Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Da ich zurzeit einen Bosmer Assassine spiele, und Bosmer ja nur Bogenschützen sind, is der Bogen meine Hauptwaffe ...
Falls die Gegner nicht nach einem Schuss tot sind, gibts dann auch noch mit meinem Zweihänder eine in die Fresse!

was isn das für ein assasiene óÒ

@topic:
ich mag bogenschießen übnerhaupt nicht, weil ich nix treffe und es bessere waffen gibt...
wenn einer meiner 1000 chars mal schütze als fertigkeit hatte, dann hatte er eine armbrust - das kan aber nur 1,2 mal vor...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Solange das schießen nicht realistischer gemacht wird, man also nicht mehr als Nadelkissen und mit 10 Pfeilen im Kopf noch immer quicklebendig rumspringt, werde ich es wohl lassen
 
Ich bin überzeugter-bogenschützen freak... es macht spaß in ganz chorrol die reisenden (crowded cities) auszulöschen, dafür null kopfgeld aber von jedem npc 30-60 gold zu kriegen :evil:(auch wenn , so wie der char im schleichen den bogen hält es eigentlich unmöglich wäre genau zu treffen, das ding würde einfach zu sehr wackeln...)
 
Ich hab mir bei meinem Assassine (den ich gestern bei MW angefangen hab:)) ne Armbrust geholt, weil die einfach stärker ist.:) Früher mochte ich Bogenschießen lieber, aber jetzt mag ich Armbrüste mehr.

mfg morro
 
Danke Ratgitt.

Eine Assassine wirkt im Schatten, und mit den richtigen Bögen und Pfeilen, sowie Fertigkeiten schafft man alles ... sogar einen Oger :)

In Morrowind bin ich auch immer mit ner Armbrust rumgelaufen, weil ein schwergepanzerter Dunmer eben keinen Bogen halten kann ... Zwergenarmbrust rockt!
 
Platz da, ich komme! ^^

Aaaalso,
Da ich einen dunkelelfischen Waldläufer spiele, ist der Bogen bei mir unerlässlich. Übrigens, an alle hier, die Zauber besser finden:

AUF ZAUBER BEKOMMT MAN KEINEN SCHLEICHBONUS!

Ergo ist der Bogen - richtig eingesetzt - eine tödliche Waffe. Meistens kommen meine Gegner gar nicht an mich ran!^^

Ach ja, ich stimme MorroFan zu, in Wirklichkeit könnte man den Bogen nicht so halten im Schleichmodus. Ansonsten ist es allerdings relativ realistisch, auch wenn man unmöglich einen Pfeil so schnell einlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer nen Bogen auf den Schnbelltasten. Sonst würd ich den Skill nicht so hoch haben, obwohl ich nen Magier spiele.
 
Ich bin auch überzeuter Bogenschütze, vorallem mit Giften, sin sie sehr wirkungsvoll. Und neben bei, könnt man mir mal sagen wo ich schöne herbekomme:?
 
Ich pflück einfach alles was ich finde. Bei Jagdtrips zB hab ich dann immer Gifte und Heiltränke dabei, sollte ein Bär o.ä. meinen Schuss überleben ...

Auf den SI gibts immer wieder Leute die dir Gifte verkaufen, und der Khajitt in der DB verkauft ein Gift der Übelkeit (15 Pt Health für 15 sec) sehr wirkungsvoll
 
Hmm, Bogenschießen... Wenn meine "Schleichchars" noch nicht guter Experte im Schleichen sind, kriegen die Gegner immer zuerst 1-2 Pfeile in die Brust. Aber da sie danach oft immer noch nicht tot sind, mache ich als Meister lieber Schleichnahkampfangriffe - Die haben einfach die größere Wahrscheinlichkeit, dass ich den Gegner töte, bevor er mich sieht. (vor allem mit dem Schwert von Bard Elfenschlächter ;))
 
eine frage zur zwergenarmbrust
wo gibts die ?(oder is des ne waffe dies iwo gibt ?)

btt:
ich hab in MW nie mitm bogen gespielt
aber seit oblivion bin ich assa fan
 
z.B. in einer der 3 Vampirclanlocations, da hat der Schmied immer welche in seiner Truhe.:) zu kaufen wüsste ich jetzt keine(ohne P.I.), lass mich aber gerne eines besseren belehren.:-D
 
k.A. wo man sie kaufen kann...aber irgendwo gabs die zu kaufen...
aber ich hab die öfters in Zwergenruinen und Daedraruinen gefunden

ps. ich glaub einer der beiden schmiede im fremdenviertel in vivec verkauft so eine...
 
Ich pflück einfach alles was ich finde. Bei Jagdtrips zB hab ich dann immer Gifte und Heiltränke dabei, sollte ein Bär o.ä. meinen Schuss überleben ...

Auf den SI gibts immer wieder Leute die dir Gifte verkaufen, und der Khajitt in der DB verkauft ein Gift der Übelkeit (15 Pt Health für 15 sec) sehr wirkungsvoll

*gins* Hab mir mein Post noch mal durchgelesen^^. Da waren eigentlich NICHT die Gifte gemeint sondern Bögen. :(:roll:
 
Ah soo

Naja, Bögen find ich immer ... oder saug dir RealSwords Bosmer da gibts tolle und schöne wie auch starke Bögen und Pfeile, spezialisiert auf Bosmer ...

Die sind aber übelst stark, wenn du auf HI.esp spielst ...
 
Bogenschiessen

Hallo,

ich finds schon cool das Bogenschießen vorallem wenn der Pfeil vergiftet ist bloß was ich blöd finde wenn man sich unsichtbar macht und jemand einen Pfeil losschickt in eine ganz andere richtung wo du nicht stehst fliegt der Schief auf dich zu. :huh:
 
Bogenschießen in Oblivion ist total nützlich. Denn so kann man seine Gegner aus der ferne niederstrecken. Zusätzlich bekommt man ja auch noch einen Schleichschaden wenn man schleicht. Somit ist der Angriff dann auch sehr Wirkungsvoll. Allerdings habe ich bei "Notfällen" doch immernoch ein Dolch oder Schwert dabei.
 
Bogenschießen in Oblivion ist total nützlich. Denn so kann man seine Gegner aus der ferne niederstrecken. Zusätzlich bekommt man ja auch noch einen Schleichschaden wenn man schleicht. Somit ist der Angriff dann auch sehr Wirkungsvoll. Allerdings habe ich bei "Notfällen" doch immernoch ein Dolch oder Schwert dabei.

So seh ich das auch!
Bogenschießen ist einfach nur Hammer und es macht auch super Fun, seine Gegner zu erledigen, ohne von ihnen überhaupt bemerkt zu werden :ugly:
 
Mir macht Bogenschießen auch in MW Spaß, die Distanz macht's aus. Es gibt genug Mods mit Bögen für alle, die selbst keinen hinbekommen. Der Vorteil ist eben, daß man die Gegner aus dem Weg räumt, bevor sie einen überhaupt wahrnehmen. Und man kann nach Sitte der Aschländer Klippenläufer jagen.:D
 
In Morrowind war das Bogenschießen nicht so das Wahre, wobei das ganze Kampfsystem in Morrowind mehr auf Hau-drauf ausgerichtet ist. In Oblivion ist die Sache schon viel besser gemacht. In Festungen z.B. kann man seine Gegner ganz leicht aus dem Hinterhalt besiegen. Und wenn man dann eine entsprechende Stufe erreicht hat, kommen ja noch Spezialfähigkeiten dazu.