Ressourcen-Icon

Release Best Mates - NEUE VERSION 1.0

ich hab noch 2 fragen

1. wie macht man merere von den podesten das is doch nur EINE Schriftrolle und

2. iwe stelle ich den die Leute auf die podeste drauf?
 
Kontaktdaten ?

Hi zusammen, mich würde die Version 2.0 wirklich interessieren.
Hat denn jemand die Kontaktdaten von Seidenweber oder eine neue Plattform wo man ihn kontaktieren kann ?
 
Geh in sein Profil... Von da kannst du ihm ne Mail schreiben. Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, dass er sich meldet. Wenn ers doch tut: Poste mal hier, ob er noch vorhat, dran zu arbeiten.
 
So, wollte mal kurz eine Zusammenfassung geben.
Leider gibts keine definitive Aussage da Seidenweber die Arbeit am PI eingestellt hat da es Oblivion bedingte technische Probleme bei der Realisation gab.

Wir haben uns dann über das Thema länger unterhalten und er überlegt zur zeit ob er nochmal Lust hat das PI neu anzufangen. Also ... It´s done when it´s done :)

Schauen wir mal wie es sich entwickelt, ich würde mich sehr freuen wenns klappen würde. Habe noch keine Alternative zu Best Mates gefunden ..
 
Also wenn von Seidenweber in Richtung Best Mates noch etwas kommt, würde ich mich sehr freuen. Ich rechne aber eigentlich nicht mehr damit...

Maximus
 
Also wenn von Seidenweber in Richtung Best Mates noch etwas kommt, würde ich mich sehr freuen. Ich rechne aber eigentlich nicht mehr damit...
Und das ist auch durchaus berechtigt.

Es gibt ein nicht gezielt reproduzierbares Grafikproblem, mit dem ich nicht leben kann und das jede weitere Arbeit völlig sinnlos macht.

Nachdem wir uns eine Weile per eMail über das Thema "Best Mates" unterhalten haben, ist es in den letzten Tagen dann auch bei Cheops aufgetreten.

Unter nicht nachvollziehbaren Umständen tritt ein Effekt auf, bei dem sich an den NPC verschiedene Meshes und Texturen zu überlagern scheinen. Sobald man entweder eine Türe oder die Schnellreisefunktion benutzt, ist die Haut des NPC manchmal dunkler und die Augenfarbe wechselt von Bernstein zu Braun, Das ist aber nur ein erstes Anzeichen dafür, dass der Bug gerade aufgetreten ist.

Was schlimmer ist: Sobald das passiert wird die aktuelle Ausrüstung nicht mehr korrekt dargestellt. Nimmt man dem Mate dann seine Rüstung weg, sieht es weiterhin so aus, als würde er sie noch tragen.

Gibt man ihm nun eine andere Ausrüstung, überlagert die neue Ausrüstung die Darstellung der vorherigen Rüstung. Er trägt also z.B. eine Fellrüstung und darüber eine Stahlrüstung.


Neben anderen Dingen hat auch dieser Bug in Oblivion - der nach meiner Kenntnis erst seit dem letzten Patch existiert und nun nachträglich auch bei den Best Mates v1.0 auftaucht - dazu beigetragen, dass ich die Lust verloren habe, mich *überhaupt* mit Oblivion zu beschäftigen.

Seit ein paar Tagen wohnt Oblivion wieder auf meiner Festplatte und zur Zeit forsche ich nach, welche Bugs inzwischen neu entdeckt, dokumentiert und/oder gelöst sind. Ich fummle ein bischen herum und experimentiere - aber ernsthaft werde ich das erst wieder anpacken, wenn ich die Lösung für zu erwartende Probleme bereits vorher kenne.
 
@Seidenweber: schön, dich hier wieder zu lesen :)
hier wird ein Fix für ein (nur manchmal) doppeltes Gesicht der Begleiterin Alba besprochen. Vielleicht entspricht das deinen Problemen und könnte eine Lösung sein.
Ansonsten würde ich mich mal an Brausebart wenden, der selbst Companions erstellt hat (auch für die aktuellste Patch-Version) und vielleicht ähnliche Probleme hatte.

MfG,
ThreeD
 
Ja, genau. Der "Double Face Bug". In CM Partners ist ein solcher fix bereits vorhanden und ich glaube auch eine genaue Ursache festgestellt worden. Evtl. fragst du da Mal nach. Das Problem ist realtiv weit bekannt. Zumindestens in der Englischen Oblivion Modding Szene
 
Danke für die Hinweise!

@Seidenweber: schön, dich hier wieder zu lesen :)

gugu ^^

hier wird ein Fix für ein (nur manchmal) doppeltes Gesicht der Begleiterin Alba besprochen. Vielleicht entspricht das deinen Problemen und könnte eine Lösung sein.
Danke. Das war ein guter Einstieg ins Problem.

Das Problem ist realtiv weit bekannt. Zumindestens in der Englischen Oblivion Modding Szene

Ist so - und nachdem das Kind nun auch einen Namen hat, war´s auch nicht mehr so schwer, in den internationalen Foren verschiedene Lösungsansätze zu finden.

Genau wie ich, scheint zwar niemand das Problem bisher genau verstanden zu haben (und dem entsprechend wirr sind auch manche Lösungsansätze), aber das Aus- und Einschalten eines Companion im "richtigen" Moment, scheint das Problem zu beheben.

Wann nun der "richtige" Moment ist, dürfte von PI zu PI wohl unterschiedlich sein, aber das kann man sich ja zurechtfummeln.

Wenn das so klappt, kann ich also schonmal einen Bug mehr umgehen.
 
Ich würde mich sehr freuen, würde aus Best MatesII was werden, lieber Seidenweber. Der erste Teil war ja schon genial - der zweite wäre von den Features her, die du genannt hattest, wirklich ein NonPlusUltra.
 
:lol:Dem kann ich nur zustimmen. Ein Best Mates 2 wäre wirklich super.
Hoffentlich lässt sich der Bug beheben.:good:
Der Bug ist bei mir auch bei anderen Mods aufgetreten.
Habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen *such* :lol:

mfG assassin
 
Ich liebe diese Mod,damacht doch Oblivion schon doppelt so spass!:hail:

Nur eines fehlt mir,damit diese Mod perfekt ist!

"Der Spieler könnte die Möglichkeit bekommen, Pferde für seine Team Mates zu kaufen."

Wenn ihr das integrieren könnte,dann wäre ich schon sehr glücklich!^^