Wer spielt noch Skyrim???

Also ich habe eine Easybox von Vodafon, und da hab ich immer so ungefähr 100 Gb im Monat, und kann mir darüber hinaus nach Bedarf noch Datenvolumen dazukaufen. 40€ im Monat kostet das. Für Skyrim hab ioch nur eine Viertelstunde gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfsvampir30
Von nem Stick von [Kaffeehersteller bitte hier einfügen] mit begrenzter Kapazität für ein paar Euro pro Monat darf man eben nicht viel erwarten.^^
Oha. Okay, dann kann das schon hinkommen. Wenn das Volumen dann erschöpft ist, wird man dann auf fast ISDN-ähnliche Geschwindigkeiten herunter gestuft...

Ist DSL bei dir garnicht verfügbar? Selbst wenn nur irgend eine Light-Version ankommen sollte, wäre die mit z.B. 384 kBit/s bis vielleicht 2.000 kBit/s immer noch deutlich schneller als eine auf 64 kBit/s gedrosselte Mobilfunkverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfsvampir30
ISDN ist bei mangels funktionierender Telefonleitung nicht möglich. Hatte lange Zeit Kabel BW, bis ich nicht mehr zahlen konnte. Wenn man bei den einmal vergeigt, dann vergeigt man für immer. Aber egal jetzt.^^

Mal was ganz anderes: Ich hab gerade festgestellt, dass mein uralter Acount von vor vier Jahren nebst sämtlicher Werker noch existiert. Hätte eigentlich erwartet, dass man den inzwischen nach Sovngarde geschickt hätte. Da sieht man mal, wie lange ich ganz ohne Internet auskommen musste^^ Mein Gott, bin ich alt geworden xD
 
Ich spiele Skyrim seit einiger Zeit nicht mehr und habe auch nicht vor, das zu ändern. Das Spiel macht einiges richtig, was ich in früheren TES-Titeln nicht gut fand, aber gefühlt alles andere falsch. Ich hoffe, dass TES VI ein Spiel wird, das Qualitäten hat, die einen die Schwächen des Spiels vergessen lassen; so, wie es Morrowind bei mir schafft und Skyrim misslingt *seufz* Nun gut, ich sollte mich nicht beklagen. So bin ich wenigstens Steam los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde jetzt wieder anfangen da mein DiD Charakter den Löffel abgegeben hat.
Es gibt zwar noch ein paar andere Spiele die ich jetzt spielen könnte,aber mich hat wieder die Lust gepackt.So können sich andere Titel erstmal hinten anstellen.:D
 
Ich erinnere an der Stelle einmal daran, dass dieses Thema hier Wer spielt noch Skyrim? heißt. Das heißt, dass alle anderen Konversationen über Internetverbindungen (auch wenn dies eine freundliche Hilfestellung war) und andere OffTopic-Themen, sowie spamartige Chatbeiträge nicht Inhalt dieses Threads sind und per PN besprochen werden sollten. Bitte beachtet dies in Zukunft.
Den Forenregeln entsprechend wurden hier einige Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Werwolfsvampir30
Seit ein paar Tagen spiele ich wieder Skyrim. Nach einer Pause von mehreren Monaten. Beim Spielen fällt mir wieder auf, wie unnatürlich die Gegner aus dem Stand seitwärts rennen, wenn ich sie mit dem Bogen beschieße. Das sieht nicht nur blöde aus, ist auch richtig ärgerlich, weil ich sie dadurch nur schwer treffen kann. Die Gegner haben mir gegenüber keine Probleme. Die treffen mich beinahe immer, egal wie sie sich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nordländer, ist ja lustig. du darfst halt auch nicht stehen bleiben wenn die auf dich schießen!:lol:
Aber zum Thema, ich habe mir im Sommer 2013 die legendary Edition gekauft und spiele seit dem mit einer kurzen Unterbrechung (Masseffekt) durch. Immer noch das gleiche Spiel mit dem gleichen Char. Bis Herbst 2014 komplett vanilla. Danach habe ich die Modderszene entdeckt und nexus. Und nun arbeite ich alles ab was mich interessiert. Es ist für mich nach wie vor das beste Spiel ever (bisher) und ich bin total glücklich, wenn ich sehe was auf Nexus noch so alles auf mich wartet. Ich habe da keine bange auch locker noch bis zum Ende des Jahres viel Freude damit zu haben. Und wie gesagt das ist erst mein erster Durchgang!
 
Ich spiele seit Veroffentlichund mehr oder weniger durchgehend, und dank meiner eigenen Privatmod geht mir der Spaß nicht aus.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50848-Besser-arm-als-reich/page4
Spiele 121 zusätzliche Mods, von dene aber fast alle Graphicmods sind.

Seit ein paar Tagen spiele ich wieder Skyrim. Nach einer Pause von mehreren Monaten. Beim Spielen fällt mir wieder auf, wie unnatürlich die Gegner aus dem Stand seitwärts rennen, wenn ich sie mit dem Bogen beschieße. Das sieht nicht nur blöde aus, ist auch richtig ärgerlich, weil ich sie dadurch nur schwer treffen kann. Die Gegner haben mir gegenüber keine Probleme. Die treffen mich beinahe immer, egal wie sie sich bewegen.

Hallo ihr beiden,
falls ihr dem Skyrim treu geblieben seid, möchte ich euch herzlich einladen an unserem Skyrim-Mod-Quiz teilzunehmen.
Einfach gelegentlich im gleichnamigen Thread vorbeischauen und euer geballtes Wissen in den Ring werfen falls ihr Lust auf Raterunden und Gedankenaustausch über Mods habt.

Grüße von Jorgodan:bye:
 
  • Like
Reaktionen: WhiteLupus1967
Ich spiele immer mal wieder und versuche dabei meine "Basis-Installation" immer dicker und möglichst fehlerfrei werden zu lassen. Letzteres ist die größte Herausforderung, ersteres gelingt bei der Vielzahl der verfügbaren mods ohne Probleme. Meine Installation umfasst derzeit rund 220 mods, wobei jedoch zusätzlich noch unzählige Waffen und Rüstungsmods in einer esp vereinigt sind. Es macht einfach Spaß, sich das Spiel immer besser zu modden. Derzeit kämpfe ich gegen einen crash und versuche herauszufinden welche mod / mods dafür verantwortlich sind. Tja, jeder Masochist vergnügt sich anders, gelle!? :D
 
  • Like
Reaktionen: WhiteLupus1967
Ich spiele auch grade Skyrim. Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Art Probedurchgang angefangen ... kannte Skyrim zuvor noch gar nicht. Danach habe ich mir einen Key gekauft um meine normale Version von Skyrim auf die Legendary Edition aufzuwerten und inzwischen habe ich meinen "richtigen" Durchgang angefangen. In meinem Probedurchgang wollte ich auch erstmal viele der Dinge "vanilla" kennenlernen ... mich dann entscheiden für was eine Mod nötig ist. So z.B. würde ich ohne das SkyUI Interface nicht weiterspielen wollen ... um nur ein Beispiel zu nennen. Auf Mods die tief in das Gameplay eingreifen verzichte ich persönlich da es sozusagen mein erster Durchgang ist.

Ich lasse mir sehr viel Zeit und bin auch noch nicht wirklich weit (trotz meiner 200+ Stunden). :) Bin derzeit noch in Weißlauf und habe nun grade die Hauptquest der Gefährten abgeschlossen (wofür ich nach Winterfeste reisen mußte - was meine erste Stadt nach Weißlauf nun war). Und ausgerechnet da bin ich, auf dem Weg zurück, einem Riesen und seinem Mamut in die Arme gelaufen. Sowas, ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: WhiteLupus1967
Ich habe vor einigen Wochen wieder einen neuen Spielstand angefangen und mein guter Nord Vargas Blackwolf ist jetzt schon wieder gute 65 Stunden in Himmelsrand unterwegs. Er war eigentlich als Zweihand-Krieger gedacht, aber irgendwie, nach 5-6 Perk Punkten in dieser Kategorie, ist aus ihm dann jemand geworden, der Waffe und Schild bevorzugt. Hat sich meine alte Neigung zu diesem Spielstil doch wieder durchgesetzt. Der Schwierigkeitsgrad ist dank "Skyrim Redone" ,"Duel Combat Realism" und "Deadly Dragons" auf einem für mich akzeptablen Niveau. Ich spiele zwar nur auf Adept, aber das ist mit den Mods auch teilweise recht haarig, wenn ich meine Timed Blocks nicht richtig nutze oder generell mir zu wenig Gedanken mache wenn ich vorgehe. Hatte mir auch schon überlegt den Schwierigkeitsgrad auf Experte zu erhöhen, weil es ab Level 20 dann doch recht einfach geworden ist (Obwohl ich weder Alchemie, Verzauberung noch Schmieden exzessiv nutze und ich, aus RP-Gründen immer noch die Wolfsrüstung der Gefährten trage). Ab Level 30 ist das jedoch irgendwie plötzlich wieder ein ganzes Stück angezogen. Nur Deadly Dragons muss ich besser konfigurieren, die Drachen fallen mir dann doch ein bisschen zu schnell (habe deswegen jetzt fast 100 Drachenknochen und -schuppen in Breezehome rumliegen).
Was die Story angeht, bin ich jetzt endlich mit der Gefährten Quest durch und in der Mainquest, die ich jetzt wieder ein wenig angehe, bin ich kurz davor dem Wolkenherrschertempel einen Besuch abzustatten. Ansonsten habe ich den Großteil meiner Spielzeit damit verbracht Kopfgeld-/ oder Gefährtenaufträge zu erledigen. Und da ich meine Schnellreise deaktiviert habe, habe ich auch einen ordentlichen Teil dieser Zeit zu Pferd verbracht. Was für mich ziemlich ungewöhnlich ist, da ich Pferde in Skyrim nie wirklich mochte und es generell in Spielen bevorzuge zu Fuß unterwegs zu sein. Aber die "Immersive Horses" Mod hat es mir dann doch ein wenig schmackhaft gemacht. Inzwischen bin ich jedoch auf "Convenient Horses" umgestiegen, da ich inzwischen, zum ersten Mal seit meinem ersten Playthrough, einen Follower benutzte und Immersive Horses anscheinend Follower keine Pferde gibt, was CH tut. Wobei meiner Ansicht nach man die Namen der beiden Mods tauschen sollte, denn Convenient Horses ist deutlich mehr immersive als IH.
Der Grund warum ich mich entschieden habe dieses Mal einen Follower mitzunehmen, ist die "Interesting NPC" Mod, die die Spielwelt von Skyrim einfach um so viele, unglaublich gut gemachte NPCs und Quests erweitert, dass ich nicht glauben kann sie so viele Jahre übersehen zu haben. Mein derzeitiger Gefährte, Anum La, the Swamp Knight, hatte eine so gewinnende Persönlichkeit und Geschichte, dass Vargas sich ihr vom ersten Augenblick an verbunden fühlte. Als Super Follower dieser Mod hat sie aber auch ständig interessante Dinge zu sagen und ihre Gefährten-Quest hat mich als so ziemlich erste Quest in Skyrim überhaupt emotional gepackt. Vor allem der Endkampf hatte eine so packende Musikuntermalung und die Geschichte wie es dazu kam war so herzzerreißend, dass ich danach erst mal eine Pause brauchte. Einfach nur herrlich. Ich kanns kaum erwarten weitere NPCs davon zu treffen.
Ansonsten benutze ich einige viele Mods für Immersion, wie "Frostfall" und "Realistic Needs and Diseases", die das Spiel einfach atmosphärisch so stark bereichern, dass ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Wo wir gerade von Bereicherung sprechen, ich war überrascht wie wichtig mir die "JK Cities" Modreihe geworden ist, die jede Stadt und größere Ortschaft auf mehr oder weniger auffällige Art verbessert. Meist nur auf visuelle Art, sie fügt aber auch neue Schmiede und Allgemeinhändler hinzu. Die Änderungen passen jedoch so perfekt und fangen den Charme jeder einzelnen Stadt so perfekt ein, dass ich mir die Städte nicht mehr ohne vorstellen kann. Insbesondere Morthal, Drachenbrücke, Rorikstatt (vorallem das) sind so gut gelungen, dass sie von total unwichtigen Städten, die ich nie wirklich wahrgenommen habe, mit zu meinen Favoriten gehören. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Was jetzt noch auf jeden Fall ansteht, ist erstmal die Mainquest von Skyrim, anschließend werde ich wohl mal nach Solstheim gehen und es erkunden (mein erster wirklicher Playthrough von Dragonborn, davor war ich nur einmal ganz kurz da). Dann selbstverständlich noch Dawnguard und verschiedene andere Quests. Zwischenzeitlich werde ich die Klingen wieder zur alten Größe führen (nachdem ich sie von ihren Rachegedanken gegen Paarthunax abgebracht habe), das zerstörte Helgen wieder errichten und natürlich weiter fleißig Banditennester aufreiben, Gefährtenquests erledigen und mein Wissen um die Drachensprache erweitern.

TLDR: Ich habe immer noch, trotz fast 600 Stunden in Skyrim, einen Heidenspaß mit meinem jetzigen Playthrough, vor allem dank dank diverser, großartiger Mods und werde es wohl auch selbst dann noch weiterspielen, wenn ich endlich The Witcher 3 (Habe bisher keine NextGen Konsole und mein PC ist zu schlecht =/) und Fallout 4 spielen kann. Vor allem weil ja auch noch in den nächsten Jahren Beyond Skyrim raus kommt und ich endlich andere Länder als Himmelsrand erforschen kann. Mein jetziger Playthrough dient auch unter anderem dafür einen Charakter dafür zu haben. Und auch wenn es nur indirekt mit Skyrim zu tun, gibt es da noch Enderal.
Die Antwort auf die Frage ist also: Ja, ich spiele Skyrim auch heute noch und es wird mich so schnell wohl auch nicht loslassen =D
 
Moinsen
hmmmm... also
ich habe mir anfang des Jahres Berufsbezogen einen neuen PC gönnen müssen und das erste was darauf nach dem anderen systemgedöns instaliert habe war .....

TADAAAA

Skyrim Legendary...
also ich spiele das dank der vielen mods immer noch
vielleicht nicht mehr so intensiv wie zu anfang aber auf 3-4 Stunden in der woche komme ich immer noch...
und ich persönlich habe kein weiteres Spiel gefunden das mir soviel spass gemacht hat!

schönen tag noch
WhiteLupus