klar wars ironisch gemeint, aber man kann ja nicht sagen das zwerge da ausgestorben sind meines wissen ist age of reckoning das erste warhammer in den zwerge überhaupt vorkommen oder :?:
in 40k und mark of chaos gabs die zwerge noch nicht und mit den älteren warhammers kenn ich mich nicht aus
und noch was anderes: ihr stellt mich hier als den extrem lichtie dar obwohl ich von den lichvölkern nur die zwerge mag, mein zweites lieblingsvolk sin die dunkelelfen dann chaos, die orks, menschen und hochelfen gefallen mir eigentlich gar nicht
ausserdem fand ich in 40k chaos space mariens und necrons am besten, also so ein lichtie wir denk bin ich net
Zum ersten Absatz: Irrtum! Die Zwerge gibt es in allen Warhammer Spielen außer in 40k, was ja in der Zukunft spielt. D.h die Zwerge sterben innerhalb der Zeitspanne von der mittelalterlichen Zeit bis 40k irgendwann aus. In Mark of Chaos gibt es sie übrigens.
Hier ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung des zwergischen Volkes:
Wesen und Gesellschaft der Zwerge:
Aufgrund ihres ungeheueren Stolzes reagieren die Zwerge schnell auf jegliche Kränkung, egal ob real oder eingebildet und behalten solche Verletzungen für viele Jahre in ihrem Gedächtnis. Mithilfe des Buch des Grolls geben sie die Pflicht auf Vergeltung sogar an ihre Nachfahren weiter. Vielleicht liegt es an der Sturheit der Zwerge, dass sie sich weigern zuzugeben, dass sich ihre Kultur allmählich ihrem Tiefpunkt nähert.
In ihrem Innern jedoch sehen sie den drohenden Untergang ihres Volkes. Dies gibt ihnen den einzigartigen mürrischen Blick auf die Welt und erklärt vielleicht ihre Vorliebe, einen Krug Bier nach dem anderen zu trinken, um ihre Sorgen zu vergessen.
Das dürfte meine These mehr als genug belegen wenn sogar die Hersteller zustimmen.
Zum zweiten Absatz: Es geht ja nicht darum das du ein "Lichtie" bist, es geht um deine Argumentationsweise, du führst dich gerade ziemlich kindisch auf. Es gibt eine Menge Sachen die die Zwerge meisterhaft beherrschen, aber jedes Volk hat seine Nachteile. Wir listen hier lediglich ein paar davon auf, du allerdings versuchst in einer "quängelnden" Art und Weise alles zu widerlegen.
Es ist ein Segen wenn man erkennt das man selbst oder eben das eigene Lieblingsvolk Fehler hat.
PS: Fühle dich dadurch bitte nicht angegriffen, ich will dir einfach nur zeigen, das du dich ziemlich kindisch anhörst gerade.