Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Also ich benutze den Bogen schon gern, vor allem mit meinen Charaktern, die nicht so viel Magicka haben (wo ich dann die ganze Magicka für die Heilung brauche :lol: ) und ich dann auch einen hohen Bogen-Level habe. Da bringt man dann schonmal einen Gegner mit nur einem Schuss zu Boden. ;)

Nicht, dass ich was gegen Magie hätte, aber der Bogen ist gerade in den höheren Leveln ( plus Verzauberung, plus gute und verzauberte Pfeile ) eine gute Alternative zur Zauberei, vor allem bei wenigen Magiepunkten und einer schwachen Regeneration.


Gruß
IIRazoRII
 
bogenschießen is cool^^ hab auch immer einen dabei, wenn ich einen schleich-fern-angriff mache^^
könnte noch n bissel besser sein^^(vanilla version + improved mod)
 
In Oblivion ist es auf jedenfall effektiver durch diverse Schleichboni als in Morrowind. Ich bevorzuge dennoch in beiden Teilen die flexiblere Magie, nutze den Bogen höchstens mal um die Gegner einzeln heraus zu picken.
 
Das Bogenschiessen in Morrowind ist anfangs echt schwer, da geht mehr daneben als man trifft. Später ist es allerdings SEEHR effektiv. Und ich nutze bei manchen meiner Chars schon sehr gerne den Bogen.
 
also ich bevorzuge auch den bogen gegenüber allen äxten ^^ schnelle saubere leise Sache :D weiss jemand wie das mit dem ranzoomen geht ? habe Adlerauge im perk aktiviert aber weiss nicht wie man das auf den tasten macht :( habe zuvor nur Konsole gespielt
 
Huhu,

Eine der beiden Maustasten ist zum Schießen, die andere zum Zoomen. Diese musst du gedrückt halten.
 
Bogenschiessen ist klasse. Klar, wenn der Gegner bereits angreift bringen sie nicht viel aber dafür ist diese Waffe auch nicht gedacht finde ich. Mit einem Bogen führe ich Distanz- oder Schleichangriffe durch und bei mir sind Banditen nach einem oder zwei Schüssen tot. Stärkere Gegner müssen mich erst finden und die zeit reicht aus um bis zu 10 schusse ab zu geben - je nach schleichfertigkeit.
 
Bin da eher Praktisch veranlagt und meist sind meine Chars mehr auf Axtkampf aus.
Allerdings nutze ich immer nen Bogen zur Abwechslung,oder um in Dungeon's einige Gegner aus der Entfernung umzuhauen.
Es gibt eben nichts Stimmungsvolleres als durch eine Höhle zu schleichen,den Bogen im Anschlag und aus dem Dunkel heraus einige vereinzelte Gegner umzulegen.

Im Endeffekt skille ich Bogen also,egal bei welchem Elderscrolls Teil immer auf kurz oder lang mit,spiele meistens irgendwelche Krieger/Barbarenvarianten.
 
Ronya schrieb:
Bogenschiessen ist klasse. Klar, wenn der Gegner bereits angreift bringen sie nicht viel aber dafür ist diese Waffe auch nicht gedacht finde ich.
...richtig...
ich bin ein gegner von zu viel magie(waffen vergifften ist keine magie). damit meine ich das jeder mit flächenzaubern um sich werfen kann. wenn ich im kampf magie anwenden will mache einen char der daurauf ausgelegt ist(die verzauberungen einer waffe dürfen auch nicht, generell zu stark sein). ein magier hat bei mir auch stumpfe waffen für nahkampf falls es eng wird.
einige beschweren sich auch das jemand mit nem pfeil im auge laut lebensanzeige nur einen krazer hat. ist zwar wenig realistisch, aber man darf bögen auch nicht überpowern wie es bei manch anderen waffen von haus aus der fall ist(langschwerter). mich stört eher das ein pfeil der auf mich abgeschossen wird mich immer trifft auser ein hinternis verhintert es(ein pfeil verhält sich da manchmal wie ein angeschnittener schuß beim fußball) das eigendliche spiel leiden meiner ansicht darunter waffen gleich stark zu machen. meine meinung ist es, das es unlogisch ist alle klassen gleich stark zum spielen zu machen. als waldläufer ist man darauf ausgelgt wendig und schnell zu sein und die gegner immer zuerst zu sehen und nicht als nahkämpfer sich auf eine gruppe von gegner zu stürtzen.
meine erfahrungen belaufen sich nur auf morrowind(arktwend) und oblivion(nehrim).
wenn ich einen caracter erstelle entscheide ich mich auch für den kampfstil den er/sie haben soll. daran halte ich mich dann auch konzequent egal wie schwer es am anfang ist. ach ja armbrüste machen ja von haus aus mehr schaden, brauchen aber länger beim laden. die dinger hab ich nur selten benutzt. ich bin auch der meinung das es in morrowind leichter war als bogenschütze zu spielen trotz des 4fach bonuses in oblivion. zumindest in der wildnis. in innenräumen ist es generell extrem schwer. es ist halt eine fernkampfwaffe, daher sollte man sich auch auf zwei waffen spezialisieren. damit meine ich aber nicht das man als jäger mit ner riesigen zweihandaxt oder gar schweren rüstung rumlaufen soll:nono:.
ich perönlich beforzuge auch eher den hau drauf character. spiele aber auch gerne mal (wenn ich viel zeit zum totschlagen habe) einen char der mehr taktisches können verlangt. in oblivion mußte ich auch selten ein spielstand laden weil ich zu wenig schaden mache. in morrowind sind zb die npc`s weggerant wenn man einen krit geschafft hat. blöd nur wenn sie aus dem geladenen bereich herausrennen und dann frisch und munter nach paar sekunden wieder in dem bereich geladen werden beim zurück kommen zu ihrem angestammten platz. bei morrowind gabs da immer super sprüche. zuerst meint er "ich mach dich fertig" und dann rennt er weg während er um gnade fleht. in nehrim hat es mich als jäger mächtig gestört wenn ein tier entkommen ist und ich nicht mehr schlafen durfte egal wo ich war. was dort als jäger durch die gegend zu ziehen eher ausgeschlossen war.
mein fazit aus meiner erfahrung ist das ein bogen, richtig eingesetzt, eine mächtige waffe sein kann. unabhängig der schadenswerte.
 
Hallo,

ich habe in den 3 vergangenen TES-Spielen (MW, OBl, SKY) gern einen Bogenschützen gespielt. Als Dieb hat man da auch immer enorme Vorteile gehabt. Im Schleichmodus angreifen (also Pfeil) schießen und der Gegener hat erstmal recht viel schaden und wenn man Geschickt ist, findet er einen auch nicht und man kann den 2. Pfeil schießen etc.

In Skyrim war das Lustig. Die Gegner konnten einen nur finden, (wenn man 100% im Schleichen hatte und noch etwas mit einer Verzauberung nachgekolfen hat, also so 120%) wenn sie gegen den Spieler gerannt sind. das konnte man gut vermeiden indem man sich auf eine Erhöhung in einer Dunkleren Ecke höckte. Dann musste man nur noch die Weit entfernten Gegner regelmäßig attakieren und konnte eine nach dem anderen erledigen.

Nur die direkt vor mir durfte ich nicht abschießen. Da haben sie mich gefunden und dann hatte man meist keine Chance.

In Eso habe ich auch einen Bogenschützen. Da funktioniert so eine Strategie nicht. Man steht ja immer wieder vom Schleichen auf, wenn man angreift. Trotzdem werde ich den Bogenschützen (auch wenn er recht schwach gegen einen Magier oder Gepanzerten Tank ist) weiter spielen.

Ich finde allerdings, die gegnerischen Bogenschützen sind viel Stärker als mein eigener auf gleicher Stufe. Mein Magier muss regelmäßig Angst vor diesen haben...

Grüße