Wer spielt noch Oblivion …..

Ich spiele auch noch Oblivion.
Und zwar sogut wie ohne Mods.
Nur texturepack und sowas:good:

....und.... es macht Spaß und zwar enorm.
 
Mal ohne Rüstung

mit goldbestückten Freizeithemden Leute zu treffen, ohne Streit, macht schon Spaß. Einfach mal keine Krabbe niederstrecken und einfach mal Einkäufe erledigen.
In der 3-D-Ansicht natürlich.

Doch irgendwann kann man einfach nicht mehr bürgerlicher Spießer sein!
Man muss einfach mal wieder in die Festungen eindringen, weil die Vampire in der Festung Redman saubl:pd sind und man sie wunderbar mit Pfeil und Bogen niederstrecken kann.
Diese Toleranz gegenüber einem Helden, der Meister von Cyrodiil ist, mag dies als Posse für Toleranz gegen Untote gelten.
Ich empfinde das als Genugtuung für die Aufopferung von Uriel Septim!

Man kann nicht so tun als ob man von nichts wüsse und hinterher sagen, man hätte nichts gewusst!
Meine Meinung!
Lang lebe das Haus von Septim!
Zivke [k]zacke moi toi toi!

Grüße,
Gildenmeister


On the other side:
"walk on through to the other side!" [Jim Morrisson]

Das Problem ist das Lesen von Büchern. Man kann leben ohne diesen und verrecken mit dem Geist des Verständlichen.
Mit Verstand zu lesen die Bücher vermag das Wissen zu erheitern auf den Begriff eines Verstandes, wie du ihn verstehst, damit der Verstand nicht dorthin gelange, wohin ihn die SozialistenSeuche wünscht.

Killing Joke — Millenium
http://www.killingjoke.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
mit goldbestückten Freizeithemden Leute zu treffen, ohne Streit, macht schon Spaß. Einfach mal keine Krabbe niederstrecken und einfach mal Einkäufe erledigen.
In der 3-D-Ansicht natürlich.

Doch irgendwann kann man einfach nicht mehr bürgerlicher Spießer sein!
Man muss einfach mal wieder in die Festungen eindringen, weil die Vampire in der Festung Redman saubl:pd sind und man sie wunderbar mit Pfeil und Bogen niederstrecken kann.
Diese Toleranz gegenüber einem Helden, der Meister von Cyrodiil ist, mag dies als Posse für Toleranz gegen Untote gelten.
Ich empfinde das als Genugtuung für die Aufopferung von Uriel Septim!

Man kann nicht so tun als ob man von nichts wüsse und hinterher sagen, man hätte nichts gewusst!
Meine Meinung!
Lang lebe das Haus von Septim!
Zivke [k]zacke moi toi toi!

Grüße,
Gildenmeister


On the other side:
"walk on through to the other side!" [Jim Morrisson]

Das Problem ist das Lesen von Büchern. Man kann leben ohne diesen und verrecken mit dem Geist des Verständlichen.
Mit Verstand zu lesen die Bücher vermag das Wissen zu erheitern auf den Begriff eines Verstandes, wie du ihn verstehst, damit der Verstand nicht dorthin gelange, wohin ihn die SozialistenSeuche wünscht.

Sind wahre Sachen dran, nur machen manche Rechtschreib-und Wortwahlfehler den Text stellenweise schlecht verständlich. Und eine 3-D-Ansicht sollte in Oblivion eigentlich immer gegeben sein, es sei denn, du hast das ganze Spiel neu erfunden und sämtliche mögliche Bilder gegen platte Zeichnungen ausgetauscht.
Davon mal abgesehen, und back to topic, kann ich, was die Vampire (und ihresgleichen) angeht, nur zustimmen. Da mangelt es echt an Realismus.
Besonders, wenn man bedenkt, dass man zwei miteinander redende Personen mit jeweils einem Hieb abschlachten kann, während man zwischen ihnen hockt und es niemand merkt.
Ich spiele in letzter Zeit eigentlich dauerhaft Oblivion... die Lust auf andere Spiele ist mir vergangen, manchmal hab ich auch keinen Bock auf Oblivion. Der kommt dann, wenn ich es trotzdem an mache.
 
Imperial Takers

Killing Joke are THE BEST!
"Communion"

Man muss eben halt immer wieder in beide Festungen eindringen, die Banditen sind die selben.
Ich hab mir mal einige Stücke von der CD angehört von "Killing Joke", "millenium", angehört, ehh .. genial.

Ich denke für einen Anfänger sind die Festungen "Redman" und 'Blaublut" gute Einnahmequellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel auch noch oblivion,dank der vielen mods wird es nie langweilig.
in blaublut war ich bis jetzt immer nur wegen dem gildenquest,aber redman kann ich auch nur empfehlen(ok wenn man roo4 spielt sollte man die feste lieber meiden).
marel du musst mal vilverien besichtigen(war immer meine erste wahl nach dem ich ausm gefängniss raus kam)viele welkyndsteine,ein paar varlasteine,noch mehr dumme banditen und untote.
 
Auch ich spiele Oblvion immer wieder ;) Nunja , es läuft sich halt irgendwann TOT, aber wie schon so oft erwähnt lässt es sich mit Mods wieder Spannend herrichten. Und von hier aus mal einen "DANK" an alle die sich dieser Aufgabe gewidmet haben.
Dadurch das ich auch einen neuen Rechner im Hause stehen habe, sind bei mir sämtliche Grafik "Push UP" Pakete derzeit installiert ;) Man, sieht das schön aus :eek:
 
Ich spiele keine Oblivion mehr. Nicht das mir, dass spiel zu alt wäre, nein ganz und gar nicht! Die Grafik ist toll (Ich habe, da nicht gerade hohe Ansprüche), spannende und abwechslungsreiche Nebenquests en masse, eine große Welt und dutzende Mods sorgen für Abwechslung und ein besseres Spielerlebnis.

Eigentlich das perfekte Spiel aber für mich gibt es zwei große Kritikpunkte
1. Die ausgelutschte Hochfantasy
2. Die sterile Welt

Da spiele ich lieber Fallout 3, denn das hat die positiven Eigenschaften eines Oblivions und eine packende Story sowie eine stimmungsvolle Spielwelt.:?
 
[...]

Ich spiele in letzter Zeit eigentlich dauerhaft Oblivion... die Lust auf andere Spiele ist mir vergangen, manchmal hab ich auch keinen Bock auf Oblivion. Der kommt dann, wenn ich es trotzdem an mache.

Das unterschreib ich mal so :) Wenn ich momentan etwas spiele, dann ist es Oblivion.

Die fast schon täglich neuen Mods lassen das Spiel niemals langweilig werden und wenn ich mal keine Lust habe richtig zu spielen, dann such ich mir einfach nette Locations und lass mein Mädel ein bisschen Modeln :-D Dabei kann ich auch die täglich neuen Klamotten/Armor - Mods testen.
Es macht m.E. auch richtig Spaß einfach nurch die schöne gegend zu wandern und Alchemie Zutaten zu sammeln.

Vondemher finde ich, dass es immer was zutun gibt in Cyrodiil :)

Natürlich gibt es einige Kritikpunkte an dem Spiel, aber welches Game ist schon perfekt? Und momentan kenne ich kein besseres Spiel als Oblivion das auf meinem PC laufen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag , ich bin neu im Forum , spiele aber auch seit längerem Oblivion.
Ich bin in Besitz von Shivering Isles und Knights of Nine , und bin ein begeisteter Mod downloader. :-D
 
Guten Tag , ich bin neu im Forum , spiele aber auch seit längerem Oblivion.
Ich bin in Besitz von Shivering Isles und Knights of Nine , und bin ein begeisteter Mod downloader.
Willkommen und ich glaube, so wie du den Post formulliert hast, ist das der falsche Thread:lol:

@ Topic:

Hmm, ich spiele schon seit 1 Monat nicht mehr wirklich:? Ich hab's nur noch angemacht, damit ich die Adventskalder-Mods von mir auch testen kann. Sonst aber gar nicht mehr. Ich find's irgendwie nicht mehr so toll. Es kommen fast garkeine Mods mehr raus, die mich ansprechen, und den jetztigen habe ich schon sämtlichen Spaß und Portenzial "entzogen".

Und jetzt ist auch noch Fallout 3 draußen. Ich weiß ja nicht, ob ich nicht bei dem "neueren Oblivion" bleiben werde. Man wird es auch besser modden können (nicht mehr durch chronische Einflüsse behinderbar (z.b. Kanonen wären jetzt nicht mehr so fehl am Platze) und mehr Waffenslots).

Ich werde wahrscheinlich aber noch weitermodden, die Engine gefällt mir igrendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entferne mich langsam aber sicher wieder von Oblivion.
Habe es bis vor zwei Wochen regelmäßig gespielt, aber in letzter Zeit fehlt mir einfach die Lust und ich kümmere mich um andere Dinge.

Ich war in der Quest "Hilfe für Bruma" und verlor einfach die Motivation in jeder Stadt ein "ödes" Oblivion-Tor zu schließen. Weitere Moti-Killer waren die regelmäßigen C2D's und wenn ichs dann noch verpennt habe zu speichern...
Ich habe die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft durchgespielt, hat sehr Spaß gemacht.
Nach 4-5 Stunden spielen muss ich mich aber immer hinterfragen warum ich die Zeit nicht in etwas "sinnvolles" investiert habe.

Spiele derzeit lieber ne Runde PES...da wird mir nie langweilig.

In meiner Zockerkarriere haben mich folgende PC-Spiele mehr oder weniger in Ihren Bann gezogen:
Oblivion
Warcraft 1-3
Age of Empires 1
Lords of Magic
Gothic 1+2
Fifa 97-2k2
PES 4-2008
Bioshock
Anstoss 3
Siedler 2
Freelancer
GTA: Vice City
Need for Speed: Porsche
Spellforce 1
Soldier of Fortune
Desperados 1
Worms 2
Grand Prix 4
 
ich habe länger pausiert.....neulich habe ich aber mal wieder gestöbert...und mir dann ein paar Mods geladen.....deswegen spiele ich jetzt auch wieder ....
 
Also ich spiel auch noch Oblivion allerdings mit meiner PS3! Ich spiel sowieso am liebsten so langwierige Spiele wie Oblivion, Fallout 3 und Mass Effect usw.
2009 kommt ja auch noch wieder ein Game was in dem selben Flair wie Oblivion gehalten ist!
Das Spiel heißt "The Witcher: Rise of the white wolf"
Das scheint wohl eine sehr große Konkurrenz für Oblivion zu werden...
Naja mal abwarten...
 
Ich spiele nicht mehr so oft Oblivion. Was nicht heißen soll, dass ich das Interesse an dem Spiel verloren habe.

Ich habe viel Spaß damit für das Spiel zu modden. Und zumeist bin ich damit beschäftigt meine Arbeit mal im Spiel zu begutachten.
 
Ich habe Oblivion seit seinem erscheinen ständig auf der Platte. Ich spiele oft für ein paar Monate nicht, dann wieder sehr intensiv. Für mich ist Oblivion das perfekte Sandkastenspiel, ein MMORPG, das ich offline alleine und in Ruhe zocken kann. Ich probiere immer wieder neue Mods aus und habe selten ein Spiel erlebt, dass mich so tief in seinen Bann zog und so lange fesseln konnte.
Von der Zeit her ist es definitiv das längste offline Spiel, das ich je gespielt habe, es kommt zwar nicht an die Zeit heran, die ich in Guild Wars oder WoW verbracht habe, ist aber nahe dran.
 
Ich spiele noch Oblivion,ebenso Morrowind,Gothic und Gothic 2.
Oblivion ist mein einziges modernes Spiel und der Rest sind Meilensteine der RPG-Geschichte.
Außerdem ist die Modding-Gemeinde sehr aktiv und mir wird wohl erst langweilig,wenn es keinen Pc mehr gibt,der ein so altes Spiel abspielen kann:D.
 
ich hab schon morrowind gerne gespielt und mir enfach gedacht da muss ich auch oblivion spielen XD so hat das dann angefangen mit meiner oblivon karriere und dann bin ich auf der suche nach bugfixes über diese seite hier gestolpert und seit dem klug*******er ich hier rum Xd ;)

@Spiritogre ein MMORPG (Massivel Multiplayer Online Role Playing Game) beinhaltet das es mit vielen spielern gespielt wird folgendermaßen kann obi keines sein

MfG:good:
TES-Cheatking
 
@Spiritogre ein MMORPG (Massivel Multiplayer Online Role Playing Game) beinhaltet das es mit vielen spielern gespielt wird folgendermaßen kann obi keines sein

MfG:good:
TES-Cheatking
Haha, natürlich ist Oblivion KEIN MMORPG, ich meinte ja auch, ich spiele es wie ein MMORPG. D.h. ich mache RP quasi mit mir selbst (bzw. den NPCs usw.) ich bezeichnete Oblivion als perfektes Sandkastenspiel, weil ich viel mache, was gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat, ähnlich wie in einem MMORPG. Aber es spielt sich halt nur in meinem Kopf ab.
 
Bei mir ist das meist so(und bei vielen anderen bestimmt auch)
Ich fange ein Spiel an (zb Oblivion oder MW) und spiele 2 Wochen...
dann fange ich an mich zu langweilen.
Deshalb wechsle ich zu einem anderen Game(zb WOW,flyff)und zocke das 2 Wochen.Nebenbei zocke ich noch andere Games wie Tony hawks Underground 2 etc..Aber nach 1Monat oder so WILL ich wieder Oblivion spielen, dann tue ich das auch.Und dann beginnt der Kreislauf von neuem!
 
Hi,

habe schon Morrowind mit Begeisterung und Fascination gespielt und ich spiele auch Oblivion fast seit Release. Bei weitem nicht mit der Fascination wie Morrowind. Aber ich spiels noch immer.

Ausserdem arbeite ich an ner Questmod. Und wenn die fertig ist? Installier ich Oblivion komplett neu und fang mit nem komplett neuen Char an. :)

Ich denke nicht dass Oblivion genial oder selbst wirklich gut ist. Es hat aber die beste Engine die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: