Warhammer - Online Age of Reckonig

Wer kauft Warhammer-Online ?

  • ja ganz sicher

    Stimmen: 7 17,1%
  • möglich

    Stimmen: 15 36,6%
  • nein

    Stimmen: 19 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
naja Warhammer wird 13€ im MONAT kosten :( mir wäre es lieber, wenn man wie bei GW nur das Spiel bezahlen muss und mann dann nicht monatlich zahlen muss ;)

mfg aureal17
 
Naja jeden wär das lieber nich mehr weiter zahln zu müssen, aber die armen Entwickler müssen doch auch von was leben ;)
 
ich denke die Leute von GW nehmen genug Geld mit ihrer Technik ein, sonst hätten die nicht so viele Teile rausgebracht

mfg aureal17
 
kann auch sein, aber man sieht es geht gut, GW ist schon einige Jahre ein sehr beliebtes Online-Game

mfg aureal17
 
Lol ich könnte wieder was fieses sagen^^,naja mir hatt Gw nich so gefalln ich fand einfach langweilig is aber auch egal.
 
leider sind quasi alle guten mmorpgs eine teure angelegenheit... aber da ich eigentlich ausschließlich mmorpgs spiele und sonst nichts für spiele ausgebe, bin ich bereit die 13 euro zu zahlen. ^^




hmm, stimmt schon... also age of conan sieht natürlich auch schon ziemlich vielversprechend aus... und die grafik erst!
das sollte ich mir auch noch mal durch den kopf gehen lassen...
 
sorry für den doppelpost.. aber das ist ja nun wirklich lange her.


also, leute. wie sieht es aus.
ist das interesse bei euch noch da?
ich habe mir das spiel vorbestellt und ab morgen ist der head start verfügbar. ist sonst noch jemand ab morgen dabei? meldet euch mal, wenn ihr das spiel auch spielen werdet, damit wir abklären können, auf welchen server wir gehen.
 
ich werds mir doch nicht kaufen, ich finds 1. doff das die so viele Klassen gestrichen haben (darunter die die ich Spielen wollte) und 2. ist die Grafik ja wirklich grausam (Aoc grüßt mit geiler Grafik). Da sieht sogar WoW viel besser aus. Außerdem glaube ich das mir ein aktives Kampfsytem fehlen würde (Aoc grüßt wieder). Darum bleib ich bei AoC.

mfg aureal17
 
schade drum..aoc habe ich auch ausprobiert, mich hat es enttäuscht... daher setze ich auf warhammer. ^^

das mit den klassen ist in der tat schade, finde ich auch... aber es bleiben ja noch 22 weitere. ^^

das aktive kampfsystem von aoc war nett, aber meiner meinung nach einfach nicht ausgereift.

zur grafik... ich weiß wirklich nicht, was du da gesehen hast. schau dir mal die neueren ingame videos z.b. auf ign.com an... klar, aoc niveau hat es nicht. aber es ist eine ganz andere kategorie als wow!
 
aoc habe ich auch ausprobiert, mich hat es enttäuscht

ich finde sehr gut, auch wenn es noch einiges Probleme gibt. Ich denke das AoC extrem großes Potenziel hat und wenn die ganzen Probs erst mal im griff haben wirds hammer. Jetzt sind ja schon so Sachen wie Belagerung dazu gekommen und PvP Spiele.

das aktive kampfsystem von aoc war nett, aber meiner meinung nach einfach nicht ausgereift.

auch wenns nicht so ausgereift ist. Ich möchte kein Spiel mehr spielen bei dem man einfach nur rumklicken muss.

zur grafik... ich weiß wirklich nicht, was du da gesehen hast. schau dir mal die neueren ingame videos z.b. auf ign.com an... klar, aoc niveau hat es nicht. aber es ist eine ganz andere kategorie als wow!

also die ganzen Screens auf der offiziellen Warhammer Seite find ich hässlich. Kann auch nichts dafür mir gefällt es halt nicht. Da ist AoC einfach um Längen besser und ich kann einfach keine Spiele mit schlechter Grafik spielen. Vor kurzem wollte ich wieder mal Morrowind spielen, is ja ein hammer Spiel, aber nach ner Weile hab ich de Grafik einfach nicht mehr ertragen so gut dann auch das Spiel ist.

edit. vll kommt ja eine Testversion raus, die würde ich eventuel ausprobieren obwohl ich sicher net von AoC umsteigen werde.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte die Tests noch ab und vor allem was meine Freunde dazu sagen, da sind welche dabei die Beta spielen und schon ganz begeistert sind. Grafik ist mir relativ wurscht solang das Spiel an sich funktioniert.
 
Ich würde das Spiel auch sehr gerne spielen, aber:

1. hab ich zur Zeit sogut wie keine Zeit und
2. würde ich nur mir Prepaid-Card spielen, aber die kosten für 60 Tage 30€,
was für mich zuviel ist (25€ wären in Ordnung)

Wollte das Spiel eigentlich mit meinem Kumpel zocken, aber der muss jetzt wohl alleine losziehn...:bye:
 
okay, 30€ für die prepaid ist wirklich unverschämt teuer....
naja, ab morgen sollte ich theoretisch spielen können... ich poste dann einfach mal den server, falls sich also noch mehr leute hier zum zocken entscheiden werden, wisst ihr, wohin es geht. ;)


//edit: die lassen sich aber zeit mit dem freischalten meines headstart accounts... ich will es jetzt anspielen...

...hackt wohl... x)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ein online rollenspiel braucht immer einige zeit, bis man es treffend einschätzen kann... ich habe es in der letzten woche recht aktiv gespielt und vom ersteindruck her gefällt es mir sehr gut. das charakterdesign ist einfach klasse, man kann seine rüstungen einfärben und mit dem stärker werden verändert sich der charakter sogar noch (z.b. wachsen zwergen der bart länger, chaos auserkorene bekommen rote augen und fangen ... ). das kampfsystem bietet viele interessante fähigkeiten und scheint ausgeglichen zu sein, allerdings lässt sich das auf den niedrigen levels noch nicht genau sagen.
was mir sehr gut gefällt ist das pvp. schon ab ca. level 5 lohnt es sich, auf den battlegrounds mitzumischen. pvp gibt in warhammer online erfahrung und schon auf niedrigen levels lohnenswerte boni. das pvp geht nicht erst mit level 70 richtig los, wie bei wow.
hier mein direktvergleich zu wow:
grafisch ist warhammer besser, es ist schließlich einfach neuer. die grafik von warhammer ist nicht so unbedingt atemberaubend wie bei age of conan, aber in bewegung macht sie schon einiges her... die bewegungsabläufe der charaktere sehen klasse aus.
in sachen pvp liegt warhammer ganz weit vorne. pvp ist das hauptziel des spiels. jeder spieler, der am pvp teilnimmt, trägt seinen teil zum sieg seiner fraktion bei. jede schlacht wird geführt, um am ende die hauptstadt der anderen fraktion anzugreifen, einzunehmen und zu plündern.
wenn es um das pve geht, sind beide relativ gleichauf. bei wow gibt es die besseren instanzen und bossgegner, aber warhammer hat die public quests eingeführt, in denen jeder spieler, der momentan in der nähe ist, eine quest mit einem besonderen storystrang bekommt... die spieler müssen dann zusammen diesen storystrang erarbeiten. so simpel das system der public quests ist, es funktioniert und macht spaß. jede public quest bietet bietet einem eine spannende, kleine geschichte.
das craftingsystem ist zugegebenermaßen bei wow besser. bei warhammer ist es einfach nicht ausgereift. die ideen dahinter sind wirklich gut und die sammelberufe sind klasse, aber es gibt allgemein einfach zu wenig berufe, um wirklich ein gutes craftingsystem auf die beine zu stellen.

was zu warhammer auch noch erwähnt werden sollte, ist die storyline, die im book of knowledge (oder in der deutschen sprachausgabe "wälzer des wissens") ingame aufgezeichnet wird... das spiel ist wirklich sehr storyintensiv und wer spaß daran hat, kann stundenlang in seinen eigenen freigespielten bucheinträgen versinken.
 
  • Like
Reaktionen: Andi98