Wer spielt noch Oblivion …..

nachdem ich morrowind + addons/mods ca 5x durchgespielt habe, habe ich mich vor ein paar monaten an oblivion gewagt (mit gothic 3 kann man ja noch immer nix anfangen). Jetzt ich klebe fast jeden tag ein wenig (bis sehr lange) an dem spiel :good:
 
Also bei mir hat sich das jetzt so eingependelt, das ich abends Oblivion spiele und Sachen Downloade, während mein Schatz sich "Alles was zählt" und GZSZ reinzieht......Denn DAS würde ich auf Dauer net aushalten..... *g*
 
Also bei mir hat sich das jetzt so eingependelt, das ich abends Oblivion spiele und Sachen Downloade, während mein Schatz sich "Alles was zählt" und GZSZ reinzieht......Denn DAS würde ich auf Dauer net aushalten..... *g*

Bei uns ist es "Anna und die Liebe." :-D Hab immer Angst das der Plasma von dem ganzen Schmalz in die Witten geht. :-D

Das seht ihr`s. Wir wollen ja überhaupt nich so viel Zocken. Wir werden dazu getrieben.
 
Also das Anna-Zeugs schaut sie net....weil sei dei Biedermann ent mag... *g*

Mein Plasma hält das bisher aus....aebr der wrid dann auch öfters mal mit Supernatural, Stargate, sowie Horror- und Action-Streifen entschädigt... *g*

Yo...ICH werde dazu getrieben......
 
Oblivion...ich habs als es auf dem Markt erschienen ist, sofort gekauft und mit non-stop gezockt...doch i-wann...wurds mir zu langweilig... bis ich auf diesem POrtal gestoßen bin, da war ich noch kein Mitglied... das war vor...uff...1-2 Jahre... Jedenfalls...da hab ich nur noch mit Mods gespielt... aber einige Monate später...auch aufgehört. Da ich jede Burg, Festung, Quest, Ayleidenruine...Hölle...durchsucht habe... Aber ich spiele es wieder ^^ Ich finde Morrowind in Sachen Tierrassen besser, wegen den Füßen / Pfoten und da gab es wenigstens auch Vollhelme. Da hab ich immer Tierrassen gespielt...aber in Oblivion...nene...da haben mich diese Füße gestört... wenn ich könnte würde ich es ummodelieren :p Aber ich finde Oblivion ein Topspiel...
 
So jetzt kommt meine Geschichte...
Damals, als Oblivion rauskam, dachte ich mir "Hm das sieht ja ganz okey aus ich werde es mir mal holen und ausprobieren." Also kaufte ich mir das Spiel samt Lösungbuch, für alle Fälle ;) Nun, da war es um mich geschehen, Oblivion zog mich in seinen Bann. Die Dunkle Bruderschaft, Die Diebesgilde, plündernd durch Städte ziehen, usw. Ich hatte keine Mods installiert, ich kannte sowas garnicht. Nachdem ich das Spiel mit meinem ersten Char, einem Assassinen Khajiit durchgespielt hatte in Sachen Questreihen, hörte ich erstmal aus da der Spaß langsam verflogen war. Ich spielte von der Presse gelobte Sachen wie Two Worlds, welches von der Presse mit dem Zitat "Eine großartige Mischung aus Oblivion und Gothic 3" "benotet" wurde."Na super das Ding kann ja nur Perfekt sein" waren meine ersten Gedanken. Nach max. 6 Stunden hab ich es verbannt...Nix Oblivion+Gothic 3=Two Worlds, das Spiel is keine Konkurrenz für Oblivion. Die Zeit wurde weiterhin mit Online-Spielen sowie Drakensang usw. gefüllt. Alle kamen nicht an den Spielspaß ran den Oblivion gab. Dann war es soweit: 2008 entdeckte ich die Mods. Mein Erster war in einem Spielemagazin zu finden. "Wow neue Inhalte für Oblivion? Rauf auf die Festplatte damit!" Also wurde fleißig nach Oblivion-Mods gegoogelt. Ich fand eine Einführungsseite und Scharesoft. Dann fing der Spaß an. Mittlerweile hatte ich einen neuen PC, mit aktueller Hardware. Ich kam von Oblivion nicht mehr weg. Trotzdem kamen wegen Spielehits Pausen dazwischen. Das waren(sind) C&C 3 Alarmstufe Rot 3 oder Sacred 2:Fallen Angel. Alles angespielt, aber der Spielspaß und die Spielzeit von Oblivion haben sie nicht erreicht.


Oblivion ist meiner Meinung ein Spiel für die Ewigkeit. Ständig neue Inhalte verlängern den Spielspaß, und man kommt immer wieder darauf zurück.
Langsam erblickt Oblivion durch einen Mod die Online-Welt. Dieses Spiel ist unschlagbar.

MfG
kestres
 
Mein erster Kontakt mit Oblivion war auf meiner PS3. Nach mehrmaligen durchspielen suchte ich nach alternativen und fand Mods für den PC. Als ich mir letztes Jahr einen neuen PC zulegte konnte ich mir endlich Oblivion so einrichten, wie es mir gefällt.
Nach etlichen Charakteren und hunderten Stunden habe ich noch immer nicht die Lust auf Oblivion verloren. Solange noch intressante Mods veröffentlicht werden, werde ich noch bis in alle Ewigkeit ( oder TES 5 erscheint ) weiter zocken:D
 
mein erster kontakt war in einer spielezeitschrift seit dem verfolge ich das spiel soweit die zeit es zuläst. und es ist dank seiner grafik, den allgemein lebendigen und karakterdarstellenden Npc´s, der steuerung und ansicht, und den großartigen modern das beste spiel das ich je gespielt habe und hoffe noch lange spielen werde.
und ich danke hiermit allen modern für ihre großartige arbeit
 
Oblivion wird immer wieder mal gestartet. Sei es, um mal einen neuen Mod zu testen oder um die eigenen Fortschritte beim Orden zu dokumentieren.
Es ist fantastisch, wie viele gutgemachte Mods es mittlerweile für dieses Spiel gibt und die Community wird nicht müde ständig neue Sachen zu produzieren.

Es gibt aber auch lustige Gründe das Spiel zu starten:

Also bei mir hat sich das jetzt so eingependelt, das ich abends Oblivion spiele und Sachen Downloade, während mein Schatz sich "Alles was zählt" und GZSZ reinzieht......Denn DAS würde ich auf Dauer net aushalten..... *g*

Oder dies hier:

Bei uns ist es "Anna und die Liebe." :-D Hab immer Angst das der Plasma von dem ganzen Schmalz in die Witten geht. :-D

Mein Engel zB. schaut sich dann diese Kochsendungen an, das finde ich genauso nervig! Da muss man ja an den PC flüchten!

Das seht ihr`s. Wir wollen ja überhaupt nich so viel Zocken. Wir werden dazu getrieben.

Irgendwann kommt dann auch gerne mal der Spruch " ... du sitzt zu oft am PC" :huh:
Tja, was soll man da noch sagen? Weil du so einen Mist schaust? Nee Männer, da "leiden" wir doch lieber still am PC vor uns hin und beschäftigen uns mit Oblivion! :p
 
Yo..das ich zu oft und zu lange am PC sitze höre ich auch gelegentlich mal...... *g*

Vor allem, wenn ich dann wirklich mal 10 Minutne länger am PC sitze, als der ******* im TV läuft.......Aber dann kann man Wetten annehmen, das sobald ich aufstehe keine 5 Minuten vergehen, bis SIE am PC sitzt und erst 2 Stunden später wieder gesehen wird.... *g*

Aber, da ich das Spiel bis auf ein paar Mods, die noch auf meiner Liste stehen (und ein paar Andere, auf die ich warte), eh durch habe, ist so ne halbe bis dreiviertel Srunde am Tag vorm heimischen PC - und dann davon 2/3 Oblivion - IMO net zuviel......
 
Oblivion, klar spiel ich es noch!

huhu,

ich hatte erst vor kurzem Oblivion mal voll durchgespielt, weil es bei erscheinen auf meinem damaligen Rechner nur mit 4-6 FPS lief.

Mittlerweile bin ich auch auf den einen oder anderen Mod gestoßen.
Am besten gefallen mir noch die großen Questmods.

Was mich wundert ist, dass es noch niemand geschafft hat die Spielwelt zu erweitern, es ist ja vieles auf der Übersichtskarte noch gespeert. Muss wohl eine aufwendige Geschichte sein. Damals als es raus kam habe ich gedacht der Entwickler wird diese große Spielwelt sichlich per AddOns erweitern. Grafisch ist das Spiel ja selbst heute noch eine Augenweide.

Auf jedenfall Danke an die Modersteller.

Was mir bei den vielen Mods absolut nicht gefällt sind diejenigen, die die Monster/Gegnerdichte erhöhen. Also alle paar Meter ein Viech killen wird nervig. Da schätze ich doch die Mods, welche dafür stärkere Gegner einbauen. Kenne da leider keine. Auch die Kämpfe gehen mir in Vanilla zu schnell. Die stärkeren Gegner bis Held, in der Arena gefallen mir. Wo man schon mal 3-5 Minuten fighten muss um den zu bezwingen. Das macht mir Spass.

Man merkt auch, dass es kaum Sinn macht die Gegnernpcs in zu großen Gruppen zu plazieren, weil man einerseits durch das nicht optimale Kampfsystem überfordert ist, und die Engine scheint nur maximal 3 Gegner zu steuern. Bei Gruppen von mehr wie 3 Gegnern stehen die anderen meist nur rum und werden erst aktiv wenn ein Angreifer ausgeschaltet ist. Zumindest habe ich den Eindruck.

Das was der Threadstarter bisher an Modarbeiten veröffentlicht hat gefällt mir z. B. sehr gut. Knackige Gegner, die man in langen Kämpfen richtig genießen kann.

Am meisten nervt mich auch noch an Oblivion die Tatsache, dass man in Kämpfen mit Verbündeten, eigentlich nur Zuschauer ist, weil einem die Verbündeten ständig in die eigenen Angriffe reinrennen. Und dann ist man auf einmal der Mörder, weil man dem Verbündeten eins über gezogen hat. Das ist hoffentlich im Nachfolger besser gelöst!

Gruß
Merdanus
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Irgendwann kommt dann auch gerne mal der Spruch " ... du sitzt zu oft am PC"
Tja, was soll man da noch sagen? Weil du so einen Mist schaust? Nee Männer, da "leiden" wir doch lieber still am PC vor uns hin und beschäftigen uns mit Oblivion!

Hehehehe .... hab mich erst einmal abgerollt. :-D

Das was der Threadstarter bisher an Modarbeiten veröffentlicht hat gefällt mir z. B. sehr gut. Knackige Gegner, die man in langen Kämpfen richtig genießen kann.

Na da danke ich doch echt herzlich.

Am meisten nervt mich auch noch an Oblivion die Tatsache, dass man in Kämpfen mit Verbündeten, eigentlich nur Zuschauer ist, weil einem die Verbündeten ständig in die eigenen Angriffe reinrennen. Und dann ist man auf einmal der Mörder, weil man dem Verbündeten eins über gezogen hat. Das ist hoffentlich im Nachfolger besser gelöst!

Wohl war. Das ist ein großes Manko.

Was mich wundert ist, dass es noch niemand geschafft hat die Spielwelt zu erweitern, es ist ja vieles auf der Übersichtskarte noch gespeert. Muss wohl eine aufwendige Geschichte sein. Damals als es raus kam habe ich gedacht der Entwickler wird diese große Spielwelt sichlich per AddOns erweitern. Grafisch ist das Spiel ja selbst heute noch eine Augenweide.

Die Moddergemeinde ist doch schon dabei. Von Bethesda ist hier nichts zu erwarten.

Man merkt auch, dass es kaum Sinn macht die Gegnernpcs in zu großen Gruppen zu plazieren, weil man einerseits durch das nicht optimale Kampfsystem überfordert ist, und die Engine scheint nur maximal 3 Gegner zu steuern. Bei Gruppen von mehr wie 3 Gegnern stehen die anderen meist nur rum und werden erst aktiv wenn ein Angreifer ausgeschaltet ist. Zumindest habe ich den Eindruck.

Da sehe ich nicht so. Die Mischung machts finde ich. Es muß alles geben. Raimund gibt sich ja hier viel Mühe. Ich finde seine Arbeiten gut.
 
Also ich spiele noch Oblivion habe insgesamt bestimmt schon über 1200 Stunden gespielt. Und es macht mir immer noch Spaß wen ich es spiele obwohl ich es in letzter zeit nicht mehr so oft spiele :)
 
also ich habe Morrowind gespielt wo Oblivion schon rausgekommen war.
habe es zufällig im Laden für 10€ gesehen.
Dann aheb ich im Inet mal geguckt ob es schon ne neue Version von Morowind gibt und da habe ich Oblivion gesehen.
War mir aber zu teuer deswegen habe ich erstmal morrowind durchgespielt was ich recht gut gefunden habe. Die Grafik hat mich nicht wikrlich gestärt da ich vorher auch nicht unbeidngt viele spiele hatte die ne bessere Grafik hatten.
Dann habe ich mir irgendwann Oblivion geholt und fand es einfach nur geil ^^
Ich spiele es grade zum 2. Mal durch
SI habe ich letztens zu Weihnachten bekommen habe aber noch nicht den Mut mit Lvel 5 nach SI zu gehen ^^
Vor einigen Tagen habe ich mir Fallout 3 ausgeliehen und fande es nicht schlecht aber der Spielspaß verging recht schnell bei mir ^^

Mfg Sligo