforderung ist...
Darum wollte ich lieber leichte Rüstung nehmen, vorallem weil ich ja auch manchmal schleiche und mit schwerer Rüstung wird man auch im stockdunkeln in 2km Entfernung sofort entdeckt... ._______.

Aber das Blocken mit Schild ist tatsächlich um ein deutliches Vielfaches besser als mit 2-Hand-Waffen oder?
Jedenfalls konnte ich mit meinem reinen Krieger (schw. Rüstung, Schild, Schwert) die Säbelzahntieger viel einfacher besiegen ^^
Auch mit einer Stufe im einstelligen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem gewissen Blocken-Wert kann man den Schaden schon gut reduzieren.
Zur Rüstung: Am Anfang ist die schwere Rüstung einfach besser aber wenn man sich dem oberen Ende nähert und auch richtig schmieden kann, wird es später egal. Dann kann man mit beiden Sorten das Maximum rausholen. Die Reduktion ist auf 80% begrenzt und die erreicht man mit ca 567 Rüstung, wenn man 4 Teile trägt. (Pro Teil gibt es 3% + angezeigter Rüstungsschutz * 0,12%).
 
Ich spiele einen Sith. Das heißt ich nutze mein Lichtschwert (einhändig, zweihändig) sowie zerstörungszauber (blitz) manchmal auch einen schildzauber, falls der drache mal feuer spuckt. Rüstung trage ich nicht, außer ab und zu ne leichte, irgendwas in richtung leder.
 
Mit einem gewissen Blocken-Wert kann man den Schaden schon gut reduzieren.
Zur Rüstung: Am Anfang ist die schwere Rüstung einfach besser aber wenn man sich dem oberen Ende nähert und auch richtig schmieden kann, wird es später egal. Dann kann man mit beiden Sorten das Maximum rausholen. Die Reduktion ist auf 80% begrenzt und die erreicht man mit ca 567 Rüstung, wenn man 4 Teile trägt. (Pro Teil gibt es 3% + angezeigter Rüstungsschutz * 0,12%).

Wobei das Gewicht etc. durch die Perks ja später bei beidem ignoriert werden ^^
Also kommts später einfach nur auf's Aussehen an? xD

Achja, ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass später leichte Rüstung sogar theoretisch besser sein soll, weil man einen Perk zum Ausweichen hat (?)(10% glaube ich), und wenn man mit beiden Rüstungen bei zum Limit kommt kann man mit Leichter halt noch den Doge-Bonus haben ^^
 
Ich spiele einen Sith. Das heißt ich nutze mein Lichtschwert (einhändig, zweihändig) sowie zerstörungszauber (blitz) manchmal auch einen schildzauber, falls der drache mal feuer spuckt. Rüstung trage ich nicht, außer ab und zu ne leichte, irgendwas in richtung leder.

Falls du mit Mods und Plugins spielst, ich hab letztens einen "Lichtschwert-Mod für Magier" gesehen, kannste ja mal googlen :p
Hab mir das nicht näher angeschaut, daher weiß ich nicht, was der so kann ^^
 
Ich zocke zwar auch auf Meister, aber im Dark Age-Modus von WIS auf Level 7 mit einer popeligen Eisenrüstung gegen drei Drachen und ein Banditenlager gleichzeitig anzutreten, überfordert mich masslos ;-) Und das war im Lager Stiller Monde gleich nach dem ersten Drachenkampf.
Merke schon, wie ich mit diesen Rahmenbedingungen anders ins Spiel gehe und ab und zu sogar mal einen Gegner umgehe, so sehr das auch schmerzt.
Zu Beginn des Spiel zocke ich meist mit der Stahlplatten-Rüstung, die ich wirklich schmuck finde. Gegen Ende des Spiels habe ich immer mindestens zwei Rüstungssets im Inventar, eine leichte Abgeschworenen-Rüstung für die zu leichten Fälle und oder eine schwere Rüstung(Nord|Sthalplatten|Daedrische) für angemessene Schwierigkeitsgrade.
Zwei- und Einhand levle ich normalerweise gleichmässig, aber im letzten Durchgang ging ich nur auf Hämmer. Dazu beschwöre ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, denn ich kann es mir zumindest zu Beginn nicht leisten, dass sich die gegnerische KI alleine auf mich konzentriert, wenn einem Gegner teilweise mit voller Gesundheit und Steinhaut einen Finisher verpassen können und die Magiere Schadenswirkungen jenseits von gut und böse haben. Ausserdem haeb ich tierischen Spass, auch mal ein Huhn oder sowieso gefallene Gegner in Unterhosen zurück zu schicken.
Aus den gleichen Gründen habe ich meist einen Begleiter bei mir, zuerst Feandal, dann Lydia und zuletzt als permanente Begleiterin Eola, die mich hervorragend unterstützt, auch mit den Zombie-Hühnern.