Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Ich habe in MW immer eine Ebenerz Armbrust (und das "kostenlos" xD die gibt es in so einer Legionsfestung in der Nähe von Balmora. Einfach stehlen xD)
Aber in MW ist das plöd. Man trifft ohne Skill nichtmal, wenn man direkt vor dem Gegner steht. In Oblivion verwende ich schon öfter Bögen.
 
Ich habe in MW immer eine Ebenerz Armbrust (und das "kostenlos" xD die gibt es in so einer Legionsfestung in der Nähe von Balmora. Einfach stehlen xD)
Aber in MW ist das plöd. Man trifft ohne Skill nichtmal, wenn man direkt vor dem Gegner steht. In Oblivion verwende ich schon öfter Bögen.
Treffen hängt in MW auch von Deiner eigenen Genauigkeit ab. Das Fadenkreuz ist nur ein Anhaltspunkt, Du mußt den Bogen entsprechend heben oder senken, weil der Pfeil tatsächlich eine Kurve zurücklegt. Mit ausreichend Übung und einer präzisen Maus kannst Du einen weit entfernten Skrib auf Anhieb treffen oder Klippenläufer im Rennen erlegen.
 
Mir fehlt beim Bogenschießen irgendwie sowas wie nen Mehrfachschuss... Ich schieß auch im Nahkampf mit dem Bogen und renn dementsprechend immer ein bisschen weg oder spring rum wie ein Bekloppter. Son Dreifachschuss wär da schon stylisch.
 
Bogenschießen ist eigentlich ganz praktisch.
Ich benutze Bogenschießen vor allem bei Monstern, die ich nicht mag, z.B. Zombies. Die finde ich aus der Nähe einfach ekelig, deshalb schieße ich sie meistens mit dem Bogen ab.
Aber normalerweise bevorzuge ich eher den Schwertkampf, oder Dolche.
 
Ich finde, dass Bögen ein bisschen unpraktisch sind. Man kann halt am Anfang ein paar Pfeile abschießen, doch irgendwann muss man in den Nahkampf, doch da ist man schlechter, weil man Bogen-attribute hat::
Fazit: Unpraktisch
 
Ich finde, dass Bögen ein bisschen unpraktisch sind. Man kann halt am Anfang ein paar Pfeile abschießen, doch irgendwann muss man in den Nahkampf, doch da ist man schlechter, weil man Bogen-attribute hat::
Fazit: Unpraktisch

Redest Du von OB? In MW kannst Du trainieren, was Du willst. Falls Du mit dem Bogen nicht triffst, gibst Du dem Gegner eben persönlich eins auf die Mütze. Alles eine Frage der Übung. :)
 
Wozu sich in die nähe des Feindes begeben, wenn ein oder 2 Pfeile aus der Deckung heraus kombiniert mit Gift den selben Effekt haben?
Geduld ist eine Tugend und Knüppel aus dem sack und immer feste drauf wesentlich gefährlicher :win:
 
Ich benutze keine Bögen :) einfach weil meine Charas immer etwas magisch angehaucht sind. Nen ordentlicher Blitzschlag auf den Gegner und er fällt um und wenn nicht dann das Langschwert raus oder den Knüppel und den rest damit machen. Nur ab und zu benutz ich nen Bogen um meine magsichen Pfeile abzuschießen, ist schon praktisch erstmal den Raum in ner Ayleidenruine mit nem Lichtpfeil zu erhellen.
 
Ich benutze oft Bögen. Aus dem Hinterhalt herraus einzelne Leute von Gruppen weglocken, in dem man sie Abschießt ist eine praktische Sache. :)
 
Lyndwyn und ihr Bogen

Also ich springe immer aus dem Hinterhalt mit meinem Verzauberten Schwert: "Lunedas" und haue dem Gegner eine über die Rüber beim ersten oder zweiten Schlag sind sie meisten äh schon Tod weil mein Schwert zu stark ist.

Aber Bogen benutze ich auch gerne :yeah: und, dann gehts ab, während der Gegner Versucht mich zu erreichen, stirbt er nach dem 2 Tödlichen Pfeil aus meinem Bogen: "Orimedas", den der hat 150 Schockschaden und 37 Eisschaden und er leuchtet blau- weißlich, leider ein großer Nachteil in der Nacht für mich wenn ich meinen Gegner töten möchte aus dem Gebüsch oder so..., meine Pfeile sind Gift grün mit 75 Giftschaden und 17 Feuerschaden. hehe
 
Bogen?
einfach Hammer vor allem für Obl Anfänger und Mo Spieler!
Ich fands immer Toll alles und jeden im Geduckten zustand aus irgendeiner dunklen ecke mit 2x-8x schaden die gegner umkippen umkippen zu lassen.
Wenn ich eine 3Köpfige Gruppe Banditen Tötten wollte habe ich den ersten mit einem Lähmungsgift von ca 20s zugesetzt und den zweiten einfach mit 3 schüssen getötet. Den dritten kill ich dann mit dem Dolch. Der Gelähmte (10s sind vergangen) wird dan mit 2-3 Headshots einfach umgenietet
Totlal leicht aber das Timing zählt ^^ muss alles schnell gehen.
In Morrowind muss ich zugeben das da das Bogenschiessen eher schlecht als recht von statten geht. Teure Pfeile die viel Platz kosten musst du immer wieder neu kaufen.
Der Bogen ist da auch nicht so die Assassinen Waffe, kann aber auch sein das ich die Bögen da noch nicht so erforscht habe

Danke

Herr K. o_O
 
Ich kämpfe auch lieber im Nahkampf, allerdings benutze ich schon, vorrausgesetzt ich habe einen im Inventar, einen Bogen, um dem Gegner schon wenn er auf mich zurennt Schaden zuzufügen.
 
Für mich gibts gar nichts anderes, als den Bogen, selbst wenn der Gegner direkt vor mir steht, schieß ich noch drauf.
 
Für mich gibts gar nichts anderes, als den Bogen, selbst wenn der Gegner direkt vor mir steht, schieß ich noch drauf.

Auch eine nette Taktik:lol:

Na ja, ich persönlich war erst nicht DER Fan vom Bogenschießen. Ich hackte lieber mit Breit-Zweihänder auf die Gegner ein oder polierte ihnen das Gesichtmit meinen Fäusten:-D Aber seit dem Fantasy Mod und den Deformierpfeilen setzte ich immer mal wieder eine Kombi von einer Handschusswaffe ((ist halt wie ein Bogen) Ich WEIß, das das nicht in Oblivion passt) und meinen Deformierpatronen mit 5facher Stärke der Pfeile. Das ist einfach nur geil:ugly:. Sonst halte ich mich an die andere Variante.
 
mein ding sind bögen nicht aber wenn ich nichts anderes zu tun habe gehe ich durch aus auch mal auf die jagd um den funfaktor in die höhe zu treiben an sonsten setze ich auf eine axt oder klinge da ich ein lausiger schüze bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist schleiche ich mich an, schiese aus dem hinterhalt 2-3 Pfeile, und wenn es dann in den Nahkampf geht wird zu Klingenwaffen gegriffen. Noch ein paar Zerstörungs-Zauber dazu. Das zwingt dann doch die meisten Gegner in die Knie :)

Edit: @ Topic^^ Mir macht bogenschiesen Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte Bögen meistens wenn ich einen Gegener sehe, bis er bei mir ist hat er dann 2-3 Pfeile abbekommen und dann mach ich ihn mit dem Schwert oder mit Zaubern fertig.
 
Schwerter!!

Also ich (hoffe ich werd jetzt nicht niedergemacht, da die mehrheit hier leider Bogen Freks sind:-D) aber ich bevorzuge irgendwie mehr ein Schwert, Ein langschwert, keinen zweihänder oder dolch auch keine axt, den bogen find ich einfach irgendwie doof, wenn du da nicht Meister bist und den Super Mega Bogen + Pfeile hast, hm nein nicht so meins auch zauber sind nicht schlecht gifte sin auch in ordnung, aber ich möchte das spiel nciht alle 2 sec. pausieren um nen anderen pfeil auszuwählen oder ein gift zu verwenden und wenn alles nichts hilft dan doch irgendwann das schwert auszupacken - nee nee nee ein ordendliches schwert8), meinetwegen auch magie :roll: und schleichen :roll: aber ein bogen bringt es mir persönlich nicht

Fazit: SCHWERTER an die MACHT !!! :-D;):lol:
 
also ich schiesse mit Bogen die Gegner noch nicht nah dran sind und dann brauch ich nur noch ein schwert schlag und alles ist gut^^