Ressourcen-Icon

Release Best Mates - NEUE VERSION 1.0

Das haber ich auch schon versucht bei meinem Plugin, bin da aber auf einige Probleme gestossen. Ist ziemlich schwer umzusetzen.
 
Wie ist denn das mit dem Quest?
Muss man dafur eine bestimmte Person ansprechen oderkommt der nach einer bestimmten Zeitspanne von alleine?( so wie bei Knights of the Nine)
 
Moin Großer Spieler

Willkommen im Forum

Also du wirst in der Kaiserstadt von einem Mann angesprochen (Namen vergessen :roll:) Danach werden dir alle Details erklärt.
 
Ich hab mal ne frage, ich war leider gottes nach 10 seiten zu Faul noch weiter zu lesen falls es vielleicht schon beantwortet wurde. Ist es möglich das aussehen und die Rasse u.s.w mit dem Construction set zu verändern?
Ich hab davon eigentlich realtiv wenig ahnung deswegen XD. Ich weiß zwar wie ich die NPCs lade und bearbeite aber im spiel sind die dann immernoch gleich =(
 
Ja ist es, einfach beim Laden der Dateien im CS neben Oblivion.esm auch die Best Mates.esp auswählen und deine Kupels (^^) suchen. Hier vielleicht vorher die Namen ingame herausschreiben (müssen ja nicht alle Mates sein).
Dann halt mal durchlesen wie es auf den Tutorialseiten zum CS beschrieben wird einen Char. zu ändern und ab gehts! Dann einfach als ???.esp abspeichern und beim Start ankreuzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Harodin
Ich hätte noch eine Idee:

Anstatt die Gefährten wiederzubeleben könnte man doch Einstellen, dass die Best Mates respawnen.
Ich habe dein Best Mates schon seit sehr langer Zeit, aber habe mir eingestellt, dass die Gefährten respawnen.
Das fande ich besser, weil ich sie als Soldaten für einen Angriff auf Bruma gebraucht habe, dass heißt sie waren Söldner ;).


Dass die Best Mates Söldner sind und repsawnen fände ich persönlich besser, als wenn man sie wiederbeleben muss.
 
Also ich hätte bitte noch den Befehl:

eigene Rüstung reparieren
auf dem Pferd reiten
Keine Magie benutzen oder nur Schwertkampf/nur Magie

Und ausserdem sollen die sich nicht so haben wenn ich aus Versehen mal im Schlachtgetümmel auf meinen Gefährten haue.

Mit der Rüstung ist echt aufwendig:

Bin mit zwei Gefährten in eine Höhle (Rache ist süss Quest), bin Level 24, und treff gleich am Anfang auf 4 KriegerFürsten Goblins plus 2 Goblinen Bewschörerinnen. :roll:
Menschenskinder, meine Gefährten hatten alles aus Daedrazeugs, aber nachdem die 6 Goblins fertig waren, hatten meine Gefährten so gut wie keine Rüstung mehr. ALso kurz aus der Höhle allen die Sachen abgenommen, repariert und wieder angezogen. Und so ging das noch 3 mal.
Ich kam mir vor wie ne Nanny. :lol:

Also so ein persönlicher Puma oder Tiger ist da pflegeleichter, der stirbt mal im Kampf und dann kann ich ihn mit dem ErsteHilfe Ket wiederbelebt.

NAja und dann abundzu werden meine Gefährten einfach von der Stadwache angegriffen :huh:


Wie ist das kann man eigentlich steuern ob die Magie verwenden oder nicht beim Angriff ? Ist vorgegeben welkche Art von Magie sie verwenden.
Haben die Gefährten das dasselbe Level wie man selbst ?

A propos respawnen:
Wenn man die Ritter der Neun durch hat, stehen einem ja die Ordensbrüder zur Verfügung. Respawnen die wieder nach einiger Zeit oder hat man nur die 8 und dann ist Schluss ?


NAchtrag:

Wass passiert wenn ich meine Gefährten mit Reperaturhammer ausrüste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand verraten wie das mit dem Auto-Teleport funktioniert?
Ich find das echt klasse dass die Companions z.B. mit auf die Shivering Isles reisen. Andere Companions machen das nicht! Ich würde das aber gerne auch für andere nutzen. Ist da was im Script versteckt?

Ich möchte die Funktion nur für mich nutzen. Also nicht in einem neuen Mod hochladen.

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!
 
Gibt es ne möglichkeit (cheat oder so) wie ich die Quest am anfang überspringen kann? Ich mach mir nämlich ständig irgendwelche neue charas und es nervt andauernd die ganzen Banditen abzumetzeln^^. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
Wenn du die Quest-ID weißt, kannst du sie einfach mit SetStage auf die EndStage setzen. die müsstest du aber selbst herausfinden. Das kannst du zum Beispiel, wenn du im CS die Mod lädst bzw davor. Also auf Load und dort die Mod auswählen und dann auf Details klicken. Dort sollte sie irgendwo stehen.
 
Ich hab mir die Mod gerade gesaugt und versucht, einen der Mates als Kleiderpuppe hinzustellen und dann mit Actors in Charge eine Pose beziehen zu lassen. Als ich den Zauber auf ihn gewirkt habe, erschien auch das normale Posen-Hauptmenü, dann, wenn ich auf eine der Unterkategorien klicke, klappt das Menü zu und der Mate folgt mir wieder. Wie kriege ich das doch noch hin, ihn irgendwelche Posen machen zu lassen?
 
Oder einfach irgenwo hinsetzen oder schlafen? Ich will ja nicht rumheulen, aber gar keiner, der da eine Idee zu hat? Das ist aber fies:cry:
 
Also eine Lösung für das Problem habe ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen dass ich noch keinen PoseMod gefunden habe, der auf die Best Mates angewendet werden kann. Bei mir geht das soweit, dass das Pose Fenster alle 2 Minuten von allein aufgeht.

Bei anderen Companion-Mods hab ich keinerlei Probleme mit Posen.

Wenn du einen Companion als Kleiderpuppe verwenden willst bringt dir das Posen ja nicht viel. Der NPC hört mit der Pose auf, sobald du die Zelle verlässt! Du musst den Zauber auf ihn jedes mal anwenden wenn du die Zelle wieder betrittst, in welcher der NPC steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verliert der Ork kontinuierlich Lebenspunkte und stirbt alle 20 Sekunden :eek:

naja, musste ihn deshalb sterben lassen. Auch nach Wiederbelebung ist er direkt wieder gestorben. Da hat irgendwas nicht gestimmt.

Ansonsten bin ich bisher sehr angetan von der Mod. Warum hast du eig. die Begleiter nicht unsterblich gemacht? Ich find das ziemlich nervig, nach jedem zweiten Gegner den Mate wiederzubeleben. So ein bewusstlos werden fände ich besser und ist auch realistischer als den Gefährten wiederzubeleben.
Ich hab deshalb alle meine Gefolgsleute per "setRefEssential 1" unsterblich gemacht, d.h. sie werden nur bewusstlos.

danke für die tolle mod
mfg

PS: Ich finds ein bisschen blöd das man nicht weiss was die einzelnen Gefolgsleute für Spezialisierungen haben. Man kann m´ja nicht erkennen, ob einer schwere Rüstung oder leichte Rüstung benutzt. Das ist irgendwie blöd..

Und leveln die Mates eigentlich mit?
 
Zuletzt bearbeitet: