Warhammer - Online Age of Reckonig

Wer kauft Warhammer-Online ?

  • ja ganz sicher

    Stimmen: 7 17,1%
  • möglich

    Stimmen: 15 36,6%
  • nein

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
heilerklassen sind doch nicht schlecht ohne heiler könnte ne gruppe nicht lang überleben und außerdem können die heilerklassen auch noch andere zauber machen z.B. zerstörungszauber
also mir gefallen heiler mit am besten darum will ich ja runenpriester spielen (bei den dunkelelfen gefällt mir bis jetzt der schwarze gardist am besten, aber die haben noch keine heilerklasse)

Ja aber wenn ich das schon höre: Heil und Unterstützungsklasse. Dann denke ich automatisch an die Priesterklasse aus WoW, die total unfähig war alleine zu überleben wenn er wirklich als Supporter fungierte. D.h Teamplayausrüstung, Skillung usw.

Ich hab eben keine Lust das ich dann als Sigmarpriester in einer Armee herumstehe und weiß das ich mit so ein paar süßen Zaubern mehr ausrichte als mit meinem Hammer.
 
klar ich versteh dich, beim sigmarpriester hab ich eigentlich auch eher an ne haudruf einheit gedacht statt an nen heiler

naja wir müssen halt sehen wie die heilerklassen sind
also ich find ja auch noch die tank-klassen gut, aber etwas find ich blöd, dass es nicht sowas wie ne assassinenklasse gibt ich bin nämlich eher der hinterhältige typ :lol:
 
Ja aber wenn ich das schon höre: Heil und Unterstützungsklasse. Dann denke ich automatisch an die Priesterklasse aus WoW, die total unfähig war alleine zu überleben wenn er wirklich als Supporter fungierte. D.h Teamplayausrüstung, Skillung usw.


hey mann. die priester in wow gehörten im 1on1 pvp zu den tödlichsten klassen!


mythic hat doch angekündigt, dass die heilerklassen keine reinen heilerklassen werden sollen, sondern dass alle noch die möglichkeit haben, auf damage zu skillen.
 
von sativ
mythic hat doch angekündigt, dass die heilerklassen keine reinen heilerklassen werden sollen, sondern dass alle noch die möglichkeit haben, auf damage zu skillen.

das hab ich auch gehört aber nur mit nem stab irgendwelche blitze oder heilzauber zu machen find ich langweilig da geb ich a-bomb schon recht
mir fehlen hat wie schon gesagt die assassienenklassen
 
Teamplayausrüstung, Skillung usw.

Man beachte das kleine Wörtchen "Skillung". Ich weiß das in WoW der Schattenpriester eine ziemlich üble Pvp-Maschine ist, aber ich denke das es, genau wie in WoW, darauf hinauslaufen wird das ein Komplett-Heiler einem Krieger mit Heilfähigkeiten vorgezogen wird. Und ich wollte eben nicht schon wieder die Klasse sein bei der erst die Gruppe gefragt werden muss ob man den mitnimmt, weil er in nichts so wirklich gut ist und man ihn zu rein garnichts gebrauchen kann.

DPS kommt von Klassen wie Chaosbarbar, Hexenjäger, Spalta, oder dieser Hexenelfe, wenn man also jemanden braucht der Schaden austeilen soll, denkt man doch also zuerst daran einen dieser Leute aufzunehmen und nicht einen Sigmarpriester der von allem ein bisschen kann.

Ich werde dann wahrscheinlich ein ganz akzeptabler Alleingänger, aber ich werde lange nicht so effektiv sein wie eine Gruppe mit einem heilenden Sigmarpriester.

Egal, ich hoffe jedenfalls das die den Sigmarpriester ordentlich gebacken kriegen, dass nicht eine Situation eintritt wie ich sie oben beschrieben habe. Ansonsten muss ich mich eben fügen und die Heilerhure in jeder Gruppe werden, hilft ja nix.
 
naja, man weiß noch gar nicht, ob warhammer auch ein "raidinstanz" spiel wird... vielleicht kannst du auch als einzelgänger im pvp dein brot verdienen.


zu den alleskönnern... schamanen wurden doch auch immer gern gesehen. ^^

naja, ich spiele meistens eh am liebsten die dps klassen... bei mir ist da ja nicht viel zu überlegen. ^^

(im übrigen konnten auch holypriests ganz schön austeilen. ^^)
 
naja, man weiß noch gar nicht, ob warhammer auch ein "raidinstanz" spiel wird... vielleicht kannst du auch als einzelgänger im pvp dein brot verdienen.

zu den alleskönnern... schamanen wurden doch auch immer gern gesehen. ^^

(im übrigen konnten auch holypriests ganz schön austeilen. ^^)

1. Das hoffe ich doch sehr das WAoR kein Abklatsch von WoW wird. :eek:
2. Ja Schamanen wurden gern gesehen, aber hauptsächlich nur wegen der Totems und den Heilfähigkeiten, wo wir wieder bei meinem Problem sind.
3. Holypriest können doch nur totheilen und nebenbei mit dem Zauberstab draufhauen, das dauert ewig lange so ein Duell gegen einen.
 
von a-bomb
Ich werde dann wahrscheinlich ein ganz akzeptabler Alleingänger, aber ich werde lange nicht so effektiv sein wie eine Gruppe mit einem heilenden Sigmarpriester.
du könntest doch probieren mit anderen sigmarpriestern ne gruppe zu bilden, ich glaub der gruppe würde ich dann nicht gerne begegnen, da ich denke das sigmarpr. mit ihrem hammer ganz schön übel sind und wenn sich dann alle noch untereinander heilen, gute nacht das glaub ich ziemlich übel
 
du könntest doch probieren mit anderen sigmarpriestern ne gruppe zu bilden, ich glaub der gruppe würde ich dann nicht gerne begegnen, da ich denke das sigmarpr. mit ihrem hammer ganz schön übel sind und wenn sich dann alle noch untereinander heilen, gute nacht das glaub ich ziemlich übel

Ja klar, eine Gruppe aus Heilern. Wäre wahrscheinlich kaum schlagbar, aber denk mal nach. Die Sigmarpriester die besser im Heilen sind durch ihre Skillung/Ausrüstung/usw. werden trotzdem automatisch die Hauptheiler in der Gruppe. Andere die dann besser im Austeilen sind werden automatisch die Damagedealer.

Naja egal, ich bin jedenfalls gespannt wie sie den Sigmarpriester gestalten.
 
also für mich klingt es bis jetzt ganz so, als würde der sigmarpriester eine art schamane werden, ich meine, schwere zweihandkolben, heilsprüche.. klingt doch sehr nach einer hybridklasse. und die sind im pvp bekanntlich extrem gefährlich. ich bin gespannt. ^^

angeblich will ea seit der übernahme das spiel ein wenig verändern und es zu einem wow abklatsch machen... das wäre echt grauenvoll...
 
Der Sigmarpriester ist die meist diskutierte Hybridklasse bisher, also es ist im Prinzip die Vorzeigehybridklasse dieses Spiels. Ich habe nichts gegen eine Hybridklasse, finde ich sogar recht angenehm, habe ja einen Schamanen gehabt, aber ich weiß nicht ob ich der Beschreibung bisher trauen kann. Von wegen: "Es wird so großen Spaß machen einen und mit einem Sigmarpriester zu spielen. Er kloppt dir den Weg mit seinem Hammer frei und hält dich nebenbei noch am Leben."

Das wird sehr schwer umzusetzen sein für die Hersteller, es kann entweder großartig oder totaler Bullsh** werden.

Mir wird das Spiel jedenfalls von Anfang an gründlich vermiest wenn sie den Sigmarpriester versauen. Ich hoffe wiegesagt das dies nicht passiert, weil ich wirklich ungerne auf einen Sigmarpriester als Mainchar verzichten würde.
 
die hybridklassen sind natürlich auch immer am schwierigsten umszusetzen... die restlichen klassen sind ja recht eindeutig festgelegt. die damage dealer hauen den schaden raus, sind verdammt schnell und können gut ausweichen, halten dafür aber nicht viel aus. der tank hält verdammt viel aus und trägt sehr starke zweihänder oder schilde, ist dafür aber sehr langsam. usw.

tja. und bei den hybriden muss man sich etwas einfallen lassen, damit sie nicht stärker sind, als alle anderen klassen... oder eben nichts wirklich können und damit zu schwach werden.
 
von sativ
angeblich will ea seit der übernahme das spiel ein wenig verändern und es zu einem wow abklatsch machen... das wäre echt grauenvoll...

nicht wirklich oder, warum versaut ea immer alles mögliche
können die nicht einfach die entwikler ihr ding machen lassen
 
nein. ea möchte gerne möglichst viel geld verdienen und macht es deshalb massentauglich. zu viel innovation macht spieler skeptisch. ea will, dass das spiel sofort gekauft wird.

ich hoffe ganz einfach, dass sie sich nicht zu sehr einmischen... sonst würde das einzige spiel, das bis jetzt wirklich das potential hatte, wow zu schlagen einfach so in der versenkung verschwinden.. wäre schade drum.
 
das wäre nicht nur schade drumm sonder so ziemlich zum :sick:

ea regt mich so auf mit ihrer geldverdienerei, die nehmen ja alle genug geld durch andere spiele ein
 
ea regt mich so auf mit ihrer geldverdienerei, die nehmen ja alle genug geld durch andere spiele ein

Tja, so ist das eben heutzutage. Es gibt extrem wenige Produkte darunter eben auch Computerspiele usw. die kostenlos sind, und wenn sie kostenlos sind, dann sind sie meistens schlecht gemacht. Also geht man lieber zu Produzenten über die ihre Arbeit gut aber auch aus kommerziellen Gründen machen und bezahlt eben 40€ für ein Spiel. Nur diese Leute geben sich dann nicht mit 40€ zufrieden und wollen mehr, dann kommt eben sowas wie das Verhalten von EA, oder aber auch anderen großen Herstellern raus.

Geld regiert die Welt und daran wird sich auch nichts ändern.

Wenn EA nun entscheidet: "Hey wir machen WAoR massentauglich und bauen Dinge aus WoW ein." Dann können wir da nichts gegen sagen/machen außer das Spiel zu boykottieren und es nicht zu kaufen und genau das werde ich auch tun wenn diese Alptraumvision eintritt.
 
von a-bomb
Wenn EA nun entscheidet: "Hey wir machen WAoR massentauglich und bauen Dinge aus WoW ein." Dann können wir da nichts gegen sagen/machen außer das Spiel zu boykottieren und es nicht zu kaufen und genau das werde ich auch tun wenn diese Alptraumvision eintritt.

das werde ich auch machen, ich hasse nämlich solche spiele die nur die masse produziert wurde

sch*** ea :thunder: :droh: :nana: :mad: die versauen schon so viele eigentlich gute spiele hoffentlich nicht das