Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also, siehste Dice_ der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht. Einfach den Grid richtig einstellen, dann stimmt auch die Optik mit dem Snap, die (wär auch immer) viele bemängeln.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Ich denke der Aufwand lohnt schon. Ich arbeite momentan auch mit dem Garden of Eden Creation Kit (G.E.C.K.) von Fallout3.

Das heißt, ich arbeite mich hinein. Ich muß sagen dass dieses Kit für mich schon jetzt einfacher zu handeln ist als das CS von Oblivion nach gleich langer Arbeitszeit.

Würde Dice es schaffen einiges daraus auch in Oblivion zu implementieren (Genehmigungen immer vorausgesetzt) dann wäre Oblivion Modding einfacher.

Ich denke hier z.B. an die NavMeshes die das Pathfinding vereinfachen.
 
Aber troßdem wiederrum auch nicht weißt du eigentlich wie viel Arbeit das ist?
Wenn er in einem Jahr die Datenbank fertig hat ist auch schon der nächste Teil von TES erschienen und es gibt ein neues CS;)
 
Dem stimme ich vom Grunde her zu. Das wird so sein, aber.....es wird wohl auch das gleiche passieren wie bei Morrowind. Oblivion wird nach der ersten Euphorie der neuen Version wieder eine Renaissance erleben und dann habe wir ein vernünftiges CS
 
Also, eigentlich ist das ja auch nicht schwer am besten man fängt schon ganz einfach an und macht bei den Achsen grade Zahlen normalerweise geht das dann viel schneller.
 
Ich würde mir vom CS wünschen, dass man die Größe der Objekte seperat einstellen kann.

Soll heißen: In die höhe ziehen können, ohne dass es sich gleichzeitig in die breite zieht und andersherum.

Wäre schön, wenn das gehen würde aber ich denke, das greift zu tief ins spiel ein. :(
 
Wofür braucht man das den? Sowas ist ja eigentlich nur Käse und die Texturen würden auch nicht mehr schön aussehen.:?
 
Ich würde mir vom CS wünschen, dass man die Größe der Objekte seperat einstellen kann.
Im Reference-Fenster gibts doch hinter jeder Achse einen Multiplikator.
Wenn Du z.B. den der x-Achse auf 2 stellst, sollte das Teil doppelt so breit werden, wobei y- und z-Achse weiterhin auf 1(Standard) bleiben.

So sollte es zumindest sein, ich habe die Funktion noch nie genutzt.
 
Schön, dann hätten wir ein "gutes" CS für TES5.
Aber dadurch wird das CS für TES4 nicht besser, und darum gehts hier.
 
Im Reference-Fenster gibts doch hinter jeder Achse einen Multiplikator.
Wenn Du z.B. den der x-Achse auf 2 stellst, sollte das Teil doppelt so breit werden, wobei y- und z-Achse weiterhin auf 1(Standard) bleiben.

So sollte es zumindest sein, ich habe die Funktion noch nie genutzt.

Hm also das was du meinst ist das Verschieben. Skalierung ist unten in der Mitte und beziehts sich aus das ganze Objekt. Was er meint geht mit Nifskope ganz einfach. Auch lassen sich die Textruen sofort anpassen.

_Dice_ ich würde vorschlagen erst die einfachen Sachen, die du dir vorgenommen hast, alle einzubauen. Wenns dann fertig ist, kannst du dich immer noch an die Megaprojecte machen.

Andersherum bleibt leider Beides auf der Strecke. Wie ich das schon so oft erlebt habe. Nimmt sich einer zuviel vor, geht gar nichts mehr.

Mach weiter wie bisher. Das war genau richtig. Allerdings frage ich mich wo deine neue Version bleibt. Die hast du doch schon fertig. Und der Test ist doch auch durch.
 
Die hast du doch schon fertig.
Stimmt.
Und der Test ist doch auch durch.
Stimmt auch, wenn man 10 recht ähnliche PCs Test nennen kann.

Die Probleme:
Die Anleitung zeigt manche Seiten nicht an, obwohl sie vorhanden sind.
Eine Funktion, welche umgeschrieben werden musste, macht zeitweise Probleme.

An der Anleitung arbeite ich nun schon seit einer Woche und kann den Fehler einfach nicht finden. Naja, jetzt "kümmert" sich ein php-Fourm drum, evtl. finden die was.

Wie man sieht ist eine neue Version leider nicht fertig, nur weil das Programm umfasst was es soll.:cry:

Edit: Die Anleitung hat sich soeben erledigt, geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der größe hätte ich für eine mod, an der ich gerade arbeite gebraucht.

da habe ich exterior häuser gebastelt, aus einzelteilen, und der "türrahmen" war zu schmal, für jede tür die es gab.

und wenn ich die türen kleiner gemacht habe, hat die höhe wieder nicht gestimmt.

ich habe jetzt eine andere lösung gefunden für die tür. es wäre aber schon schön die tür einfach nach oben ziehen zu können.
 
Wird es eigentlich auch möglich sein, mehrere Teile einer Ressource
auf einmal zu laden, anstatt immer die einzelnen NIFs auswählen zu
müssen? Vielleicht hab ich was übersehen, aber ich glaube, das wurde
noch nicht gefragt. :?
 
Ich würde mir wünschen, dass wenn man ein Objekt angewählt hat und zoom will, dass die Mausempfindlichkeit nicht so hoch ist.
 
Das ist allgemeine Mausempfindlichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass gemeint war, dass die Mausempfindlichkeit sich immer individuell auf die Größe des/der ausgewälten Objekts/Objekte einstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.