Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Nagut Okay Edit:

Na gut ich muss noch Editieren:

Zauber nehme ich auch (Zerstörungs) aber zu nem Bogen greif ich nur aus Fun
mal kurz zum bogen gegriffen und dem wachmal in den kopf geschossen ok - aber zum Quest lösen die Standart waffe: ein schwert
(und okay okay so kake is ein bogen nun auch wieder nicht :roll:;) )
 
Mit ner Bogen-Nahkampfwaffen-Kombination ist man immer besser dran. Auch wenn man nur zwei Pfeile braucht, um einen Gegner zu töten. Ich benutze immer erst den Bogen. Und wenn der Gegner noch nicht tot ist, wenn er bei mir ankommt, verpass ich ihm noch ein paar Schläge mit dem Schwert und fertig.:-D
 
ja aber wenn man mit der X-BOX Oblivion spielt,und wenn man erst recht lvl68 ist,braucht man über 15 pfeile um einen Ogre umzubringen:eek:
Und sowieso müsste man in TESV den Bogen viel stärker machen,weil es ist nicht normal wenn ein komischer fuzzi 20 pfeile an seinen körper stecken hat und er kämpft normal weiter:ugly:
 
ja aber wenn man mit der X-BOX Oblivion spielt,und wenn man erst recht lvl68 ist,braucht man über 15 pfeile um einen Ogre umzubringen:eek:
Und sowieso müsste man in TESV den Bogen viel stärker machen,weil es ist nicht normal wenn ein komischer fuzzi 20 pfeile an seinen körper stecken hat und er kämpft normal weiter:ugly:

Deshalb spielt man Oblivion auch nicht auf der 360.:p
 
@ Klingenmeister: wie kann es sein das du um einen Oger zu töten 20 Pfeile brauchst?? was bis du in Bogenschießen?

@ Oblivion Master: Jawohl Ja! :good: :lol: Oblivion auf PC !!!
 
Experte aber ich spiel auf einen verdammt hohen schwierigkeitsgrad.

(SPAM) Ich bekomm oblivion nach weinachten,weil das CS mich sehr anspricht9
 
Es kommt immer auf die Situation an ^^

Wenn ich jetzt z.B. irgendwo oberhalb vom Gegner bin z.B. in diversen Ahnengräbern etc. oder sogar im Freien renn ich doch nicht extra auf den zu und kassiere erstmal DMG oder bin dann sogar tot (gehe hier vom schwerpunkt Assasinechar aus).

Wer in engen Räumen den Bogen benutzt ist glaub selber Schuld :p

Meine Meinung dazu ist:
Wer mit dem Bogen in TES (3) schießen möchte sollte auch wie ein Bogenschütze handeln.
Ich gebe gerne zu: Dagoth Ur kann man nicht so einfach mit dem Bogen killen (außer man hat Lähmzauber auf den Pfeilen) wie mit der guten alten Nahkampfwaffe aber dafür ist er ja auch (meistens) nicht da.

Aber was ich entäuschend finde ist dass die Pfeile überall Gleichen Dmg machen.Auch wenn der Treffer in den ungeschützten Kopf ging :eek:


Aber was soll ich mich beschweren dass mein Opa keinen Handstand schafft:roll:
 
@Phijama's Größter Fan: Ja! des find ich auch des is doch total unlogisch wenn du einem einen ganz gezielten Pfeil in den Ungeschützten kopf schießt dannn müsste der tot sein !!

schon ein wenig unrealistisch mit dem Bogen:

überall gleiche DMG, rennt mit 20 Pfeilen im Körper noch rum, so wie der im schleichmodus schießt kann man gar nicht schießen, mann kann auch denn bogen nicht so lange gespannt halten, was das für kraft kosten würde

hmmm naja´man kanns nicht ändern, oder doch ? Kennt jemand ne mod die das alles (oder einiges) behebt?)
 
Ich finde wa das Balancing der ganzen Bögen in Oblivion angeht, gibt es genug Mods die das etwas optimieren, nehmen wir zum beispiel mal ROO. Was mich stört sind die Anwendungsmöglichkeiten für Bögen. Ich kann meinen Bogen nur benutzen wenn ich gerade zu fuß bin, aber mir fehlt die möglichkeit, als Meister zum beispiel den Bogen auch vom Pferd aus zu nutzen, es wäre eine größere Herausforderung was das Zielen angeht, aber der taktische Vorteil wäre nicht schlecht.
 
hui das passt ja richtig gut hier rein^^

spiele zurzeit einen Char, der als Waffenskill nur Bogenschütze hat, und auch sonst nichts aggressives wie Zerstörung oder Beschwörung.
Der Grund war, dass ich endlich mal den Marksman Skill auf über 40 haben wollte, ich wollte schon immer mal zoomen :D Bin zurzeit mit 46 auf dem Besten Weg dahin.

Habe ROO IV als Balancing und den x5 multiplikator für sneaky Attack, weil es sonst echt zu nervig ist. So gehen ungepanzerte Gegner schon beim ersten Schlag dahin (Magier und so) und die anderen brauchen halt ihre 3-5 Pfeile.

Find das ziemlich spannend und spaßig bis jetzt aber ist auch eher eine umständliche Art zu spielen, mit einem Schwert oder so wäre das Ganze zumindest schneller gegangen ;)
 
bohhh.... Boegen ich wees net... In Morrowind wa Bogenschiessen tausendmal besser^^:cry:
ich mein: Wurfstern, Wurfmesser, Bogen, Armbrust
in Oblivion gibts dafuer extras wie Laehmen oder Ranzoomen aber trotzdem... eig. nur in morrowind
 
Ich finde den bogen auch untauglich für den kampf. ich benutze ihn nur wenn ich aus fun in irgendner stadt leute kille. dann stehe ich nämlich an für die gegner unerreichbaren positionen und schieße sie von dort ab.;)
 
ich benutz kein bogen. ich benutz schwerter bzw. claymores, kurzschwerter, oder langschwerter oder stumpfe waffen wie streit- und kriegsäxte oder streit- oder kriegskolben (GROßE waffen für GROßE helden:D). aber am meisten benutze ich schwerter oder zauber.
 
Ganz ehrlich, aber Bogen ist derbst schwach!! Und es wäre besser wenn einzelne Körperteile berechnet werden können, also Headshot und so!
 
Sicherlich könnte man das Bogenschießen verbessern. Treffer rechte Ohrläppchen oder linkes Auge und einen entsprechenden Trefferskill erstellen.

Die Frage ist, wer das braucht? Ich habe das Bogenschießen so angenommen wie es ist und es ist einfach geil. Ich sehe darin nur Vorteile. Ob in der Landschaft, in Ruinen oder engen Räumen. Völlig egal.

Waffenschmieden und Schütze sind bei mir die ersten die auf 100% sind. Als schwacher Char hälst du dir die Typen vom Leib, bekommst keine Krankheiten oder sonst was. Ich liebe es, wenn die Skelette in den Ruinen auseinanderfliegen als wenn die einen Chinaböller in den Rippen hatten. :-D Oder wenn die Viecher nach dem Treffer Purzelbäume wie wild schlagen. Grudsätzlich schieße ich jedoch im "Schleichmodus," selbst im Kampf.

Nur die wenigsten erreichen mich wirklich, selbst wenn sie mich entdeckt haben. Die Zoomfunktion ist schon eine tolle Sache.

Ich denke es hat etwas mit dem Gefühl zu tun, das man dabei entwickelt. Einen Raum/Halle "schleichender Weise" zu betreten, mit der Zoomfunktion alles absuchen und selbst entfernteste Gegner wie ein Scharfschütze zur Strecke zu bringen, hat für mich was.

Andere mögen es lieber mit gezogenen Schwert in eine wilde Prügelei verwickelt zu werden. Meine Frau gehört dazu. :-D Sie mag den Bogen überhaupt nicht. Es ist halt Ansichtssache.
 
Aslso ich bin auch kein Freund des Bogens.....

Mir macht es mehr Spass, die Gegner erst mal mit Zaubern einzudecken und ihnen dann, wenn sie zu mir kommen mit dem Schwert den Rest zu geben.....
 
Aslso ich bin auch kein Freund des Bogens.....

Mir macht es mehr Spass, die Gegner erst mal mit Zaubern einzudecken und ihnen dann, wenn sie zu mir kommen mit dem Schwert den Rest zu geben.....
was heißt hier "auch"?:shock:
Ich hab gesagt das ich bögen gut finde und dann kommst du mit dem nächsten Beitrag und sagst du findest Bögen nicht gut!
Häääää? :huh:
Sorry, aber...
 
@Lenwe Arcamenel

Wer sagt denn das das so unbedingt auf Dich bezogen war....?
Ich habe dich doch weder zitiert, noch direkt angesprochen....


Es haben sich doch schon einige so geäussert, das sie Bögen nicht so sehr mögen.....da ist ein "auch" doch durchaus angebracht....
 
hi
also das bogenschießen ist auf einem niedrigen lvl ziemlich stark. Je weiter man aufsteigt, desto schwächeer wird der Bogen(glaub ich , weil ich auf lvl 54
den bogen kaum noch nutze).

mfg