Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wo fang ich an?
Ah hier:

  • Nein, zum Kopieren ganzer Zellen/Worldspaces hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
  • Eine Übersetzung auf deutsch...dürfte gehen, aber ich verspreche mal nichts.
  • Die deutsche Version des Eis ist kompatibel, solange nichts für das TESCS++ relevantes übersetzt wurde(Fenstertitel, Rubriken in Listen...).

Edit: Der Link zur deutschen CS-Version vom Ei-der-Zeit

PS: Hab gerade was zu Übersetzung und Urheberrecht gefunden...scheint so, als müsste ich Beth fragen. Ich hoffe nur, dass ich die mit dem Argument rumbekomme: deutsche Community will deutsches CS und ihr arbeitet eh nicht mehr daran. Natürlich wird das wesentlich höflicher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wo fang ich an?
Ah hier:

  • Nein, zum Kopieren ganzer Zellen/Worldspaces hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
  • Eine Übersetzung auf deutsch...dürfte gehen, aber ich verspreche mal nichts.
  • Die deutsche Version des Eis ist kompatibel, solange nichts für das TESCS++ relevantes übersetzt wurde(Fenstertitel, Rubriken in Listen...).

Edit: Der Link zur deutschen CS-Version vom Ei-der-Zeit

Die Idee mit den ganzen Zellen kopieren fände ich echt genail das würde vieles erleichtern. Würde es wohl auch gehen aus anderen Mod das zumachen, ohne das der andere Abhängig sein muss?:?
 
Ja und nein. Die Abhängigkeit entsteht ja nicht durch deine Mod 1.
Wenn Du was aus Mod 1 in Mod 2 kopierst ist es in Mod 2 genauso abhängig wie in Mod 1.
Sprich Schwert X, Originalteil von Oblivion, kann problemlos aus Mod 1 nach Mod 2 kopiert werden.
Solltest Du eine fremde Resource nutzen, musst Du für die Resource in Mod 2 die gleichen Abhängigkeiten schaffen wie in Mod 1.

Ich hoffe das war verständlich. Ansonsten darf das gerne jemand übersetzen.

PS: ist bisher nur Theorie. Ich hab nocht nicht mal ausprobiert, ob der Kopiervorgang aus CS1 nach CS2 geht...
 
Naja, falls euch noch weitere Argumente für eine Übersetzungserlaubnis einfallen, immer her damit. Und ich mach als weiteres Argument mal eine Abstimmung für die Übersetzung, also kräftig voten bitte.;)
 
Super und wie steht es mit dem Kopieren von einzelnen Objekten aus einem CS in das andere. Oder ist das genauso komplex wie das kopieren ganzer Cellen?

Könntest du nicht eine Funktion schaffen, die die ESP aus der man Objecte haben möchte in eine ESM verwandelt damit man die gewünschten Objecte dann in seiner Mod nutzen kann.
 
Super und wie steht es mit dem Kopieren von einzelnen Objekten aus einem CS in das andere. Oder ist das genauso komplex wie das kopieren ganzer Cellen?

Könntest du nicht eine Funktion schaffen, die die ESP aus der man Objecte haben möchte in eine ESM verwandelt damit man die gewünschten Objecte dann in seiner Mod nutzen kann.

Diese Idee ist supper wäre sowas möglich? Zellen kopieren oder sogar ganze Worldspaces das wäre einfach Fantstisch und würde die Arbeit ungemein vereinfachen!;)
 
Wie gesagt, das Kopieren einzelner Gegenstände/ganzer Worldspaces/Zellen steht auf der Liste, habe mich damit aber bisher nicht beschäftigt.

Könntest du nicht eine Funktion schaffen, die die ESP aus der man Objecte haben möchte in eine ESM verwandelt damit man die gewünschten Objecte dann in seiner Mod nutzen kann.
Das dürfte wohl das kleinste Problem sein...
 
Echt, na das ist ja großartig. Kann deine Version schon nicht mehr erwarten.Und mir würde das Objekte Kopieren von einem CS in den anderen völlig ausreichen. Hatte noch nie das Bedürfnis eine ganze Celle zu kopieren.
 
So, eure Mithilfe ist gefragt.
Ich überarbeite ja zur Zeit die Anleitung und habe meinen Ideen mal freien Lauf gelassen.
Hier gibts das Ergebnis.
Wie man sehen kann, war der Grundgedanke "einfach aber nützlich".
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach kann man es gar nicht besser machen. :D
Das Video läuft mit einer angemessenen Geschwindigkeit und die
einzelnen Schritte sind gut nachvollziehbar. Genau so habe ich mir
das vorgestellt. Gute Arbeit und noch viel Erfolg bis zur Fertigstellung. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also das Videotutorial find ich gut gelungen. Wird mit Sicherheit dazu führen, dass das Tool intensiver genutzt wird/werden kann.

Manche Sprechblasen könnten länger angezeigt. Ich würd jetzt nicht gerade sagen, dass ich langsam lese, aber ein paar konnte ich nicht zu Ende lesen.
Ansonsten aber ne feine Sache!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für das positive Feedback.
Welche Blasen meinst Du denn?
Ich habe das Problem, dass ich den Inhalt kenne. Daher habe ich auch immer das Gefühl, ich könnte es problemlos lesen.
 
Danke für das positive Feedback.
Welche Blasen meinst Du denn?
Ich habe das Problem, dass ich den Inhalt kenne. Daher habe ich auch immer das Gefühl, ich könnte es problemlos lesen.

Die mit dem meisten Text?:D Bei Bedarf schau ich mir das Tutorial nochmal an und sag dir dann welche genau es sind.
 
Gibt es irgentwelche Neuigkeiten oder hast du schon lange nichts mehr gemacht.:-D

PS: Ich würde das Toll nämlich schnellst möglich haben wollen!;)
 
Im Moment läuft die Testphase der neuen Version.
Nebenbei überarbeite ich die Anleitung und versuche noch eine letzte Funktion einzubauen.

Allerdings steht die Funktion an unterster Stelle. Sollten die Tests erfolgreich bis Ende August abgeschlossen und die Anleitung fertig sein, gibt es ein Release.
 
Freue mich schon darauf.

Könntest du kurz zusammenfassen, was es in der neuen Verison geben wird? Ich bin besonders daran interessiert, Sachen von einer .esp in eine andere .esp zu übertragen. :)
 
Also das wird es schonmal nicht geben.:lol:

Aber gut, dann verrate ich halt doch mal was so kommt:

  • Path-Saving: unendlich(abhängig vom Arbeitsspeicher) Pfade können gespeichert werden
  • CS-Fenster können durchgeschaltet werden(ähnlich Alt+Tab bei Windows)
  • Übersetzung des TESCS++ möglich
  • Notepad++, TecrasModTranslator, TES4Edit, TES4 Gecko, TESsnip, Oblivion-Hilfe und Skripthelper können direkt aus dem CS aufgerufen werden
  • Testumgebung "Spielplatz" integriert
Die Funktion an der ich gerade bastle ist: automatische Rekompilierung aller
in Tecras ModTranslator bearbeiteten Skripte.
Die kommt wie gesagt aber nur vielleicht, macht grad mehr Probleme als Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.