Warhammer - Online Age of Reckonig

Wer kauft Warhammer-Online ?

  • ja ganz sicher

    Stimmen: 7 17,1%
  • möglich

    Stimmen: 15 36,6%
  • nein

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
könnte man die im spiel auch einsetzen*träum* aber das mit den Tunnel machen wir nur weil die orks uns zu langweilig sind und unterirdische Städte sind cooler als eure,denn unsere Festungen sind im massiven Stein:-D also kein flankieren beim angriff auf die Städten:p wenn ihr es überhaupt schafft und wegsprengen auch nicht.
 
mädels. ihr seid zwerge. keine götter. ihr seid stark und mächtig. aber jetzt überschätzt ihr euch doch ein bisschen. ihr habt einen ausgewachsenen orc-waagh! (ich liebe dieses wort xD) vor euren toren, da ist nix mit menschen helfen.

(wirklich. lest die storyline.)
 
na und die Ork-Waagh machen doch selbstmord und den Orks geben wir doch auch ein auf die Glocke(zusehen im Video von aureal sig.)und zur Storyline sag ich nur das war passiert aber was noch passieren wird steht in den Sternen*hust* die über eueren Köpfen runden drehen werden*hust*.

MfG Wasaki

PS.ich hör jetzt auch auf mit den Kampf-Ansagen.
 
na und die Ork-Waagh machen doch selbstmord und den Orks geben wir doch auch ein auf die Glocke(zusehen im Video von aureal sig.)und zur Storyline sag ich nur das war passiert aber was noch passieren wird steht in den Sternen*hust* die über eueren Köpfen runden drehen werden*hust*.

Falls du den WAoR Trailer meinst:

Wenn mans genau nimmt bekommt der Zwerg auf die Glocke... Jedenfalls sieht es ziemlich danach aus. Ein Zwerg ohne Rüstung mit einer Handaxt der auf einen ausgewachsenen Schwarzork in voller Montur mit Schild und Spalta zurennt... Da kann nix gutes bei rauskommen. Ich sehe diesen kleinen Ansturm von dem Zwerg eher als eine letzte Verzweiflungstat.

Ich habe sogar eine recht lange Diskussion in einem Fan-Forum warum dieses Video so ist wie es eben ist. Der Ork fliegt gegen eine Wand = Okay, der ist eben blöd. Der Zwerg rennt mit letzter Kraft gegen den Schwarzork an = Er hat wohl keine Chance mehr den Kampf zu gewinnen. Der Hochelf verteidigt sich mit seinem Holzstock und ein paar schönen aber schwachen Blitzen = Sieht zwar ganz süß aus, die Dunkelelfe ist jedoch klar überlegen, sie spielt wahrscheinlich nur ein wenig mit ihm. Der Sigmarpriester bringt seine ganze Kraft gegen den Auserwählten auf, er macht ihn jedoch trotzdem Stück für Stück fertig = Das Alles endet dann mit einem vernichtenden Schlag mit einem Streitkolben auf den Schädel des Sigmarpriesters der in den letzten Millisekunden noch berstet.

Frage: Warum gewinnt jede böse Fraktion in dem Trailer und die Guten werden so niedergemacht? Wird es in WAoR so aussehen das die Guten mehr oder weniger unterjocht werden von den Bösen? Die Entwickler meinten das sei rein zufällig so entstanden und sie wollten damit nichts andeuten. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen :lol:
 
von a-bomb
Ich habe sogar eine recht lange Diskussion in einem Fan-Forum warum dieses Video so ist wie es eben ist. Der Ork fliegt gegen eine Wand = Okay, der ist eben blöd. Der Zwerg rennt mit letzter Kraft gegen den Schwarzork an = Er hat wohl keine Chance mehr den Kampf zu gewinnen.
du behauptest zwerge ohne rüstung sind schwach also ich weiß ja nicht. wozu ne rüstung wenn man sich ganz leicht durchhauen kann (und noch was der zwerg hat ein bischen mehr muskeln wie der drekige ork)
und noch was, am ende siehts für den okr sehr schlecht aus, weil der zwerg im sein spalta zerdeppert hat, der zwerg hat aber noch ne axt.
von wasaki
könnte man die im spiel auch einsetzen*träum*
ja des wäre cool, aber ich glaube das das vielleicht sogar geht, aber ganz sicher kann man die schiffe als transportschiffe benutzen, damit kommt man nämlich auf die elfeninsel
 
ihr überschätzt die zwerge maßlos... sie sind stark, aber nicht unsterblich...

eine volle zusammenrottung der orcstämme schüttelt man nicht einfach so mit links ab. nicht einmal chaos könnte die einfach so abwehren. :lol:

du behauptest zwerge ohne rüstung sind schwach also ich weiß ja nicht. wozu ne rüstung wenn man sich ganz leicht durchhauen kann
schlag du dich mal einfach so durch die rüstung eines schwarzorcs. ^^

(und noch was der zwerg hat ein bischen mehr muskeln wie der drekige ork)

aahahaha... nein. guck ihn dir noch mal an. ^^

und noch was, am ende siehts für den okr sehr schlecht aus, weil der zwerg im sein spalta zerdeppert hat, der zwerg hat aber noch ne axt.)

damit hast du sogar recht... aber der orc hat noch seine volle rüstung und sein schild. mit der kleinen axt hat der zwerg vielleicht den geringen vorteil einer waffe, aber es wird extrem schwer, durch die dicke rüstung des orcs und sein schild zu stoßen... schwarzorcs sind unglaublich kräftig und daran gewöhnt, unbewaffnet zu kämpfen.



nehmt euch mal ein beispiel an a-bomb... der ist auch so ein besessener lichtie, aber er argumentiert wenigstens logisch. nicht nach "ich habe aber super-hyper-megakräfte und bin unsterblich!!!"-manier. xD
 
du behauptest zwerge ohne rüstung sind schwach also ich weiß ja nicht. wozu ne rüstung wenn man sich ganz leicht durchhauen kann (und noch was der zwerg hat ein bischen mehr muskeln wie der drekige ork)
und noch was, am ende siehts für den okr sehr schlecht aus, weil der zwerg im sein spalta zerdeppert hat, der zwerg hat aber noch ne axt.

der zwerg und mehr muskeln? *lach*
muskeln bringen nix , muskeln machen einen nur schneller wie die echt dafür trainiert sind und ansonsten biste lahm und steif wie ne ente.

zwerge sind eh lahm. ich werde es wohl wieder lustig finden wenn mir einer übern schirm rennt und ich ihn dann mit nem streitkolben gleichmal 3 meter durch die luft schleuder :lol:
 
von vanadium
muskeln bringen nix , muskeln machen einen nur schneller wie die echt dafür trainiert sind und ansonsten biste lahm und steif wie ne ente.
wenn du behauptest das muskeln nichts bringen muss ich echt sagen, du bist wie ein schnitzel, von beiden seiten bekloppt
ohne muskeln könnten werde zwerge noch orks ne waffe halten, geschweige ne rüstung tragen
ich weiß zwar nicht ob du muskeln hast, aber hättest du keine würdest du wie ein nasser sack irgendwo rumliegen und das wäre net so toll :lol:

von sativ
nicht nach "ich habe aber super-hyper-megakräfte und bin unsterblich!!!"-manier. xD
also ich find ja ihr müsst nichts sagen wenn ihr immer kommt mit:
wenn chaosmagie vor euren toren ist is eh alles verloren
oder
den waaaagh kann eh niemand aufhalten
das ist ja auch net besser oder ?

und ausserdem weiß ich das zwerge nicht unsterblich sind sie haben ja leider karak achtgipfel an die orks verloren :cry:

aus diesem text http://www.warhammeronline.com/german/gameInfo/gameBackstory/partThree.php
Als sich die Grünhauthorde Karak Achtgipfel näherte, sammelten sich die Zwerge innerhalb der Festungsmauern und vertrauten darauf, dass für die vermeintlich uneinnehmbare Feste keine Gefahr bestand. Gazbag aber wirkte seine verstärkte Magie, um ein Loch in die unglaublich starken Mauern um die Stadt zu sprengen, und die Zwerge waren wie vom Donner gerührt. Nie zuvor hatte eine angreifende Armee die Grenze bei Karak Achtgipfel durchbrechen können. Als eine Welle von geifernden, brüllenden Grünhäuten durch die Bresche strömte, bereiteten sich die wütend entschlossenen Verteidiger der dem Untergang geweihten Stadt auf das letzte Gefecht vor.

Die Neuigkeit verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Wie konnte es einem Stamm von Grünhäuten nur gelingen, die vermeintlich uneinnehmbare Festung zu erobern? Obwohl es nur wenige offen zugegeben hätten: Viele Zwerge waren zutiefst erschüttert durch diese unbegreifbare Niederlage. In Karaz-A-Karak schwor Hochkönig Thorgrim Grollbart Rache und befahl sämtlichen Zwergen in der Stadt, sich auf einen großen Krieg vorzubereiten.
von sativ
schlag du dich mal einfach so durch die rüstung eines schwarzorcs. ^^
kann ja sein, aber wenn du oblivion als magier oder assassiene gespielt hast wirst bestimmt gemerkt haben das ne rüstung nicht so wichtig ist
von sativ
damit hast du sogar recht... aber der orc hat noch seine volle rüstung und sein schild. mit der kleinen axt hat der zwerg vielleicht den geringen vorteil einer waffe, aber es wird extrem schwer, durch die dicke rüstung des orcs und sein schild zu stoßen... schwarzorcs sind unglaublich kräftig und daran gewöhnt, unbewaffnet zu kämpfen.
und das hier werden wir dann auf dem schlachtfeld sehen 8) und ob eine so "kleine axt" wirklich so schlecht ist ? man muss halt wissen sie richtig zu führen. wenn man nen noch so riesigen kriegshammer hat aber net weiß wie man damit kämpft, kann man sehr leicht geschwollene füße bekommen weil der hammer einem immer drauffällt
 
Zuletzt bearbeitet:
dat wirt mir langsam zu langweillig, du übertreibst maslos aureal17

wenn ich sage so nen berg von muskeln bringt garnix weil selbst der stärkste kolos von nem flinken feind überlisstet wird. ich denke ma auch das ich mehr muskeln habe als du hast ;)

desweiteren is der waaagh halt wenn er entfesselt wurde und alle orcs sich einig sind eben das slimmste.


ompf oblivion und rüsstung? ok spiele mal nen paar andere rpgs auser oblivion und schaue wie es ohne rpsstung aussieht.

ich denke wir reden hier gerade auch eher übers warhammer ansich und nicht übers Age of Reckonig.

aber wie schon gesagt wenn die zwerge so genial wären würde es sie auch in 40k noch geben.
 
40k hat das gar nichts mehr mit age of reckonig zu tun ja, das spielt im weltall und in ferner zukunft, sellt dir doch mal zwerge im weltraum vor, oh gott ich glaub das wäre ein lustiger anblick :lol:

und was die mukkies angeht klar wirst du mehr haben als ich du ja ein bischen älter, aber wenn du viele muskeln hast bist du wirklich nur so steif wei ne ente ? :lol:
 
wenns ironisch gemeint is verstehe ichs ;P ansonsten würde ich dazu nope sagen.

du siehst ja wohins geführt hat mit den zwergen.
 
von vanadium
wenns ironisch gemeint is verstehe ichs ;P ansonsten würde ich dazu nope sagen.
du siehst ja wohins geführt hat mit den zwergen.
klar wars ironisch gemeint, aber man kann ja nicht sagen das zwerge da ausgestorben sind meines wissen ist age of reckoning das erste warhammer in den zwerge überhaupt vorkommen oder :?:
in 40k und mark of chaos gabs die zwerge noch nicht und mit den älteren warhammers kenn ich mich nicht aus


und noch was anderes: ihr stellt mich hier als den extrem lichtie dar obwohl ich von den lichvölkern nur die zwerge mag, mein zweites lieblingsvolk sin die dunkelelfen dann chaos, die orks, menschen und hochelfen gefallen mir eigentlich gar nicht
ausserdem fand ich in 40k chaos space mariens und necrons am besten, also so ein lichtie wir denk bin ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
klar wars ironisch gemeint, aber man kann ja nicht sagen das zwerge da ausgestorben sind meines wissen ist age of reckoning das erste warhammer in den zwerge überhaupt vorkommen oder :?:
in 40k und mark of chaos gabs die zwerge noch nicht und mit den älteren warhammers kenn ich mich nicht aus


und noch was anderes: ihr stellt mich hier als den extrem lichtie dar obwohl ich von den lichvölkern nur die zwerge mag, mein zweites lieblingsvolk sin die dunkelelfen dann chaos, die orks, menschen und hochelfen gefallen mir eigentlich gar nicht
ausserdem fand ich in 40k chaos space mariens und necrons am besten, also so ein lichtie wir denk bin ich net

Zum ersten Absatz: Irrtum! Die Zwerge gibt es in allen Warhammer Spielen außer in 40k, was ja in der Zukunft spielt. D.h die Zwerge sterben innerhalb der Zeitspanne von der mittelalterlichen Zeit bis 40k irgendwann aus. In Mark of Chaos gibt es sie übrigens.

Hier ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung des zwergischen Volkes:
Wesen und Gesellschaft der Zwerge:

Aufgrund ihres ungeheueren Stolzes reagieren die Zwerge schnell auf jegliche Kränkung, egal ob real oder eingebildet und behalten solche Verletzungen für viele Jahre in ihrem Gedächtnis. Mithilfe des Buch des Grolls geben sie die Pflicht auf Vergeltung sogar an ihre Nachfahren weiter. Vielleicht liegt es an der Sturheit der Zwerge, dass sie sich weigern zuzugeben, dass sich ihre Kultur allmählich ihrem Tiefpunkt nähert. In ihrem Innern jedoch sehen sie den drohenden Untergang ihres Volkes. Dies gibt ihnen den einzigartigen mürrischen Blick auf die Welt und erklärt vielleicht ihre Vorliebe, einen Krug Bier nach dem anderen zu trinken, um ihre Sorgen zu vergessen.

Das dürfte meine These mehr als genug belegen wenn sogar die Hersteller zustimmen.

Zum zweiten Absatz: Es geht ja nicht darum das du ein "Lichtie" bist, es geht um deine Argumentationsweise, du führst dich gerade ziemlich kindisch auf. Es gibt eine Menge Sachen die die Zwerge meisterhaft beherrschen, aber jedes Volk hat seine Nachteile. Wir listen hier lediglich ein paar davon auf, du allerdings versuchst in einer "quängelnden" Art und Weise alles zu widerlegen.

Es ist ein Segen wenn man erkennt das man selbst oder eben das eigene Lieblingsvolk Fehler hat.

PS: Fühle dich dadurch bitte nicht angegriffen, ich will dir einfach nur zeigen, das du dich ziemlich kindisch anhörst gerade.
 
  • Like
Reaktionen: sativ und aureal17
also das mit den zwergen in mark of chaos wusst ich nicht, danke noch mal

und dein zweiter absatz:
ich weiß die zwerge auch nachteile haben, sie sind störrisch, eigenwillig und leider ein bischen zu fett :lol: und die drei faktoren haben wo zum aussterben beigetragen :cry: (der dritte wohl weniger :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den zwergen inmark of chaos wusst ich nicht, danke noch mal

und dein zweiter absatz:
ich weiß die zwerge auch nachteile haben, sie sind störrisch, eigenwillig und leider ein bischen zu fett :lol: und die drei faktoren haben wo zum aussterben beigetragen :cry: (der dritte wohl weniger :lol:)

Das war doch nicht so schwer zuzugeben oder? So jetzt können wir diese sinnlose Diskussion auch hinter uns lassen, also wo waren wir eigentlich?
 
also ich glaub wir waren beim trailer stehn geblieben, in dem die guten leider irgendwie fertiggemacht wurden, aber wie du gesagt hast wollten die entwickler damit nichts andeuten
 
oh mann.. zu schade, a-bomb, dass du wahrscheinlich ein gegner sein wirst... in dir werden sie einen guten spieler finden. wer so argumentieren kann, kann auch taktisches teamplay entwickeln.
spiel doch eine dunkelelfe. komm zu uns. komm zur dunklen seite... wir haben kekse! xD


ich denke auch nicht, dass das in dem trailer eine andeutung sein sollte... letztendlich wird im spiel die fraktion vorne liegen, die einfach besser spielt. keine fraktion wird bevor- oder benachteiligt sein.
 
von sativ
ich denke auch nicht, dass das in dem trailer eine andeutung sein sollte... letztendlich wird im spiel die fraktion vorne liegen, die einfach besser spielt. keine fraktion wird bevor- oder benachteiligt sein.

also ich denke das die fraktion die die meisten spieler hat (wie ich schätze wird das chaos sein) das spiel gewinnt, klar kommts auch auf die spielweise an aber gegen ne riesige übermacht ist man halt machtlos

von sativ
komm zur dunklen seite... wir haben kekse! xD

also mich hab ihr ohne kekse auf die dunkle seite gezogen da ich außer nem zwergen char aufjedemfall noch einem dunkelelf spiele, ich werd ja dann sehen ob mir zwerge oder dunkelelfen besser gefallen

aber warum kommt ihr dunklen nicht zu den guten, bei uns gibts nämlich torten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann.. zu schade, a-bomb, dass du wahrscheinlich ein gegner sein wirst... in dir werden sie einen guten spieler finden. wer so argumentieren kann, kann auch taktisches teamplay entwickeln.
spiel doch eine dunkelelfe. komm zu uns. komm zur dunklen seite... wir haben kekse! xD

Mein Entschluss steht fest, ich werde einen Sigmarpriester spielen. Auch wenn ich gerade eben gesehen hab das der Sigmarpriester zu einer Heilerklasse verkommen wird. Die Entwickler haben festgelegt das der Sigmarpriester ein "supporter and healer" also eine reine Unterstützungsklasse wird. Ich habe wirklich gebetet dafür das sie den Sigmarpriester gut hinkriegen aber es sieht wiegesagt danach aus als ob meine Lieblingsklasse als der verschandelt wird, der die Gruppe am Leben halten muss.

Hmm, taktisches Teamplay, ja da war ich schon immer gut drin, ich bin meistens der der hinten bleibt und den Leuten Anweisungen usw. gibt :lol: Und es sieht wiegesagt danach aus als ob ich demnächst auch ein Heiler werde. Also Teamplay wirds bei mir genug geben.

PS: Kekse hab ich selbst :win:
 
von a-bomb
Mein Entschluss steht fest, ich werde einen Sigmarpriester spielen. Auch wenn ich gerade eben gesehen hab das der Sigmarpriester zu einer Heilerklasse verkommen wird. Die Entwickler haben festgelegt das der Sigmarpriester ein "supporter and healer" also eine reine Unterstützungsklasse wird. Ich habe wirklich gebetet dafür das sie den Sigmarpriester gut hinkriegen aber es sieht wiegesagt danach aus als ob meine Lieblingsklasse als der verschandelt wird, der die Gruppe am Leben halten muss.
heilerklassen sind doch nicht schlecht ohne heiler könnte ne gruppe nicht lang überleben und außerdem können die heilerklassen auch noch andere zauber machen z.B. zerstörungszauber
also mir gefallen heiler mit am besten darum will ich ja runenpriester spielen (bei den dunkelelfen gefällt mir bis jetzt der schwarze gardist am besten, aber die haben noch keine heilerklasse)